Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: ... und tschüß

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    köln = prollis, bäuerlich plump ...
    Kann man so stehen lassen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Schade Christian.
    Aber zum Glück bleibst du uns als User erhalten
    ich hab n bild von seinem wundervollen baby gesehn ich kanns mehr als verstehn
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sooo arg nicht. das ist eher der lange atem der geschichte, scheinbare soziale differenz und karnevalistische inkompetenz (der düsseldorfer natürlich) .
    nach nem heftigen "bürgerkrieg" der freien, selbstverwalteten reichsstadt köln gegen den erzbischof, der die kontrolle über die stadt wollte, wurde der in der "schlacht bei worringen" im mittelalter endgültig besiegt und nach neuss (bei düsseldorf) verjagd, von wo aus er und seine nachfolger ihre gemeinen intrigen gegen uns "freie" kölner ausheckten. dann wurde nach dem 2. weltkrieg ausgerechnet das kleine düsseldorf zur nrw hauptstadt. düsseldorf = yuppies, preußisch dizipliniert, sushi-bar und modeheinis, köln = prollis, bäuerlich plump aber clever, dönerbude und kleine handwerker ohne jegliches modebewußtsein. und der entscheidende punkt: köln hat völlig korrekt ein karnevalistisches dreigestirn mit bauer, jungfrau (natürlich in befolgung der tradition von nem mann gespielt) und prinz. düsseldorf hat so was kurioses wie prinz und prinzessin (der stilbruch wird noch krasser: die prinzessin ist doch tatsächlich ne frau! und die krönung: die rufen nicht alaaf, sondern hellau, als kämen sie aus mainz!)

    also, nicht sooo schlimm. für nen rheinländer aber durchaus ne realität, die einem "sprüchemäßig" ständig begegnet.
    meist ist es aber spaßig gemeint.

    ... und trudchen (deren anspielungen auf düsseldorf übrigens zum standardprogramm gehörten) =
    ok ich versteh das ist son bissl wie stuttgart karlsruh.. oder willi erzähl doch mal warum ich eigentlich nicht zu deinem geburtstag hätt kommen dürfen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ich hab n bild von seinem wundervollen baby gesehn ich kanns mehr als verstehn
    Wie gesagt, ich bleib ja hier

    Das Moderieren war ja auch sehr entspannt in diesem Bereich aber sich in jeden noch so "§$%§"&§" Thread reinlesen zu müssen kostet halt schon Zeit und je nach Thema auch Nerven.

    Jetzt lese ich halt nur noch Sachen die mich wirklich interessieren.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bleib ja hier

    Das Moderieren war ja auch sehr entspannt in diesem Bereich aber sich in jeden noch so "§$%§"&§" Thread reinlesen zu müssen kostet halt schon Zeit und je nach Thema auch Nerven.

    Jetzt lese ich halt nur noch Sachen die mich wirklich interessieren.

    Grüße
    Christian
    Na dann auf ins OffTopic

    Spam mal schön.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volltreffer gegen den Schädel und Tschüß
    Von Schitzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 12:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •