Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Turniererfolg ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.077

    Standard Turniererfolg ?

    In letzter Zeit ist das karate Forum imo etwas langweilig geworden.

    Mich würd interessieren , wer von den ganzen Schreiberlingen hier die Karate betreiben schonmal was gewonnen hat , sei es VK,LK oder Semi Kontakt
    Sei es im Karate oder einem anderen Kampfstil
    nur keine falsche Bescheidenheit, alles rausposaunen bitte
    -

  2. #2
    Kyoshi Gast

    Standard

    Und wie sieht es bei Dir selber aus ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    VK,LK oder Semi Kontakt
    Und Kata? Kata ist doch auch Kampf

  4. #4
    Lanariel Gast

    Standard

    War bisher nur auf 3 Turnieren. Bin in Kata gstartet und hab mich folgendermaßen platziert:

    2. Platz
    4. Platz
    1. Platz

    Möchte aber in Zukunft auch mal in Kumite, Pointfighting oder Leichtkontakt starten, dafür muss ich aber erst noch besser werden und mir entsprechende Ausrüstung zulegen.

  5. #5
    Dakan Gast

    Standard

    Naja hab mich nie für Wettkämpfe interessiert, wurde aber immer gezwungen bei unseren offenen Vereinsmeisterschaften teilzunehmen (wir mussten alle...) Disziplinen waren Kata und Kumite (bis 12 LK ab 12 Semi). War ewiger 2. in allen Disziplinen Nur 2006 hab ich dann endlich mal Kumite gewonnen, Kata wieder 2. (mit Tekki Shodan^^). War übrigens wegen Teilnehmer- und Mitgliedermangel das letzte Turnier das von meinem Verein ausgerichtet wurde.
    Seitdem hab ich auch nie wieder wo mitgemacht, weils mich wie gesagt nicht wirkich interessiert.

    Wie siehts denn bei dir aus Royce?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    War jetzt in 7 Jahren Karate auch dreimal auf Turnieren. Die ersten beiden Turniere sind aber schon ewig her:

    *Kata 2.Platz (Weiß- und Gelbgurte)

    *Kata - / Kumite - (Gelb-/Orangegurte)

    *Kata 1.Platz / Kumite - (Kata waren alle Kyu Grade in einer Kategorie ~25 Leute und Kumite war 4.-1.-Kyu)

    Kumite war Pointfighting; man muss dazu sagen, dass ich Pointfighting hasse wie nochwas. Ich will auf jeden Fall mal auf einem Open Knockdown Turnier starten mit Kyokushin Regeln, habe aber im Moment leider nicht so die Zeit mich vernünftig vorzubereiten. Da krieg ich dann zwar ordentlich auf die Fresse aber es geht mir auch mehr darum sowas mal mitgemacht zu haben. Habe nämlich eine recht minimalistische Lowkick Tsuki - Tsuki Kampfweise

  7. #7
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Teilgenommen habe ich in meiner Sturm und Drangzeit an einigen Turnieren im in und Ausland.

    Einen ersten Platz habe ich nur einmal zu Beginn meiner „Kariere“ geschafft. Zumeist wurde ich auf dem Weg dahin wegen zu hartem Kontakt ausgeschlossen. Dies liegt nicht zuletzt an meinen defensiven Kampfstil der sich durch das Training in einem Dojo mit vielen wirklich guten Kämpfern ausgeprägt hatte. Meine beste Platzierungen habe ich mit einem 2. Platz in Italien erreicht, und war dank Schiedsrichter Chancenlos gegen einen wirklich leicht zu kämpfenden Italiener. Zweite Plätze hatte ich dann insgesamt schon öfter, kann mich noch an eine hessische Meisterschaft mit Platz 2 erinnern.

    Da mir durch diverse Filme Schüler von Vollkontakt Sportarten abgeworben wurden, und mir von einigen Kampfrichtern versichert wurde kein Karate zu kämpfen, habe ich mich dann über einen gewissen Zeitraum intensiv mit Vollkontakt beschäftigt. Leider durften wir (Verein) nicht an großen Wettkämpfen in diesem Bereich teilnehmen, und so musste ich mit „Anfängern“ in den Ring. Bei diesem ersten Einsteiger Vollkontakt Kampf habe ich durch zuviel Ehrgeiz meinen Kontrahenten verletzt. Was mich dazu bewog meine persönlichen Gründe für den Wettkampf zu überdenken, vor allem da ich auf eine gewisse Zeit hin, nur gegen „Anfänger“ gekämpft hätte.
    Danach habe ich mit WT angefangen, da mir versichert wurde mit den Besten SV Profis der Welt den besten SV Stil trainieren zu können…

    Schlimmeres blieb dank meiner Arbeit der Welt erspart, und so habe ich seid Mitte der 90zige nicht mehr wirklich trainiert. Aber letztes Jahr habe ich wieder angefangen und quäle mich mangels Kondition durch die Anfänger Trainingseinheiten.

    PS: An einem Kata Wettbewerb habe ich noch nie teilgenommen, wahrscheinlich wäre ich da auch ausgelacht worden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.077

    Standard

    Ja Kata zählt natürlich auch


    Also ich hab bisher ein 3 Platz bei ner Budokai Meisterschaft und ein
    1 Platz beim MMA Amateur freefight FAC.
    Mein erster Budokaikampf war ne schlacht/bzw Blutbad über 3 runden, die ich leider knapp nach Punkten verloren habe.( vermutlich auch weil der Gegner Heimvorteil hatte)
    Ich hab gleich in der ersten Runde bissle verschlafen und nen Knie ans Kinn bekommen , welches in einer Platzrunde resultierte ... dann nochmal nen Knie auf die Nase und dann hab ich eben 2 1/2 runden
    aus Nase und Kinn geblutet wie sonstwas Musste dann auch nach dem Kampf in ner polnischen klinik genäht werden
    bei allen folgenden Kämpfen allerdings hab ich nicht 1 kratzer abbekommen , obwohl diese ebenfalls Vollkontakt waren.

    Soll dieses Jahr noch einiges dazu kommen.
    Will eventuell bei einigen Grappling Turnieren starten(wo ich aber eher mit lehrgeld bezahlen rechne), beim MMA/OC cup in berlin(Käfig) und auf nem Kickboxturnier starten.

    Hoffe meine Gesundheit macht mit ... hab nämlich seit einiger Zeit chronische Probleme mit den Mandeln die demnächst auch raus müssen(gerade meine 4 eitrige mandelentzündung innerhalb von 4 MOnaten ...)

    Ich persönlich finde Wettkämpfe sind auch einfach ne tolle Sache die Spass machen. Man bereitet sich intensiv vor , gibt sein bestes und hat spass mit einer gruppe Leute die das gleiche machen.

    Achso ja , wenn ihr Bilder habt dürft ihr die selbstverständlich posten.
    mit ehemaligem Karate Trainer und aktuellem MMA Sparringspartner in Samurais/Nürnberg Kleidung
    Hier slam ich gleich wen in den Boden
    AMateur MMA mit Helm Ground and Pound in ya face
    Geändert von Royce Gracie 2 (05-02-2010 um 10:30 Uhr)
    -

  9. #9
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    War jetzt in 7 Jahren Karate auch dreimal auf Turnieren. Die ersten beiden Turniere sind aber schon ewig her:

    *Kata 2.Platz (Weiß- und Gelbgurte)

    *Kata - / Kumite - (Gelb-/Orangegurte)

    *Kata 1.Platz / Kumite - (Kata waren alle Kyu Grade in einer Kategorie ~25 Leute und Kumite war 4.-1.-Kyu)

    Kumite war Pointfighting; man muss dazu sagen, dass ich Pointfighting hasse wie nochwas. Ich will auf jeden Fall mal auf einem Open Knockdown Turnier starten mit Kyokushin Regeln, habe aber im Moment leider nicht so die Zeit mich vernünftig vorzubereiten. Da krieg ich dann zwar ordentlich auf die Fresse aber es geht mir auch mehr darum sowas mal mitgemacht zu haben. Habe nämlich eine recht minimalistische Lowkick Tsuki - Tsuki Kampfweise

    Komm doch aufs Austrian Open im Juni! Da kannst du soviel Knock-Down Open kämpfen wie du willst

    Ich bin mal 2. im Kumite Österreichische Staatsmeisterschaft geworden....allerdings war da die Teilnehmerzahl bei den Frauen ziemlich gering, musste nur drei Kämpfe machen und ist auch schon eine Zeit lang her

  10. #10
    donchristian1 Gast

    Standard

    Bei den Kyokushin German Open 2009 am 5. Dezember in Hamburg.

    1. Platz beim Schwergwicht (80+) vom Nachwuchs der Männer. (Ich selber wiege 106 Kilo, mein Final gegner Knapp 120)

    Bin auch recht stolz zumal ich in der Verlängerung im Finale meinen Gegner mit
    diesem vorwärtssalto Kick wo man dann mit der hacke trifft (ich kenn die namen nicht soXD hab erst Orange)
    besiegen konnte


    Wer sich überzeugen will kann ja auf der Deutschen Kyokushin Seite vom
    KKD gucken. (Christian mein name^^)
    Geändert von donchristian1 (05-02-2010 um 12:43 Uhr)

  11. #11
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donchristian1 Beitrag anzeigen
    Bei den Kyokushin German Open 2009 am 5. Dezember in Hamburg.

    1. Platz beim Schwergwicht (80+) vom Nachwuchs der Männer. (Ich selber wiege 106 Kilo, mein Final gegner Knapp 120)

    Bin auch recht stolz zumal ich in der Verlängerung im Finale meinen Gegner mit
    diesem vorwärtssalto Kick wo man dann mit der hacke trifft (ich kenn die namen nicht soXD hab erst Orange)
    besiegen konnte
    Kaitan Geri

  12. #12
    Beaufort Gast

    Standard

    Ich war mal Internationaler Deutscher Meister im Kyokushin 2002 in der offenen Gewichtsklasse.
    International habe ich auch gekämpft aber mehr oder weniger immer verkackt, da haben mich regelmäßig meine Nerven im Stich gelassen, diese unruhigen kleinen Sch...

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Also ich habe mal 2004 ein Miniminininininiiiiiiiii-Turnier im SENKI Combat
    unter Submission-Wrestling-Regeln gewonnen. Aber da war ich auch noch Fit.
    Heute ändern sich die Vokale.


    Im Karate haben wir in den 80gern immer Vereinsturniere gemacht. Also sowohl
    Vereinsintern als auch gegen befreundetet Vereinen. Macht das noch jemand ?

  14. #14
    Kyoshi Gast

    Standard

    Früher als ich noch jung und fit war habe ich an verschiedenen Turnieren erfolgreich teilgenommen.

    Heute bin ich nur noch und !

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    .... Aber da war ich auch noch Fit.
    Heute ändern sich die Vokale. ...

    Den kannte ich noch nicht, aber richtig guuut

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •