Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: DKV Satzung Doppelmitgliedschaften

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Obelix1977 Beitrag anzeigen
    Servus,



    Nö, ist falsch. Der DJKB gehört nicht der WKF an! Der DJKB gehört, bekanntermaßen, der JKA an. Die JKA ihrerseits kooperiert mit der JKF.

    Japan Karated? Federation ? Wikipedia

    Hätte es gerne direkt von der JKF verlinkt, leider kommt derzeit nur eine Fehlermeldung.
    Ja, und die JKF gehört der WKF an.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    2. Wett kampf, Ruhm und Ehre

    ...nicht nur fürs Vaterland, schnüff, nein, auch für den Verband! Da Verband A nunmal der einzig staatlich anerk.........usw.usf. ist, ist es nicht möglich, daß ein Wettkämpfer des Verbandes A nebenbei auch an den Turnieren der Verbände B-Z teilnimmt (sofern diese nicht dem gleichen Weltverband angehören, ist aber in D kein Thema). Denn es ist doch nur logisch, daß Verband B-Z mit dem - ganz plötzlich und wider Erwarten - erfolgreichen Wettkämpfer anschließend Werbung für seinen Verband macht.

    Sorry, aber ich kann als Katholik zwar gerne mal bei den Evangelischen die Messe besuchen und umgekehrt, aber zweimal heiraten - katholisch und evangelisch - geht halt nicht. Genauso wenig nicht, wie man zwischen zwei Stühlen sitzen kann.
    Naja, so wie Du das hier aufführst scheint es zwar schlüssig zu sein, geht aber mMn ein bischen an der Realität vorbei. Es war in meiner aktiven Wettkampfzeit im Krate nie so dass ich auf einem Turnier gestartet wäre auf dem fast ausschließlich Kämpfer eines anderen Verbandes anwesend waren, ich wäre auch wegen sowas keinem anderen Verband beigetreten. Es war vielmehr so, dass es doch einige schöne Stil- und Verbandsoffene Turniere gab die durch diese Regelung jetzt eben so nicht mehr möglich sind bzw. eben eines gewissen Prozentsatzes an guten Teilnehmern beraubt werden. Solche Maßnahmen verkleinern ein zur Zeit teilweise schon recht dünnes Starterfeld nur noch mehr und das ist aus Wettkämpfersicht eben schade.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Obelix1977 Beitrag anzeigen
    Servus,



    Nö, ist falsch. Der DJKB gehört nicht der WKF an! Der DJKB gehört, bekanntermaßen, der JKA an. Die JKA ihrerseits kooperiert mit der JKF.

    Japan Karated? Federation ? Wikipedia

    Hätte es gerne direkt von der JKF verlinkt, leider kommt derzeit nur eine Fehlermeldung.
    Ja die englische Version der JKF Seite streikt in dem Bereich im Moment aber auf Japanisch steht die JKA mit in der Ryuha Liste.

    Und wie schon angemerkt, die JKF gehört zur WKF.

  4. #19
    chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Einige Lizenzen kann man auch direkt beim DOSB machen z.B. die Trainerlizenz, also man ist in der Richtung nicht auf den DKV angewiesen
    Mädel, sei mir nicht böse, wo hast Du den Unsinn her?

    Du kannst den ÜL Tralala im Verein Deines Vertrauens über den zust. Landesverband machen, der über den Fachverband dem DOSB angehört.

    Wir haben z.B. eine ÜL im BLSV als Trainerin im Verein - die kann also eine Allgemeine Übungsstunde halten, aber für Karate ist sie erst seit der entspr. Ausbildung im (hier zust.) BKB lizenziert.

    Und auch der DOSB verschenkt seine Lizenzen nicht, ich weiß das aus leidiger eigener Erfahrung, da ich zwei DOSB-Lizenzen besitze. Und an die bin ich ausschl. über den zust. Fachverband gekommen, für Karate ist das in Deutschland der DKV - ob das nun jemandem gefällt oder nicht, ist an dieser Stelle piepegal, es ist so, punkt.

    Naürlich kannst Du über den DOSB den B- oder A-Trainer für ..... machen - hier schreiben wir aber über Karate.

  5. #20
    Lanariel Gast

    Standard

    Pass mal auf wie du mit mir redest, ich glaub es hackt!!!!!!! Mein Nick ist hier Lanariel und so redest du mich gefälligst auch in Zukunft hier an wenn du mit mir redest!!

    Man kann definitiv eine Trainerlizenz erwerben auch ohne im DKV zu sein. Ich kenne zwei Mädels, die bei uns trainieren und die haben genau dies gemacht und die sind definitiv NICHT im DKV! Ach ja, sie hatten natürlich bei der Praxis KARATETRAINING gehalten, was denn sonst! Und wer eine Trainerlizenz im Fußball haben will der hält halt Fußballtraining in der Praxis, wo liegt hier bitte das Problem, dass es auch Leute gibt die ne Lizenz haben aber nicht im DKV sind? Geh heulen!

  6. #21
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Pass mal auf wie du mit mir redest, ich glaub es hackt!!!!!!! Mein Nick ist hier Lanariel und so redest du mich gefälligst auch in Zukunft hier an wenn du mit mir redest!!
    Hey Lanariel, Ball flachhalten !
    Oder fühlst Du Dich persönlich angegriffen ,
    dann mach das mit Deinem Kontrahenten per PN aus !

    Ich kenne zwei Mädels, die bei uns trainieren
    Du benutzt die gleiche Wortwahl !

  7. #22
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Oder fühlst Du Dich persönlich angegriffen ,
    Ja fühl ich mich, denn ich weiß wie es gemeint war.

    Du benutzt die gleiche Wortwahl !
    Aber in komplett anderem Kontext. Wenn mich jemand mit Mädel anredet und belehren will, dann ist das beleidigend, weil er mich mit dieser Anrede auf eine niederere Ebene degradiert.

    Ich weiß dass der Typ mich nicht leiden kann und ich klär mit PM gar nichts, er soll einfach den Mund halten oder mich korrekt anreden, ich hab hier nix gemacht außer Fakten aufgezählt. Ist doch sein Problem wenn er mit der Tatsache nicht klar kommt, braucht sich deshalb nicht besserwisserrisch hier aufzublasen und mich zu beleidigen.

  8. #23
    chrisdz Gast

    Standard

    Kleinen Kindern, die im Training dauernd was reinplappern, gibt man gelegentlich den guten Rat, "sei doch einfach nur mal stille!"

    Was habe ich anderes geschrieben, als daß man im DOSB eine "Tralala"-Lizenz erwerben kann?

    Ersetzt man Tralala durch Fuß-, Hand-, Basketball, von mir aus auch rhythmischer Gymnastik (wenn es denn so was gibt), kommt man auf den Punkt.

    Man ist dann eben - richtig erkannt! - nicht Mitglied im DKV, sondern im DFB, DHB etc.pp. ("Verein deines Vertrauens" hatte ich geschrieben).

    Aber manche Leute können nicht lesen und somit auch nicht verstehen, was man sagt bzw. schreibt.

    Und leider müssen diese Leute das dann auch noch nicht nur in einem, sondern in dutzenden von Foren kundtun....

    Und anschließend beschwert man sich: "Uah, keiner hat mich lieb!"

    Die Welt ist einfach ungerecht.

  9. #24
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    Die Welt ist einfach ungerecht.


    Und wir machen da auch noch mit !

  10. #25
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @chrisdz
    Bitte sein mir nicht böse, aber ich lese aus deiner Aussage auch heraus dass man für den ÜL Karate im DKV sein muss. Wenn dem so ist, was ich nicht bestreiten will, würde es mich schon interessieren wie die zwei Mädel (darf man das nicht sagen?) ihre in Karate absolviert haben.

  11. #26
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    Und anschließend beschwert man sich: "Uah, keiner hat mich lieb!"
    Redest du von dir selbst?

    Also nochmal damit auch du es verstehst. Du sagst mir ich labere Unsinn, weil ich sagte man braucht den DKV nicht um an eine Lizenz zu kommen mit der man Karate in Vereinen unterrichteten kann. DAS ist sicherlich absolut kein Unsinn, und ob ich jetzt in der Praxis bei der Prüfung Karateunterricht halte oder direkt bei den DKV gehe und dort noch spezieller geschult werde spielt keine Rolle. Ich hab ne Lizenz mit der ich befähigt bin Karate unterrichteten zu dürfen so einfach ist das. Und da brauch ich auch übern DKV nicht nochmal ne extra Lizenz für Karate zu erwerben, denn ich hab schon eine Lizenz die mich dazu befähigt.

    Wenn du deine Leute nochmal extra zum DKV schickst obwohl sie schon legitim unterrichten dürfen mit ner Lizenz dann frag ich mich einfach ob du Geld zuviel hast.

  12. #27
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Lanariel
    Ach ja, sie hatten natürlich bei der Praxis KARATETRAINING gehalten, was denn sonst!
    Nur zur Info, beim Trainerschein gibt es beim Thema Praxis sowohl Karate als auch allgemein sportliche Themen. Glaub es war ein drittel allgemein zum Rest, diese werden vor der Prüfung ausgelost. Zumindest war dies früher so.

    Haben die beiden "Mädel" den ÜL wirklich in Karate absolviert, würde mich interessieren.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Relax, take it easy
    Blame it on me or blame it on you (Mika).

    @chris/lana weitere Probleme bitte per PN klären, ansonsten haben wir auch noch viel Platz in der Prügelecke.

  14. #29
    Michael1 Gast

    Standard

    Man kann (als Karateverein) einem LSB und damit dem DOSB angehören ohne einem entsprechenden Fachverband wie dem DKV anzugehören. Dann kann man auch die entsprechenden Lizenzen erwerben.
    Wer es nicht so allgemein haben will kann z.B. in NRW kann im Dachverband für Budotechniken auch eine entsprechende Lizenzen erwerben.

  15. #30
    chrisdz Gast

    Standard

    Hallo Michael,

    das ist jetzt wenigstens mal eine qualitativ verwertbare Aussage, vielen Dank!

    Habe unseren Lehrbeauftragten bereits parallel angeschrieben, da aufgrund der mir vorl. Unterlagen so etwas hier nicht möglich erscheint.

    Und - wie bereits geschrieben - ein allgemeiner ÜL ist ja an dieser Stelle nicht von Interesse.

    Der hier im LSB (=BLSV) gemeldete Verein meldet dich zur Fachausbildung "Karate" (was auch immer dann noch dazu kommt, C-, B-, A-, SV- usw. Trainer) beim zust. Fachreferat = BKB und der übernimmt die Ausbildung.

    Und die aktuell letzte Ausbildung war eine, die über den DKV direkt ging (P-Trainer Haltung und Bewegung im DOSB).

    Und - zurück zum Thema - wäre das hier alles so einfach, dann gäbe es auch keinen Grund seitens der Verbandsführung gegen die "nonkonformistischen" Vereine Spitzen abzuschiessen.

    Wäre mein Verein hier nicht im DKV, aber dennoch im LSB, dann könnte ich ja über diesen Weg meine Lizenzen erwerben und nach außen die Qualität meines Trainings (?) unter Beweis stellen - geht aber nicht, zumindest aus meiner bescheidenen Kenntnis der Umstände, s.o.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Verein Satzung und Versicherung
    Von PantaRey im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 12:59
  2. DKV Selbstverteidigungslehrgänge
    Von Panther im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-01-2008, 19:56
  3. Unterschiede DKV - S.K.I.D.?
    Von nonamedd im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-08-2006, 11:21
  4. DKV-Tag
    Von akane im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 08:03
  5. DKV-Prüfungslizenzen
    Von hau-drauf-wie-nix im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-03-2004, 23:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •