Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Krav Maga selbst beibringen bzw. lernen

  1. #1
    gorillastrength Gast

    Standard Krav Maga selbst beibringen bzw. lernen

    Ja klar, diese Frage nach selbst beibringen bzw. lernen kommen recht häufig und für Anfänger zu verneinen. Aber wie sieht es mit jemanden aus, der seit 15 Jahren Kickboxen macht, 1. Dan im Ju-Jutsu (mit Trainerlizenz) hat und zusätzlich Grappling und Muay Thai gemacht hat?

    Meint ihr man kann sich das (u.a mit Trainingspartner) autodidaktisch bzw. im Selbststudium beibringen.

    Als Quelle kämen die offiziellen IKMF Krav Maga DVDs bis P5 und das Krav Maga Bootcamp in Frage.

  2. #2
    Joe, Würzburg Gast

    Standard

    Also mal ehrlich, wenn du dass alles, und ausdauernd trainiert hast,
    und dass sicherlich auch beherrschst, was brauchst du den Graf von Maga noch????
    Ist doch völlig überflüssig.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Joe, Würzburg Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, wenn du dass alles, und ausdauernd trainiert hast,
    und dass sicherlich auch beherrschst, was brauchst du den Graf von Maga noch????
    Ist doch völlig überflüssig.

  4. #4
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe, Würzburg Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, wenn du dass alles, und ausdauernd trainiert hast,
    und dass sicherlich auch beherrschst, was brauchst du den Graf von Maga noch????
    Ist doch völlig überflüssig.


  5. #5
    mario63 Gast

    Standard

    Ich denke, es macht mehr Sinn, mal das eine oder andere Seminar zu besuchen. Beim Krav Maga geht es ja nicht nur am das "was", sondern auch um das "wie" man trainiert.

  6. #6
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe, Würzburg Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, wenn du dass alles, und ausdauernd trainiert hast,
    und dass sicherlich auch beherrschst, was brauchst du den Graf von Maga noch????
    Ist doch völlig überflüssig.
    seh ich auch so...

    @Threadersteller: Forget it...

  7. #7
    Immerfroh Gast

    Standard

    Vielleicht will er Instructor werden.

  8. #8
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ja, da muss man differenzieren. Sinn macht es meiner Meinung nach nur, wenn Du unterrichten willst ... nur da bräuchtest Du dann jemanden, der auch bereit wäre Dich zu prüfen, damit es offiziell ist (fürs Marketing nicht unwichtig).

    Krav Maga ist eher wegen seiner Trainingsmethoden bekannt und weniger wegen der Techniken ... von daher zweifel ich an, das man über DVDs da viel erreicht. Ich habe mir einige KM-DVDs angesehen und fand die alle nicht toll.
    Aber über Trainingsmethodik habe ich da auch nichts gesehen.

    Gruß,
    Eric

  9. #9
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Joe, Würzburg

    Guter Beitrag !

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Meint ihr man kann sich das (u.a mit Trainingspartner) autodidaktisch bzw. im Selbststudium beibringen.

    Als Quelle kämen die offiziellen IKMF Krav Maga DVDs bis P5 und das Krav Maga Bootcamp in Frage.
    Hi,

    wenn Du all das gemacht hast was Du geschrieben hast, dann bringt es in meinen Augen wenig über DVDs oder KM Bootcamp zu lernen. Die Techniken sind
    Dir werden eher die taktischen Elemente fehlen. Die sind nicht so leicht über DVDs zu lernen.

    Mit welchem Ziel willst Du denn Krav Maga lernen?

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (06-02-2010 um 08:19 Uhr)

  11. #11
    gorillastrength Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn Du all das gemacht hast was Du geschrieben hast, dann bringt es in meinen Augen wenig über DVDs oder KM Bootcamp zu lernen. Die Techniken sind
    Wie geht der Satz weiter, John? Hier fehlt was....

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Dir werden eher die taktischen Elemente fehlen. Die sind nicht so leicht über DVDs zu lernen.

    Mit welchem Ziel willst Du denn Krav Maga lernen?

    Gruß
    John
    Soll heißen, das man technisch nicht Neues erwarten kann?
    Die 360 Defense ist etwas komplett Neues für mich. Auch Pistolenentwaffnung.
    Gibt es wirklich nur Neues in Punkto taktische Elemente?

    Mein Ziel?
    Ein komplettes System zu lernen, daß im Ernstfall unter Streß & Adrenalin funktioniert. Bei KBB, MT und JJ kommt nunmal der sportliche Aspekt sehr zum tragen und die Waffenabwehr im JJ völlig unrealistisch ist. Ich hatte schon in der Vergangenheit Situationen wo ich obwohl KB,JJ trainiert, in "Angststarre" verfallen bin.

  12. #12
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Und warum willst Du das nicht unter qualifizierter Anleitung lernen?

  13. #13
    Immerfroh Gast

    Standard

    Also wenn du dir KM selbst beibringen willst, wirst du auf keinen Fall das Problem "Angststarre"in den Griff bekommen.

    Da kannst dir eine gute DVD 1000mal anschauen.

    Wo ist das Problem zu KM zu gehen?

  14. #14
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Wie geht der Satz weiter, John? Hier fehlt was....



    Soll heißen, das man technisch nicht Neues erwarten kann?
    Die 360 Defense ist etwas komplett Neues für mich. Auch Pistolenentwaffnung.
    Gibt es wirklich nur Neues in Punkto taktische Elemente?

    Mein Ziel?
    Ein komplettes System zu lernen, daß im Ernstfall unter Streß & Adrenalin funktioniert. Bei KBB, MT und JJ kommt nunmal der sportliche Aspekt sehr zum tragen und die Waffenabwehr im JJ völlig unrealistisch ist. Ich hatte schon in der Vergangenheit Situationen wo ich obwohl KB,JJ trainiert, in "Angststarre" verfallen bin.
    john meinte nicht in einem wort dass du nichts neues lernen kannst. andere meinten das brauchst du nicht. naja, weil man schlagen und treten kann,und werfen und hebeln,beherrscht man nicht zwangsläufig ein sv system mit seinen spezialisierungen.
    wenn du keine zeit,oder möglichkeit, zum regelmäßigen training hast würde ich 4-5 seminare pro jahr besuchen.das bringt dich erheblich weiter.
    rein von dvds gewinnst du nur ein paar eindrücke,lernst aber kein system.

  15. #15
    gorillastrength Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immerfroh Beitrag anzeigen
    Also wenn du dir KM selbst beibringen willst, wirst du auf keinen Fall das Problem "Angststarre"in den Griff bekommen.

    Da kannst dir eine gute DVD 1000mal anschauen.

    Wo ist das Problem zu KM zu gehen?
    Die Antwort ist relativ einfach. Ich habe nach all den Jahren und eigener Trainertätigkeit keine Lust wieder "ganz unten anzufangen" und nach der Pfeife eines Trainers zu tanzen. Außerdem mache ich Nebenbei sehr viel (Kraft)-Training, sodaß zusätzliche "Fitness-Einheiten" in einem Club kontraproduktiv wären. Ich genieße die Freiheit eines "Solo-Trainings" bzw. Partnertraining. Außerdem denke ich, daß so eine Gruppe das Vorankommen bremsen würde.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfstile sich selbst beibringen?!
    Von LeRo2409 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 15:46
  2. Kann man sich mit Karate Vorerfahrung selbst Kendo beibringen?
    Von Zamatou im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15-06-2009, 07:38
  3. Kampfkunst selbst beibringen
    Von danielson1 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 15:43
  4. Kann ich mir WT selbst beibringen?
    Von WTAnfänger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 09:34
  5. Muay Thai selbst beibringen?
    Von Minsk im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 13:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •