Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 338

Thema: Boxen wirklich so uneffektiv?

  1. #31
    Vampire Gast

    Standard

    Hehe, immer diese Vergleiche anhand von Youtube Videos......

    http://www.youtube.com/watch?v=MERvBeInFTY

    Boxer (rot) vs. WT (schwarz)

    Geändert von Vampire (08-02-2010 um 18:44 Uhr)

  2. #32
    P.B. Gast

    Standard

    Am Anfang das war doch Kung Fu!

    One shot, one kill.

    Oder irre ich mich?

  3. #33
    Jin Rho Gast

    Standard

    Bei aller liebe zum WT Bashing aber da steht Wing Chun. Also erstmal richtig lesen lernen.

    Beinahe hätte ich geschrieben: Aber ist ja von Boxern, die andauernd auf den Kopf bekommen, nicht anders zu erwarten gewesen.
    Aber nur fast hätte ich es geschrieben. Würde ich mir aber nie erlauben.
    Geändert von Jin Rho (08-02-2010 um 19:57 Uhr)

  4. #34
    Tiger93 Gast

    Post -

    Zitat Zitat von Marello Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
    Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
    Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
    Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?

    LG
    Marello

    Boxen ist nicht uneffektiv und jeder, der was anderes behauptet, hat halt was trauriges an sich. Das Video ist so dargestellt, dass man sagen will, dass Wing Tsun die 'bessere' Kampf-Methode ist.. ist halt eine Art von ''Werbung''.

    Kurz noch zu deinen Fragen:

    Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
    Genau! Die Wahrheit ist es nicht.

    Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
    Nein! Boxen ist nicht so leicht zu kontern mit Wing Tsun.

    Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
    Nein! Der Boxer tut sich nicht realistisch.

  5. #35
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Es kommt halt darauf an wer da Boxt und wer da WT macht....
    Lass dir einfach mal eine von nem ordentlichen Boxer mit geben und dann suceh noch mal nen WTler und machst das selbe und vergleichst die Zeit die du am Boden lagst

  6. #36
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beck@Basa Beitrag anzeigen
    Es kommt halt darauf an wer da boxt und wer da WT macht.
    Genauso ist es !!

  7. #37
    Grobari Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin der Meinung WT kann auch effektiv sein. Z.B. Wenn ein WT- Meister gegen einen mittelmäßigen Boxer, Kick-Boxer, MMAKämpfer kämpf hat er ein sehr gute Chance den Kampf für sich zu entscheiden. Aber sollte der WT- Meister auf einen Profi Sportler aus dem anderen Bereichen treffen, so ist seine Zeit abgelaufen. Selbst wenn ein Kernspecht gegen einen alten untrainierten Botha kämpfen würden, hätte er keine Chance. Oder ein Leung Ting treffe auf einen Hollyfield, Tyson oder so. Schlimm ist nur, dass viele junge und alte Wtler der Meinung sind, dass sie mit zweimal die Woche Training und gestellten Situationen eine ernsthafte Chance auf der Straße haben. Es wäre sinvoller sich im Lauftreff anzumelden und bei einer gefahren Situation einfach weg zu rennen. Erstens ist die Kurs billiger und man ist an der frischen Luft. Als alter Wtler weiß ich wovon ich spreche.

  8. #38
    haigo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grobari Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin der Meinung WT kann auch effektiv sein. Z.B. Wenn ein WT- Meister gegen einen mittelmäßigen Boxer, Kick-Boxer, MMAKämpfer kämpf hat er ein sehr gute Chance den Kampf für sich zu entscheiden.
    Ne, glaub ich nicht. Der würde höchstwahrscheinlich auch gegen nen guten Kreisligaboxer verlieren, da Bedarf es keines profis.

    Nur weil er sich "Meister" nennt, macht ihn das nicht automatisch zu nem guten Kämpfer. Wobei es da sicher auch die ein oder andere Ausnahme gibt...

  9. #39
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Grobari
    @ haigo

    Es kommt immer darauf an wozu ich und / oder mein Gegner bereit bin / sind !

  10. #40
    Grobari Gast

    Standard

    Hallo!
    ich wollte noch etwas ergänzend erzählen. Während meiner Zeit als WT- Jünger habe ich Heinrich Pfaff kennengelernt. Bei diesem EX- WT Meister habe ich dann auch viele Jahre trainiert. Er entschied sich dann aus der WT- Organisation auszutreten. Er unterrichtete auch immer auf seine eigene Weise. Aber zurück zu dem was ich berichten will. Damals war er zu Besuch in meiner alten Trainingsstädte (Tempel Fightschool). Dort lieferte er sich einen Fight mit Alexander Braun (noch heute aktiver Kämpfer A -Klasse). Der Fight war echt hart. Hierbei muss man sich vorstellen griff Braun den WT mit allen Mitteln an. Lowkick, Highkick, Jab alles was geht. Nicht gestellt und nicht geprobt. Es war unglaublich er werte alles ab. Und konterte! Ich muss natürlich ergänzen das Heinrich sein eigenes Ding macht! Er ist kein klassischer Fighter. Mittlerweile kommt er ab und zu in meine Grapplinggruppe. Er hat jetzt seinen eigenen Style......

  11. #41
    AndrewWK Gast

    Standard

    Ich finde WT auch nicht so schlecht wie die meisten die es hier so darstellen. Ich war mit meinem Cousin und meiner Ex-Freundin bei mehreren WT Trainings und ich fand es jetzt nicht so schlecht, nur mir fehlt das Konditionstraining denn ohne Kondition kann man nicht kämpfen. Nur mich nervt die WT Werbung Wt ist besser als Muay Thai WT ist besser als Boxen und in diesem IP Man Film wird Karate als die volle Loser Kampfkunst dargestellt .

  12. #42
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marello Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
    Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
    Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
    Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?
    LG
    Marello
    Boxen ist nur so gut wie du es machst, d.h. trainiere ordentlich, mache Sparring und es wird dir in den entsprechenden Situationen helfen.

    Letztendlich sollte es dir egal sein, was andere zu deinem Sport sagen. Boxen sollte dir Spaß machen und dir etwas bringen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  13. #43
    Big Daddy Düsseldorf Gast

    Thumbs up Was versteht der im Vid vom Boxen? Absolut nichts!

    Zitat Zitat von Marello Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Ich finde es irgendwie doof, dass boxen indem Video so veräppelt wird.
    Die Wahrheit ist es ja nicht oder?
    Oder ist Boxen wirklich so leicht zu kontern mit WT?
    Ist der Typ im Vid ein guter bzw echter Boxer?

    LG
    Marello

    Der "Boxer" im vid. ist gar keiner. Nur die Fäuste nach vorne strecken, ist noch lange kein Boxen! Keine einzige auch nur halbwegs korrekte Grundtechnik zu sehen! Keine richtige Gerade, keine Schnelligkeit, keine Defensive, sondern Hände fallen lassen, sich schon vorher abdrehen, eigentlich alles falsch. Ganz zu schweigen von den in Deutschland vergessenen Techniken der "Sweet Science", wie das Boxen überall (nur nicht in Deutschland) genannt wird. (z.B. Slipping Punches, Feinting, Ballancing, Timing etc.)
    Also: Völlig indiskutabeler Quatsch ohne irgendwelche ernstzunehmende Aussage.
    Es ist zudem eine äußerst unsportliche Sache, wenn man meint, sein eigenes Kampfsystem nur dadurch als überlegen hinstellen zu können, wenn man die anderen, wie hier Boxen, bewußt diskreditiert und verzerrt darstellt.

    Wer seine eigene Leistung nur als gut darstellen kann, wenn er die der anderen diskreditiert, sollte sich fragen, was die eigene Leistung wirklich wert ist!!!

    Jeder faire Sportler, ebenso wie ein Sport-Wissenschaftler, bemüht sich um eine sachliche Würdigung und lehnt eine tendenziöse Darstellung ab!

    Abgesehen davon: Meist entscheidet in einer gegebenen Situation Tagesform, Überraschungsmoment, die Übung, der jeweilige Trainingsstatus, sowie nicht zuletzt der Mut und sogar die jeweilige Skrupellosigkeit über den Ausgang eines Kampfes mehr als der Stil!

    Also: Besser selber bescheiden trainieren, mit der gebotenen Achtung, und weniger dummes Zeug in die Welt setzen!
    Geändert von Big Daddy Düsseldorf (12-02-2010 um 08:30 Uhr) Grund: Formatierung geändert

  14. #44
    Big Daddy Düsseldorf Gast

    Thumbs up Im Internet kann jeder den Harten spielen

    [
    Lieber Andrew,

    gute Signatur: Im Internet kann jeder den Harten spielen.
    Trifft voll auf viele "Tastaturkrieger" zu.

  15. #45
    Raiden Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Doch, WT ist viel effektiver. Da kommt normalles Boxen nie gegen an. Es ist mittlerweile bekannt, dass WT die effektivste Kampfkunst ist, die auch GSG9, die Bundeswehr, SWAT, die Navy Seals, Green Berets, die Fremde Legion und Spetznaz trainieren.


    die Trainieren WT - unteranderem... Nochdazu ist das nicht wirklich mit dem WT in öffentlich zugänglichen Schulen zu vergleichen, da wird vieles weg gelassen. Und zudem ist WT eine Kampfkunst aber nicht DIE effektivste... Krav Maga zB wird neuerdings auch sehr gern von ALL den beschriebenen Einheiten trainiert.

    Und ehm... Die deutsche Polizei trainiert nicht einheitlich WT^^ das ist von Land zu Land unterschiedlich - so wie die Polizei.

    MfG Raiden

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  2. unterschied zwischen panatukan/fillipin boxen und thai boxen?
    Von tomigoal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 15:59
  3. Ist das wirklich WC
    Von Michael61 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 21:16
  4. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51
  5. Was WT wirklich ist...
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08-04-2007, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •