Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 338

Thema: Boxen wirklich so uneffektiv?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zu den Videos:

  2. #47
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Zu den Videos:

  3. #48
    locke80 Gast

    Standard

    Um den Vergleich mal messbar zu machen. Ein Boxer kann sich nach ca. einem halben Jahr intensivem Training realistisch verteidigen. Und wie lange braucht man beim WT um es halbwegs auf der Straße zu bringen? Naja ich habe mal kurz WT trianiert und da war keiner, der weniger als 3 Jahre trainiert hat, der von sich sagen konnte das er fit für die Straße wäre. Ich finde WT deswegen nicht schlecht. Muß nur jeder selber wissen wie lange er Zeit hat um sich verteidigen zu können

  4. #49
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Also nen dooferen Vergleich hätte man nicht nehmen können

    Erstens einen NICHT messbaren (entgegen deiner aussage) Faktor, nämlich die sv-fähigkeit, und dann noch rein subjektiv fragen...

    Diese Studie würde nichtmal die BILD abdrucken

  5. #50
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von locke80 Beitrag anzeigen
    Um den Vergleich mal messbar zu machen. Ein Boxer kann sich nach ca. einem halben Jahr intensivem Training realistisch verteidigen. Und wie lange braucht man beim WT um es halbwegs auf der Straße zu bringen? Naja ich habe mal kurz WT trianiert und da war keiner, der weniger als 3 Jahre trainiert hat, der von sich sagen konnte das er fit für die Straße wäre. Ich finde WT deswegen nicht schlecht. Muß nur jeder selber wissen wie lange er Zeit hat um sich verteidigen zu können
    Besser kann man es nicht formulieren!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser 79 Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht formulieren!
    Du hältst das echt für ne treffende Formulierung ?

  7. #52
    locke80 Gast

    Standard

    Kraken: Ich meine mit messbar, die Zeit die man braucht um es ordentlich anwenden zu können. Da sonst alles subjektiv gesehen werden kann. Scheint dir aber zu hoch zu sein

  8. #53
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndrewWK Beitrag anzeigen
    Ich finde WT auch nicht so schlecht wie die meisten die es hier so darstellen. Ich war mit meinem Cousin und meiner Ex-Freundin bei mehreren WT Trainings und ich fand es jetzt nicht so schlecht, nur mir fehlt das Konditionstraining denn ohne Kondition kann man nicht kämpfen. Nur mich nervt die WT Werbung Wt ist besser als Muay Thai WT ist besser als Boxen und in diesem IP Man Film wird Karate als die volle Loser Kampfkunst dargestellt .
    Vor allem wirken sich solche Hirngespinnste negativ aufs Training aus. Die böse Überraschung kommt dann im Ring, wenn man merkt, dass das System an sich nicht zwangsläufig besser mach.

    Gibt aber etliche "freie WTler", bei denen mir dieser Überlegenheitsanspruch nicht untergekommen ist. Die sind meistens auch besser als die anderen, weil sie wissen, dass es an ihnen selbst liegt und "gut sein" vom eigenen Training abhängig ist.

  9. #54
    locke80 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Vor allem wirken sich solche Hirngespinnste negativ aufs Training aus. Die böse Überraschung kommt dann im Ring, wenn man merkt, dass das System an sich nicht zwangsläufig besser mach.

    Gibt aber etliche "freie WTler", bei denen mir dieser Überlegenheitsanspruch nicht untergekommen ist. Die sind meistens auch besser als die anderen, weil sie wissen, dass es an ihnen selbst liegt und "gut sein" vom eigenen Training abhängig ist.
    Genau das ist der Punkt

  10. #55
    BuZuS Gast

    Standard

    WT Videos, wo ein "Boxer" theoretisch vorgeführt wird: 1.000.000
    WT Videos, wo ein Boxer praktisch auseinandergenommen wird: 0

  11. #56
    Supreme Gast

    Standard

    es gibt solche videos nicht weil es kein ernsthafter boxer nötig hat ein video zu machen wo er einen wtler verprügelt. ein boxer macht seinen sport und probiert dort erfolgreich zu seien. da liegt auch meiner meinung nach das problem wt ist ein kampfsystem und boxen ist ein sport.
    trotzdem ist es lächerlich wenn irgendwelche wt gurus so tun als wenn man mit wt jeden boxer einfach so ohne probleme weghaut. die sollen sich mal gegen einen boxer auf der straße grade machen und ich schwöre dann ändert jeder wtler seine meinung

  12. #57
    Registrierungsdatum
    12.02.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    165

    Standard

    Zum Thema WT..
    Viele WT'ler können die fiesesten Schläge, Messer attacken und und und im Traning abwehren.. Aber können die das auch auf der Straße, wo nicht alles gleich erwartet (UND IN SLOWMOTION) passiert?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jeder der normal athletisch trainiert, und im Training reale Aktionen lernt abzuwehren (z.B. Schläge zu Brust und Schulter durchgezogen, und zum Kopf halt Wischer, geht ja nur um die Winkel und Geschwindigkeit), kann mit seinem Zeug auch eine reale Kampfsituation bestreiten. Egal ob das ein Boxer, WTler, oder Zonkobronko-Stylist ist. Ohne Laberei ist es am effektivsten. Auch Boxen klappt nicht wenn das auf Stammtischniveau beim "Managerboxen" ist. Boxen wird nur normalerweise halt ernsthafter trainiert.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #59
    Dalle Gast

    Standard

    ich denke nicht dass du da pauschal ne Aussage treffen kannst
    schau dich mal bei youtube um, da gibts hunderte videos wo muay thay kämpfer von ju jutsu kämpfern vorgeführt werden oder MMAs gegen Kung fu verprügelt werden
    ich halte boxen für eine effektive sportart, zumindest solange man steht :-)

  15. #60
    Саша Gast

    Standard

    kommt auf den boxer an,gibt genug boxer die heißes Blut in sich haben und erfahrung im straßen kampf haben,wenn die dann noch gut boxen ist denke ich mal für jeden schwer gegen sie

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  2. unterschied zwischen panatukan/fillipin boxen und thai boxen?
    Von tomigoal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 15:59
  3. Ist das wirklich WC
    Von Michael61 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 21:16
  4. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51
  5. Was WT wirklich ist...
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08-04-2007, 20:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •