Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Wing Revolution

  1. #16
    MigWing Gast

    Standard Sorry,

    habs falsch geschrieben.
    "Meinst du Eskrima? Da gibts ebenfalls null Bezug."
    Wie bitte? Ich habe ca. 3,5 Jahre WT und Eskrima bei Sifu Victors Bruder Javier Gutierrez trainiert und trainiere seit September 2009 Revolution und wenn du mir jetzt sagen willst, dass Eskrima und WR keine Gemeinsamkeiten haben, hast du null Ahnung. Die Balancebewegungen und die Bewegungen in Diagonal sind 1000% identisch!!!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Ich habe auch mal Escrima bei der EWTO gemacht, das kann man kaum mit dem vergleichen was ich jetzt mache.

    @DerGroßer du hast wohl ähnliche Erfahrungen gemacht, daher wohl der Einwand.

  3. #18
    MigWing Gast

    Standard

    Latosa war früher Sifu Javis und Victors Meister bis Bill Newman die Aufgabe nach dessen Weggang mit Boztepe übernommen hat. uns Sifu Javi kann man weltweit zu den fünf Besten Eskrimistas zählen, ohne Übertreibung.

  4. #19
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MigWing Beitrag anzeigen
    Sifu Javi kann man weltweit zu den fünf Besten Eskrimistas zählen, ohne Übertreibung.
    Zu den fünf Besten (?) ... Du scheinst demnach alle zu kennen, um dies beurteilen zu können? Noch ne Info: es heißt Escrimadores, nicht Eskrimistas.

    R.

  5. #20
    MigWing Gast

    Standard

    falls du Sifu Javi nicht kennst, sagt das alles über deine Kenntnisse aus....
    Es heisst Eskrimista, das Wort kommt aus dem Spanischen und ich bin zufällig Spanier!!!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Hmm der WT übliche Größenwahn scheint bei der Revolutionsparte auch vorhanden zu sein.
    Wie genau wurden den die 5 besten ermittelt?
    Gabs da ein Turnier das ich verpasst hab?

    Wenn nein nach welchen Kriterien wurden die den ermittelt?

  7. #22
    MigWing Gast

    Standard

    noch ein Träumer.....

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Sag mal wie alt bist du eigentlich?
    Wie wärs den mal wenn du mehr Argumente und weniger Behauptungen bringst mein Kleiner ?

  9. #24
    MigWing Gast

    Standard

    tsss...., wie alt bist du denn?

  10. #25
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MigWing Beitrag anzeigen
    falls du Sifu Javi nicht kennst, sagt das alles über deine Kenntnisse aus....
    Es heisst Eskrimista, das Wort kommt aus dem Spanischen und ich bin zufällig Spanier!!!
    Du kannst von mir aus auch der König von Spanien sein, aber bei den Filipinos heißt es nunmal Eskrimador (sie schrieben das Wort bewusst mit "K"); immerhin ist es eine philippinische Kampfkunst, und die Jungs dürfen das wohl so nennen, wie sie es möchten.

    Dass man auf spanisch sowohl esgrimador wie auch esgrimista sagen kann - beides wird jedoch mit "g" geschrieben, und nicht mit "k"! -, ist eine andere Geschichte.

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MigWing Beitrag anzeigen
    noch ein Träumer.....
    hallo migwig!

    der asgar hat etf-escrima als kk angegeben.da gibts auch paar sehr gute jungs!
    das sind bestimmt keine träumer kenn da auch zwei von denen.

    gruss1789

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von MigWing Beitrag anzeigen
    Latosa war früher Sifu Javis und Victors Meister bis Bill Newman die Aufgabe nach dessen Weggang mit Boztepe übernommen hat. uns Sifu Javi kann man weltweit zu den fünf Besten Eskrimistas zählen, ohne Übertreibung.
    Was man mir bei der EWTO an Eskrima beibringen wollte sollte auch Latosa mässig sein. Naja jetzt mache ich Latosa Eskrima und sieht doch irgendwie anders aus hmmmm. Wenn ich da nur an die Beinarbeit denke .

  13. #28
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Was man mir bei der EWTO an Eskrima beibringen wollte sollte auch Latosa mässig sein. Naja jetzt mache ich Latosa Eskrima und sieht doch irgendwie anders aus hmmmm.
    Schön, wenn jemand "richtiges" Latosa Escrima gefunden hat.

  14. #29
    MigWing Gast

    Standard Leider falsch...

    Du kannst von mir aus auch der König von Spanien sein, aber bei den Filipinos heißt es nunmal Eskrimador (sie schrieben das Wort bewusst mit "K"); immerhin ist es eine philippinische Kampfkunst, und die Jungs dürfen das wohl so nennen, wie sie es möchten.

    Dass man auf spanisch sowohl esgrimador wie auch esgrimista sagen kann - beides wird jedoch mit "g" geschrieben, und nicht mit "k"! -, ist eine andere Geschichte.

    Escrima ist zwar eine philippinische Kampfkunst, stammt aber genauso wie viele Worte der Sprache aus Spanien, nämlich von der Fechtkunst Esgrima.
    Escrima oder Eskrima kommt vom Verb „esgrimir“, die Person, die „esgrimiert“ heisst im grammatikalisch richtigen Spanisch, Escrimista oder im Philippinischen Eskrimista und nicht Eskrimador. Viele, so auch du, sagen aus Unwissenheit oder fehlenden Spanischkenntnissen Eskrimador, bleibt aber trotzdem genauso falsch.

    Was man mir bei der EWTO an Eskrima beibringen wollte sollte auch Latosa mässig sein. Naja jetzt mache ich Latosa Eskrima und sieht doch irgendwie anders aus hmmmm. Wenn ich da nur an die Beinarbeit denke
    Sifu Javier hat mir mal gesagt, dass Latosa der beste Escrimista ist, den er jemals kennengelernt hat, er aber als Lehrer eine Null ist. Master Bill Newman hat da ganz andere Qualitäten, von denen ich mich vor gut zwei Jahren bei einem Kurs selbst überzeugen konnte

  15. #30
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MigWing Beitrag anzeigen
    Escrima ist zwar eine philippinische Kampfkunst, stammt aber genauso wie viele Worte der Sprache aus Spanien, nämlich von der Fechtkunst Esgrima.
    Escrima oder Eskrima kommt vom Verb „esgrimir“, die Person, die „esgrimiert“ heisst im grammatikalisch richtigen Spanisch, Escrimista oder im Philippinischen Eskrimista und nicht Eskrimador. Viele, so auch du, sagen aus Unwissenheit oder fehlenden Spanischkenntnissen Eskrimador, bleibt aber trotzdem genauso falsch.
    Im Spanischen heißt es esgrimista oder eben auch - und das kann man in wirklich jedem Wörterbuch nachlesen! - esgrimidor. Auf den Philippinen nennen sich die Praktikanten des Eskrima jedoch Eskrimadores (plural), ob Dir das jetzt passt oder auch nicht; und da Du dies ja nicht zu glauben scheinst, hier ein Auszug aus dem spanischen Wikipedia:

    La Eskrima es un arte marcial filipino, también llamado Kali y Arnis, dependiendo de la región de Filipinas donde se practique. Aunque se basa en el uso de armas (principalmente bastones de madera de rattan de unos 70 cm de largo y una pulgada de diámetro llamados "olisi", y dagas) también incluye técnicas de combate cuerpo a cuerpo (conjunto de técnicas conocidas como "Mano Mano") como golpes y agarres (estos últimos forman el subconjunto de Mano Mano conocido como Dumog). La eskrima no es un arte marcial homogéneo, sino que se subdivide en varios estilos o escuelas, siendo una de las más importantes, debido a su tamaño y antigüedad, la escuela Doce Pares. El nombre Eskrima proviene del vocablo español esgrima y a los practicantes de este estilo de lucha se los llama eskrimadores.
    Macht aber nichts, nenne es doch wie Du willst; das macht Dich weder besser noch schlechter. Aber auf keinen Fall besser: wer nämlich im Vorfeld alles besser weiss, kann nichts mehr dazu lernen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man die DVDs "Revolution of Kicking" kaufen. Danke!
    Von nshmdg im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 23:12
  2. Revolution of Kicking vid
    Von BFM09 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2006, 17:29
  3. BJJ Revolution Team - Mario Reis & Javier Vasquez
    Von saito im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 07:32
  4. User Revolution gegen Admin/Mods Mode?
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 14:51
  5. TKD Revolution of Kicking (Klappe die 2.)
    Von BFM09 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •