Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Kampfkunst im Selbststudium für Fortgeschrittene

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Jau. Aber auch das kann recht umfassend sein... nimm Markus W. - gut, der Mann ist wirklich sehr erfahren und hat hundertfuffzig Schwarzgurte in allen möglichen KK. Auf jeden Fall hat er AFAIR die CMDP Elemente die er in sein Training einbringt auch via DVD für sich erschlossen...

    Ich hab damit und mit den Startle-Flich geschichten experimentiert - auch ohne Trainer, und ich finde dass es meinen Horizont sehr erweitert hat.
    Ich denke einfach mal, wenn man in verschiedenen Bereichen gewisse Grundlagen hat und auch das VERSTÄNDNIS dafür, warum wann was und wie funktioniert, dann kann ich auch per DVD was erlernen. Dazu fehlt dann noch der passende Partner, mit dem man sich die Sachen erarbeitet und ausprobiert, sowie für seinen Körper anpasst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Panther Gast

    Standard

    DVD, Bücher usw. sind gut um neue Ideen in sein System zu bauen - aber ein neues System kann man drüber nicht lernen!

    Selbst habe ich früher viel mit Videos gearbeitet, aber immer mit einem Trainer dazu - z.B. Modern Arnis habe ich hauptsächlich mit einem Trainingspartner (privat) gemacht - aber gelernt haben wir es dennoch von unseren Trainern.
    Wir hatten beide nicht immer Zeit ins normale Training, konnten uns aber mehrmals die Woche so zum Training treffen - dazu sind wir im Durchschnitt 2-Mal im Monat ins normale Training.
    Und wir hatten beide schon Erfahrung im KK und auch in FMA.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Jau. Aber auch das kann recht umfassend sein... nimm Markus W. - gut, der Mann ist wirklich sehr erfahren und hat hundertfuffzig Schwarzgurte in allen möglichen KK. Auf jeden Fall hat er AFAIR die CMDP Elemente die er in sein Training einbringt auch via DVD für sich erschlossen...

    Ich hab damit und mit den Startle-Flich geschichten experimentiert - auch ohne Trainer, und ich finde dass es meinen Horizont sehr erweitert hat.
    Nein, so viele Blackbelts habe ich nicht (Karate, Jujutsu und Eskrima) !

    Ja, die Sachen von Rodney King habe ich über die DVD´s gelernt, ich boxe dafür jedoch auch einige Jahre, mache sehr viel Panantukan, da gleichen sich viele Dinge.

    Hier habe ich z.B. etwas CM unter das Panantukan gemischt, und es funktioniert auch im Sparring gegen unsere Muay Thailer...etc..



    Gruß Markus

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Ja, die Sachen von Rodney King habe ich über die DVD´s gelernt, ich boxe dafür jedoch auch einige Jahre, mache sehr viel Panantukan, da gleichen sich viele Dinge.
    Gruß Markus
    Das ist es, was ich meinte!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das ist es, was ich meinte!
    Im April lerne ich ihn aber endlich kennen und kann 2 Tage mit ihm trainieren.

    Gruß Markus

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Im April lerne ich ihn aber endlich kennen und kann 2 Tage mit ihm trainieren.

    Gruß Markus
    Den Gorilla?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ne, den Rodney King !

    Gruß Markus

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Ne, den Rodney King !

    Gruß Markus
    Klingt gut.
    Dann kannst du dir da ja den Feinschliff und neuen Input holen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    gorillastrength Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Den Gorilla?
    Witzbold:-)

    Alles klar.

    @Panther

    Stimmt, für neue Ideen in sein System zu bauen sicher gut, ein komplettes System wird wohl nicht funzen. Obgleich ich schon gute Sachen über Videos gelernt habe, die mein damaliger Trainer nicht rüberbringen konnte.

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Ob die nötige Basis da ist, wenn man seit Jahren KK übt und auch noch´n Dan-Träger ist und man dennoch für sich das Resumee zieht, dass man unter Stress nicht funktioniert, ist hingegen eine ganz andere Frage.

    Evtl. hat man dann entweder grundsätzlich nicht "das Zeug dazu", ist schlicht nicht zum kämpfen gemacht, und/oder sollte so ehrlich zu sich sein einzugestehen, dass man bei den Anfängern in einer guten SV-Gruppe eigentlich besser aufgehoben ist... Schwarzgurt und Trainerschein hin oder her...
    Zum Thema "Angststarre": Keyboard-Warrior sind immer Supermänner.
    Es gibt nunmal Situation und Tagesverfassungen, da räumt jeder ehrliche Mensch ein, Angst zu haben und einzufrieren. Bislang konnte ich mich schon immer selbstbehaupten und denke auch gut austeilen zu können (für die meisten würde es reichen), kann aber auch zu Schwächen stehen.


    Der Thread kann geschlossen werden.

    Danke!!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Klingt gut.
    Dann kannst du dir da ja den Feinschliff und neuen Input holen!
    Auf jedenfall !

    Wird zwar eine kostspielige Angelegenheit, ist jedoch jeden Cent wert.

    Und die Leute, die bei dem dritten Teil meiner Panantukan Seminarreihe am 22. Mai dabei sind, werden auch mit Sicherheit davon profitieren.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (07-02-2010 um 17:35 Uhr)

  11. #26
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das sehe ich (s.o.) nicht so. Evtl. bei KM aber viele Dinge aus der Combative Ecke kann man sich imho sehr gut in Eigenregie mit Partnern aneignen...

    Wenn man generell ein bissl was kann.
    Sehe ich auch so. Gerade bei SV sollte das funktionieren, da die Techniken ja recht einfach sind. Was anderes ist es mit der Gruppendynamik, wie sie z.B. im KM entsteht. Aber selbst das könnte man mit ein paar Trainingspartnern hinkriegen. Voraussgesetzt das Video ist entsprechend gut gemacht und erklärt auch die Trainingsmethodik.

  12. #27
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Voraussgesetzt das Video ist entsprechend gut gemacht und erklärt auch die Trainingsmethodik.
    Genau das dürfte ein Problem werden - ich kenne bislang noch kein gutes Krav Maga Video.

  13. #28
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau das dürfte ein Problem werden - ich kenne bislang noch kein gutes Krav Maga Video.

  14. #29
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau das dürfte ein Problem werden - ich kenne bislang noch kein gutes Krav Maga Video.
    Die meisten überzeugen mich auch nicht - die von der Krav Maga Union fand ich eigentlich immer recht gut.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau das dürfte ein Problem werden - ich kenne bislang noch kein gutes Krav Maga Video.
    Die Videos von Amir Perets gefallen mir sehr.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BWE`s für Fortgeschrittene
    Von Knud im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 17:56
  2. Spanisch für Fortgeschrittene
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 18:32
  3. Neues Judobuch für Fortgeschrittene
    Von KS-PV im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 14:24
  4. Medien für Fortgeschrittene
    Von Igorronaldo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 22:10
  5. Dopingtestumschiffung für Fortgeschrittene
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-11-2004, 17:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •