Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Kampfkunst im Selbststudium für Fortgeschrittene

  1. #31
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Videos von Amir Perets gefallen mir sehr.
    Hat er richtige LehrDVDs gemacht?

    Ich meine mit Videos, keine kurzen Clips wie z.B. von der Krav Maga Union - sondern richtige DVDs - mit Internetclips kann man auf keinen Fall lernen.

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ja... hatte mal ne SV DVD von ihm. "The System". Hab ich aber verschenkt, ich fand sie nicht gut.

    Zu technikfixiert. Hat irgendwie keine... hm... "Inspiration" rübergebracht.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Die Knife Defense DVD von Itay Gil, find ich persönlich ganz gut.

    Gruß Markus

  4. #34
    gorillastrength Gast

    Standard

    Da dieser Thread von der Moderation als anscheinend "nicht beendet" betrachtet wird, würde ich dann doch gerne nochmal ein Thema aufgreifen und den Thread zum Topic zurückholen.

    Die allgemeine Meinung hier im Board ist demnach, daß man ein anderes System (restriktive SV bzw. Combatsystem) auch als Fortgeschrttener bzw. Dan-Träger nicht lernen kann.

    Ich stelle mir dann wirklich die Frage, wie ihr die Crazy Monkey Defence bewertet. Demnach müsste R. King ein Geldmacher sein und sein System in einer sehr schlechten Qualität verbreitet werden.

    Für ein Trainerlizenz ist nunmal der "normale" Weg im CMD so, daß man 12 Monate Online lernt und im Anschluss ein 4 Tages Intensiv Seminar besucht und somit die Trainerlizenz bekomtmt (wenn man besteht....)

    Würde also bedeuten, daß alle angeschlossenen Schulen und Instructoren des CMD mangelhafte Trainer sind, da eine Vermittlung des Systems ja nunmal online bzw. per DVD nicht möglich ist?

    Da ich über das System fast nur Positives lesen wundere ich mich über die Einschätzung ein wenig.

  5. #35
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Die allgemeine Meinung hier im Board ist demnach, daß man ein anderes System (restriktive SV bzw. Combatsystem) auch als Fortgeschrttener bzw. Dan-Träger nicht lernen kann.
    Dem kann ich so nicht zustimmen !

    Wenn es sich um artverwande Systeme handelt,
    sehe ich da durchaus Möglichkeiten !

    Sinnvoller ist es immer unter Anleitung / in einer kleinen Trainingsgruppe !

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Da dieser Thread von der Moderation als anscheinend "nicht beendet" betrachtet wird, würde ich dann doch gerne nochmal ein Thema aufgreifen und den Thread zum Topic zurückholen.
    Auch Dein anderer Thread war "nicht beendet". Ich wollte ihn nur von Spam befreien und dann wieder öffnen. Leider ist es so, daß wir (die Mods) nicht 24 Stunden vor dem PC sitzen und dauerpräsent sein können. Da Du diesen Thread aufgemacht hast, gibt es keinen Grund den alten Thread wieder aufzumachen.

    Das Thema an sich ist auch diskussionswürdig, weshalb es keinen Grund gibt diesen Thread zu schliessen. Wenn Leute Empfehlungen für DVDs zum Selbststudium geben, dann um so besser.

    Nicht jeder Thread muss geschlossen werden nur weil der Threadersteller seine Frage als beantwortet sieht.

    Gruß
    John

  7. #37
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ F-factory

    1.) Guter Beitrag
    2.) Guter Mod

  8. #38
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Dem kann ich so nicht zustimmen !

    Wenn es sich um artverwande Systeme handelt,
    sehe ich da durchaus Möglichkeiten !

    Sinnvoller ist es immer unter Anleitung / in einer kleinen Trainingsgruppe !
    100% Zustimmung

    Bei einem Box Backround kann man mit Sicherheit sehr gut CMD lernen, auch im Selbststudium. Wichtig ist ein guter Trainingspartner und Ehrlichkeit zu sich selbst.

    Die Gracie Combatives kann ich empfehlen. Sehr gute Sachen, sind nicht preiswert...gut wenn Kumpels hat die sie einem leihen

  9. #39
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    @ F-factory

    1.) Guter Beitrag
    2.) Guter Mod
    5,- Euro in die Schleimerkasse

    Zum Thema,

    wie schon geschrieben - man kann sich mMn über DVD neue Reize für sein vorhandenes Wissen holen.

    Aber ein voll neues System kann man nicht so erlernen - um beim Bsp. Krav Maga zu bleiben - Du wirst z.B. die Techniken (Schlagen, Tretten, usw..) des Krav Magas sehr schnell lernen, bzw. schon einiges davon können - aber die Techniken sind im Krav Maga ein Teil des Systemes - aber nicht das System - da kommt noch einiges mehr dazu als "nur" wie man einen Ellbogenschlag macht.

    Viele Grüße

    Heiko

  10. #40
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    5,- Euro in die Schleimerkasse
    Das ist günstig, sonst muß ich immer 10 € zahlen !

  11. #41
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Das ist günstig, sonst muß ich immer 10 € zahlen !
    OK - weil es Du bist 20,- Euro

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BWE`s für Fortgeschrittene
    Von Knud im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 17:56
  2. Spanisch für Fortgeschrittene
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 18:32
  3. Neues Judobuch für Fortgeschrittene
    Von KS-PV im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 14:24
  4. Medien für Fortgeschrittene
    Von Igorronaldo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 22:10
  5. Dopingtestumschiffung für Fortgeschrittene
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-11-2004, 17:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •