Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pammachon Clip

  1. #1
    JIGOKU Gast

    Standard Pammachon Clip

    YouTube - Pammachon

    Unser neues Promo Video

    Demnächst erscheint auf http://www.pammachon.gr zudem das neue Buch zum Thema von Pammachon-Begründer Kostas Dervenis als E-book zum gratis downloaden


    Herzlich

    Stefan

  2. #2
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Hi,

    Befasst ihr euch auch mit Pneuma?

    Grüße Ima-Fan

  3. #3
    itto_ryu Gast

    Standard

    Schöner Clip, dabei fällt mir wieder mal ein, dass ich das Buch von Kosta Dervenis mal wieder auspacken muss

    Aber kurze Frage (da ohne Ton angeschaut): Inwiefern ist der Zusammenhang des Gezeigten mit dem am Ende des Clips gezeigten Bild aus Henry Angelo´s Fechtbuch?

  4. #4
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Hey Stefan,

    ein wirklich schöner Clip - besonders die angenehme Atmosphäre fand ich super, da sie den dynamischeren Elementen des gezeigten Trainings keinen Abbruch getan hat.

    .

  5. #5
    JIGOKU Gast

    Standard

    Inwiefern ist der Zusammenhang des Gezeigten mit dem am Ende des Clips gezeigten Bild aus Henry Angelo´s Fechtbuch?
    Pammachon beruht in seiner Basis auch auf europäischen Kampfkünsten, die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts überall geübt und praktiziert wurden, das heisst bis zum Ende des 1. WK.
    So gehört Fechten zum Ausbildungsprogramm und unsere Paraden ob unbewaffnet oder mit Waffen sind identisch mit den Paraden des Fechtens....
    Kostas wird in seinem neuen Buch genauer auf die europäischen Kampfkünste des 19.Jh. eingehen.....

    Die Idee der Bilder am Ende des Films:
    Die Kontinuität der universalen Kampfprinzipien zeigen....

  6. #6
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JIGOKU Beitrag anzeigen
    Pammachon beruht in seiner Basis auch auf europäischen Kampfkünsten, die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts überall geübt und praktiziert wurden, das heisst bis zum Ende des 1. WK.
    Welche wären das ? Boxen , Ringen , Säbelfechten , Bajonett.....

  7. #7
    JIGOKU Gast

    Standard

    Welche wären das ? Boxen , Ringen , Säbelfechten , Bajonett.....
    Yep....

  8. #8
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JIGOKU Beitrag anzeigen
    Demnächst erscheint auf http://www.pammachon.gr zudem das neue Buch zum Thema von Pammachon-Begründer Kostas Dervenis als E-book zum gratis downloaden
    Wann ist es denn soweit damit?


  9. #9
    rudongshe Gast

    Standard

    Interessant auf der HP finde ich die Auflistung von Prinzipien, wie sie in allen möglichen Kampfkünsten vorkommen. Ich kenne sie aus den den inneren chineischen KK.
    Ist ja nicht schlimm.
    Nur auf der HP ".gr" verstehe ich es so, das der Verfasser darauf für sich das Copyright beansprucht.

    Meint er jetzt den Namen Pammachon oder die Prinzipien

  10. #10
    ama-ebi Gast

    Standard

    Finde den Clip auch sehr interessant. Gerade die Zusammenführung der Techniken aus verschiedenen Systemen gefällt mir. Mich persönlich stößt nur die spirituelle Seite daran ab.

  11. #11
    rudongshe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ama-ebi Beitrag anzeigen
    Finde den Clip auch sehr interessant. Gerade die Zusammenführung der Techniken aus verschiedenen Systemen gefällt mir. Mich persönlich stößt nur die spirituelle Seite daran ab.
    Das finde ich okay, aber man hätte auch abendländische Spiritualität einfließen lassen können, wenn in der KK auch bezug darauf genommen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pammachon - Universale Kampfkunst in Zürich
    Von JIGOKU im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-12-2009, 10:12
  2. Neue PAMMACHON Homepage
    Von JIGOKU im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 12:30
  3. Clip
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-04-2009, 19:10
  4. Clip??
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 10:30
  5. Pammachon Seminar In Zürich
    Von JIGOKU im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •