Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Neuanfang mit 47

  1. #1
    Grauer Panther Gast

    Standard Neuanfang mit 47

    In meinem hohen Alter von 47 möchte ich doch ganz gerne mit KS-SV anfangen.
    Trotz meiner Vorerfahrung in LT-WT, Boxen, FMA und ein klein wenig BJJ habe
    ich doch Bedenken wie man im Club aufgenommen wird und ob man mithalten
    kann. Das ich natürlich kein Kickboxen, MT, MMA oder ein komplexes WT/VT/WC anfange ist klar. Mir schwebt eine SV wie z.B. Krav Maga, JJ, PFS usw. vor. Kann man so ein
    System in meinem Alter überhaupt noch sinnvoll lernen und ausüben.
    Mein körperlicher Zustand ist nicht schlecht. Traniere auf der Gallileo-Platte und
    gehe schwimmen. Meine Koordination übe ich durch jonglieren.
    Wie ist eure Erfahrung mit älteren Trainingspartnern bzw. Schülern?

    MFG

  2. #2
    Spyke Gast

    Standard

    In meiner Gruppe gibts 2 die sind 45 und haben wegen ihrer Kinder angefangen.
    Und wir kommen alle (sehr) gut miteinander aus.

    Such dir einfach eine Gruppe/Schule, geh hin, mach Probetrainings und schau dir einfach das Klima dort an.

    Das kann je nach Gruppe/Schule unterschiedlich sein.

  3. #3
    DoormanGT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spyke Beitrag anzeigen
    In meiner Gruppe gibts 2 die sind 45 und haben wegen ihrer Kinder angefangen.
    Und wir kommen alle (sehr) gut miteinander aus.

    Such dir einfach eine Gruppe/Schule, geh hin, mach Probetrainings und schau dir einfach das Klima dort an.

    Das kann je nach Gruppe/Schule unterschiedlich sein.
    Kann man nur zustimmen, wenn du Pech hast gerätst du an einen miesen Prügelschuppen und wirst keinen Spaß dran finden, allerdings wenn ich mir nurmal kurz so deine geschriebene Sprache anschaue glaube ich, du hättest auch vor 20 Jahren an solchen schwarzen Schafen keine Freude gehabt :-)
    Wenn die Stimmung in dem Dojo gut ist, die Leute nett etc. wirst du auch gut aufgenommen werden. Ich hab mit meinem 25 Lenzen Respekt vor Leuten, die es nochmal wissen wollen und das auch durchziehen, da mein Körper auf solche Belastungen jetzt ja schon anders reagiert als vor fünf Jahren...

  4. #4
    Alpha Köln Gast

    Standard

    Hallo.

    Ich hatte selber schon mehrere Seminarteilnehmer die über 50 waren. Und auch wenn Ihnen vielleicht nicht mehr alles so leicht gefallen ist wie einem 20jährigen, hatten sie Spaß und konnten noch gut mithalten. Außerdem sollte ein guter Trainer/Instructor auch immer auf die Fähigkeiten und die körperliche Konstitution des Trainierenden eingehen und diese langsam aufbauen. Du solltest Dir anschauen, was es bei Dir in der Nähe gibt und ein Probetraining mitmachen.

    Gruss,

    Micha

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.538

    Standard

    Zitat Zitat von Grauer Panther Beitrag anzeigen
    In meinem hohen Alter von 47 möchte ich doch ganz gerne mit KS-SV anfangen.
    Trotz meiner Vorerfahrung in LT-WT, Boxen, FMA und ein klein wenig BJJ habe
    ich doch Bedenken wie man im Club aufgenommen wird und ob man mithalten
    kann. Das ich natürlich kein Kickboxen, MT, MMA oder ein komplexes WT/VT/WC anfange ist klar. Mir schwebt eine SV wie z.B. Krav Maga, JJ, PFS usw. vor. Kann man so ein
    System in meinem Alter überhaupt noch sinnvoll lernen und ausüben.
    Mein körperlicher Zustand ist nicht schlecht. Traniere auf der Gallileo-Platte und
    gehe schwimmen. Meine Koordination übe ich durch jonglieren.
    Wie ist eure Erfahrung mit älteren Trainingspartnern bzw. Schülern?

    MFG

    hä? bin 45 und "kickboxe" und mach ziemlich komplexes zeugs in meiner fma. wo soll denn da das problem sein, wenn keine verletzung vorliegt?
    das die "jungen" mehr kondition und kraft haben kann einem doch völlig egal sein. und ohrfeigen verpass ich den frechen bengels trotzdem

    kann man mit annähernd 50 nur noch "einfaches" machen?

  6. #6
    VunakFan Gast

    Standard

    Na Ja!! Kickboxen heisst für mich auch kraftvolle Tritte in Kopfhöhe und gedrehte Tritte. Also sowas kann ich definitiv nicht mehr. Boxen und Tritte in
    Hüfthöhe ist das was ich noch kann und das ist für mich kein Kickboxen.

    Mit komplexen Dinge meine ich nicht unbedingt FMA. Hab mal PTK trainiert. PTK
    ist nicht schwer zu lernen, wenn auch die Bewegungen am Anfang gewöhnungs-
    bedürftig sind.

    Mit komplexen Sachen meine ich exziplit WT. Sektionen, Prüfungen usw.

    Gruss

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.538

    Standard

    Zitat Zitat von VunakFan Beitrag anzeigen
    Na Ja!! Kickboxen heisst für mich auch kraftvolle Tritte in Kopfhöhe und gedrehte Tritte. Also sowas kann ich definitiv nicht mehr. Boxen und Tritte in
    Hüfthöhe ist das was ich noch kann und das ist für mich kein Kickboxen.

    Mit komplexen Dinge meine ich nicht unbedingt FMA. Hab mal PTK trainiert. PTK
    ist nicht schwer zu lernen, wenn auch die Bewegungen am Anfang gewöhnungs-
    bedürftig sind.

    Mit komplexen Sachen meine ich exziplit WT. Sektionen, Prüfungen usw.

    Gruss
    da leben wir in unterschiedlichen welten. kickboxen ist schlicht boxen & treten & (evtl.) ellenbogen & knie mit kontakt (mt ist auch kickboxen, nur eben die thai-variante). hoch schlagen und tief treten & ellenbogen & knie sollte doch von paul vunak bekannt sein... und der macht u.a. pananjakman - eine variante des filipino kickboxing.
    und fma ist nicht komplex? was habt ihr denn da beim ptk bloß gemacht?
    mit mehreren waffen- und waffenlosen teilbereichen und vielen KOMPLEXEN flow-drills, inklusive tapi-tapi varianten, trapping mustern und "sectorings" (!) die mir da untergekommen sind, komm ich jetzt nicht mehr mit .
    na, und prüfungen gibt's ja so gut wie überall...

    wie auch immer:
    und viel erfolg bei der suche
    Geändert von amasbaal (09-02-2010 um 00:19 Uhr)

  8. #8
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    In meinem 'Sifunat' sind 3 von insgesamt 5 Leute in Deiner Altersgruppe.
    Habe fast allem mal was anders gemacht, Boxen, Karate, Judo und ich leider vor allem WT.
    Geb gut, braucht aber etwas mehr System und vielleicht auch Verstand wie mit 20. Wenn ich mir heute den Kanal voll saufe, büsse ich eine Woche, früher wars eine Nacht. Zerre ich mir heute einen Muskel etc. büsse ich auch länger als früher.
    (Zu Deiner Information wir trainieren privat Jim Grover's Combatives).

    So was wie KM müsste auf alle Fälle gehen, Du musst halt planvoller (sprich vernünftiger) vorgehen als früher. TKD ginge wohl kaum noch

    Edit: Eine Woche statt einer Nacht war etwas übertrieben, sagen wir drei Tage
    Geändert von SifuSeifenzwerg (09-02-2010 um 05:32 Uhr)

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VunakFan Beitrag anzeigen
    Na Ja!! Kickboxen heisst für mich auch kraftvolle Tritte in Kopfhöhe und gedrehte Tritte. Also sowas kann ich definitiv nicht mehr. Boxen und Tritte in
    Hüfthöhe ist das was ich noch kann und das ist für mich kein Kickboxen.

    Mit komplexen Dinge meine ich nicht unbedingt FMA. Hab mal PTK trainiert. PTK
    ist nicht schwer zu lernen, wenn auch die Bewegungen am Anfang gewöhnungs-
    bedürftig sind.

    Mit komplexen Sachen meine ich exziplit WT. Sektionen, Prüfungen usw.

    Gruss

    doppelaccount??? oder warum antwortest du auf die frage an den threadersteller. dazu mit der gleichen schreibweise und mit der gleichen zurordnung (komplexität ) lass dich nich von den mods erwischen...

  10. #10
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grauer Panther Beitrag anzeigen
    In meinem hohen Alter von 47 möchte ich doch ganz gerne mit KS-SV anfangen.
    Just do it !

    Wie ist eure Erfahrung mit älteren Trainingspartnern bzw. Schülern?
    Nur gute !!!!
    Fleißig, pünktlich, zuverlässig, richtigen Biss, Lebenserfahrung !!

    Lieber Zwanzig 50jährige, als Fünfzig 20jährige !

  11. #11
    Ceofreak Gast

    Standard

    Nur 3 Worte hierzu:


    Hau rein Digga!

    !

    Viel Spaß!

  12. #12
    heavenlybody Gast

    Standard

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, du musst es einfach ausprobieren. Schau dir alle Trainingsstätten an, lass die Atmosphäre auf dich wirken, mach die maximale Anzahl an Probestunden mit und entscheide dich dann ganz in Ruhe.

    Ich denke, dass ist kaum eine Frage der Leute, die mit dir trainieren, sondern deiner Einstellung. Du bist eben zu alt für die Krabbelgruppe und zu jung für die keulenschwingenden Rentner, aber das sind alle von 14 - 60+; wichtig ist nur, dass du dich wohlfühlst. Hey, du kannst auf KS/KK-Erfahrungen zurückgreifen, das ist vorteilhaft für dich.

  13. #13
    heavenlybody Gast

    Standard

    Ach ja, viel Spaß und lass von dir hören.

  14. #14
    ponyeule Gast

    Standard

    Genau! Gelenke ölen alles mal ansehen und Probetraining machen, und wo Du Dich wohlfühlst einsteigen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.538

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    doppelaccount??? oder warum antwortest du auf die frage an den threadersteller. dazu mit der gleichen schreibweise und mit der gleichen zurordnung (komplexität ) lass dich nich von den mods erwischen...
    ... aha. dazu passt, dass ich ihn, als ich drauf antwortete, für den threadersteller hielt! aber der hat ja nen anderen "namen", wie ich danach feststellen musste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neuanfang mit kickboxen
    Von MMA09 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-02-2010, 19:28
  2. Neuanfang!
    Von macmag im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 09:03
  3. Neuanfang
    Von Meeex im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-05-2008, 15:24
  4. Neuanfang
    Von chiLLum im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 16:18
  5. Neuanfang
    Von Käng Guru im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 16:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •