Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo

  1. #1
    Za'roc Gast

    Standard Hallo

    Hallo liebe KKB-User,

    meinen realen Namen will ich nicht nennen, aber dennoch will ich mich kurz vorstellen: Ich bin 18 Jahre jung, komme aus dem Raum FFM und bin seit letzter Woche im Muay Thai aktiv. Ein Interesse an Kampfsportarten habe ich schon seit langem, jedoch waren mir die Wege dorthin versperrt (meine Eltern sind gegen Kampfsport jeder Art).

    Etwas "Kampferfahrung" habe ich schon, da ich schon den einen oder anderen Ball an den Kopf und auf den Körper bekommen habe (ich habe bis vor einem halben Jahr Handball als Torwart gespielt).

    Das Probetraining und auch das Zuschauen bei einem Sparring hat mir gezeigt, dass Muay Thai "meine Sportart" ist, da mir der Selbstverteidigungsaspekt nicht besonders wichtig ist und ich einen Wettkampfsport betreiben wollte. Boxen und Taekwon Do und Wing Tsun werden hier in der Umgebung zwar angeboten, aber Boxen ist mir zu sehr auf den Oberkörper fixiert, die Bewegungsabläufe beim Taekwon Do sind mir zu unnatürlich (im Falle einer Selbstverteidigung würde ich mich mit den einstudierten Bewegungsabläufen nicht wehren), und Wing Tsun fällt aus dem Rahmen da es (hoffentlich hab ich das so richtig verstanden) keine Wettkampsportart ist.

    Außerdem wurde es für mich Zeit, wieder einen Sport zu betreiben, denn nach einem halben Jahr ohne Sport habe ich gemerkt, wie sehr meine körperliche Leistungsfähigkeit nachlässt, außerdem denke ich, dass Kampfsport eine sehr gute Aggressionsbewältigung für mich ist. Und nicht zuletzt (daher rühren wahrscheinlich die Gründe für die Aggressionen) bin ich Schüler und brauche einen Ausgleich zum Rumsitzen. (Besser der Sandsack oder die Pratze als ein Mitschüler)

    soweit von mir - der (endlich wieder mal) muskelverkaterte und wundgetippte
    Za'roc

  2. #2
    KlingonJake Gast

    Standard

    welcome to the KKB viel spaß an board

  3. #3
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Na das hört sich ja richtig weise an!
    für dein Alter, Respekt und
    willkommen on Board

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    Auch von mir ein Hallo und Willkommen im KKB !

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2009
    Ort
    Essen
    Alter
    56
    Beiträge
    167

    Standard

    Herzlich Willkommen!!!

    Wenn Du vorher Handballtorwart warst, sollte MT eigentlich ne verdammte Erleichterung für Dich sein. Wenn ich daran denke wie unser Torwart so unter der Dusche manchmal ausgesehen hat.
    Grüße Thomas

  6. #6
    Za'roc Gast

    Standard

    Hey Thomas,

    naja, man ist vom Handball eher nen flächigen Druck gewohnt, und da kams auch seltener vor, dass Schienbein auf Schienbein trifft, oder man von einem Ellenbogen erwischt wird (wobei das auch schon vorgekommen ist)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Brukan 65 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 17:50
  2. Hallo Hallo wer benutzt scharfe Messer im Training?
    Von D-Nice im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24-03-2009, 23:42
  3. Hallo^^
    Von majorofpain im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 21:54
  4. Hallo!
    Von Kilik im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-12-2005, 15:21
  5. Hallo...
    Von hundekönig im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-12-2005, 22:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •