Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: Abwehrtechniken geg. Schusswaffenbedrohungen - notwendig oder völlig überbewertet?!

  1. #46
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    es trainiert keiner nur schusswaffenabwehr,hat hier auch keiner behauptet. aber man beachte aber mal die häufigkeit und gewichtung in diversen seminaren.
    übrigens ist hier ne klare tendenz zu sehen,wer das ganze eher für überbewertet hält und nicht.
    kann ja auch jeder halten wie mans mag.
    Hi Benito,

    es ist doch eigentlich wie immer und Du ja auch schön öfter in anderen Zusammenhängen geschrieben hattest ... Angebot und Nachfrage.

    Wenn sich für die Seminare keine interessierten Teilnehmer finden würden, würde man es doch gar nicht anbieten!

    Ich glaube übrigens nicht, das es Tendenzen gibt, ob man das nun für überbewertet hält oder nicht, sondern vielmehr erkenne ich Tendenzen, des "aneinander vorbei schreibens"!

    1.) real mit ner Plempe bedroht zu werden ist sehr unwahrscheinlich!
    2.) die NOTWENIGKEIT des Trainings besteht also nicht (aber eben auch nicht für SV im Allgemeinen, solange man nicht Herz-Kreislauf & Ernährung im Griff hat (als Beispiel)
    3.) Krav Maga ist ein israelisches, militärisches System und da gehört es gleichermaßen dazu! Es nicht zu trainieren, wäre m.M.n. kein Krav Maga mehr. Wäre so als würde man beim Karate die Kata weglassen!

    Viele Grüße,
    Eric

  2. #47
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Hi Benito,

    es ist doch eigentlich wie immer und Du ja auch schön öfter in anderen Zusammenhängen geschrieben hattest ... Angebot und Nachfrage.

    Wenn sich für die Seminare keine interessierten Teilnehmer finden würden, würde man es doch gar nicht anbieten!

    Ich glaube übrigens nicht, das es Tendenzen gibt, ob man das nun für überbewertet hält oder nicht, sondern vielmehr erkenne ich Tendenzen, des "aneinander vorbei schreibens"!

    1.) real mit ner Plempe bedroht zu werden ist sehr unwahrscheinlich!
    2.) die NOTWENIGKEIT des Trainings besteht also nicht (aber eben auch nicht für SV im Allgemeinen, solange man nicht Herz-Kreislauf & Ernährung im Griff hat (als Beispiel)
    3.) Krav Maga ist ein israelisches, militärisches System und da gehört es gleichermaßen dazu! Es nicht zu trainieren, wäre m.M.n. kein Krav Maga mehr. Wäre so als würde man beim Karate die Kata weglassen!

    Viele Grüße,
    Eric

    Das Seminarangebot verzerrt doch auch ein bißchen den Blick auf den normalen Trainingsalltag. Wenn keiner Interesse an dem Zeug hätte, wären die entsprechenden Seminare nicht so gut besucht. Ob man´s wirklich braucht? Who cares? Und wenn ich nur mal Samstag raus will, weil mir die Decke auf den Kopf fällt, ist die Zeit bei so einem Seminar doch gut genutzt. Andere gehen ins Fussballstadion. Na und?

    Aus Anbietersicht: Wenn ich als Instructor keine Notwendigkeit zu solchen Themen sehe (weil ich z.B. nicht die über die Zielgruppe oder die nötigen Kenntnisse verfüge), dann lasse ich´s halt.

    So jetzt auf zum Bier. Charmanten Tag noch.
    Geändert von mario63 (11-02-2010 um 12:25 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    3.) Krav Maga ist ein israelisches, militärisches System und da gehört es gleichermaßen dazu! Es nicht zu trainieren, wäre m.M.n. kein Krav Maga mehr. Wäre so als würde man beim Karate die Kata weglassen!
    Irgendwie hat da jemand etwas falsch verstanden...

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Das Seminarangebot verzehrt doch auch ein bißchen den Blick auf den normalen Trainingsalltag. Wenn keiner Interesse an dem Zeug hätte, wären die entsprechenden Seminare nicht so gut besucht.
    Wenn ich die Abschlussfotos von Schußwaffenseminaren sehe, dann sind da meist 8 bis 12 Leute zu sehen. Nennst Du das "gut besucht"?

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (11-02-2010 um 10:44 Uhr)

  4. #49
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat da jemand etwas falsch verstanden...
    Nein das denke ich nicht Tim

  5. #50
    BenitoB. Gast

    Standard

    übrigens wird hier nicht darüber diskutiert ob irgendwer solche seminare anbietet oder anbieten soll,sondern darüber ob manch einer das ganze überbewertet oder auch wie notwendig das der einzelne empfindet, und mich interessiert wumpenabwehr halt nich. um ehrlich zu sein hab ich die in einem jahr zwei mal,und da nur lustlos,trainiert.
    wobei-wie schon so oft gesagt- persönliche neigungen da ne rolle spielen.

    km für den zivilen bereich ist mit sicherheit nicht km für den militärischen oder dienstlichen bereich,und das was diese leute trainieren unterscheidet sich teilweise erheblich von dem was der normale zivilist eigentlich so braucht.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Nein das denke ich nicht Tim
    Ein System mit militärischen Wurzeln muss also auch Schußwaffenabwehren unterrichten, egal ob die Leute es brauchen (wollen) oder nicht?
    Daß alle Krav Maga Instructoren Schusswaffenabwehren in ihrer Ausbildung gelernt haben, ist da eine andere Sache. Sie können also schon, Tony...

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (11-02-2010 um 10:52 Uhr)

  7. #52
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ein System mit militärischen Wurzeln muss also auch Schußwaffenabwehren unterrichten, egal ob die Leute es brauchen (wollen) oder nicht?
    Daß alle Krav Maga Instructoren Schusswaffenabwehren in ihrer Ausbildung gelernt haben, ist da eine andere Sache. Sie können also schon, Tony...

    Gruß
    John
    Alter Klugscheißer!

  8. #53
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Wenn ich die Abschlussfotos von Schußwaffenseminaren sehe, dann sind da meist 8 bis 12 Leute zu sehen. Nennst Du das "gut besucht"?

    Gruß
    John
    Im Mittel 10 Teilnehmer für ein "Spezialthema" finde ich völlig okay!
    10 x 40,- für 5-6 Std. passt!

    Gruß,
    Eric

  9. #54
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ein System mit militärischen Wurzeln muss also auch Schußwaffenabwehren unterrichten, egal ob die Leute es brauchen oder nicht?
    Das alle Krav Maga Instructoren Schusswaffenabwehren in ihrer Ausbildung gelernt haben, ist da eine andere Sache. Sie können also schon, Tony...

    Gruß
    John
    Oa Jungens
    Der Teufel steckt meist im Detail...
    Wenn der Onkel sagt m.M.n. dann ist das sein empfinden vom KM...
    Politisch korrekt hättest Du was in der Richtung sagen müssen "Meiner Meinung nach ...."
    Unter anderem macht er ja auch gerade die Instruktorenausbildung

    Was ein System im Program hat oder auch nicht ist neben dem persönlichen Präferenzen des Founders,Chief-Instructors,Global-Teams sicherlich auch in den Wurzeln bedingt...
    Aber wie Eric schon schrieb Angebot und Nachfrage...

  10. #55
    Linus Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach wird die Schusswaffenabwehr überbewertet. Ich würde sie aus reiner Neugier trainieren oder um ein System wie z.B Krav Maga als ganzes zu traineren.

    Bei der Polizei NRW gehört die SV bedingte Abwehr von Schusswaffen nicht zum Ausbildungsprogramm ( ohne SE ).

  11. #56
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Wenn ich die Abschlussfotos von Schußwaffenseminaren sehe, dann sind da meist 8 bis 12 Leute zu sehen. Nennst Du das "gut besucht"?

    Gruß
    John
    Wie gesagt, mich interessiert es auch nicht so sehr, das ich jedes Seminar zu dem Thema mitnehme, daher weiß ich gar nicht, wie viele Leute immer auf so einem Seminar sind. Aber wenn es regelmäßig angeboten wird, scheint es ja für den Veranstalter lohnend zu sein.

    Aber wie Benito schon richtig geschrieben hat, eigentlich gings ja auch nicht um Seminare, sondern für wie wichtig man das Thema generell hält.

    Gruß
    Mario

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Im Mittel 10 Teilnehmer für ein "Spezialthema" finde ich völlig okay!
    10 x 40,- für 5-6 Std. passt!

    Gruß,
    Eric
    Naja, die Rechnung stimmt nicht ganz !

    Bei uns in der GKMF bekommen die Verbandsmitglieder schon einen Nachlass, das ist Punkt 1.

    Punkt 2 ist, ich habe es oftmals in anderen Verbänden erlebt, das wenn so wenig Teilnehmer dabei waren, auch Freitickets vergeben wurden, nur um ein gutes Abschlussfoto zu haben.

    Gruß Markus

  13. #58
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Naja, die Rechnung stimmt nicht ganz !

    Bei uns in der GKMF bekommen die Verbandsmitglieder schon einen Nachlass, das ist Punkt 1.

    Punkt 2 ist, ich habe es oftmals in anderen Verbänden erlebt, das wenn so wenig Teilnehmer dabei waren, auch Freitickets vergeben wurden, nur um ein gutes Abschlussfoto zu haben.

    Gruß Markus
    Wie auch immer, wenn es sich nicht lohnt, würde ICH es nicht machen!

  14. #59
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Bei der Polizei NRW gehört die SV bedingte Abwehr von Schusswaffen nicht zum Ausbildungsprogramm ( ohne SE ).
    Wo hast Du diese Info her ?
    Auch gerne per PN !

  15. #60
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Wo hast Du diese Info her ?
    Auch gerne per PN !
    Könnte ja sein, das er dort beschäftigt ist?!

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 12:21
  2. Abwehrtechniken zum orangenen Gürtel
    Von Das_Mensch im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 17:39
  3. WT/Wing Chung Abwehrtechniken
    Von kravmagafan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 16:48
  4. völlig fertig
    Von FASUHZELKAM im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 16:22
  5. Übung für Abwehrtechniken
    Von Exzel im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-07-2003, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •