Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: Abwehrtechniken geg. Schusswaffenbedrohungen - notwendig oder völlig überbewertet?!

  1. #61
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Könnte ja sein, das er dort beschäftigt ist?!
    Guter Input !
    Wäre selber gar nicht darauf gekommen !

  2. #62
    Krav Maga Essen Gast

    Lightbulb Gun defence

    Na, wenn ich das hier so alles lese, dann hätte ich mir ja die Arbeit mit unserer Gun-Defence DVD die demnächst im Handel erscheinen wird sparen können da dieses Thema ja völlig überbewertet und überflüssig zu sein scheint.

    Nein, mal im Ernst, ich verstehe den Sinn dieser Diskussionen hier nicht.
    Da ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand in seinem Unterricht den Schwerpunkt nur auf Schusswaffen legt.

    Selbst bei uns ist dies nicht der Fall.
    Auch wenn es durch einige unserer Gun-Defence-Videos so erscheinen mag, so ist es völlig schwachsinnig zu glauben, dass Krav Maga Street Defence nur aus Gun-Defence besteht.


    Der größte Teil unseres Unterrichts und Trainings besteht aus dem waffenlosen Kampf.
    Dieser besteht aus Sparring, sowohl Körpersparring als auch Vollkontaktsparring gegen einen und mehrere Gegner im Stand und am Boden. Dieses ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Trainings und in diese Sparringselemente werden verschiedenste Techniken, Drills usw. eingebunden.
    Sei es waffenlose Selbstverteidigungstechniken, Messerabwehr, Stockabwehr, Bodenkampf, Schusswaffen, was auch immer.

    Wünsche aber weiterhin viel Spaß beim weiterdiskutieren.


    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Nein, mal im Ernst, ich verstehe den Sinn dieser Diskussionen hier nicht.
    Da ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand in seinem Unterricht den Schwerpunkt nur auf Schusswaffen legt.
    Hatte auch keiner behauptet und Eric war der erste der es in die Diskussion brachte.

    Gruß
    John

  4. #64
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Hatte auch keiner behauptet und Eric war der erste der es in die Diskussion brachte.

    Gruß
    John
    Herr Moderator, ich darf doch sehr bitten! Beitrag Nummer 3:

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ich finde dass aus verschiedenen sv lagern einfach der eindruck entsteht,dass das gros des erlernenden stuff aus waffenabwehr welcher art auch immer besteht.

  5. #65
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Herr Moderator, ich darf doch sehr bitten! Beitrag Nummer 3:

    einfach mal n bischen weniger aus dem zusammenhang reissen... ich bezog mich auf die fülle an videos und lehrgängen zum thema schusswaffenabwehren, die den eindruck!!! erwecken könnten, dass ein großteil (großteil heisst nicht alles) des zu erlernenden aus diesen techniken aus o.g. besteht.
    in keiner art und weise habe ich das behauptet. den sinngemäßen,sprachlichen, unterschied zwischen einem eindruck und einer behauptung brauche ich hier wohl nicht zu erkären.

    ich glaub das hab ich hier schon des öfteren,neben anderen,erwähnt und sollte eigentlich auch jeder verstanden haben.

  6. #66
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Ich lese hier mehrfach das man es komisch findet, die Schusswaffenabwehr als Schwerpunktthema zu behandeln ...

    Ich persönlich kenne auch NIEMANDEN der so etwas macht, von daher irgendwie sinnfrei!

    ...

    Grundsätzlich glaube ich zu wissen, das kein Hybrid Waffenabwehr im Schwerpunkt lehrt.
    So oder so lasse ich diese Zitat aus Post #31 einfach mal so stehen
    Scheint irgendwie als Aussage überlesen worden zu sein

    Peace

  7. #67
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    einfach mal n bischen weniger aus dem zusammenhang reissen... ich bezog mich auf die fülle an videos und lehrgängen zum thema schusswaffenabwehren, die den eindruck!!! erwecken könnten, dass ein großteil (großteil heisst nicht alles) des zu erlernenden aus diesen techniken aus o.g. besteht.
    in keiner art und weise habe ich das behauptet. den sinngemäßen,sprachlichen, unterschied zwischen einem eindruck und einer behauptung brauche ich hier wohl nicht zu erkären.

    ich glaub das hab ich hier schon des öfteren,neben anderen,erwähnt und sollte eigentlich auch jeder verstanden haben.
    War auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen, war bloß Beitrag Nr.3
    Ist doch auch kein Ding, wollte nur den werten Mod. zum genaueren lesen bewegen!

  8. #68
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    So oder so lasse ich diese Zitat aus Post #31 einfach mal so stehen
    Scheint irgendwie als Aussage überlesen worden zu sein

    Peace
    Manche lesen halt nur, was gerade gebraucht wird ... is doch Latte Chari!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Ist doch auch kein Ding, wollte nur den werten Mod. zum genaueren lesen bewegen!
    Habe ich und wenn jemand schreibt "der Eindruck ensteht" ist das für mich keine Schlussfolgerung, daß es auch tatsächlich so sein muss, sondern stellt eine Beobachtung dar.

    @Shantix
    Du läßt also den Post von Eric einfach mal so stehen???

    Gruß
    John

  10. #70
    kingoffools Gast

    Standard

    Wir driften wieder ab, Leute !

    Also für mich ist das Thema ausreichend behandelt worden, ich weiß nicht wie der TE das sieht

  11. #71
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich denke mal, wer hier vorrangig Videos und Seminare zum Thema Schusswaffenabwehr postet, hat es damit selbst in der Hand, wenn der Eindruck entsteht, dass es einer seiner Schwerpunkte ist. Weiß gar nicht, warum man ihn davon freisprechen muss oder so tun als wäre das nur wilde Interpretation. Allerdings verstehe ich das Problem nicht, das hier scheinbar im Raum schwebt

  12. #72
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich das Problem nicht, das hier scheinbar im Raum schwebt
    Da sind wir uns mal einig .... ich auch nicht. Ich sach ja, Krav Maga = das neue Wing Chun!

    So dann machts mal jut, der Onkel geht trainieren!

    Tschüss!

  13. #73
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Ich sach ja, Krav Maga = das neue Wing Chun!
    Naja, kann man ja was gegen machen. Aber solange jeder aus finanziellem Interesse die nächstleichteste Möglichkeit wahrnimmt, seinen Instructor zu machen und es gar nicht mehr wichtig ist, wieviel Qualität dahinter steckt, wird es leider irgendwann wirklich heißen: KM das neue WC.

  14. #74
    Bogac Gast

    Standard Große Resonanz

    Ich für meinen Teil stelle eine große Resonanz zu diesem Thema fest. Diese begründet sich sicherlich an der aktuellen Präsenz. Klar ist, dass wir NICHT in Texas leben (und es zukünftig hoffentlich nicht werden).

    Krav Maga bietet Inhalte zum Umgang mit Bedrohungen durch Schusswaffen (unsere sind im Advanced-Bereich lokalisiert, das mit gutem Grund).

    Spaß an Gimmicks ist verständlich. Ab und zu mal einen Themenwechsel - das macht das Training abwechslungsreicher. Vorrangig bleiben wir bei unseren Leisten.

    Die Parallel geschaltete Umfrage dient der Erfassung des Meinungsbildes von Forums-Teilnehmern. Bis jetzt haben sich 67 beteiligt und zu 91% Nachrangige oder Gar keine Priorität zu diesem Thema angegeben. In der neutralen Betrachtung heißt das nichts anderes, als ein Stimmungsbild in Bezug auf die Abwehr anderer Waffenarten. Interpretationen gibt es sicher zahlreiche. Ich halte mich an die griffigen Fakten. Für Deutschland sind sie eindeutig (zu unserem Glück).

    Ich überlege das BKA anzuregen, ob die Erfassung der Waffenarten nach einem ähnlichen Prinzip wie bei den Texanern veröffentlicht wird. Mir fehlt das Messer in der Statistik. Das ist sicher relevanter als die Schusswaffe.

    Zeitweise gute Diskussion im Thema Find ich auch ein ordentliches Statement unserer Hybrid-Sparte nach außen. Auf die Endergebnisse der Umfrage nach 1 Monat bin ich gespannt. Wünsche ein schönes WE und "freue" mich auf die vielen Verhaltensauffälligen, denen ich die Tage zwangsweise begegnen werde.

    Alla-Hopp, Helau und Alaaf
    Bo

  15. #75
    Liebe, Blumen und so Gast

    Standard

    [QUOTE=
    Persönlich habe ich scon oft genug geschossen (und schlecht getroffen) um davor Respekt zu haben ... vor Messern habe ich aber deutlich mehr Respekt, das ist mal sicher.
    [/QUOTE]

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Wer sich in Deutschland und dem hier herrschenden Waffenrecht illegal eine scharfe Schusswaffe besorgt und diese dann auch noch auf einen richtet, zeigt eine erhebliche kriminelle Energie und wird häufig auch einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich einfacher/schwerer und gefährlicher Körperverletzung haben. Bei so jemanden heisst es Klappe halten und die Ohren anlegen.

    Bei Angreifern mit Messern ist die Wahrscheinlichkeit dagegen sehr groß, dass man es mit einem Großmaul zu tun hat, der aufpassen muss, sich nicht selbst zu verletzen.

    Ich hatte in Hamburg mal das Vergnügen mit einem, der meinte, mich mit seinem Messer zu bedrohen und damit vor mir herumzufuchteln. Er hat zugestochen, aber eben nicht mit der erforderlichen Kraft (wird nämlich oft unterschätzt). 1 cm in den Oberschenkel. Dann war der Ofen für ihn aus. In Paris hat mir jedoch mal ein Bösewicht eines anderen Kalibers seinen 9mm-Revolver ins Gesicht gehalten. Das ist ein richtiges Scheissgefühl. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, mich zu wehren.

    Einen schönen Abend noch!

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 12:21
  2. Abwehrtechniken zum orangenen Gürtel
    Von Das_Mensch im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 17:39
  3. WT/Wing Chung Abwehrtechniken
    Von kravmagafan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 16:48
  4. völlig fertig
    Von FASUHZELKAM im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 16:22
  5. Übung für Abwehrtechniken
    Von Exzel im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-07-2003, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •