Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Systema Spetsnaz - Oleg Spector - Knife Defense

  1. #1
    Teashi Gast

    Standard Systema Spetsnaz - Oleg Spector - Knife Defense



    was haltet ihr davon? realistisch? ich finde das die techniken gut aussehen. das messer kommt nicht in die nähe des körpers und die schläge sind alle in vitalen gegenden.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Total super
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    shimin Gast

    Standard

    nicht schlecht aber:

    Der Angreifer bleibt nach seinem Messerangriff stehen wie eine Betonsäule.

    Das ist sehr unrealistisch und zu starr, andere sehen das wieder anders, ich sehe das so. Ich liebe den Perfektionismus bei allen Techniken, besonders die wo ich gegen Waffen mich verteidigen muss.

    Der Verteidiger arbeitet mit verschiedenen Techniken am Angreifer, der Angreifer bleibt genauso stehen wie er angegriffen hat, das wird niemals in der Realität so ablaufen.

    Als Vorführung ist der Trailer nicht schlecht, einige Techniken würde ich anders gestalten, ich betone, ich würde es anders machen. Nach 44-Jahren Kampfkunst - Erfahrung sieht man das ein wenig anders.

    Hier lobe ich die "Krav Maga Messerabwehr - Techniken" die mir persönlich sehr gut gefallen, es ist kein Geschnörkel und keine Spielerei dabei, der einfache gerade Weg ist der schnellste, der sicherste und der gesündeste.

    Wir können hier kilometer weit schreiben, da hierzu viele Personen viele verschiedene Meinungen haben, Fakt ist: wenn die Messertechnik erfolgreich abgewehrt werden kann und ich sicher aus dieser Situation heraus komme, ohne größeren körperlichen Schaden, dann war die Technik, egal welche Stilart, oder welches System, für diesen Moment genau die richtige, denn sie hat mein Leben gerettet.

    Gruß Horst

  4. #4
    DocDog Gast

    Standard

    Fakt ist: wenn die Messertechnik erfolgreich abgewehrt werden kann und ich sicher aus dieser Situation heraus komme, ohne größeren körperlichen Schaden, dann war die Technik, egal welche Stilart, oder welches System, für diesen Moment genau die richtige, denn sie hat mein Leben gerettet.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    was haltet ihr davon? realistisch? ich finde das die techniken gut aussehen. das messer kommt nicht in die nähe des körpers und die schläge sind alle in vitalen gegenden.
    Die Geschwindigkeit mit der Angreifer und Verteidiger arbeiten finde ich zu abgehakt, die Techniken aufwendig und kompliziert, der Angreifer greift wie ein Roboter an, der bei der ersten Berührung einfriert, die Eigensicherung des Verteidigers ist nicht vorhanden,...
    Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Techniken gegen einen nicht-kooperierenden "Roboter" ausgehen.
    Obwohl ich Systema nicht gut kenne, fehlt mir hier irgendwie die Flüssigkeit bei der Ausführung der Techniken.

    Gruß
    John

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    jetzt kapier ich gar nix mehr

    machen die beim systema jetzt auf einmal ju jutsu/jiujitsu, wenn einer mit dem messer kommt und nix kontaktloses mehr? der spector ist doch sonst der obersuggestionsspezialist, bei dem die leute immer umfallen, wenn er mit dem finger zuckt.

    da hab ich schon ganz andere systema-clips gesehen, in dem mit dem thema auf systema-art umgegangen wurde (MIT kontakt) und die mir, ich gestehe es, sogar richtig gut gefallen haben. - die einen post weiter oben erwähnte notwendige dynamik und der flow waren da durchaus zu sehen. erinnert mich immer an silat, wenn was vom systema kommt, das mir gefällt. aber das....

  7. #7
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Systema nicht gut kenne, fehlt mir hier irgendwie die Flüssigkeit bei der Ausführung der Techniken.
    das ist nicht das systema von ryabko. der name systema bedeutet "system" und kann überall verwendet werden. in diesem fall systema spetznaz, wobei offen ist ob das wirklich von spetznaz stammt.

    natürlich sind die bewegungen des angreifers nicht flüssig, denn es ist nur eine demo! der verteidiger führt die techniken auch gezielt langsam vor. mir sind die ausführungen und techniken des verteidigers wichtig, nicht wie schnell und flüssig der angreifer war. wobei mir klar ist, das beides untrennbar zusammenhängt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    natürlich sind die bewegungen des angreifers nicht flüssig, denn es ist nur eine demo! der verteidiger führt die techniken auch gezielt langsam vor. mir sind die ausführungen und techniken des verteidigers wichtig, nicht wie schnell und flüssig der angreifer war. wobei mir klar ist, das beides untrennbar zusammenhängt.
    Dann finde ich die Techniken schlecht und wenig realistisch, unter anderem aus den von mir oben angeführten Gründen ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sieht für mich ein wenig nach 70ér Jahre JJ aus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    jo...... das erinnert mich SEHR an dieses Video hier:


  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das so Schrott überhaupt noch wer ernst nimmt...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das so Schrott überhaupt noch wer ernst nimmt...
    Gibt auch Leute, die das glauben, was die Politiker erzählen

  13. #13
    mykatharsis Gast

    Standard

    ...oder WT-Herb.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Die Geschwindigkeit mit der Angreifer und Verteidiger arbeiten finde ich zu abgehakt, die Techniken aufwendig und kompliziert, der Angreifer greift wie ein Roboter an, der bei der ersten Berührung einfriert, die Eigensicherung des Verteidigers ist nicht vorhanden,...
    Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Techniken gegen einen nicht-kooperierenden "Roboter" ausgehen.
    damit wäre zu dem gezeigten inhaltlich eigentlich alles relevante gesagt.

    bei dem clip wird auch mal richtig deutlich, dass dieses systema spetsnaz wenig bis nichts mit dem ryabko/vasiliev systema zu tun hat, das sieht man ja schon an der (nicht vorhandenen) "bewegungsarbeit" im obigen material.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Das heisst, die haben unabhängig voneinander solchen Unsinn, meiner bescheidenen Meinung nach, entwickelt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weird Knife-Defense
    Von Kensei im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 02:55
  2. Basic Knife Defense Modul IV
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 13:17
  3. T-Shirts Basic Knife Defense
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-02-2009, 19:57
  4. Knife Defense by Cop
    Von chfroehlich im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 05:36
  5. knife-defense
    Von barnito im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 06:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •