Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 188

Thema: Self-Defense-Kickboxing der ESDO

  1. #151
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Esdo-Trainer so über einen anderen Stil hergezogen ist.
    @The-Puncher
    Du kannst gerne deinen Kampf mit mir bekommen bin zwar schwerer sollte aber bei deinen Training ja kein Problem für dich sein da du sowieso überzeugt bist das es im Esdo keine guten Leute gibt,außerdem bin ich mehr als doppelt so alt und nicht im Training.Ich warte.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  2. #152
    Sven K. Gast

    Standard

    Leute, bitte. Es kommt ja noch niemand vorbei. Lasst es doch bitte.


    Ich möchte auch noch darauf hinweisen, das Aussagen, die nicht belegt
    werden können, durchaus juristische Schritte nach sich ziehen können. Und
    Stil-Bashing mögen wir hier auch nicht.

  3. #153
    Willi Ziegler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier mal festhalten, das es doch wohl um einen Eindruck in einer
    Schule
    im Esdo geht. Da kann man doch nicht auf alle Schulen schließen.
    Bei ca.10.000 Mitgliedern gibt es natürlich eine Menge gute und schlechte
    Schüler, aber natürlich auch Lehrer. Hier aber über DAS Esdo zu urteilen ist
    unter aller Sau. Man kann einiges nicht gut finden. OK. Aber da ist der Stil
    doch nicht schuld. Selbst wenn man beim Stilbegründer trainiert, kann das
    Training Mist sein.
    Obwohl ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.

    Ich erwähnte ja schon mal, das es schlechte Videos von so ziemlich allen
    Stilen gibt. Da gebe ich überhaupt nichts drauf. Auch scheint es mir einen
    Zusammenhang zu geben, zwischen dem Drang sich im I-Net. zu zeigen und
    den Fähigkeiten der Darbietenden.

    Auch kommen hier immer wieder Trainer/Schulen an, die sich aus den
    unterschiedlichsten Gründen von der I.H.S.D.O. getrennt haben. In den
    meisten Fällen war es garantiert nicht die Schuld, der I.H.S.D.O.. Wer mal
    eine Trainerausbildung durchlaufen hat kann das wohl bestätigen. Also
    müssten diejenigen mal den Ball Flach halten. Nur weil man als Schüler mal
    ein paar Monate etwas trainiert, hat man bestimmt nicht den Einblick über
    das ganze System.

    Ich schätze hier einfach mal, das die abgewanderten Trainer jetzt einfach
    über Esdo herziehen, weil sie ja etwas "besseres" fanden. Dadurch ist
    "Esdo" natürlich nun ein "Konkurrenzprodukt". Dies gilt es nun schlecht zu
    machen. Man bietet es ja nicht mehr und muss "seine" Sachen ja absichern
    und abschotten. Die feine englische Art ist es aber auch nicht.

    Ich möchte auch mal erwähne, das es immer wieder Schüler/Trainer und
    ganze Schulen gibt, die Esdo gelernt haben und sich dann in andere
    Verbände integriert haben. Nach kürzester Zeit haben sie dort gute
    Leistungen gebracht, Titel und Pokale gewonnen. Wo das wohl so schnell
    her kommt.

    Wie immer liegt es an den Ausübenden und weniger am Stil.
    Die Techniken im Esdo sind auch nicht anders als im KB oder JJ.

    Meine 2 Ct.



  4. #154
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Leute, bitte. Es kommt ja noch niemand vorbei. Lasst es doch bitte.


    Ich möchte auch noch darauf hinweisen, das Aussagen, die nicht belegt
    werden können, durchaus juristische Schritte nach sich ziehen können. Und
    Stil-Bashing mögen wir hier auch nicht.
    Siehe hier,war die 2 aufforderung:
    @esdo: wenn du meinst deine esdoka sind gut lass einen vergleichskampf o.Ä) organisieren dann kann man das auch mal sehn was da geht

    So etwas mach ich lieber selber,mal schauen ob ich die nächsten Wochen mal Zeit habe hinzufahren.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  5. #155
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und denk an das Video!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #156
    Drops Gast

    Standard

    Hunde, die bellen, beißen nicht!

  7. #157
    The-Puncher Gast

    Standard

    wenn man aber beim kuni b. unterrichtet wird und nicht von training überzeug ist(wenn man vergleichsmöglichkeiten hat), ist das mit sicherheit kein aushängeschild für esdo.
    man hat im esdo die grundlagen sehr gut vermittelt bekommen aber das war aber auch alles
    und wie schon oft gesagt es kommt ja aufs training an und nicht auf die kk den ks. aber ich denke kuni hat sich zu früh auf seinen lohrbeeren ausgeruht es gab bei ihm keine trainingsveränderung zwischen mir und meinen traineren...
    ich bin kein esdo-hater ich bin bloß nicht überzeugt was ich gelernt bekommen habe.
    (btw: meine trainer wurden auch schon in esdo zeiten von mack trainiert soweit ich das mitbekommen habe)
    ich wollte eig nur tatschachen erörtern und jetzt wieder btt


    @ esdo wenn du mir die anfahrt zahlst komm ich vorbei ich will aber nen gleichschweren gegner das ist bullshit ohne gewichtsklassen. meinetwegen acuh nen europameister.

    vids werde ich nciht veröffentlichen.

    und jetzt mal wieder btt oder nciht?

  8. #158
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
    wenn man aber beim kuni b. unterrichtet wird und nicht von training überzeug ist(wenn man vergleichsmöglichkeiten hat), ist das mit sicherheit kein aushängeschild für esdo.
    man hat im esdo die grundlagen sehr gut vermittelt bekommen aber das war aber auch alles
    und wie schon oft gesagt es kommt ja aufs training an und nicht auf die kk den ks. aber ich denke kuni hat sich zu früh auf seinen lohrbeeren ausgeruht es gab bei ihm keine trainingsveränderung zwischen mir und meinen traineren...
    ich bin kein esdo-hater ich bin bloß nicht überzeugt was ich gelernt bekommen habe.
    (btw: meine trainer wurden auch schon in esdo zeiten von mack trainiert soweit ich das mitbekommen habe)
    ich wollte eig nur tatschachen erörtern und jetzt wieder btt





    @ esdo wenn du mir die anfahrt zahlst komm ich vorbei ich will aber nen gleichschweren gegner das ist bullshit ohne gewichtsklassen. meinetwegen acuh nen europameister.

    vids werde ich nciht veröffentlichen.

    und jetzt mal wieder btt oder nciht?

    Muß man das verstehen?
    Wie lange hast du nochmal bei K.B Trainiert?
    Grundlagen wurden also sehr gut vermittelt? Was war jetzt daran falsch?
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  9. #159
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    Muß man das verstehen?
    Wie lange hast du nochmal bei K.B Trainiert?
    Grundlagen wurden also sehr gut vermittelt? Was war jetzt daran falsch?
    Definition Grundlage wäre wohl erstmal angebracht!
    Wenn z.b. Fallschule eine Grundlage ist wird sie eben nicht über all gut/solide beigebracht bzw. in der Prüfung dementsprechend bewertet (wenn sie schlecht ist).. .ist nur ein Beispiel!
    Ich würde sogar eher sagen das die Grundlagen (z.B. im Vergleich zu anderen KK/KS) eher schlecht vermittelt werden (also häufig nicht immer) dafür aber spezielle Gebiete (die es so nur im Esdo gibt) wie Reflextraining eher gut!

  10. #160
    Drops Gast

    Standard

    @Exodus73:
    hast du die Trainerausbildung durchlaufen oder kannst du in deinem Fall nur von einer bestimmten Schule sprechen?
    Wie hast du denn die Vermittlung der KB-Elemente/Atemi-Techniken erlebt? Oder bemängelst du nur den Judo/JJ-Anteil wie Fallschule, Würfe usw.?

  11. #161
    Exodus73 Gast

    Standard

    @Drops:

    Habe den 2. Meistergrad und auch die Trainerlizenz gemacht damals!

    Über die Vermittlung der KB-Elemente (Also Hand-Fuß-Techniken) kann ich mich nicht beklagen was natürlich auch an meinem Trainer lag der da einen recht starken Schwerpunkt drauf gelegt hatte (hatte auch ziemlich viel Erfolge - persönlich wie auch als Trainer- sowohl im Esdo wie auch später im KB z.B. bei der Wako)Habe auch nicht dieses von weiß auf Schwarz in einem Jahr gemacht (obwohl ich damals schon den 1. Dan Karate hatte und einiges anderes Trainiert hatte). Habe wie jetzt im JJ ganz von vorne ganz nomal im Gruppentraining angefangen.
    Die Vermittlung der KB-Elemente war bei uns aber mit Sicherheit viel Intensiver als in vielen anderen Schulen, das merkte man sowohl auf den Wettkämpfen wie auch auf Lehrgängen zum Beispiel beim Bundestrainer.
    Dafür kamen bei uns die sog. "WEichen" Elemente und die SV ansich viel zu kurz für meinen Geschmack. Ich bin halt der Meinung das man mit KB-Elementen und gutem Training zwar Titel gewinnen kann, man damit alleine aber noch lange nicht unbeding SV-Fähig wird.
    DAs größte Problem wa sich halt gesehen habe war die recht überschaubare Grundschule (meiner Meinung nach zu wenig Grundlagen) und diese wurden, wenn ich das jetzt mal mit dem JJ vergleiche (vor allem in den Prüfungen) auch nicht so genau abgeprüft. Anders kann es nicht sein das ich mit dem 2. MG zum JJ gekommen bin und dann erstmal auf den Boden der Tatsachen geholt wurde als ich merkte das ich z.B. die Grundschule noch nichtmal beherschte, von Hebel- und Wurftechniken, Waffenabwehr etc. will ich jetzt mal garnicht anfangen. Wie gesagt über den Atemi-Teil kann ICH mich nicht beschweren, aber das lag am Trainer und nicht am Stil!

  12. #162
    Drops Gast

    Standard

    Naja gut möglich das das Fehlen der Anderen Elemente auch vom Trainer abhängig ist.
    Die IHSDO ist natürlich damals sehr schnell gewachsen. Ich kann mich noch erinnern das in den ganzen KK Zeitschriften Werbung für die Trainerausbildung gemacht wurde. Ich glaub durch den Wunsch schnell zu wachsen hat die Qualität gelitten. Wenn man z.B. einen Tanzlehrer ohne KK-Erfahrung in einem Jahr zum Schwarzgurt bringt wird der einige Defizite haben und dann auch vieles nicht korrekt vermitteln können. Das wäre wohl nicht der Fall gewesen wenn man einige Jahre KK vorausgesetzt hätte.
    Das System an sich scheint so schlecht nicht zu sein wenn ich mir die Prüfungsinhalte so ansehe.
    Aber natürlich gibt es auch in allen anderen SV oder KK Stilen mehr oder weniger gute Lehrer. Auch im JJ sind die Qualitätsunterschiede gewaltig.

  13. #163
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Habe jetzt 3 Seiten gelesen! Worum geht es hier???
    ESDO scheint mir weder Fisch noch Fleisch! SV?? Eher nö! VK-Kick-/Thaiboxen ... eher nö!

    Mir scheint es so nach Wako-Konkurrenzverband ...?!

    Just my 2 cents! Lass mich da aber gerne verbessern, da ich nicht durchblicke!

  14. #164
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Definition Grundlage wäre wohl erstmal angebracht!
    Wenn z.b. Fallschule eine Grundlage ist wird sie eben nicht über all gut/solide beigebracht bzw. in der Prüfung dementsprechend bewertet (wenn sie schlecht ist).. .ist nur ein Beispiel!
    Ich würde sogar eher sagen das die Grundlagen (z.B. im Vergleich zu anderen KK/KS) eher schlecht vermittelt werden (also häufig nicht immer) dafür aber spezielle Gebiete (die es so nur im Esdo gibt) wie Reflextraining eher gut!

    Das mit der Grundlage stammt ja nicht von mir sonder vom Kritiker der vorher schrieb er lernte nichts,dann die guten Grundlagen(war ihn anscheinend zu viel) lobte.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  15. #165
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 3 Seiten gelesen! Worum geht es hier???
    ESDO scheint mir weder Fisch noch Fleisch! SV?? Eher nö! VK-Kick-/Thaiboxen ... eher nö!

    Mir scheint es so nach Wako-Konkurrenzverband ...?!

    Just my 2 cents! Lass mich da aber gerne verbessern, da ich nicht durchblicke!
    Das ist es was hier ja kritisiert wurde.Esdo ist SV!! In der I.H.S.D.O wird aber noch mehr angeboten,deshalb wurde gefragt warum noch SV_-Kickboxen eingeführt wurde.
    Einfache Antwort: Es gab ganz einfach die Nachfrage danach::
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Self Defense
    Von olem im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 21:18
  2. Wt self defense
    Von KhRYZtAL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 14:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 18:29
  4. Real Self Defense
    Von Tsunetomo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 20:56
  5. Verkaufe Self-Defense Gi
    Von Daywalker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •