Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 188

Thema: Self-Defense-Kickboxing der ESDO

  1. #16
    Toni802 Gast

    Standard

    Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht ist es ja Kick(ing)Box(ung) oder so, die verstehe ich nämlich auch nicht.

  2. #17
    DocDog Gast

    Standard

    Momentan ist halt "Selfdefence, Selbstverteidigung usw." DAS Ding Egal, ob es Kickboxen oder Karate ist. Hab schon überlegt, ob wir eine neue Ausbildung zum Krav Maga Instructor für Selfdefence anbieten. Natürlich ohne SV-Techniken

    Auf der anderen Seite ist schon was Wahres dran: Die Nachfrage regelt das Angebot. Egal, ob ein non-kommerzieller oder kommerzieller Verband. Nur muss man manchmal entscheiden, ob das nachgefragte "Produkt" zum Gesamtkonzept eines Verbandes passt oder ob man vielleicht an einen Kooperationspartner oder andere Anbieter verweist.

  3. #18
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Momentan ist halt "Selfdefence, Selbstverteidigung usw." DAS Ding Egal, ob es Kickboxen oder Karate ist. Hab schon überlegt, ob wir eine neue Ausbildung zum Krav Maga Instructor für Selfdefence anbieten. Natürlich ohne SV-Techniken

    Auf der anderen Seite ist schon was Wahres dran: Die Nachfrage regelt das Angebot. Egal, ob ein non-kommerzieller oder kommerzieller Verband. Nur muss man manchmal entscheiden, ob das nachgefragte "Produkt" zum Gesamtkonzept eines Verbandes passt oder ob man vielleicht an einen Kooperationspartner oder andere Anbieter verweist.
    Stimmt schon aber dann sollte bitte auch die Qualität stimmen!
    Falls das nämlich nicht der Fall ist geht der Schuß nach hinten los!

  4. #19
    DocDog Gast

    Standard

    Eben drum muss man schauen, ob es zum Gesamtkonzept passt. Sonst kann man den Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden.

    Wobei auch dann wieder die Prämisse von Nachfrage und Angebot gilt. Wenn die Qualität nicht stimmt, wird sich das Angebot nicht etablieren/ längerfristig halten können.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Stimmt genau,Esdo behauptet sich seit 1989 auf dem Markt.


    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Eben drum muss man schauen, ob es zum Gesamtkonzept passt. Sonst kann man den Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden.

    Wobei auch dann wieder die Prämisse von Nachfrage und Angebot gilt. Wenn die Qualität nicht stimmt, wird sich das Angebot nicht etablieren/ längerfristig halten können.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  6. #21
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    Stimmt genau,Esdo behauptet sich seit 1989 auf dem Markt.
    Insbesondere im VK-Bereich habe ich da so meine Zweifel ... aber was solls, ist nur meine gefühlte Intuition, muss ja nicht stimmen und möglicherweise räumt ihr auf breitem Feld so richtig ab?!

  7. #22
    Superintendent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hallo, warum willst Du den das gleich als Trainerausbildung machen - wenn Du noch nicht mal sagen kannst was es ist?

    Machst Du schon Esdo?

    Viele Grüße

    Heiko
    Ich habe den 1. Meistergrad seit 1998, bin dann zum KB gewandert, wenn die ESDO jetzt VK mit SV verbindet, könnte es wieder interessant für mich werden.

    Daß die ESDO nur auf Profit aus wäre, kann ich nicht bestätigen, normale und faire Preise. Da kennt man in der KKszene ganz andere Gebaren.

  8. #23
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja wie gesagt muß ja jeder selber wissen...
    Aber wenn Du VK mit SV verbinden möchtest, guck doch auch mal beim KM/EP/UCS rein... nur mal so als Tipp!

  9. #24
    Kyoshi Gast

    Standard

    Öfter einmal was Neues !

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Noch mal zur Verdeutlichung.
    VK-Esdo gibt es in der IHSDO seit 21.09.2002.
    Es wurde auf Wunsch der Mitglieder eingeführt.Ins Esdo kamen immer mehr SV Techniken,das ganze wurde im VK-Esdo wieder reduziert.
    Es wird aber immer separat Unterrichtet,es gab und gibt halt immer einige die lieber im Vollkontakt Trainieren.
    Wies mit den Erfolgen aussieht,keine Ahnung.Im VK,starten die Mitglieder immer bei anderen Verbänden.Zuständig dafür ist Thomas Kock.
    Es ist bei mir auch nicht anders als bei anderen,nur weil es im Verband angeboten wird muss ich es nicht machen.Die IHSDO ist halt der Meinung es ist besser sie bittet mehrere Möglichkeiten an und die Trainer müssen sich nicht anderweitig umsehen.Früher wurde z.b Esdo und Kickboxen angeboten.
    mfg

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Insbesondere im VK-Bereich habe ich da so meine Zweifel ... aber was solls, ist nur meine gefühlte Intuition, muss ja nicht stimmen und möglicherweise räumt ihr auf breitem Feld so richtig ab?!
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  11. #26
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Hier nochmal etwas zum Profitgedanken.
    Jahresbeiträge zum Verband:5 euro,diese beinhalten natürlich alle in der IHSDO angebotenen Sportarten.
    Seminare: zwischen 10-20 Euro,diese sind keine Pflicht.
    Prüfung :Gelbgurt 17 Euro
    Anzug.Größe 180 cm :37 Euro,kann man sich aber auch kaufen wo man will. Kein Kleidungszwang,es wird niemand gezwungen bestimmte Kleidung oder Ausrüstung bei der IHSDO zu kaufen.Es muss nur ein weißer KS Anzug getragen werden.
    Prüfungen können von jeden mit Prüflizenz abgenommen werden.Dafür bezahlst du 60 Euro für 3 Jahre.
    Ich bezahle in jeden anderen Verband(bin in einigen) wesentlich mehr.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  12. #27
    *Lars* Gast

    Standard

    War ESDO nicht ursprünglich eh ne SV ?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    War ESDO nicht ursprünglich eh ne SV ?

    Ist es immer noch. Die IHSDO ist halt der Verband und dieser bietet mehrere Möglichkeiten an.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  14. #29
    Kyoshi Gast

    Standard

    Gleichzeitig, (etwa 1982) begann die Entwicklung des ESDO.
    Zunächst wollte man nur die durch die realistischen Kontakt kämpfe gewonnene Erfahrung für die Selbstverteidigung nutzbar machen. Schon bald zeigte sich, dass die historische Chance bestand, ein komplexes europäisches. Selbstverteidigung Konzept zu entwickeln. Zunächst wurde festgelegt, welche Technik man da zu verwenden wollte. Durch zahlreiche parallel laufende Test reihen wurde die Esdo-Methodik entwickelt. Ziel war es, im Ernstfall automatisch und richtig reagieren zu können, ohne mit den geltenden Notwehrgesetzen in Konflikt zu kommen.

    Etwa Mitte des Jahres 1989 war die Entwicklung des Esdo abgeschlossen.

    Während dieser ganzen Zeit war ein neuer Name für die neue europäische Selbstverteidigung gesucht worden. Ende 1989 kam erstmals der Name Esdo ins Spiel. Er war von FRIEDRICH GOLDMANN erdacht worden.
    Hervorhebung von mir !
    esdo Wertheim Geschichte

  15. #30
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    Ist es immer noch. Die IHSDO ist halt der Verband und dieser bietet mehrere Möglichkeiten an.
    mfg
    Mir geht es glaube ich so wie Eric. Ich raff es auch nicht.

    Ein SV System bietet nun ein SV Programm an?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Self Defense
    Von olem im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 21:18
  2. Wt self defense
    Von KhRYZtAL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 14:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 18:29
  4. Real Self Defense
    Von Tsunetomo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 20:56
  5. Verkaufe Self-Defense Gi
    Von Daywalker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •