Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 188

Thema: Self-Defense-Kickboxing der ESDO

  1. #61
    Strg Gast

    Standard

    Bei mir im Ort gibt es Karate ,Ju-Jutsu, Judo,Esdo, Kickboxen,Tai.Jutsu und noch 1-2 andere.Dazu im Umkreis von 25 Km, Escrima ,Km,WT,WC.und noch geschätzte 30 andere Stile,(10km MMA,Mario Stapel)trotzdem kommen Leute zu mir.
    Unterschiedliche Leute haben eben unterschiedliche Anspüche/Wünsche/...
    Gibt ja auch (noch) unzählige Automarken mit den unterschiedlichsten Modellen. So ist es in der SV halt auch.

    Immerhin scheint es so zu sein, dass keiner hier (inkl. mir) dem Thread-Ersteller wirklich weiterhelfen konnte.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Leute haben eben unterschiedliche Anspüche/Wünsche/...
    Gibt ja auch (noch) unzählige Automarken mit den unterschiedlichsten Modellen. So ist es in der SV halt auch.

    Immerhin scheint es so zu sein, dass keiner hier (inkl. mir) dem Thread-Ersteller wirklich weiterhelfen konnte.

    Der kennt doch Kunibert Back,kann sich also selber an ihn wenden,der kann dann auch etwas zu den möglichen Trainern sagen.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  3. #63
    Superintendent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    Der kennt doch Kunibert Back,kann sich also selber an ihn wenden,der kann dann auch etwas zu den möglichen Trainern sagen.
    Rrrischtisch!

  4. #64
    Panther Gast

    Standard

    Also das man sein Programm um VK als SV erweitert, kann ich sogar noch irgendwie verstehen.

    Aber das diese VK SV dann als Leichtkontaktsport angeboten wird, verstehe ich wieder nicht. - das müsste doch das normale ESDO sein - oder?

    Self-Defense-Kickboxen ist eine Weiterentwicklung des Kickboxens zu einem modernen Selbstverteidigungssystem der IHSDO. Beim Turnverein Dienheim kann das Self-Defense-Kickboxen als Vollkontakt- und Leichtkontaktsport oder einfach nur zum Spaß und zur Steigerung der eigenen Fitness betrieben werden.
    Quelle: Dojo 96

  5. #65
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Panther


  6. #66
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also das man sein Programm um VK als SV erweitert, kann ich sogar noch irgendwie verstehen.

    Aber das diese VK SV dann als Leichtkontaktsport angeboten wird, verstehe ich wieder nicht. - das müsste doch das normale ESDO sein - oder?


    Quelle: Dojo 96
    Das ist nur ein Angebot des Vereins. Wie du sicher gesehen hast bietet dieser verschiedene KK Arten an.Wird bei ihm wohl so von den Mitgliedern verlangt werden.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  7. #67
    JunFan Gast

    Standard

    @ All

    Leute mal ganz im ernst! ich weiß gar nicht was hier wieder los ist! Bevor ihr hier rumschrei(b)t schaut euch doch mal das Prüfungsprogramm der WAKO oder der WKA an und das von zahlreichen kleineren verbänden! die enthalten alle SV elemente und verbinden SV mit Kickboxen (was ich persönlich schon schrecklich finde! Aber das ist ein anderes thema!).
    Wo ist das problem! ich denke das ist eine gute idee und machbar für dem den es gefällt und wem es nicht gefällt der lässt es!
    Ich denke man kann sein kickbox training so gestalten das es halt eher in richtung SV geht, dann ist der schwerpunkt einfach ein anderer, es geht nicht um wettkämpfe, sondern darum sich mit schöägen und tritten zu verteidigen vllt. noch mit ein paar befreiungstechnicken aber sonst ohne großen schnickschnack (mist warum bin ich nicht eher auf die idee gekommen!)!
    Ich sehe das problem nicht ...
    Traurig das ihr nicht so ne einfach idee hattet

    Leute jeder wie er mag...

  8. #68
    TheCoil Gast

    Standard

    Ich verstehe das Esdo-bashing auch nicht. Vor allem kann man ihnen bei derart geringen Monatsbeiträgen keine Abzocke vorwerfen. Da kostet BJJ, KM, EP und sogar manch Kickbox- oder JJ-Verein mehr...

    Kickboxen als SV finde ich grundlegend gar keine schlechte Idee. Gut, man müsste sich die tatsächliche Umsetzung bzw. das Training mal anschauen, aber hier wird doch sonst immer gebrüllt, dass Würfe und Hebel in einer tatsächlichen SV-Situation kaum oder gar nicht anwendbar sind. Warum also nicht?
    Geändert von TheCoil (16-02-2010 um 18:13 Uhr)

  9. #69
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCoil Beitrag anzeigen
    Kickboxen als SV finde ich grundlegend gar keine schlechte Idee. Gut, man müsste sich die tatsächliche Umsetzung bzw. das Training mal anschauen, aber hier wird doch sonst immer gebrüllt, dass Würfe und Hebel in einer tatsächlichen SV-Situation kaum oder gar nicht anwendbar sind. Warum also nicht?
    Leute, das Problem ist nicht das man Kickboxen auf SV Basis trainiert - sondern das ein Verband (bzw. eine Person) jetzt zwei SV-Systeme anbietet.
    Da stellt sich die Frage welches System jetzt "besser" ist und warum man nicht nur das System unterrichtet.

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    Wird bei ihm wohl so von den Mitgliedern verlangt werden.
    mfg
    Ich glaube ich weiß wo mein Denkfehler ist - Ihr wollt einfach für jeden etwas bieten - ich persönlich mache das was mir Spaß macht und was ich für die SV für richtig halte und die bei mir trainieren wollen, trainieren bei mir und wer nicht - eben nicht.
    Persönlich könne ich nie zwei SV-Systeme anbieten - wenn ich hinter einem System voll stehe.
    Für Sport und Kunst noch was anzubieten, ist wieder ein anderes Thema.
    Geändert von Panther (16-02-2010 um 19:37 Uhr)

  10. #70
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage welches System jetzt "besser" ist und warum man nicht nur das System unterrichtet.
    ich seh das Problem immer noch nicht!
    Denn ich habe damit keines
    Ich kenne verschiedene leute, die verschiene sv systeme unterrichten!
    Als lehrer ist das doch eine andere sache...
    ich sehe das so: Ich als trainer, schulleiter etc bin auch berater (ich muss interessenten bezüglich unseres angebotes und ihre wahl beraten ) und versuche meine schüler, kunden, klienten, mitglieder, wie auch immer man sie nennen mag, zu beraten...
    würde ich z.B. JKD und Krav maga unterichten und man würde mich mich fragen :" . Ihr bietet doch krav maga und jkd an, welches ist besser!? " mit der info:"ich würde gerne was für die sv machen"
    Dann würde ich sagen, tja die frage ist nicht, welches system ist besser, sondern welches ist das geeigneteste für dich und ihm, nach einem gespräch und ein paar infos die ich mir in diesem geholt habe, diesbezüglich beraten. und das kann nunmal ein system aller kickboxen for the Street sein usw. usf.
    Also wird hier mehr ein problem gemacht, als das es das ist...

    Wie machend as denn die ganzen schulen, die zwei sv systeme anbieten?

    Wie macht das eric, der ja jetzt neben Alpha auch bald km anbieten wird?
    Wird es ein problem sein? nein ich denke nicht, weil er dafür kompetent genug ist und seine mitglieder dementsprechend beraten wird



  11. #71
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen


    Ich glaube ich weiß wo mein Denkfehler ist - Ihr wollt einfach für jeden etwas bieten - ich persönlich mache das was mir Spaß macht und was ich für die SV für richtig halte und die bei mir trainieren wollen, trainieren bei mir und wer nicht - eben nicht.
    Persönlich könne ich nie zwei SV-Systeme anbieten - wenn ich hinter einem System voll stehe.
    Für Sport und Kunst noch was anzubieten, ist wieder ein anderes Thema.
    Wie oben beschrieben sehe ich das völligst anders, da ich das ganze etwas ganzheitlich und individuller sehe...
    verschiedene menschen ahben verschiedene vorlieben, wünsche, zielsetzungen...
    Das perfekte sv system gibt es einfach nicht, sowie es nicht das beste trainingssystem (fitness) oder die beste ernährungsform etc nicht gibt.
    Jeder springt auf unterschiedliche sachen an, jedem gefallen unterschiedliche sachen...
    Wenn ich mir es als ziel gesetzt habe SV trainer und berater zu sein, ist es nicht verkehrt verschiedene möglichkeiten für verschienden leute zu haben (so lange man selber mit jeder komform geht).
    ich könnte genau so argumentieren und sagen: " Du sagst, sport oder kunst anbieten ist ein anders thema?" .."nee, nee warum soll ich mir den dort was antrainieren, was ich in einer sv situation zu vermeiden versuche! "!



    jeder hat dort andere anscihstsachen! Ein problem stellt es eigentlich immer nur für einzelne personen dar!

  12. #72
    Exodus73 Gast

    Standard

    @Junfan: Ist schon im Grunde richtig was Du da schreibst! Aber Panther und ich sind in sachen Esdo "etwas" vorbelastet ... wir wissen beide was von bestimmten Aussagen und "Innovationen" zu halten ist. Wir haben beide unserer Erfahrungen gemacht und sind beide aus ähnlichen Gründen nicht mehr dabei!

    Und nimms mir nicht übel aber.... KB auf SV-Basis... so ein Mumpitz! KB ist ein Wettkampfsport, basta... einzelne Elemente/Techniken kann man sicherlich in der SV gebrauchen aber das ist es dann auch!
    Geändert von Exodus73 (16-02-2010 um 20:31 Uhr)

  13. #73
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Wie oben beschrieben sehe ich das völligst anders, da ich das ganze etwas ganzheitlich und individuller sehe...
    verschiedene menschen ahben verschiedene vorlieben, wünsche, zielsetzungen...
    Das perfekte sv system gibt es einfach nicht, sowie es nicht das beste trainingssystem (fitness) oder die beste ernährungsform etc nicht gibt.
    Jeder springt auf unterschiedliche sachen an, jedem gefallen unterschiedliche sachen...
    Wenn ich mir es als ziel gesetzt habe SV trainer und berater zu sein, ist es nicht verkehrt verschiedene möglichkeiten für verschienden leute zu haben (so lange man selber mit jeder komform geht).
    ich könnte genau so argumentieren und sagen: " Du sagst, sport oder kunst anbieten ist ein anders thema?" .."nee, nee warum soll ich mir den dort was antrainieren, was ich in einer sv situation zu vermeiden versuche! "!



    jeder hat dort andere anscihstsachen! Ein problem stellt es eigentlich immer nur für einzelne personen dar!
    Ansich stimme ich Dir zu - ich glaube ich lasse mich etwas zu sehr von eigenen Erfahrungen leiten.

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    ich könnte genau so argumentieren und sagen: " Du sagst, sport oder kunst anbieten ist ein anders thema?" .."nee, nee warum soll ich mir den dort was antrainieren, was ich in einer sv situation zu vermeiden versuche! "!
    Da stimme ich Dir nicht zu, nicht alles muss/kann für die SV Situation gemacht sein - Bsp. Sport - geht nach Regeln, werden teils Dinge trainiert die für den Wettkampf sehr viel Sinn machen, aber für eine SV Situation eher sinnfrei wären.

    Aber wie schon gesagt, Du hast Recht, jedem das seine - wobei ich persönlich immer nur ein SV-System unterrichten würde - aber dennoch muss das was ich unterrichte nicht für jeden das Perfekte sein - darum gibt es unterschiedliche SV-Systeme.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    @Junfan: Ist schon im Grunde richtig was Du da schreibst! Aber Panther und ich sind in sachen Esdo "etwas" vorbelastet ... wir wissen beide was von bestimmten Aussagen und "Innovationen" zu halten ist. Wir haben beide unserer Erfahrungen gemacht und sind beide aus ähnlichen Gründen nicht mehr dabei!

    Und nimms mir nicht übel aber.... KB auf SV-Basis... so ein Mumpitz! KB ist ein Wettkampfsport, basta... einzelne Elemente/Techniken kann man sicherlich in der SV gebrauchen aber das ist es dann auch!
    Warum du nicht mehr dabei bist,keine Ahnung. Bei Heiko (Panther)weiß ich es!!Hatte nichts mit dem Training zu tun!!
    Verlangt irgendjemand von dir Esdo zu Trainieren? Ich denke nicht!!Was in den verschiedenen Verbänden angeboten wird ist meiner Meinung nach deren Sache. Die Mitglieder entscheiden mit ihren Eintritt was sie wollen.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  15. #75
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Bevor ihr hier rumschrei(b)t schaut euch doch mal das Prüfungsprogramm der WAKO oder der WKA an und das von zahlreichen kleineren Verbänden! die enthalten alle SV elemente
    Mich würde das Ausbildungs- / Prüfungsprogramm von ESDO SV-Kickboxen einmal interessieren !

    und verbinden SV mit Kickboxen (was ich persönlich schon schrecklich finde! Aber das ist ein anderes thema!).


    Kickboxen ist Kampfsport. Dieser ist ausschließlich wettkampforientiert !

    Das ich die Techniken auch im SV umsetzen kann steht auf einem anderem Blatt !

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Self Defense
    Von olem im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 21:18
  2. Wt self defense
    Von KhRYZtAL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 14:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 18:29
  4. Real Self Defense
    Von Tsunetomo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 20:56
  5. Verkaufe Self-Defense Gi
    Von Daywalker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •