Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Suche Schule

  1. #1
    Maurice1990 Gast

    Exclamation Suche Schule

    Hallo an alle.
    Ich such eine Kampfsortschule in Köln. Diese Schule sollte hohen Wert auf Selbstverteidigungstraning legen,aber auch sparing sollte nicht zu kurz kommen. Kennt da jemand was? Ich hatte da an Kung Fu gedacht und eine Schule gefunden. KuTaeKa-Do - Sanshou Sanda - Kung-Fu Schule Kln
    Wer kennt diese Schule?

  2. #2
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Du suchst SV? Dann biste beim Micha und dem Elite Combat Program genau richtig!

    Gruß aus Hamburg
    MO

  3. #3
    Eniac Gast

    Standard

    Für SV kann ich auch Sascha und sein Team sehr empfehlen!

    Sascha gehört zu den erfahrendsten Instruktoren der IKMF in Deutschland.

    Guckst du hier!

    Gruß,
    Andy

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich hab den Thread mal in "Suche ..." Forum verschoben. Hier ist er richtig aufgehoben.

  5. #5
    Der kleine Prinz Gast

    Standard

    Hallo,

    bei der Kombination: Kung-Fu, Selbstverteidigung/Sparring, Köln musste ich daran denken, dass es dort auch eine WHKD-Schule gibt.

    Ich kenne weder die Schule in Köln noch den Lehrer persönlich. Aber bei dem was ich von der Dacascos-Truppe bisher gesehen habe lohnt sich bestimmt ein Besuch um sich einmal ein genaues Bild zu verschaffen. Ich finde sie bekommen den Spagat zwischen „traditionellem Kung-Fu“ und effektiver SV ganz gut hin. Die Google-Suche ergab folgenden Treffer:
    Sigung - Deutscher WUN HOP KUEN DO Verband e.V.
    Aber ich denke, dass Du hier im Board noch weitere Infos zur Schule bekommen kannst ;-)

    Die verlinkte Schule im Eingangspost kenne ich nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.


    Just my 2 Cents
    Der kleine Prinz

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Maurice1990 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle.
    Ich such eine Kampfsortschule in Köln. Diese Schule sollte hohen Wert auf Selbstverteidigungstraning legen,aber auch sparing sollte nicht zu kurz kommen. Kennt da jemand was? Ich hatte da an Kung Fu gedacht und eine Schule gefunden. KuTaeKa-Do - Sanshou Sanda - Kung-Fu Schule Kln
    Wer kennt diese Schule?
    Ein Freund hat da mal trainiert. Habe auch mal ien Training mitgemacht.
    Die Leute dort sind nett und das Training ist okay.
    Für SV ist das aber nicht so geeignet.

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal hie in den Foren stöbenr und schauen, was für dich die beste SV sein könnte.
    Krav Maga oder ähnliches findest du hier ganz bestimmt.
    Ansonsten geh in einen Boxverein, danach kannst du dich ganz sicher wehren.

  7. #7
    RockOn Gast

    Standard

    Gleich vorweg: Mir ist bewusst, dass ich gerade Leichenschändung betreibe!

    Hätte mehrere Fragen zu der geposteten "Schule" von IKMF bzw. allgemein zu Krav Maga.

    Ich habe nirgends auf der Seite Angaben über die genauen Trainingsorte lesen können. Hat jemand eine Ahnung, ob die Trainingsräume innerhalb Köln variieren?

    Meine zweite Frage betrifft die Trainingsart des Krav Maga. Ich habe mir nun schon einige Videos angeschaut, habe bisher leider noch kein richtiges Sparring- und Technikvideo gesehen. In allen Videos wird zwar die Wirksamkeit in verschiedenen Situation dargestellt, aber mich würde interessieren, wie die verschiedenen Schlag- und Blocktechniken gelernt werden. Basiert das Training nur auf den gestellten Situationen oder werden auch die einzelnen "Technikformen" situationsunabhängig gelernt?

    Ein weiteres wichtiges Kriterium für meine Entscheidung wäre die Härte des Trainings. Ich bin der Meinung um sich sinnvoll verteidigen zu können, muss man wissen wie sich Schmerzen anfühlen, weswegen es mich interessiert in welcher Form in Köln das Sparring abläuft, bzw. ob es überhaupt vorhanden ist!?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Such dir doch einfach einen Boxverein.
    Da lernst du Technik und kriegst sicher auch deine Schmerzen.

  9. #9
    RockOn Gast

    Standard

    Hehe ich hab mir das mit dem Boxen auch schon überlegt gehabt. Vorallem die teilweise recht günstigen Preise machen das Ganze recht interessant!

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir von dem Klientel der meisten Boxvereine Schmerzen zufügen lassen will!
    Eine Boxernase würde meiner Gesichtssymmetrie sicherlich auch nicht sonderlich zuträglich sein!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    wenn du nicht an wettkämpfen teilnimmst, sondern "nur" trainierst (inkl. sparring) solltest du eigentlich keine boxernase bekommen.
    die sieht erst so aus, wenn sie ein dutzdendmal gebrochen war.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von RockOn Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir von dem Klientel der meisten Boxvereine Schmerzen zufügen lassen will!
    Eine Boxernase würde meiner Gesichtssymmetrie sicherlich auch nicht sonderlich zuträglich sein!
    Entweder willst du Sparring machen...oder nicht.
    Ansonsten siehe hand-werker.

  12. #12
    RockOn Gast

    Standard

    Kennt ihr eine gute Boxschule in Köln, in der ich mich mit meinen Deutschkenntnissen verständigen kann und ohne Wettkampfgedanken trainieren kann?

    1,80m und knappe 74kg eignen sich eh nicht wirklich zum Boxprofi!

  13. #13
    Alpha Köln Gast

    Standard

    Hallo.

    Kann mich nur dem MO anschließen.
    Wenn Du SV-Training mit einem hohen Anteil an "realitätsnahem" Sparring suchst, komm uns mal besuchen.

    Grüsse,

    Micha

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von RockOn Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eine gute Boxschule in Köln, in der ich mich mit meinen Deutschkenntnissen verständigen kann und ohne Wettkampfgedanken trainieren kann?

    1,80m und knappe 74kg eignen sich eh nicht wirklich zum Boxprofi!
    Combat Club Cologne Home wäre ein gutes Beispiel.
    Schau es dir mal an.

  15. #15
    RockOn Gast

    Standard

    Bei Combat Cologne sieht die Seite auf jeden Fall sehr geil aus. Hab da nur ein Problem mit dem Preis. 45€ ist für einen Studenten ein happiger Preis!

    @EP Köln: Wenn ich das richtig sehe trainiert ihr nur einmal in der Woche? Wieviel würde das kosten?

    Könnte jemand meine Fragen hinsichtlich Krav Maga beantworten? Oder sollte ich besser ein anderer Bereich zum erneuten Posten wählen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Krabi Krabong Schule oder Muay Boran Schule in berlin
    Von Shangri im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 12:29
  2. Suche Hapkidoschule im Postleitzahlraum Suche Hapkido Schule in 89***
    Von FLEUR im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 08:12
  3. Suche Schule
    Von dubidant im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2008, 13:47
  4. Suche schule
    Von The Devil im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 13:20
  5. Suche Schule
    Von Al1en im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 18:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •