Umfrageergebnis anzeigen: Präventivangriff oder Konter?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Präventivschlag

    36 52,17%
  • Konterschlag

    33 47,83%
  • Nicht wehren und hoffen, das jemand eingreift

    0 0%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Präventivschlag oder Konterschlag

  1. #61
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    100% Zustimmung.
    Und ehrlich denkt man in diesen Momenten nicht an Präventivschläge, an Konzepte, Taktiken, man denkt eigentlich nur "Scheiße", Dein Puls ist auf 180 und Du versuchst einfach nur, auf den Beinen zu bleiben und wegzukommen. Von der Angst in diesem Moment ganz zu schweigen. Der Kopf ist komplett leer, man handelt nur noch instinktiv und vor allem will man nicht "ran", sondern einfach nur "weg". Natürlich kann ich mit diesen Storys hier nicht angeben oder oder mich, wie es bei anderen Storys, die manchmal hier gepostet werden, so häufig geschieht, als Held präsentieren, aber ich weiß zumindest, wie es ist, wenn die Kacke richtig am Dampfen ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass das auch meine Sensibilität und die Wahrnehmung meiner Umgebung geschärft hat, was mir auch heute noch in vielen Situationen hilfreich ist.
    Geändert von *Lars* (16-02-2010 um 13:16 Uhr)

  2. #62
    mario63 Gast

    Standard

    Nicht das wir uns missverstehen. Es geht nicht um: Ich bin so cool, ich haue erstmal und dann frage ich, worum es ging. Sondern genau darum, das dir (mir) der Stift geht, man gerne ganz woanders wäre und man keine Chance hat, ungeschoren daraus zu spazieren. Und eben weil ich nicht in der Matrix lebe und Pistolenkugeln ausweichen kann, denke ich mir halt dann: Okay, wenn´s schon unbedingt passieren muss, dann Augen zu und durch. Hat gar nix mit cool,mutig oder souverän zu tun. Und ist bestimmt nix zum Angeben.

  3. #63
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich meinte dich damit auch nicht

  4. #64
    Bamboo Gast

    Standard

    @Mario: Danke, dass du die 3 Fälle überhaupt beschrieben hast (andere belassen es ja bei verwegenen Andeutungen ), auch wenn die jetzt m.E. nicht alle so in die Präventivschlagtehmatik passen. Egal.

    Vielleicht muß die Frage auch eher danach gestellt werden wo denn die individuelle Grenze für einen Präventivschlag liegt und sich weniger an einer definierten Situation festhält. Du hattest ja angedeutet, dass nach diesem 1. Fall deine Hemmschwelle da nach unten gerutscht ist. Aber ich finde man rutscht da schnell in den Bereich ab wo man einfach an der Realität vorbei theoretisiert

  5. #65
    mario63 Gast

    Standard

    @Bamboo: Im Grunde bin ich ja durch die ersten zwei Erlebnisse erst zu meiner "Präventivschlag-Philosophie" gekommen. Von daher passen Sie schon irgendwie darein, zumindest der zweite Vorfall.

    Die genaue Einschränkung der Situation habe ich eigentlich bewußt gewählt, um die Diskussion "wenn..dann...hätte..." nicht ausufern zu lassen. Hat irgendwie nicht ganz geklappt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •