Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: das combat escrima des michel ruge

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Exclamation das combat escrima des michel ruge

    so freunde jetzt bin ich mal gespannt was hier so kommt viel spass definiton vom combat-escrima meines buddys michel ruge

    Michel Ruge
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.06.2007
    Ort
    Bei Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    30

    Standard

    Verdammt stylischer Clip! Das nenne ich mal gute Werbung.

  3. #3
    KpunktS Gast

    Standard

    Super Clip und eine tolle Werbung für unseren Sport

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Mensch... was´n los? Seid ihr Killer oder Dressmen?

    Alles so schicke Leute, da würd ich mich ned hintrauen!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    heheheh ja bleibt seinem hammers trailer von damals treu
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    find den clip absolut spitze,so schon wie die anderen! super seriöse werbung und kein maulhurengetue wie von anderen.
    auch das seriöse auftreten spricht mich an.man muss ja nich immer n kahlrasierter ork sein, der in knappen klamotten grimassen zieht, um glaubhaft rüber zu kommen.
    schade,dass es sowas hier nicht gibt.

  7. #7
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    so freunde jetzt bin ich mal gespannt was hier so kommt viel spass definiton vom combat-escrima meines buddys michel ruge

    Michel Ruge
    Sehr guter Clip und sehr gute Erläuterungen über das, was gutes Escrima ausmacht, z.B. logische Konzepte zur individuellen Weiterentwicklung in allen Lebensbereichen!

    Beste Grüße

  8. #8
    hominius maximus Gast

    Standard

    Zitat aus dem Video, Michel Ruge über Figur-8 :

    " Wissenschaftliche Untersuchungen haben bewiesen das bei diesen Übungen sichtbar neue Verbindungen im inneren Gehirnareal wachsen. "

    Das hört sich interessant an.
    Weiss jemand näheres dazu, um welche wissenschaftliche Figur-8-Untersuchung es genau geht ?
    Ich würde darüber gerne etwas lesen.
    Kann jemand eine Quellenangabe dazu machen ?

    Edit : neurologische statt wissenschaftliche
    Geändert von hominius maximus (15-02-2010 um 18:30 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    " wachsen neue Nervenverknüpfungen "

    Passiert das nicht immer wenn man etwas Neues lernt ?
    Egal obs jetzt Figure 8 -Übungen , Differenzialgleichungen oder Taxifahrerstadtpläne sind.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.542

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    so freunde jetzt bin ich mal gespannt was hier so kommt viel spass definiton vom combat-escrima meines buddys michel ruge

    Michel Ruge
    sehr schön!
    klasse gemacht, inhalte gut vermittelt. ganz "normale" leute ...

    aber ich wär nicht der kleinliche "korintenkacker" in sachen begriffe und geschichte, der ich nun mal bin, wenn ich nicht doch was finden würde, was nicht GANZ genau stimmt:
    1. eskrima meint nicht fechten im eigentlichen sinne, sondern auf englisch "skirmish", also "gefecht", "geplänkel", "scharmützel" mit waffen und damit eher eine massenkeilerei mit waffen, wie sie in ritterlichen turnieren und in der realität eines überfalls von muslimischen piraten auf christliche küstendörfer oder christlicher soldaten auf muslimische dörfer üblich war.
    2. ist es eher so gewesen, dass die europäische fechtkunst (im sinne der "kriegsvariante" und nicht des "akademischen" fechtens) auf bereits vorhandene methoden gestoßen ist (v.a. silat und kuntao, bzw. deren einheimische "derivate", sowie stammesspezifische traditionen des waffenkampfes), die diese art des "fechtens" beeinflussten und das in JÜNGERER zeit weitere kampfkünste hinzukamen, als dass es ein spanisches "eskrima original" gegeben hätte, dass anschließend über jahrhunderte ergänzt worden wäre. zugegeben: das ist ne umstrittene angelegenheit. keiner weiß wirklich wie genau das abgelaufen ist. alles nur wahrscheinlichkeiten.

    ... wie gesagt, kann man gerne als korintenkackerei bezeichnen, weil's dem spaß an ner pragmatischen und dennoch schönen kk überhaupt nicht im wege steht...

    ... ich überlege gerade, ob ich vorher schon mal einen vergleichsweise gut gemachten info-trailer in sachen fma gesehen habe und MIR FÄLLT AUF ANHIEB KEINER EIN!

    kurz und knapp:

    p.s.:
    das mit den neuronalen vernetzungen stimmt tatsächlich: ein kali sikaran kollege ist im "hauptberuf" logopäde. er nutzt die sinawali muster in seinen therapien und hat damit ECHT erfolg! es geht dabei um vernetzungen zwischen den gehirnhälften, so dass die rechte leichter aufgaben der linken und umgekehrt übernehmen kann. ist der "sprachbereich" in der einen zb. gestört/verletzt, kann ein areal auf der andren seite diese aufgabe leichter/schneller übernehmen. andere koordinationsübungen könnten natürlich ähnliches bewirken. tatsache ist aber, dass wir fmaler sehr viele "verwicklungen" von linker und rechter hälfte im täglichen training produzieren, ob uns das gefällt oder nicht. kann nämlich ganz schön verwirren, wenn man noch nicht gewöhnt ist, dass nicht nur die stöcke, messer und hände durch die gegend wirbeln, sondern auch noch die neuronen...
    Geändert von amasbaal (14-02-2010 um 19:20 Uhr)

  11. #11
    die Chisau Gast

    Standard

    Mir gefällt`s.
    Vielleicht kommt ja nach Jahrzehnten des WT`s, ein ähnlicher Boom im Escrimabereich. Ich würde es mir wünschen.

  12. #12
    *Lars* Gast

    Standard

    Die Videos sind schon klasse, aber preislich war das ganz schön happig. Ich glaube 100 Euro Startgebühr oder sowas in die Richtung, dabei trainiert der gute Mann nur 4 Minuten von mir entfernt, direkt neben meinem Lidl

  13. #13
    Primo Gast

    Standard

    Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür das man Hirnhälften (Hemisphären) durch Bewegungen usw....synchronisieren kann.

    Mentaltrainer , Körpertherapeuten , Pädagogen und einige Leute aus diversen Kampfkunstarten behaupten das zwar immer können es aber nicht belegen.

    Hemisphärensynchronität kann lediglich bei einigen psychischen Erkrankungen und epileptischen Anfällen per Enzephalogramm gemessen werden.

    Ach ja ! Der Clip ist ganz grosse Klasse !
    Geändert von Primo (14-02-2010 um 19:30 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    ---------
    Geändert von meepo (14-02-2010 um 19:43 Uhr) Grund: Zitat hat gefehlt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Mir gefällt`s.
    Vielleicht kommt ja nach Jahrzehnten des WT`s, ein ähnlicher Boom im Escrimabereich. Ich würde es mir wünschen.
    Das wird sogar dann schwierig, wenn weiterhin mit Wissenschaft und "dem besten Überhaupt" geworben wird, weil es für die meisten Laien einfach doch zuviel Waffenkampf ist und die hat man doch bekanntlich "normalerweise nicht dabei"

    Grüße.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-01-2010, 10:52
  2. Türen in Berlin - Combat Escrima
    Von hawkwood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 12:43
  3. Combat Escrima Video
    Von FireFlea im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 18:45
  4. Combat Escrima neues video
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 12:24
  5. Graduierung bei Combat Serrada Escrima
    Von black mamba im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 10:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •