Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: ...über K-1

  1. #1
    blue tiger Gast

    Post ...über K-1

    http://www.mtbd.de/html/k1.html

    MFG

    P.S.: Schaumer mal ob es zenziert wird? Bis dann........


  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard Re: ...über K-1

    Original geschrieben von blue tiger
    Schaumer mal ob es zenziert wird? Bis dann........
    Was soll dieser Spruch? Wie sollte ich einen Text auf einer anderen Webseite zensieren?

    Und bitte, tut mir einen Gefallen. Kritik gerne immer und überall. Aber diese Form ist schon ein wenig schwach. In den ersten Absätzen wird von einem "bestimmten Forum" ganz im Sinne der Anonymität gesprochen und in den letzten Absätzen dann doch explizit das KKB (nicht einmal Kampfkunst-Board ausgeschrieben und mit URL versehen) genannt. Warum nicht gleich oben direkt? Warum nicht gleich diesen Brief an mich oder das KKB adressiert?

    Seltsame Sache das.

    Im übrigen. Als ich "wertneutralität" laß bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Du interpretierst alle Teammitarbeiter hier so, dass sie wertneutral sein sollen. Oder moment, du hast den Text ja nicht geschrieben, sondern Detlef, oder doch du und es steht nur Detlefs Namen drunter? Detlef hat hier auch einen Account und hätte den Text auch selbst posten können. Ich mag nicht gerne über eine Proxy-Person sprechen, da geht so schnell was an den Informationen verloren.
    Das Problem hierbei ist, ich habe niergends geschrieben, dass ein Moderator nur im stillen Kämmerlein sitzen darf und nur moderierend mitwirken kann. Und solange ich das nicht schreibe gilt es auch nicht. Ein Moderator kann hier alles was ein normales Mitglied auch kann, nur nimmt noch zusätzlich bestimmte Aufgaben war. Also bitte, interpretiert fortan die Bezeichnung Moderator im KKB nicht mehr so wie ihr sie seht, sondern wie ich sie sehe, denn das ist das maßgebliche hier. Alright?
    Und by the way...manche können offensichtlich nicht auf Benutzertitel schauen, der "Moderator", der in dem Text angesprochen ist, ist Administrator. Ein riesengroßer Unterschied.

    Sollte das hier in einem Flame-Thread enden, beende ich ihn.

    so long

    Sebastian
    Webmaster & Administrator
    www.kampfkunst-board.info

  3. #3
    DieKlette Gast

    Standard

    Klare Worte. Respekt. Und wo er recht hat, hat er recht. Es mangelt hinten und vorne an Kommunikation. Wer jetzt wie wo involviert ist kann ich als Laie gar nicht beurteilen, dass will ich auch nicht. Bei aller Kritik, die ich kaum auf Richtigkeit überprüfen kann steckt doch ganz klar die Bereitschaft zu Gesprächen in dieser Stellungnahme. Von daher. Redet miteinander. Tut es für die Sportler, die nichts anderes wollen als ihren Sport zu betreiben. Diese sollen nicht unter persönlichen Verbandskloppereien leiden.

    Einen freundlichen Gruss

    Julian
    Geändert von DieKlette (01-09-2003 um 14:28 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ist nicht neu der Artikel, war zumindest in den Hauptpunkten schon im MTBD Forum soweit ich mich erinnere.

    Ein Teil ist zum Beispiel ganz am Ende hier :
    http://www.carookee.com/forum/muayth...30115#msgstart

    Nur noch um die Schmähung von RK erweitert und das KKB

    Jeder sagt was anderes zu K1 für die meisten geht es eh ums Geld. Was neues scheint es nicht zu geben außer ein paar verletzten Gefühlen.

    Sollen die betreffenden unter sich ausmachen,wenn die Teilnehmer nicht passen floppt das ganze eh und ansonsten wird es ein tolles Event egal wer das Geld hinterher einstreicht,

    An sich ist es egal wer die Rechte hat, dem Sport wurde mit der
    RK Sache und dem Streit um K1 ein Bärendienst erweisen.
    Gewinner einige wenige vorübergehens zumindest, der eindeutige Verlierer ist der Sport geopfert auf dem Altar des Mammons!
    Geändert von Franz (01-09-2003 um 14:41 Uhr)

  5. #5
    Joachim Gast

    Standard

    Auch ein KKB Forum Moderator scheute sich nicht, das besagte Kastl Statement in der WAKO Zeitung zu veröffentlichen. Natürlich nur das erste Statement, nicht Kastl`s Berichtigung : "Bitte kommt alle nach Bergheim......." Das war schon echt fair und es zeigt in aller Deutlichkeit die Neutralität eines KKB Moderators.
    Hier gebe ich Sebastian (TAFKAKK=The Administrator formerly known as Karate Kid) recht das Detlef das "Kind" (Michael Kann) besser beim Namen genannt hätte anstatt die Komplette KKB Administration (zu der ich persönlich auch die Mods zähle) über einen Kamm zu scheren, ansonsten hab ich meine Meinung dazu schon lang und breit und hoch und wasweissich geäussert.

    Grüsse,

    Joachim

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    Och Leute, lahme Geschichte und auch noch schlecht recherchiert ... nur mal n paar KLEINE Verbesserungen

    Auch ein KKB Forum Moderator scheute sich nicht, das besagte Kastl Statement in der WAKO Zeitung zu veröffentlichen. Natürlich nur das erste Statement, nicht Kastl`s Berichtigung : "Bitte kommt alle nach Bergheim......." Das war schon echt fair und es zeigt in aller Deutlichkeit die Neutralität eines KKB Moderators.
    FALSCH
    Nicht ich und auch kein anderer KKB Mod oder Admin haben das Kastl Statement in der World of Kickboxing (WAKO Zeitung) veröffentlicht, sondern der Herausgeber und dies ohne mein bzw. unser Wissen!

    Diese Zeitschrift gehört Herrn Jürgen Schorn und er alleine entscheidet was dort abgedruckt wird! Also, bitte, laßt die Kirche im Dorf. Des weiteren wurden die Statements von Herrn Kastl nicht nur im KKB veröffentlicht, sondern in mehreren Foren. Was gänzlich untergeht ist der FAKT, dass beide Parteien (MTBD und Kastl) die Möglichkeit wargenommen haben sich im KKB zu treffen. Eine UNABHÄNGIGE Plattform!

    Meine Meinung habe ich, und dies steht nicht nur mir, sondern jedem zu, frei geäußert. Das meine Meinung so eine WICHTIGE ROLLE zu spielen scheint hätte ich nie gedacht

    Der mehrfach geäußerte Wunsch, sowohl von Interessenten als auch Mitgliedern, nach einem OFFIZIELLEN STATEMENT aus Japan, sprich von höchster Stelle, blieb von BEIDEN SEITEN ungehört und dies bis heute. Komisches Verhalten, aber was soll´s ... mir ist es mittlerweile egal. Von meinem offiziellen Amt als Vermittler zwischen WAKO und Dir lieber Detlef, bin ich zurückgetreten. Dies vor allem, weil mir
    1. die Art und Weise des Umgangs mit EHEMALIGEN im MTBD zuwider ist und
    2. mein Wunsch nach einem offiziellen Statement bzgl. K-1 ungehört blieb. Dies aber für meine Arbeit unumgänglich gewesen ist. Egal, die Schreiben kennst Du am besten ... so lange ich von "Nutzen" war war alles o.k. ... bedauerliche Erfahrungswerte.
    Wie das andere sehen ist deren Problem!

    Die folgenden Zeilen
    Da wäre der ach so erfolgreiche Kasperle aus Haltern, welcher ja soooooooo viel für die Verbreitung des Muay Thai und Krabi Krabong (natürlich nur gegen Bezahlung)in Deutschland getan hatte.
    möchte ich nicht groß kommentieren ... eines aber doch, ein absoluter Tiefschlag ... UNSPORTLICH hoch drei!

    Hat unser Sport diese Form von Werbung nötig ...

    Mit sportlich fairen Grüßen
    Michael Kann

  7. #7
    DieKlette Gast

    Standard

    Michael sag das nicht uns, sag das Detlef Türnau. Das ist genau der Punkt, jetzt reden wieder alle in ihren Lagern aber nicht untereinander. Ruf ihn an oder schreib ihn an und kläre das.

  8. #8
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von DieKlette
    Michael sag das nicht uns, sag das Detlef Türnau. Das ist genau der Punkt, jetzt reden wieder alle in ihren Lagern aber nicht untereinander. Ruf ihn an oder schreib ihn an und kläre das.
    Glaube mir, er hat die Mitteilung längst erhalten ...

    Gruß
    Mike

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    tja..auch wenns keinen interessiert aber ich finde der ton macht die musik..und auch wenn die rechte bei türnau wirklich selber liegn..sind seine äusserungen nicht gerade werbung für den sport.hier beschmeisst jeder jeden mit dreck-wie im kindergarten halt!..auch wenn an seinen behauptungen alles wahr wäre..ist es doch ein ziemlich unprofesionelles verhalten-von allen seiten!!
    so gewinnt man echt keine freunde für den sport...

  10. #10
    holyshit Gast

    Standard

    Um noch mal etwas dazu zu sagen, es gibt natürlich einen Vertrag über die K-1 Rechte in Deutschland. Ich habe diesen gesehen. Schön, bringt mir aber recht wenig, außer das ich was "Offizielles" gesehen habe. Es ist doch wohl jedem klar, daß niemand diesen Vertrag, der ausdrücklich vertraulich ist, veröffentlicht. Deswegen gab es dieses Schreiben(irgendwo hier im KKB veröffentlicht), in dem betont wurde, daß die Rechte bei Dan Enneking liegen, weil ein paar nach etwas offiziellem schrien.
    Ansonsten interessiert sowas die Japaner, wie uns wenn in China ein SAck Reis umfällt.
    Wartet ab, das K-1 in Deutschland braucht seine Zeit um sich zu entwickeln und ist auf dem besten Weg. Hoffentlich ohne weitere Sabotage

  11. #11
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von holyshit
    Um noch mal etwas dazu zu sagen, es gibt natürlich einen Vertrag über die K-1 Rechte in Deutschland. Ich habe diesen gesehen. Schön, bringt mir aber recht wenig, außer das ich was "Offizielles" gesehen habe. Es ist doch wohl jedem klar, daß niemand diesen Vertrag, der ausdrücklich vertraulich ist, veröffentlicht.
    Wenn dem so ist, dann frage ICH mich, warum dieser offizielle Vertrag nicht den Verbänden mit denen man zusammenarbeiten will (von mir aus die Passagen die keiner draußen sehen darf geschwärzt, auch wenn ich nicht verstehe warum ) vorgelegt wird um alle Zweifel auszuräumen! Die Zweifel sind nach MEINER Meinung nach berechtigt!

    Wenn der offizielle Vertrag mit den VERANTWORTLICHEN in Japan faktisch vorliegt, so dürfte diese Vorgehensweise wohl die einfachste sein und alle Zweifler, aber vor allem die Vertrag- und Kooperationspartner zufriedenstellen.

    Original geschrieben von holyshit
    Wartet ab, das K-1 in Deutschland braucht seine Zeit um sich zu entwickeln und ist auf dem besten Weg.
    Das hoffe ich für alle Sportler und Interessierten!

    Original geschrieben von holyshit
    Hoffentlich ohne weitere Sabotage
    Wenn dem BEWIESENER Maßen so war, dann stellt sich mir erneut die Frage
    Warum wurde(n) der(die) Verantwortliche(n) dafür bisher nicht zur Verantwortung gezogen?

    Gruß
    Mike

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry, fachlich wer mit wem und was über welche Veranstaltung gesagt hat, kann und will ich mich nicht einmischen, nur ein grosser Widerspruch tut sich mir auf:

    Zitat: Doch wenn sich herausstellen sollte, daß die Moderatoren dieses Forums nicht wertneutral zu den Themen stehen, gäbe mir das schon zu denken.

    Wer Wertneutralität von Moderatoren fordert, sollte bei sich Zuhause anfangen und mal die Vergabe von Administratoren- und Moderatorenposten im MTBD-Forum überdenken. Solche Posten dürften ja dann nicht von MTBD Leuten besetzt sein, sondern müssten von "unabhängigen Dritten" ohne eigene Meinung ausgeübt werden, oder? Vielleicht gibt das dem Verfasser auch zu denken?

    Ansonsten finde ich den Nachschlag in dieser Sache recht unnötig und unsportlich. Schade, ich hatte gedacht, dass wenn schon nicht alle an dem gleichen Strang ziehen, sie doch wenigstens in eine Richtung ziehen können. Aber scheinbar geht kein Miteinander...was weder dem Muay Thai oder dem Krabi Krabong noch den einzelnen Sportlern hilft. Und kommt es nicht gerade auf die an?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Michael Kann Gast

    Standard

    Dazu fällt mir nur noch das ein

    Gruß
    Mike

  14. #14
    Tyson Gast

    Standard

    Statt Leute zu beschimpfen, sollte die Energie für sinnvollere Sachen eingesetzt werden. Beleidigungen in dieser Art und Weise haben auf einer Verbandshomepage nichts zu suchen und auch schon gar nicht Kommentare über Leute, die mit K1 nichts zu tun haben.

    Mit leiseren Tönen hätte man auch Kritik äußern können.

    Aber was sollen wir uns aufregen, meistens fällt der Dreck, der geworfen wird, auf diese wieder zurück. Wird also den MTBD irgendwann sowieso treffen. (Oder hat ihn zwischendurch getroffen!)

    Vielleicht hören wir hier ja auch mal was interessantes, z.B. über zukünftige Veranstaltung. Oder wird gemerkert, weil sonst nichts zu berichten ist ?

  15. #15
    Joachim Gast

    Standard

    Original geschrieben von Michael Kann
    FALSCH
    Nicht ich und auch kein anderer KKB Mod oder Admin haben das Kastl Statement in der World of Kickboxing (WAKO Zeitung) veröffentlicht, sondern der Herausgeber und dies ohne mein bzw. unser Wissen!
    Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Ändert zwar meine Meinung zu dem was hier vorher schon so geschrieben wurde nicht, aber was Recht ist muss Recht bleiben.

    Grüsse,


    Joachim

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt Bruce Lee´s Wissen über andere KKs...
    Von jeetkunedo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 16:03
  2. Literatur über Hebeltechniken
    Von Tronix23 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 09:06
  3. Letztes Statement vom M.T.B.D. über K 1 !
    Von snake im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-07-2002, 20:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •