Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 455

Thema: Wing Tsun

  1. #1
    aleks1995 Gast

    Standard Wing Tsun

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier :

    zu mir :

    heisse Alexander, bin 14 Jahre alt und 0 Erfahrung in sachen Kampkunst / ...

    habe vor kurzem von Wing Tsun gehört, (da 2 kollegen aus meiner klasse das lernen)

    am mittwoch habe ich mein erstes probetraining.

    nur habe ich viel gelesen das leute sagen, Wing tsun taugt nix... und andere sagen es taugt was, nun weiss ich jetzt nicht genau was ich glauben soll

    und z.B. wenn jetzt ein Thaiboxer gg einen Wing Tsunler antreten würde, also kämpfen , wer würde gewinnen ? (beide gleichen voraussetzungen)

    gruss

  2. #2
    BuZuS Gast

    Standard

    [IMG]edit[/IMG]
    Geändert von DeepPurple (15-02-2010 um 05:56 Uhr) Grund: Off Topic

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aleks1995 Beitrag anzeigen
    und z.B. wenn jetzt ein Thaiboxer gg einen Wing Tsunler antreten würde, also kämpfen , wer würde gewinnen ? (beide gleichen voraussetzungen)
    Wenn der eine was anderes trainiert sind die Vorraussetzungen aber gar nicht gleich.

  4. #4
    v e r s u s Gast

    Standard

    und z.B. wenn jetzt ein Thaiboxer gg einen Wing Tsunler antreten würde, also kämpfen , wer würde gewinnen ? (beide gleichen voraussetzungen)

    gruss[/QUOTE]

    Der Ringrichter

    Gruss v e r s u s

  5. #5
    Zengar Gast

    Standard

    Ich gebe mal eine ernste Antwort: geht zu allen Clubs die dich interessieren (WT, Boxen, Thaiboxen usw.), mach mehrere Probetrainings mit und entscheide dich dann für einen, der dir am besten gefällt.

  6. #6
    aleks1995 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wenn der eine was anderes trainiert sind die Vorraussetzungen aber gar nicht gleich.
    mit vorraussetzungen meinte ich gewicht usw.

    sollte ich eurer meinung nach WT nicht trainieren ? was sonst ?

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aleks1995 Beitrag anzeigen
    mit vorraussetzungen meinte ich gewicht usw.

    sollte ich eurer meinung nach WT nicht trainieren ? was sonst ?
    Ernsthafte Antwort: Wenn´s darum geht kämpfen zu lernen ist Thaiboxen besser.

    Punkt.


    Aaaaaaaaber: Wenn Dir WT besser gefällt und Du da gerne hingehen magst ist das besser als wenn Du Dich irgendwo anders hinschleppst und nur unregelmäßig trainierst, weil es halt ne coolere KK ist.

    Probier aus was Dir gefällt und wenn Du WT magst, dann mach eben WT. Aber lass Dich nicht von Dummschwätzern verarschen die erzählen, WT sei irgendeiner anderen KK überlegen - ist es nicht, im Gegenteil.

  8. #8
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aleks1995 Beitrag anzeigen
    mit vorraussetzungen meinte ich gewicht usw.

    sollte ich eurer meinung nach WT nicht trainieren ? was sonst ?
    Hallo Aleks,

    was erwartest du hier? Unabhängige und sachliche Antworten?
    Jeder ist von dem System begeistert, das er zur Zeit trainiert, also wird er wohl kaum was anderes empfehlen.
    Nimm den Rat der Leute an, schau dich um und probiere aus.
    Guck, was der Lehrer kann und schau noch viel mehr auf die Schüler, ob sie auch was können.
    Laß dir Zeit und schau dir ruhig verschiedene Sachen an, stelle Fragen und wenn der Lehrer ausweicht, dann suche schnell das Weite.
    Frag auch, was es kostet, ob es Programme mit Prüfungsgebühren gibt und ob man auch ohne Prüfungen weiter kommt. Dann wird dir schon ein Licht aufgehen...

    Gruß,

    Yum Cha

  9. #9
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Aber lass Dich nicht von Dummschwätzern verarschen die erzählen, WT sei irgendeiner anderen KK überlegen - ist es nicht, im Gegenteil.
    Und wer das Gegenteil behauptet ist auch nicht viel besser....
    Man, man, wann lernt ihr endlich, daß es in erster Linie auf die Person ankommt ungeachtet des Stiles?

    Gruß,

    Yum Cha

  10. #10
    *Lars* Gast

    Standard

    Willkommen im Forum und lass Dir von den alten Säcken hier nix erzählen

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Und wer das Gegenteil behauptet ist auch nicht viel besser....
    Man, man, wann lernt ihr endlich, daß es in erster Linie auf die Person ankommt ungeachtet des Stiles?
    Idealerweise gar nicht. Und wer das bereits gelernt haben sollte, der hat noch viel zu lernen.

  12. #12
    Immerfroh Gast

    Standard

    Ich werde auch mal ein WT Probetraining machen, bin da sehr neugierig.

    Gerade weil man so viel Negatives hier über WT liest.
    Da möchte ich mir mal selber ein Bild machen.

  13. #13
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aleks1995 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    ich bin neu hier :

    zu mir :

    heisse Alexander, bin 14 Jahre alt und 0 Erfahrung in sachen Kampkunst / ...

    habe vor kurzem von Wing Tsun gehört, (da 2 kollegen aus meiner klasse das lernen)

    am mittwoch habe ich mein erstes probetraining.

    nur habe ich viel gelesen das leute sagen, Wing tsun taugt nix... und andere sagen es taugt was, nun weiss ich jetzt nicht genau was ich glauben soll

    und z.B. wenn jetzt ein Thaiboxer gg einen Wing Tsunler antreten würde, also kämpfen , wer würde gewinnen ? (beide gleichen voraussetzungen)

    gruss
    hallo aleks!
    es gewinnt immer der thai boxer!
    selbst wenn der fall so wäre,dass der wing tsunler 100 kg auf die waage bringt und gegen nen 60 kg thai boxer kämpft,ist es doch so dass der wing tsunler
    nur kfs machen kann,und der thai boxer diese locker wegsteckt.
    (in dem fall dass der wt ler vorher 3 jahre geboxt hat ,vergisst er durch das wt-training sofort wieder diese art des schlagens und macht auch kfs.)
    trotz all dieser nachteile trainier ich "mein wing tsun" doch saugern und werd auch dabei bleiben.
    gruss1789

  14. #14
    aleks1995 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    hallo aleks!
    es gewinnt immer der thai boxer!
    selbst wenn der fall so wäre,dass der wing tsunler 100 kg auf die waage bringt und gegen nen 60 kg thai boxer kämpft,ist es doch so dass der wing tsunler
    nur kfs machen kann,und der thai boxer diese locker wegsteckt.
    (in dem fall dass der wt ler vorher 3 jahre geboxt hat ,vergisst er durch das wt-training sofort wieder diese art des schlagens und macht auch kfs.)
    trotz all dieser nachteile trainier ich "mein wing tsun" doch saugern und werd auch dabei bleiben.
    gruss1789
    kfs ?

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    (in dem fall dass der wt ler vorher 3 jahre geboxt hat ,vergisst er durch das wt-training sofort wieder diese art des schlagens und macht auch kfs.)
    Wozu macht er dann WT, wenn er dann doch wie ein Boxer schlägt? Erschließt sich mir nicht.

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Kuen und Ving Tsun?
    Von lebowski im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 20:49
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •