Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 455

Thema: Wing Tsun

  1. #31
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dkay88 Beitrag anzeigen
    Wie kommts du darauf solche haltlosen Behauptungen aufzustellen?
    Vielleicht hat´s was damit zu tun, dass so ziemlich jeder Dingsbumsler der´s probiert sich mit nem ernsthaften Gegner in nem ernsthaften Wettkampf zu messen im ersten drittel der ersten Runde KO oder TKO ging?

    Oder damit, dass die kämpferischen Erfolge die gelegentlich in den Raum gestellt werden (z.b. Chunner die in HongKong gegen Thaiboxer und CLF Leute antraten) in etwa so gut dokumentiert sind wie Siegfrieds Kampf gegen den Drachen?

  2. #32
    v e r s u s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Antwort: Wenn´s darum geht, kämpfen zu lernen, ist *ing *un besser.

    Punkt.


    Aaaaaaaaber: Wenn Dir Thaiboxen besser gefällt und Du da gerne hingehen magst, ist das besser, als wenn Du Dich irgendwo anders hinschleppst und nur unregelmäßig trainierst, weil es halt ne coolere KK ist.

    Probier aus, was Dir gefällt und wenn Du Thaiboxen magst, dann mach eben Thaiboxen. Aber lass Dich nicht von Dummschwätzern verarschen, die erzählen, Thaiboxen sei irgendeiner anderen KK überlegen - ist es nicht, im Gegenteil.

    IST *ing *un besser, mag sein V ing T sun( WSL-VT) oder Avci-W ing T sun aber, oh man, Thaiboxen so schlechtzumachen gerade in der kämpferrischen und SV-mässigen Qualität, traurig.......


    Liebe Grüsse ve r s u s

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von v e r s u s Beitrag anzeigen
    IST *ing *un besser, mag sein V ing T sun( WSL-VT) oder Avci-W ing T sun aber, oh man, Thaiboxen so schlechtzumachen gerade in der kämpferrischen und SV-mässigen Qualität, traurig.......


    Liebe Grüsse ve r s u s
    Hihi...

    Das war ne Parodie. Der Beitrag war von mir, er hat nur Thaiboxen und WT vertauscht.

    Der Unterschied is nur, dass sich die Aussage "Thaiboxen is krasser als WT" empirisch belegen lässt.

  4. #34
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dkay88 Beitrag anzeigen
    Wie kommts du darauf solche haltlosen Behauptungen aufzustellen?
    Das sind keine haltlosen Behauptungen, sondern Erfahrungswerte... und die kann ich durchaus bestätigen.

  5. #35
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hihi...

    Das war ne Parodie. Der Beitrag war von mir, er hat nur Thaiboxen und WT vertauscht.

    Der Unterschied is nur, dass sich die Aussage "Thaiboxen is krasser als WT" empirisch belegen lässt.
    Genau, hab gar nix gegen Thaiboxen, finde es sogar gut und effektiv, wollte nur mal die Rollen vertauschen...damits nicht immer so eintönig ist bei diesen Vergleichen...

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Genau, hab gar nix gegen Thaiboxen, finde es sogar gut und effektiv, wollte nur mal die Rollen vertauschen...damits nicht immer so eintönig ist bei diesen Vergleichen...
    Ja, ich hab auch nix gegen Inxbums... aber was wahr ist, das sollte wahr bleiben.
    Beim Pillermannvergleich zieht Inxbums de facto den kürzeren. Ist halt so. Oder kennste irgendwelche Beispiele von ernsthaften Vergleichskämpfen?

    Straßenkampfstories kannste knicken, das is für Luschies.

  7. #37
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch nix gegen Inxbums... aber was wahr ist, das sollte wahr bleiben.
    Beim Pillermannvergleich zieht Inxbums de facto den kürzeren. Ist halt so. Oder kennste irgendwelche Beispiele von ernsthaften Vergleichskämpfen?

    Straßenkampfstories kannste knicken, das is für Luschies.
    Nö, kenne keine Vergleichskämpfe, hab mich auch selbst noch nie mit nem Thaiboxer geprügelt (zumindest hat sich keiner als solcher vorgestellt). ABer wenn es keine ernsthaften Vergleichskämpfe gibt, wieso weißt du dann, dass die Thais den Längeren haben? Also ich bin zumindest mit meinem sehr zufrieden
    Kann allerdings schon teilweise nachvollziehen, was du meinst, keine realistischen Trainingskämpfe im ing un und und und...ist mir aber eigentlich egal, ich mag mein Ving Tsun und am Sandsack lass ich dann doch die Ellenbogen fliegen und traktiere ihn mit n paar Low-Kicks und Roundhouse-Kicks....macht halt Spaß

  8. #38
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    ABer wenn es keine ernsthaften Vergleichskämpfe gibt, wieso weißt du dann, dass die Thais den Längeren haben?
    Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt - Vergleichskämpfe (nicht nur mit Thais, auch und vor allem MMA) gab es schon viele... waren aber für die Chunner die´s probiert haben immer sehr schnell vorbei.

  9. #39
    domme Gast

    Standard

    Wenn ich mir die Bilder oder Filme aus den dingsbumsSchulen anschaue, dann hats eigentlich nur noch Leute drin, die NICHT kämpfen wollen. Ein wenig SV und gut ist.
    In einigen Schulen wird noch wirklich hart trainiert, aber ich halte das für Ausnahme. Selbst "Schwitzen" ist rar.
    In Thaiboxgyms, die meist auf Wettkämpfe vorbereiten, weht eher der Geruch nach Amber und Moschus und Adrelanin und Blut...
    Ist wohl so. Und je mehr man mit dingsbums verdienen will, desto dünner wird die Luft nach echten Verrückten, die das hart und aufopfernd trainieren wollen. Konsumphänomen.

    gruss

    domme

  10. #40
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bilder oder Filme aus den dingsbumsSchulen anschaue, dann hats eigentlich nur noch Leute drin, die NICHT kämpfen wollen. Ein wenig SV und gut ist.
    In einigen Schulen wird noch wirklich hart trainiert, aber ich halte das für Ausnahme. Selbst "Schwitzen" ist rar.
    In Thaiboxgyms, die meist auf Wettkämpfe vorbereiten, weht eher der Geruch nach Amber und Moschus und Adrelanin und Blut...
    Ist wohl so. Und je mehr man mit dingsbums verdienen will, desto dünner wird die Luft nach echten Verrückten, die das hart und aufopfernd trainieren wollen. Konsumphänomen.

    gruss

    domme

    q4t!

  11. #41
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bilder oder Filme aus den dingsbumsSchulen anschaue, dann hats eigentlich nur noch Leute drin, die NICHT kämpfen wollen. Ein wenig SV und gut ist.

    Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf

  12. #42
    v e r s u s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bilder oder Filme aus den dingsbumsSchulen anschaue, dann hats eigentlich nur noch Leute drin, die NICHT kämpfen wollen. Ein wenig SV und gut ist.
    In einigen Schulen wird noch wirklich hart trainiert, aber ich halte das für Ausnahme. Selbst "Schwitzen" ist rar.
    In Thaiboxgyms, die meist auf Wettkämpfe vorbereiten, weht eher der Geruch nach Amber und Moschus und Adrelanin und Blut...
    Ist wohl so. Und je mehr man mit dingsbums verdienen will, desto dünner wird die Luft nach echten Verrückten, die das hart und aufopfernd trainieren wollen. Konsumphänomen.

    gruss

    domme
    Noment mal, TECHNIK( WT ) schlägt Kraft und Kondition!



    Liebe Grüsse v e r s u s

  13. #43
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich behaupte mal dass auch in Wettkampfsportarten inklusive MT und MMA ein großer Teil der Trainierenden im Breiten- Freizeitsport zu verorten sind.

    Nicht jeder der MT macht steht auch regelmäßig oder überhaupt im Ring. Im Gegenteil.

    Aber durch die Ausrichtung des Sports auf den praktischen Vergleich wird sichergestellt, dass man nur zielführenden, praxistauglichen Kram macht und keine Trainingszeit in Inhalte mit praktisch eher nebensächlichen Nutzen gesteckt wird.
    Fighter und Freitzeitsportler trainieren das gleiche - die Intensität und Ernsthaftigkeit varriert, aber man macht, egal ob Kämpfer oder nicht, nur Kram der einen auf direktem Wege an´s Ziel bringen soll.

    Es ist bestimmt so, dass die eine KK eher "zartbeseitete" Leute anzieht als die andere, aber das ist nicht die einzige Erklärung dafür, dass die eine KK erfolgreiche Kämpfer produziert und die andere nicht... das ist nur ein Teil der Wahrheit. Glaube ich jedenfalls.

  14. #44
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Es ist bestimmt so, dass die eine KK eher "zartbeseitete" Leute anzieht als die andere, aber das ist nicht die einzige Erklärung dafür, dass die eine KK erfolgreiche Kämpfer produziert und die andere nicht... das ist nur ein Teil der Wahrheit. Glaube ich jedenfalls.
    Naja, wenn Du ein erfolgreicher Kämpfer werden willst, dann musst Du eine Möglichkeit haben, Kämpfe zu bestreiten. Ich kenne bisher nur sehr wenige dingsbumsSchulen, die ein Kampfteam haben oder auch nur Zugang zu Wettkämpfen suchen. Bei Thaiboxgyms sieht es da in der Regel anders aus.
    Wie also soll dem dingsbums ein erfolgreicher Kämpfer entstehen, wenn keiner hingeht, der das werden will?
    Mich fasziniert diese KK, ich will sie lernen und lehren, aber ob ich damit, oder besser, ob ich überhaupt kämpfen will...? Wofür? Geld? Ruhm? SV vielleicht, wenns unbedingt notwendig sein sollte.

    gruss

    domme

  15. #45
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Mich fasziniert diese KK, ich will sie lernen und lehren, aber ob ich damit, oder besser, ob ich überhaupt kämpfen will...? Wofür? Geld? Ruhm? SV vielleicht, wenns unbedingt notwendig sein sollte.
    Ist doch auch vollkommen okay... sagt keiner was gegen und es sagt auch keiner, dass ein Chunner niemals nicht und unter gar keinen Umständen jemanden verhaun kann, der gefährlicher als ne typische 12jährige Klosterschülerin ist.

    Mir juckt´s halt nur immer in den Fingern wenn Leute irgendwelche wilden Geschichten über die obereffektive KK erzählen, die sich lustigerweise auch noch von oberster Instanz herab stets selbst mit anderen KK vergleichen will und vergleichen tut - nur halt ohne greifbare Basis... ob KRK himself oder Emin Boztepe in seinen Videos: Labert dummes Zeug über alle möglichen KK hat aber nie was zu Wege gebracht außer in Türstehererinnerungen über 1000 Streetfights zu schwelgen, mit nem körperlich Unterlegenen zu raufen, dass man denken würde, da keilen sich 2 Schuljungs und keine Kung Fu Meister, und die Klappe aufzureissen und dann zu kneifen... und die die´s doch probiert haben, die haben alle auf die Backen gekriegt dass man schon fast Mitleid kriegen könnte.

    Da muss man doch mal sagen dürfen: Put up or shut up!

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Kuen und Ving Tsun?
    Von lebowski im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 20:49
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •