Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 455

Thema: Wing Tsun

  1. #46
    dkay88 Gast

    Standard

    Um das nochmal aufzugreifen:
    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Das sind keine haltlosen Behauptungen, sondern Erfahrungswerte... und die kann ich durchaus bestätigen.
    Ach du hast schon 100 Boxer gegen 100 WTler und 100 BJJler gegen 100 jap. JJ kämpfen lassen, dabei zugesehen und es dokumentiert? Ich kann hier auch erzählen, dass ich gesehn hab wie jemand mit Überschallschlägen 100 Leute aus 50 Metern Entfernung gefällt hat. Ist auch purer Schwachsinn!

    Na, selbstverständlich sind das haltlose Behauptungen, wenn das nicht in dieser Art so durchgeführt und dokumentiert wurde, ganz einfach. Gib mir Belege die exakt diese Aussage beweisen und ich bin sofort ruhig. Aber komm jetz nicht mit diesem einen Video wo der WTler gleich nach einem Schlag fertig ist. Es gibt nämlich auch ein schönes Video wo ein ebensolcher einen Kickboxer ganz schön alt aussehen lässt.

    Von sportlichem Wettkampf ist hier auch gar nicht die Rede. Ich kann auch 100 TKDler gegen 100 Boxer in Kämpfen antreten lassen, bei denen lediglich Tritte erlaubt sind. Hier werden ja wohl auch 90% der Kämpfe von den TKDlern gewonnen werden. Das heisst es ist besser zur Selbstverteidigung als Boxen?
    Das sind Vergleiche die keine Aussage haben und zu nichts führen.
    Stellste mir nen Boxer hin, dann tret ich ihm fix die Kniescheiben raus, erledigt. Ist auch einfach mal ne Behauptung.

    Zitat von Royce Gracie 2
    Die Aussage , alle Systeme sind gleich gut und es kommt immer auf den Kämpfer an ist doch mittlerweile längst widerlegbar ....
    Das ist nicht mehr als eine hohle Phrase...
    Selbstverständlich kommt es auf den Kämpfer an.
    Ein guter Ringer gewinnt gegen einen schlechten Boxer
    ein guter Boxer gewinnt gegen einen schlechten Ringer
    Gleiche Systeme aber unterschiedliches Können der Kämpfer...
    So ist auch nur logisch, dass ein guter WTler gegen einen weniger guten Boxer gewinnen wird und ein guter Boxer gegen einen weniger guten WTler.

    Wenn es, wie du schreibst, nur auf das System ankommt, nicht aber auf das Können des Kämpfers, dann könnte also auch ein Amateurboxer gegen Vladi Klitschko antreten und es muss zu einem Unentschieden kommen, da es ja Boxen gegen Boxen ist und die ja gleich gut sein müssten. Das ist einfach Quatsch.

    Letzlich kann auch eine gute Balletttänzerin einen schlechten Karateka fertigmachen, dieser widerrum einen noch schlechteren BJJler und dieser dann.. und so weiter eben. Das hat einfach nichts mit dem System zu tun, sondern mit dem jeweiligen Können des Individuums. Daher lässt sich diese Aussage einfach nicht pauschal treffen.

    Ich weiss selbst, dass das WT lange nicht so gut ist, wie zumeist angepriesen und auch einige echte Schwachstellen hat, aber warum sollte es grundsätzlich schlechter sein als alles andere?

    So, jetz hab ich mich abreagiert

    Um mal auf die Frage des TE einzugehen:

    wenn jetzt ein Thaiboxer gg einen Wing Tsunler antreten würde, also kämpfen , wer würde gewinnen ? (beide gleichen voraussetzungen)
    Wenn beide die gleichen Voraussetzungen haben, dann wird ja wohl auch keiner gewinnen. Entweder beherrscht der eine sein System besser oder hat mehr Kraft, oder Glück, oder Technik oder einfach den richtigen Kämpferwillen und dann wird derjenige auch gewinnen.
    Letzlich ist das WT im sportlichen Wettkampf eigentlich immer im Nachteil, da es dafür einfach nicht geeignet ist.
    Daher: wenn es dir um sportliche Vergleichskämpfe geht wird das Kickboxen die bessere Wahl für dich sein. Möchtest du lieber eine durchaus gute KK zur Selbstverteidigung erlernen dann betreibe das WT.
    Ich empfehle dir, schau dir alles an und mach dir dein eigenes Bild und mach dann das wo du dich am wohlsten fühlst. Und vor allem glaube nicht alles was dir die Forengemeinde hier auftischt sondern mach deine eigenen Erfahrungen.

    Haltet mich jetz nicht für den absoluten WT-Befürworter, ich betrachte grundsätzlich alles kritisch, neutral und bevorzuge nichts, aber o.g. Behauptungen kann ich einfach so nicht stehen lassen.

  2. #47
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    @dkay 88: hehe grundsätzlich hast du garnicht so unrecht. Aber WT grundsätzlich als gutes SV-System anzupreisen..wohlwissend, dass das all die Wellness-WT-Schulen und ihr Training mit einschließt, ist auch nicht wirklich die Wahrheit

  3. #48
    dkay88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    @dkay 88: hehe grundsätzlich hast du garnicht so unrecht. Aber WT grundsätzlich als gutes SV-System anzupreisen..wohlwissend, dass das all die Wellness-WT-Schulen und ihr Training mit einschließt, ist auch nicht wirklich die Wahrheit
    Hi Chong,
    ich dachte jetz geht das große zerfetze los

    Es ist ein SV-System wie es eben auch viele andere gibt, das wollte ich damit sagen. Wenn manch Person daraus das unbesiegbare allumfassende Nonplusultra der oberbrutalsten KK macht, dann bin ich, wenn ich so was höre auch am Fremdschämen. Weil es das nunmal nicht ist. Es ist aber auch nunmal nicht eine pure Lachnummer. Es gibt so viele unterschiedliche Arten des WT. Darunter sind, ganz klar, auch total schrottige. Aber es schmerzt mich wenn, wie so oft alle über einen Kamm geschert werden.

    Und hey, überlegt mal es gäbe kein WT, wie langweilig wären die Diskussionen hier im KKB

  4. #49
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von dkay88 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kommt es auf den Kämpfer an.
    Ein guter Ringer gewinnt gegen einen schlechten Boxer
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  5. #50
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dkay88 Beitrag anzeigen
    Ach du hast schon 100 Boxer gegen 100 WTler und 100 BJJler gegen 100 jap. JJ kämpfen lassen, dabei zugesehen und es dokumentiert? Ich kann hier auch erzählen, dass ich gesehn hab wie jemand mit Überschallschlägen 100 Leute aus 50 Metern Entfernung gefällt hat. Ist auch purer Schwachsinn!
    Du verstehst den Begriff "Erfahrungswert" offensichtlich nicht. Generell hast du auch offensichtlich die Grundaussage von Royce nicht gerafft. Bin jetzt auch zu faul, es dir zu erklären.

    Das sind Vergleiche die keine Aussage haben und zu nichts führen.
    Genau. Alles eine Frage des Glaubens.

    Wenn es, wie du schreibst, nur auf das System ankommt, nicht aber auf das Können des Kämpfers, dann könnte also auch ein Amateurboxer gegen Vladi Klitschko antreten und es muss zu einem Unentschieden kommen, da es ja Boxen gegen Boxen ist und die ja gleich gut sein müssten. Das ist einfach Quatsch.


    Daher: wenn es dir um sportliche Vergleichskämpfe geht wird das Kickboxen die bessere Wahl für dich sein. Möchtest du lieber eine durchaus gute KK zur Selbstverteidigung erlernen dann betreibe das WT.
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass WT gut ist, und zur SV taugt? Ich meine, Vergleichskämpfe haben ja eh keinerlei Aussage und es kommt ohnehin nur zu 100% auf den Kämpfer an... wie beurteilst du denn die Effektivität eines Systems?

  6. #51
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dkay88 Beitrag anzeigen
    Hi Chong,
    ich dachte jetz geht das große zerfetze los

    Es ist ein SV-System wie es eben auch viele andere gibt, das wollte ich damit sagen. Wenn manch Person daraus das unbesiegbare allumfassende Nonplusultra der oberbrutalsten KK macht, dann bin ich, wenn ich so was höre auch am Fremdschämen. Weil es das nunmal nicht ist. Es ist aber auch nunmal nicht eine pure Lachnummer. Es gibt so viele unterschiedliche Arten des WT. Darunter sind, ganz klar, auch total schrottige. Aber es schmerzt mich wenn, wie so oft alle über einen Kamm geschert werden.

    Und hey, überlegt mal es gäbe kein WT, wie langweilig wären die Diskussionen hier im KKB
    hehe mit Letztem haste recht. Auch damit dass es unterschiedliche Interpretationen gibt...
    Aber ein SV-System?? Naja..das ist es nicht wirklich. Ist ne Kampfkunst, die sich, wenn richtig trainiert, als SV anwenden lässt. So wie viele andere auch..

    P.s.: Wieso soll das große Gefetze losgehen?^^

  7. #52
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Möchtest du lieber eine durchaus gute KK zur Selbstverteidigung erlernen dann betreibe das WT.
    Nope.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    ....ob ich überhaupt kämpfen will...? Wofür? Geld? Ruhm? SV vielleicht, wenns unbedingt notwendig sein sollte.

    gruss

    domme
    Wofür kämpft man ? Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
    Ich hab 3 Jahre lang auf SV trainiert ohne Wettkämpfe.
    2 Jahre Jiu Jitsu SV und 1 Jahr Shotokan Karate.
    Ich war in dieser Zeit sehr davon überzeugt das ich mich verteidigen kann.
    Ich hab 2-3x die Woche 90 minuten meine krassen Techniken in der Luft am Sandsack und mit Partner ( abgesprochen ANgriff , defence ) trainiert und zusätzlich noch daheim in jeder freien minute Luftboxen gemacht.

    Ich hab 3 jahre trainiert , und ganz schön viel Zeit und arbeit investiert ...
    dann gabs ein paar unglücklich zwischenfälle und ich wurde paarmal zusammengeschlagen im echten Leben. Gar nix von dem was ich 3 Jahre gelernt hatte hat funktioniert.... hab einiges probiert , aber irgendwie hat das mit der distanz und dem timing bzw mit der erwarteten wirkung gar net geklappt.

    Von da an hat sich meine KK laufbahn geändert.
    Ich bin dann zum Judo , dann zum VK Budokai Karate und schließlich zum MMA und BJJ (ab und zu nebenbei mach ich noch gelegentlich bissle thaiboxen und boxen) nie mehr bin ich bereit jede Woche stunden meines Lebens in etwas zu investieren, dass vielleicht klappen könnte , vielleicht auch nicht ....
    man überprüft es ja nie !


    Ich will wissen , das meine Kampftechniken klappen ! Ich will es nicht vermuten , ich will es wissen ! und die einzige Möglichkeit das für mich ernsthaft zu überprüfen ist der Wettkampf.

    Durch die Wettkampferfahrung habe ich den Vorteil , dass ich ziemlich genau weiss was für ein ergebnis meine Aktionen haben werden bzw wann sie klappen und wann nicht. Ich vermute es nicht , sondern ich weiss es ...
    Ich weiss wie hart meine Schläge sind , ich weiss wie ich blocken,ausweichen und kontern kann, ich weiss bis zu welchem Level ich besser bin als mein Gegner. Ich kann innerhalb sekunden in nem kampf fühlen ob ich viel besser oder viel schlechter als mein Gegenüber bin. ich sehe schwachstellen, ich kann sie ausnutzen.

    Bevor ich regelmäßig gekämpft habe war alles spekulation.
    ALs Kampfkünstler siehst du den Gegner , er greift an und du machst irgednwie eine technik die du vom Training im blut hast. 55-45 chance das es klappt oder auch nicht .... wenns klappt kann die Wirkung alles mögliche sein.

    Das is dann auch der enorme Unterschied z.B zwischen MuayThai und ner Kampfkunst im klassichen Sinne.
    Als geübter Muay Thailer weiss man einfach was man kann , weil man es schon 100x unter nahezu echtzeitbedingungen geübt hat.
    -

  9. #54
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wofür kämpft man ? dass vielleicht klappen könnte , vielleicht auch nicht ....
    man überprüft es ja nie !
    Du darfst unseren Altersunterschied nicht vergessen. Ich war auch mal jung und da hab ich als JJler WTler verhauen, freundschaftlich, im Sparring.
    Als ich dann mit meinem dingsbums anfing, kamen dann auch noch ein paar SV Situationen dazu, die gut ausgingen und heute, älter, dicker und schlauer, da werde ich unfairer...

    gruss

    domme

  10. #55
    dkay88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    hehe mit Letztem haste recht. Auch damit dass es unterschiedliche Interpretationen gibt...
    Aber ein SV-System?? Naja..das ist es nicht wirklich. Ist ne Kampfkunst, die sich, wenn richtig trainiert, als SV anwenden lässt. So wie viele andere auch..

    P.s.: Wieso soll das große Gefetze losgehen?^^

    Wie schon gesagt, es gibt unterschiedliche Interpretationen, so ist es bei der Art welche ich lerne, stark auf die Selbstverteidigung ausgelegt.

    zu deinem PS, schau dir die Beiträge über und unter deinem an wie erwartet wird mein Beitrag schön zerpflückt. Mir egal, is meine Meinung Ich lass anderen auch gerne ihre und verzichte darauf Lars und Tori ein: "dooohoooch" zu antworten Jeder hat eben andere Erfahrungen gemacht.

    Ich verabschiede mich vorerst und wünsche eine angenehme Nachtruhe

  11. #56
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dkay88 Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, es gibt unterschiedliche Interpretationen, so ist es bei der Art welche ich lerne, stark auf die Selbstverteidigung ausgelegt.

    zu deinem PS, schau dir die Beiträge über und unter deinem an wie erwartet wird mein Beitrag schön zerpflückt. Mir egal, is meine Meinung Ich lass anderen auch gerne ihre und verzichte darauf Lars und Tori ein: "dooohoooch" zu antworten Jeder hat eben andere Erfahrungen gemacht.

    Ich verabschiede mich vorerst und wünsche eine angenehme Nachtruhe
    ...naja Royce zumindest hat ja von seinen Erfahrungen geschrieben. Fand ich recht interessant.
    Ich glaub auch, dass dein WT eher auf SV ausgelegt ist. Ein SV-System ist es trotzdem nicht gleich. Das ist schon was anderes. Nichtmal ICH würde sagen, ein SV-System zu betreiben

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    @ dk88

    Wenn du es nicht schaffst meinen Beitrag auch nur Ansatzweise vernünftig zu verstehen sehe ich kaum Grund für eine Diskussionsgrundlage.

    Ich hab weder gesagt, dass es nur aufs System ankommt und der Kämpfer egal ist .... noch das ich das mit den 100 Leuten wörtlich meine...

    Wenn du fragst wo diese Vergleichskämpfe waren ?
    Es gab doch schon einige WC,WT und sonstige ungler die sich in den MMA ring getraut haben und wirklich nach WT stil kämpfen wollten. Die meisten wurden in der 1 runde KO geschlagen.

    Aber na gut , da gabs ja regeln ....
    wenn sie beissen hätten dürfen wäre alles anders gelaufen
    joa is klar

    und nun mal um über meine persönlichen Erfahrungen zu reden.
    Ich hab nun auch schon einige Kämpfe und hunderte von Sparrings gegen alle möglichen Stile hinter mir.
    Es gab von jeder KAmpfkunst starke Gegner ... aber eine Tendenz war sehr klar abzusehen. Und dafür ist die samplesize auch schon groß genug.

    Von guten Boxern(wettkämpfern) wurde ich im reinen stand up Kampf immer in starke bedrängnis gebracht , oft sogar zerlegt.
    Wie kann es sein , das die durch die bank im stand up so stark waren ?
    Zufall das alles Wettkampfboxer waren ? Die waren alle unterschiedlich , hatten nur einen gemeinsammen Nenner ... sie sind aktive Boxer

    Von aktiven BJJ kämpfern wurde ich am Boden immer zerlegt !
    Ich mach nun auch schon nen weilchen Bodenkampf .. hab im Judo wie im Budokai viele Bodensparrings hinter mir ... mittlerweile auch einige im BJJ
    Gegen die Judo Leute hatte ich immer spannende matches die mal so mal so ausgingen (meistens gegen braun und schwarzgurte)... bei den Budokailern bin ich was Bodenkampf angeht ziemlich weit vorne dabei ( auch in Deutschland/Polen was ich so erlebt habe bisher)
    da sind nur wenige besser als ich was reinen boden angeht.
    im BJJ zerlegt mich jeder gute Blaubelt im Minutentakt.
    Ich hab bisher in vielleicht an die 100 BJJ sparrings gegen fortgeschrittene mind 85% verloren und zwar deutlich.

    tja woran liegt das nun ?
    Kann es sein , das BJJ für den Boden ein besseres System ist als Judo , wobei Judo besser ist als Budokai Karate(Budokai ist ein VK Karate stil mit schwerpunkt auf Kyokushin + Boxen wobei aber 1x die Woche ein Bodenkampftraining stattfindet das auf Judo und BJJ light basiert) wenn es einem rein um den Boden geht ?

    Mein erfahrungswert ist genau dieser.

    Bei dieser Anzahl an Sparrings , kann ich nicht mehr alles auf den Zufall schieben ...


    EDIT und nochmal für die ganz blöden unter uns:
    D.H natürlich nicht , das nicht ein einzelner Judoka mal viel besser sein kann als die meisten BJJ Leute.
    Es kann sogar sein das ein Budokailer am Boden besser ist als nen BJJ man.
    Das ändert aber nix an der Tatsache , dsa grundsätzlich einige Systeme mehr und andere weniger für bestimmte Ziele geeignet sind.
    Geändert von Royce Gracie 2 (15-02-2010 um 00:11 Uhr)
    -

  13. #58
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, dass dein WT eher auf SV ausgelegt ist.
    DVT = Tassos Dynamic Ving Tsun? Hust... wir haben da nen Sifu von dem Laden hier an Board... naja... guck Dir mal die Videos an, die der User WT-Hannover postet.

    Ich hatte vorhin 12jährige Klosterschülerinnen erwähnt, oder? Also, ich setze mein Geld auf das Mädchen.

  14. #59
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Mir juckt´s halt nur immer in den Fingern wenn Leute irgendwelche wilden Geschichten über die obereffektive KK erzählen, ...

    Da muss man doch mal sagen dürfen: Put up or shut up!
    Klar darf man das, aber es ist auch schon lange her, dass jemand von der OberaffengeilenüberlegenenKK gelabert hat, oder hängt Dein Rechner in einer youtube Schleife?

    Ich halte vernünftiges wing chun für eine gute KK, die sehr gute Eigenschaften bietet auf verschiedenen Gebieten. Ist halt ein gutes Auto für den Strassenverkehr, keine F1Rennmaschine. Leider muss man lange nach gutem wing chun suchen.

    gruss

    domme

  15. #60
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    DVT = Tassos Dynamic Ving Tsun? Hust... wir haben da nen Sifu von dem Laden hier an Board... naja... guck Dir mal die Videos an, die der User WT-Hannover postet.

    Ich hatte vorhin 12jährige Klosterschülerinnen erwähnt, oder? Also, ich setze mein Geld auf das Mädchen.
    Tassos? Verdammt. Dann nehm ich alles zurück

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Kuen und Ving Tsun?
    Von lebowski im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 20:49
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •