Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 455

Thema: Wing Tsun

  1. #61
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Klar darf man das, aber es ist auch schon lange her, dass jemand von der OberaffengeilenüberlegenenKK gelabert hat, oder hängt Dein Rechner in einer youtube Schleife?
    Nönönö, hatten wir hier auch - guckstu:

    Daher: wenn es dir um sportliche Vergleichskämpfe geht wird das Kickboxen die bessere Wahl für dich sein. Möchtest du lieber eine durchaus gute KK zur Selbstverteidigung erlernen dann betreibe das WT.
    Halte ich schon für Blödsinn. KB is freilich kein SV-System, WT meiner Ansicht nach allerdings auch ned - zumindest kein vernünftiges... zack: Kann ich "bashen". Bashing in Anführungszeichen... echtes Bashing gibt´s hier imho eher selten. Meinungen die man nicht hören will werden nur gerne als Bashing denunziert oder abgewertet...

    Ich halte vernünftiges wing chun für eine gute KK, die sehr gute Eigenschaften bietet auf verschiedenen Gebieten. Ist halt ein gutes Auto für den Strassenverkehr, keine F1Rennmaschine. Leider muss man lange nach gutem wing chun suchen.
    Jupp. Da wollte ich gar ned widersprechen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    DVT Kampfkunstschule Hannover :: Effektive Selbstverteidigung :: Kampfsport :: - Willkommen

    Was ist DVT?

    1. Mache dich frei von deiner eigenen Kraft!
    2. Mache dich frei von der Kraft des Gegners!
    3. Verwende die Kraft des Gegners gegen ihn selbst!
    4. Füge zur gegnerischen Kraft Deine eigene hinzu!

    Dieser Satz ist für mich der schlimmste Satz der in die Kampfkunst welt gesetzt wurde. Er ist schlicht und einfach komplett unwahr !
    Schon mein damaliger Judo lehrer hat uns immer wieder eingebleut, dass dieser Satz lediglich ein Werbespruch ist der Softies Ködern soll.
    Mehr Kraft ist immer ein Vorteil ! Der Satz müsste eigentlich heissen

    Nütze das durch Unbedachten Krafteinsatz verursachte Ungleichgewicht deines Gegners

    Man kann niemals die Kraft des Gegners ausnutzen !
    lediglich die mangelnde Koordination
    -

  3. #63
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Es gab doch schon einige WC,WT und sonstige ungler die sich in den MMA ring getraut haben und wirklich nach WT stil kämpfen wollten.
    Alleine darin liegt ein grosser Fehler bei den dingsbumslern. dingsbums "sieht" nicht aus und es geht nicht um einen Schönheitspreis beim Kämpfen.
    Man kämpft natürlich mit den Bewegungen, die man übt, aber viele Sachen sind einfach NUR Übung, wie Seilspringen oder Boxbirne. Ähnlich wie die tiefen Stände im Xing I/Ba Gua, die trainieren Muskeln, aber werden im Kampf nicht verwandt. Ich stell mich ja nicht in den Yeeusw. oder fang mit dem anderen an zu Fummeln. Aber das Fummeltraining, ordentlich trainiert, half mir, meinen Schlag auf ein gutes Niwo zu bringen.
    "Klitschko erwürgt Botha mit Seilsprungseil". Das kann nur in der Umkleide geschehen, aber sicher nicht im Ring vor 70000 Zuschauern während des Kampfes.
    Da aber hier alle genau wissen, wie dingsbums "auszusehen" hat, dann kann man mit wing chun nicht gewinnen. Nachher hat er dann geboxt wie ein Boxer oder getreten wie ein Thaiboxer. ABER BITTE WIE KONNTE ER DAS DENN, WENN ER NUR WING CHUN TRAINIERT?

    Kommen wir einem Hauptproblem des Verständnisses näher?

    gruss

    domme

  4. #64
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Kommen wir einem Hauptproblem des Verständnisses näher?
    ..also Boxen ist doch besser?

  5. #65
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ne. Ich verstehe schon was Du sagen willst, aber ich komme mit diesen "das sind nur Übungen wie Seilspringen oder Sandsack" Vergleichen gar nicht klar, wenn´s darum geht, dass man was rechtfertigen will, das von Außenstehenden als Zeitverschwendung oder wenigstens subobtimale Nutzung der Trainingszeit betrachtet wird...

    Bei der einen Sache is ganz klar, warum und wieso und man muss auch kein Raketenwissenschaftler sein um zu schnallen was da passiert.

    Bei der anderen Sache - ChiSao oder auch LatSao meinetwegen - muss erst WT-Herb oder Jim Bob irgendwas vom Pferd erzählen. Und auch dann glauben´s nur Leute die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen.

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ..also Boxen ist doch besser?
    Geändert von Lars´n Roll (15-02-2010 um 00:41 Uhr)

  6. #66
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Und auch dann glauben´s nur Leute die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen.
    ..zu viel Bud Spencer geschaut wa?

  7. #67
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Nönönö, hatten wir hier auch - guckstu:
    Floh, ick hör Dir husten...

    Halte ich schon für Blödsinn. KB is freilich kein SV-System, WT meiner Ansicht nach allerdings auch ned - zumindest kein vernünftiges... zack: Kann ich "bashen". Bashing in Anführungszeichen... echtes Bashing gibt´s hier imho eher selten. Meinungen die man nicht hören will werden nur gerne als Bashing denunziert oder abgewertet...
    Bashen ist fies. Meinungen sind unbequem.
    KB kann ganz hervorragend sein, aber es gab da auch viel Riesenscharlatanerei in den 80ern, wie später im dingsbums, danach im BJJ und heute in der RealoAntiTerrorSkubaGlidingMotorcycleandDeepearthM iningSVSzene gibt.
    Immer, wenn einer von optimal, besser, "extra für entwickelt" usw. redet, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
    All die Rollenspiele, die notwendig sind, um auf alles vorbereitet zu sein, dagegen sind die Karrieren Hollywoods zusammen nicht lang genug.

    gruss

    domme

  8. #68
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ..also Boxen ist doch besser?
    Um Boxen zu lernen, sicher...

    gruss

    domme

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Also man soll was trainieren , dann im Kampf aber doch alles anders machen.
    sonst is ja klar das man verliert ?
    hab ich das richtig verstanden ?
    Trainieren wie ein in ungler , dann aber stehen wie ein Thaiboxer , Boxen wie ein bOXER, Kicken wie ein Kickboxer und grappeln wie ein Ringer ? sonst gehts nicht ?

    Zumindest grundsätzlich gibt es Prinzipien in den WT/WC in ung sonstwas Stilen
    die man im Kampf schon erkennen sollte. Sonnst machts kaum sinn das zu trainieren ....

    z.B die Kampfgrundstellung. Oder auch das Zentrallinienprinzip (gerade fausstöße aus der Körpermitte ohne schulterdeckung des Kopfes) etc.

    Dazu passend

    ich kenne einige gute WCler die auch erfolgreich MMA kämpfen.
    Nur machen die nebenbei noch 3-4x Woche BJJ und gewinnen ihre Kämpfe zu 100% am Boden durch Aufgabegriffe.

    Überraschend ?
    Geändert von Royce Gracie 2 (15-02-2010 um 00:49 Uhr)
    -

  10. #70
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Alleine darin liegt ein grosser Fehler bei den dingsbumslern. dingsbums "sieht" nicht aus und es geht nicht um einen Schönheitspreis beim Kämpfen.
    Man kämpft natürlich mit den Bewegungen, die man übt, aber viele Sachen sind einfach NUR Übung, wie Seilspringen oder Boxbirne. Ähnlich wie die tiefen Stände im Xing I/Ba Gua, die trainieren Muskeln, aber werden im Kampf nicht verwandt. Ich stell mich ja nicht in den Yeeusw. oder fang mit dem anderen an zu Fummeln. Aber das Fummeltraining, ordentlich trainiert, half mir, meinen Schlag auf ein gutes Niwo zu bringen.
    "Klitschko erwürgt Botha mit Seilsprungseil". Das kann nur in der Umkleide geschehen, aber sicher nicht im Ring vor 70000 Zuschauern während des Kampfes.
    Da aber hier alle genau wissen, wie dingsbums "auszusehen" hat, dann kann man mit wing chun nicht gewinnen. Nachher hat er dann geboxt wie ein Boxer oder getreten wie ein Thaiboxer. ABER BITTE WIE KONNTE ER DAS DENN, WENN ER NUR WING CHUN TRAINIERT?

    Kommen wir einem Hauptproblem des Verständnisses näher?

    gruss

    domme
    Was für Fummeltraining?
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  11. #71
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Bei der anderen Sache - ChiSao oder auch LatSao meinetwegen - muss erst WT-Herb oder Jim Bob irgendwas vom Pferd erzählen.
    Ich rede die ganze Weit von gutem wing chun...
    Lat Sao gibts da garnicht.
    Und Chi Sao kannst Du Dir ruhig wie "Schlagen unter Widerstand des Partners" vorstellen, wenns Dir so besser einleuchtet.
    Und suboptimal sind Sachen, die mir im Kampf nix bringen, Kämpfen will ich (ohne Regeln) sehr kurz, da wäre Seilspringen Zeitverschwendung...

    gruss

    domme

  12. #72
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also man soll was trainieren , dann im Kampf aber doch alles anders machen.
    sonst is ja klar das man verliert ?
    hab ich das richtig verstanden ?
    Nein, hast Du nicht.

    Trainieren wie ein in ungler , dann aber stehen wie ein Thaiboxer , Boxen wie ein bOXER, Kicken wie ein Kickboxer und grappeln wie ein Ringer ? sonst gehts nicht ?
    Nein, Stehen wie ein Mensch, gehen wie ein Mensch, Schlagen oder Stossen wie ein Mensch und Treten wie ein Mensch.

    Zumindest grundsätzlich gibt es Prinzipien in den WT/WC in ung sonstwas Stilen
    die man im Kampf schon erkennen sollte. Sonnst machts kaum sinn das zu trainieren ....
    Richtig, aber diese Prinzipien sind optisch nicht wirklich erkennbar, vor allem dann nicht, wenn man keine Ahnung davon hat. Dann kann man die noch nichtmal üben, selbst wenn man dingsbums draufschreibt.

    z.B die Kampfgrundstellung.
    Gibts nicht. Ist ja ein Überlebenssystem, dann müsste ich immer so aussehen, als ob ich in die Bux mache...

    Oder auch das Zentrallinienprinzip (gerade fausstöße aus der Körpermitte ohne schulterdeckung des Kopfes) etc.
    Das gibts nur so im WT. Die Zentrallinie ist meine Körperlängsachse. Und ich will Deine treffen auf direktem Wege von da aus, wo gerade meine Hand ist. Aber kein Prinzip schreibt mir vor, wo meine Hand ist. Jetzt kannst Du 1+1 zusammenzählen, und siehe da, die Hand darf meinen Kopf schützen....

    gruss

    domme

  13. #73
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ich rede die ganze Weit von gutem wing chun...
    Dann biste doch eh OT - siehe Threadtitel.

    Und Chi Sao kannst Du Dir ruhig wie "Schlagen unter Widerstand des Partners" vorstellen, wenns Dir so besser einleuchtet.
    Kennen aus erster Hand tue ich nur LT-WT Chisao (gut, sage ich, Jim Bo sagt ich kenne und weiß gar nix, sonst würde ich ihm immer zustimmen).

    PhB kenne ich vom Video gucken und siehe da - ich glaube durchaus zu verstehen, was die da üben. Was immerhin schon prima ist - was gibt´s für´n besseres Indiz dafür dass etwas Quatsch ist, wenn man nicht sehen kann, wofür´s gut ist und erst nen möglichst hochrangigen Erklärbär braucht?
    Macht für das was sie machen Sinn, ist aber imho nicht so toll wenn der Gegner nicht ebenfalls ein Zentrallinienfetischist ist... deshalb imho ned optimal für Vergleichskämpfe mit Nicht-Chunnern und auch nich so wichtig für SV...

    Und suboptimal sind Sachen, die mir im Kampf nix bringen, Kämpfen will ich (ohne Regeln) sehr kurz, da wäre Seilspringen Zeitverschwendung...
    Stimmt - in dem Fall übe aber besser sucker-punching und "Wo ist Dein Auto"-rufing.
    Aber Vorsicht - man kriegt nicht immer, was man will!
    gruss

    domme[/QUOTE]

  14. #74
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Was für Fummeltraining?
    Das geht Dich gar nichts an.
    Chi Sao, Lap Sao, Dan Chi, Poon Sao Woon Sao meine ich, alles unter Kontakt. Mit Fummeln halt.

    gruss

    domme

  15. #75
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    also man notiere: nicht alles ist WT, sondern alles ist VT!

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Wing Tsun Kuen und Ving Tsun?
    Von lebowski im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 20:49
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •