Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grüße!

  1. #1
    usa-chan Gast

    Standard Grüße!

    Guten Abend zusammen ^^

    Was wollt ihr wissen?
    Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Darmstadt und mache noch keinen Kampfsport, bin aber begeisterte LARPerin^^

    Angemeldet habe ich mich, weil ich nach einem Arztgespräch "gezwungener Maßen" anfangen muss Sport zu treiben und ich nicht der Typ bin der einfach nur stur ins Fitness-Studio gehen kann (was sich aber besser mit dem Schichtdienst vereinbaren lassen würde... ) Ich würde viel lieber einen Kampfsport nebenbei machen.

    "Gemacht" habe ich vor ein paar Jahren unregelmäßig im Dojo meines damaligen Freundes Ninjutsu, was mir ganz gut gefallen hat, aber es in meiner eigentlichen Heimatstadt keinen Dojo gab.
    Seit ich 15 bin, interessiert mich zudem noch Kendo und seit etwa einem Jahr das Naginata (sowie Kyudo) - gemacht habe ich jedoch noch nichts davon ^^; (ebenso find ich Jugger toll xD)

    Ich hoffe einfach mal auf viele nette und erfahrene Leute die mir ein wenig unter die Arme greifen und sich nicht wundern, wenn ich vieles noch nicht kenne. Ebenso hoffe ich auf Tipps und Ratschläge

    So, das wars erstmal von mir^^
    Solltet ihr Fragen haben, fragt einfach

  2. #2
    Spyke Gast

    Standard

    Willkommen

    Was ist LARP?
    Was für ein Arztgespräch?
    Und vorallem für welche Richtung KK/KS/SV tendiertst du?

  3. #3
    Held vom Erdbeerfeld Gast

    Standard

    Hallo ...

  4. #4
    usa-chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spyke Beitrag anzeigen
    Willkommen

    Was ist LARP?
    Was für ein Arztgespräch?
    Und vorallem für welche Richtung KK/KS/SV tendiertst du?
    LARP ist die Abkürzung für LiveActingRolePlay ^^
    Also Live-Rollenspiel. Am einfachsten ist es mit "freiem Impovisationstheater" erklärt auch wenn es das nicht ganz genau beschreibt.

    Ich war wegen Rückenschmerzen im LWS Bereich beim Orthopäden - hab ein Hohlkreuz was erste Folgeschäden erkennen lässt - der Sport soll diese einschränken, wenn er sie schon nicht ganz verhindern können wird.

    Welche KK/KS/SV ich vorziehe?
    Bis jetzt noch nichts bestimmtes, wenn ich ehrlich bin.
    Ich hab kein Problem mit blauen Flecken oder mal geworfen zu werden oder so. Was ich persönlich nicht mag ist zB Kickboxen/Boxen.
    (Mein Freund sagt, dass ich zwar jammere aber doch recht viel aushalte^^ - für ne Frau )

    Ich bin ein recht unbeschriebenes Blatt in dieser Richtung ^^ *für Tipps oder Vorschäge dankbar ist*

    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld Beitrag anzeigen
    Hallo ...
    Hallo zurück
    Geändert von usa-chan (15-02-2010 um 20:40 Uhr)

  5. #5
    Spyke Gast

    Standard

    Ich persönlich würde natürlich Capoeira empfehlen.
    Habe selbst keine großen Rückenbeschwerden, aber habe hier schon öfters gelesen das Capoeira gut für den Rücken sein soll.

    Auch wird es von vielen als gutes Ganz Körper Fitness Programm beschrieben.
    Was ich nur bestätigen kann.

    Wenn du also nicht unbedingt in Richtung Selbstverteidigung suchst, schau dir mal Capoeira an.

  6. #6
    Kyoshi Gast

    Standard

    Auch von mir ein Hallo und Willkommen im KKB !

  7. #7
    Peejay Gast

    Standard

    Willkommen!

  8. #8
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Auch von mir willkommen on Board!
    Machst du Fantasy-Larp oder eher so Neuzeit- bzw. Endzeit-Larps?
    Wenn du einen Charakter hast, der mit einem Schwert ausgerüstet ist, wie wäre es mit Schwertkampf?!!
    Grüße Jimmy

  9. #9
    Bijou Gast

    Standard

    willkommen und ein verschneites hallo jugger? keine ahnung was das ist aber klingt lustig. macht also bestimmt spaß. *g*

  10. #10
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ni hao and have fun!

  11. #11
    gauri87 Gast

    Standard

    Hi und einen netten Gruß an die Hessen

  12. #12
    usa-chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gauri87 Beitrag anzeigen
    Hi und einen netten Gruß an die Hessen
    Gruß zurück

    Zitat Zitat von jimmy-13 Beitrag anzeigen
    Machst du Fantasy-Larp oder eher so Neuzeit- bzw. Endzeit-Larps?
    Wenn du einen Charakter hast, der mit einem Schwert ausgerüstet ist, wie wäre es mit Schwertkampf?!!
    Ich mache Fantasy-Larp. Irgendwann mal soll Endzeit mal versucht werden (wenn ich ne passende Ausrüstung auftreibe die nicht die Welt kostet^^: ) Gaslight (spätviktorianische Zeit in England,etwa die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts/das erste Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts) würde mich auch interessieren - mal ein Grund die apssende Kleidung zu nähen.

    Einer meiner Charaktere nutzt eine Schwertlanze (Schwert mit langem Griff xD, keine Naginata) und hat auch ein Schwert. Ich bin mir nur unsicher mit KS-Schwertkampf anzufangen - ich hätte Angst die Sachen aus dem Training in den LARP-Kampf zu übernehmen, der um einiges anders läuft als ein richtiger Kampf.

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    willkommen und ein verschneites hallo jugger? keine ahnung was das ist aber klingt lustig. macht also bestimmt spaß. *g*
    Sekunde *such*Jugger ? Wikipedia. Das ist Jugger ^^
    Es muss viel Spass machen, aber auch anstrengend sein - ausprobieren will ich es auf jeden Fall (wenn ich etwas fitter bin ^^

    @EternalDragon
    Ni hao!

    @Peejay
    Danke

    @Kyoshi
    Hallo zurück ^^

    @Spyke
    Das was ich von Capoeira kenne (nicht viel - nur ein paar Bilder) sieht es aus als würde man da schon relativ viel Kraft brauchen und ich muss gestehen: meine aktuelle Fitness ist jetzt nicht wirklich nenneswert
    Ob ich das schaffen würde? *grübel*

  13. #13
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Jugger (gab mal nen Film mit Rutger Hauer) is ne Art Waffen-American-Football, hier halt mit gepolsterten Waffen!
    Und ganz klar wirst du ein paar Sachen von deinem ausgesuchten KS/KK ins Larp übernehmen und ich finde das gut so!!
    Natürlich muss es kein Schwertkampf sein,
    wie immer gilt alles an Angeboten absuchen, Probetraining, sehen was finanziell und zeittechnisch paßt und dann auf ins Training!!
    Grüße Jimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße.
    Von micha lange im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-02-2009, 20:38
  2. Ich grüße
    Von robi_Hg im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-08-2008, 17:07
  3. Grüße
    Von GuanYu im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 07:54
  4. Grüße!
    Von Flotsch[Y] im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-06-2007, 10:37
  5. Grüße
    Von nordx im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-12-2006, 08:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •