Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Chow Gar

  1. #1
    takayanagi17 Gast

    Standard Chow Gar

    Hallo,
    Ich würde gerne von ein paar experten erklärt haben wie bzw was Chow Gar ist
    es gibt etliche videos die verschiedene sachen zeigen und ich überlege damit anzufangen

    würde gerne was lernen mit akrobatik (wenig) und hohen tritten etc.

    ist das so was in der richtung?

    Danke
    Geändert von takayanagi17 (16-02-2010 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    Tiger5 Gast

    Standard

    Mach lieber Wushu oder Bodenturnen! Da bist du sicher besser aufgehoben! Im Chow Gar gibt es keine Akrobatik und keine hohen Fußtritte!

    Schöne Grüsse
    Tiger5

  3. #3
    takayanagi17 Gast

    Standard

    ja hehe das geile ist ja das es in meinem kaff was heist in meinem im umkreis von 45 km (da ich da studiere) wird AUSSCHLIESSLICH Judo, Tkd und Chow Gar Kung Fu angeboten.

    Und da ich kung fu lernen möchte ist nur Chow Gar eine möglichkeit...was soll ich machen?

    Mir kam im Kopf mir neben den Training selbst Akrobatik und hohe kicks beizubringen und das mit dem chow gar zu vermischen und meinen eigenen stil über die jahre zu haben...geht das?
    kann man sich akrobatik usw selsbt beibringen

  4. #4
    besnick Gast

    Standard

    Lern das bloß nicht im Alleingang! Das Verletzungsrisiko ist enorm. Ich kenne einen solchen Autodidakten, dem es nen Außenbandriß beschert hat. Von da an hat er die Finger davon gelassen...
    Gleiches gilt für Tritte. Da reißt man sich zwar nichts, aber könnte sich z.B. nachhaltig die Knie schädigen.

  5. #5
    fei li Gast

    Standard

    Wie schon im anderen Thread angemerkt, müssten wir erstmal abklären,
    welches Chow Gar da angeboten wird…

    Der Gottesanbeterinnenstil oder der andere?
    Hast du keinen Link zu einer Webseite?
    Dann könnten wir dich auch besser beraten.

    Das hier ist der Gottesanbeterinnenstil:
    YouTube - Tung Kong Chow Gar Tong Long Pai - Sikung Ip Chee Keung

    Relativ statisch mit kaum Fussarbeit, typisch für Fukienstile wie auch Weisser Kranich und andere.

    Chow Gar oder Jow Ga oder Zhou Jia Quan:
    YouTube - Singapore Zhou Jia Quan / Chow Gar Kuen
    YouTube - Jow Ga Shaolin Institute Demo Team

    Am Besten ist es trotz aller Tips einfach hinzugehen und auszuprobieren!!!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    ich hab da keine Ahnung von, aber sagt mal, erinnert mich teilw. schon stark an die Formen aus dem Hung Gar - zumindest das Chow Gar Kuen - aus Singapur - wie sieht das da aus? Gibts da Verbindungen/Überschneidungen?

    thx

  7. #7
    fei li Gast

    Standard

    Man sagt auch Hung Tao Choy Mei dazu, Hung Kopf und Choy "Beine" (die wörtliche übersetzung wird hier scheinbar automatisch zensiert, wegen anderweitiger Konnotationen, deswegen in englisch: Hung head, Choy tail).
    Der Stil ist eine Synthese von Hung Kuen und Choy Gar.
    Handtechniken kommen grösstenteils aus dem Hung Kuen,
    Beinarbeit aus dem Choy Gar.

    Einige Formen sind direkt aus dem Hung Kuen übernommen,
    wie z.B. Tid Sin Kuen

    Jow-Ga Kung Fu - Wikipedia, the free encyclopedia

  8. #8
    takayanagi17 Gast

    Standard

    Willkommen bei der German Chow Gar Association

    das ist die schule in Siegen (ich wohne in Attendorn)

    war mal wieder typisch das wenn ich was finde es nicht das ist was ich lernen will aber naja probetraining schön und gut und was ist wenns mir danach wirklich nicht gefällt?

    dann bin ich auch gut deutsch am ar*** und mein traum wird weiterhin ein traum bleiben.

  9. #9
    Kazushi Sakuraba Gast

    Wink

    Zitat Zitat von takayanagi17 Beitrag anzeigen
    Willkommen bei der German Chow Gar Association

    das ist die schule in Siegen (ich wohne in Attendorn)

    war mal wieder typisch das wenn ich was finde es nicht das ist was ich lernen will aber naja probetraining schön und gut und was ist wenns mir danach wirklich nicht gefällt?

    dann bin ich auch gut deutsch am ar*** und mein traum wird weiterhin ein traum bleiben.
    Quatsch! Chow Gar wird dir gefallen! Selbst ohne viel Akrobatik ist der Stil stylischer als die meisten anderen. Ich bin mir ziemlich sicher das du da gut aufgehoben bist. Geh hin, train hard and train smart.

  10. #10
    fei li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von takayanagi17 Beitrag anzeigen
    Willkommen bei der German Chow Gar Association

    das ist die schule in Siegen (ich wohne in Attendorn)

    war mal wieder typisch das wenn ich was finde es nicht das ist was ich lernen will aber naja probetraining schön und gut und was ist wenns mir danach wirklich nicht gefällt?

    dann bin ich auch gut deutsch am ar*** und mein traum wird weiterhin ein traum bleiben.
    Was bist du denn für ein *entschuldige mal* Jammerlappen?
    Sich selbst bemitleiden, bevor man überhaupt irgendetwas versucht hat, tststs…

    Die Schule hat einen guten Ruf, vor allem ist es eine traditionelle Kungfu-Schule. Das ist bei vielen Shaolinschulen, inklusive des famosen Originaltempels nicht unbedingt der Fall.
    In diesem Chowgar Stil gibt es auch jede Menge Kicks, Feger und ähnliches.
    Alle Waffen sind auch vorhanden, da wirst du dich bestimmt nicht langweilen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.11.2008
    Ort
    90469 Nürnberg
    Alter
    51
    Beiträge
    132

    Standard

    Blind würde ich Dir diese Schule empfehlen. Mein Gott, wer die Möglichkeit hat und die nicht nutzt.

    Ausser du stehst nur auf Akrobatik.

    Das ist einer DER renomiertesten Schulen in Deutschland.

    Ansonsten bist du mit Tae Kwon Do und hohen Tritten und Sprüngen auch nicht so schlecht aufgehoben.
    Geändert von Dang Fong Hung Kuen (11-07-2016 um 17:39 Uhr)
    Learning is easy, mastering is difficult http://www.kungfu-Franken.de

  12. #12
    Tiger5 Gast

    Standard

    Falls Dir Siegen zu weit ist, kannst Du auch zum Probetraining nach Freudenberg. Dort unterrichtet Sascha Hoffman eine Gruppe (Kung Fu Freudenberg) !

    Tiger5

  13. #13
    takayanagi17 Gast

    Standard

    ja ich bin ja 5 tage die woche in siegen aber die trainingszeiten verstehen sich nicht mit meinem stundenplan dann müsste ich 2mal am tag dahin und das geld für benzin hab ich net...

    hab jetzt in olpe was gefunden was ganz anderes passt aber von den zeiten und ist nicht so weit

    Bujinkan Senshi Dojo Olpe

    hmm was soll ich machen kann mich nicht entscheiden besser irgendwas als überhaupt nichts zu machen oder?

  14. #14
    takayanagi17 Gast

    Standard

    ich bin grad so glücklich wie noch nie!!!

    Ich hab jetzt in Siegen auch noch eine KK gefunden die neben Kung Fu einer meiner Favoriten ist undzwar ninjutsu

    das ist so geil da kann ich chow gar machen und nach einigen jahren dann es mit ninjutsu kombinieren

  15. #15
    EEK78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von takayanagi17 Beitrag anzeigen
    das ist so geil da kann ich chow gar machen und nach einigen jahren dann es mit ninjutsu kombinieren
    Stell dir das mal nicht so einfach vor! Mit "ein paar Jahren" ist es da nicht abgetan! Außerdem wenn du was mit Akrobatik und hohen Fußtritten suchst, dann ist Bujinkan/Ninjutsu wohl nicht das richtige für dich.
    Aber schau es dir an und mach dir selber ein Bild davon

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chow Gar Kung Fu
    Von ZWOEBEL im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 07:14
  2. Chow Gar (Jow Ga)
    Von Tiger5 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-05-2009, 19:15
  3. Chow Gar?
    Von azizz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 20:33
  4. Chow Gar
    Von Huangshan im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 18:08
  5. Chow Gar
    Von FCVT im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •