Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Chow Gar

  1. #16
    Tiger5 Gast

    Standard

    @EEK78

    Der gute Junge weis selber nicht was er will
    Aber er wird bestimmt der nächste Großmeister im Ninjutsu und Chow Gar

    @takayanagi17
    Dann wünsche ich Dir mal viel Spass beim training. Werde mal warten was aus Deiner kombination wird. Übrigens kann man auch Fallschirmspringen ohne Fallschirm. Nur so als Tipp!!!

    Tiger5

  2. #17
    EEK78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger5 Beitrag anzeigen
    @EEK78
    Der gute Junge weis selber nicht was er will ...
    Das Gefühl habe ich auch!
    Aber anscheinend glaubt er auch, dass Ninjutsu das Film-Ninjutsu ist und dass er das (Kung-Fu und Ninjutsu) mal so in ein paar Jahren lernen kann und dann sein eigenes "Kung-Jutsu" oder "Nin-Fu" daraus macht. Und da wird der Gute wohl eher Pech haben!

  3. #18
    SmoothHand Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben, ich möchte zu den thema auch mal was fragen weil ich mich für Chow gar interessiere.

    Dieses Chow Gar Kuen ist das das Gottesanbetterin Kung fu oder nicht ?

    hier steht was dazu aber so ganz schlau wurde ich da nicht..

    German Chow Gar Association

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von SmoothHand Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, ich möchte zu den thema auch mal was fragen weil ich mich für Chow gar interessiere.

    Dieses Chow Gar Kuen ist das das Gottesanbetterin Kung fu oder nicht ?

    hier steht was dazu aber so ganz schlau wurde ich da nicht..

    German Chow Gar Association
    Nope, genau genommen ist das was die machen wohl JOW Ga:

    Jow-Ga Kung Fu - Wikipedia, the free encyclopedia

    CHOW Gar ist der Hakka-Mantis Stil:

    Chow Gar - Wikipedia, the free encyclopedia


    /edit

    Das ist das tolle an der lateinisierten Umschrift.....

    Gruß

    Alef

  5. #20
    SmoothHand Gast

    Standard

    ok aber wieso nennen sie es dann Chow gar wenn es eingentlich Jow Ga ist ....

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von SmoothHand Beitrag anzeigen
    ok aber wieso nennen sie es dann Chow gar wenn es eingentlich Jow Ga ist ....
    Weil beide "Familien" (Gar/Ga), je nach lateinisierter Schreibweise, Chow bzw Jow heißen!

    Deshalb steht ja auch im CHOW Gar-Link man soll es nicht verwechseln, aber das hat ja netter weise auch noch den Tang Lang/Tong Long Zusatz!

    Gruß

    Alef

  7. #22
    SmoothHand Gast

    Standard

    Du sogenau kenne ich mich da nicht aus bin noch in der lernphase habe vor VT gemacht nun möchte ich etwas anderes ausprobieren ^^

    Schade, ich fands interessant was man so auf YT über Mantis kung fu sieht.

    Aber ich denke ich werde trozdem mal rein schnupern vllt gefählt es mir trozdem ganz gut danke dir

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von SmoothHand Beitrag anzeigen
    Du sogenau kenne ich mich da nicht aus bin noch in der lernphase habe vor VT gemacht nun möchte ich etwas anderes ausprobieren ^^

    Schade, ich fands interessant was man so auf YT über Mantis kung fu sieht.

    Aber ich denke ich werde trozdem mal rein schnupern vllt gefählt es mir trozdem ganz gut danke dir
    Wenn Du sagst welche Orte für dich erreichbar sind, kann man ja nach was passendem suchen. Gibt nicht nur Chow Gar Tang Lang!

    Gruß

    Alef

  9. #24
    SmoothHand Gast

    Standard

    Ich wohne in der nähe von Siegen also kommt nur siegen in frage. Weil ich keine mäglichkeiten habe weiter weg zu gehen :/

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hmm, Siegen ist recht überschaubar wie es scheint, aber als Abwechslung zum VT ist das Chow Gar bzw Jow Ga bestimmt auch geeignet.

    Gruß

    Alef

  11. #26
    fei li Gast

    Standard

    Wenn man nach der offiziellen chinesischen Lautsprache geht, dann hiesse es sogar noch ganz anders: Zhou jia quan

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    hier sind ein paar info:

    Artikel/Berichte

    Andere Bezeichnungen: Jow-Ga /Zhou Jia siehe Internet.

    Probieren geht ueber studieren!

    Hingehen schauen,mitmachen,urteilen.......

  13. #28
    Handkantenhieb Gast

    Standard

    Das ist echt erstaunlich. Für mich war bis jetzt Kampfsport immer Judo, Karate, Boxen, Kickboxen. Da hats dann auch aufgehört. Gut, KunFu vielleicht auch noch, aber das es so differenzierte Unterarten mit eigenen Schulen gibt finde ich erstaunlich. Vor allem, dass hinter jedem Stil eine Philosophie steckt.
    Findet Ihr es ist unbedingt notwendig nach Asien zu reisen und dort das "etwas dahinter" zu lernen um wirklich gut zu werden? Ich zweifel ein bisschen daran, vor allemm, weil ich irgendwann mal ne Doku gesehen hab, in der gerade die lokalen Kampfsportschulen nicht gut weggekomme sind. Kann aber auch die Darstellung gewesen sein.
    Gruß!
    Marko

  14. #29
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Handkantenhieb Beitrag anzeigen
    Das ist echt erstaunlich. Für mich war bis jetzt Kampfsport immer Judo, Karate, Boxen, Kickboxen. Da hats dann auch aufgehört. Gut, KunFu vielleicht auch noch, aber das es so differenzierte Unterarten mit eigenen Schulen gibt finde ich erstaunlich. Vor allem, dass hinter jedem Stil eine Philosophie steckt.
    "Kung Fu" ist im deutschen Sprachgebrauch nur ein Überbegriff für "Irgendwas mit Hauen und Treten aus China" und China ist ECHT groß! (Es gibt natürlich auch Kung Fu Stile, die nicht direkt aus China stammen)
    Deswegen gibt eigentlich erst der Stilname an, was man da eigentlich trainiert.

    Zitat Zitat von Handkantenhieb Beitrag anzeigen
    Findet Ihr es ist unbedingt notwendig nach Asien zu reisen und dort das "etwas dahinter" zu lernen um wirklich gut zu werden?
    Humbug! Wenn du hier einen guten Lehrer findest, kannst du hier genausogutes Kung Fu lernen. Was man in China mehr mitbekommt als hier ist die allgemeine Lebensart. Das hat aber erstmal nichts mit Kampfkunst zu tun und muss auch nicht zwinged positiv sein.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  15. #30
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Das ist echt erstaunlich. Für mich war bis jetzt Kampfsport immer Judo, Karate, Boxen, Kickboxen. Da hats dann auch aufgehört. Gut, KunFu vielleicht auch noch, aber das es so differenzierte Unterarten mit eigenen Schulen gibt finde ich erstaunlich. Vor allem, dass hinter jedem Stil eine Philosophie steckt.
    Es gibt oft in einem Stil Hauptstile und viele Unterstile .
    Diese Einteilung findet man aber auch z.B. in Japan in den vielen Koryu Bujutsu Stilen .


    Findet Ihr es ist unbedingt notwendig nach Asien zu reisen und dort das "etwas dahinter" zu lernen um wirklich gut zu werden? Ich zweifel ein bisschen daran, vor allemm, weil ich irgendwann mal ne Doku gesehen hab, in der gerade die lokalen Kampfsportschulen nicht gut weggekomme sind. Kann aber auch die Darstellung gewesen sein.
    Auch in China gibt es gute traditionelle Lehrer,Schulen nicht an jeder Ecke!
    Oft findet man einen guten Lehrer nur durch Empfehlung oder durch Guanxi(Beziehung).


    Es gibt auch gute Lehrer im Westen;

    hier z.B. ein Verband von einigen Stilen:
    Willkommen auf der Homepage des VFCK

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chow Gar Kung Fu
    Von ZWOEBEL im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 07:14
  2. Chow Gar (Jow Ga)
    Von Tiger5 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-05-2009, 19:15
  3. Chow Gar?
    Von azizz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 20:33
  4. Chow Gar
    Von Huangshan im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 18:08
  5. Chow Gar
    Von FCVT im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •