Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 217 von 217

Thema: Rüstiger Renter sorgt für Ordnung

  1. #211
    Mormedil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Wenn du einerseits sagst, dass erwachsene Deutsche kein Schweizerdeutsch sprechen sollen/können kannst du auch nicht erwarten das sie es ihren Kindern beibringen. Wie auch?
    Vielmehr würde ich da mal das Problem bei den Schweizer Kindergärten suchen.
    Die hier aufgewachsenen Türken sprechen schließlich auch Deutsch ohne türkischen Akzent, auch wenn bei denen nur türkisch gesprochen wird zu Hause.
    Ist bei den Türken, Italienern etc. in der Schweiz auch so, nur bei den Deutschen nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel..

    Aber wie auch immer... mal schaun wies in ein Paar jahren aussieht... Vielleicht wirds ja besser

  2. #212
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    In der Nähe von Heilbronn aka Heilbronxx (HNX).
    Dort hört man in der Fußgängerzone schon lange kein deutsch mehr (das meine ich ernst, es ist wirklich so)!
    Und nein, ich kenne PI erst seit ein paar Monaten und dort steht eigentlich nur das, was ich schon lange denke.
    Ich bilde mir meine Meinung nur aus eigener Erfahrung und nicht, weil es in der Bild oder einem konservativen I-net Blog steht...
    Wirklich so drastisch in Heilbronn? Vermutlich weil Innenstädet oft Treffpunkte/"Erlebnisbereiche" (welcher Art auch immer) sind.

    Allerdings kenn ich die Situation auch: z.B.in der U-Bahn sitzend und auschließlich nicht bekannte (verständliche) Sprachen zu hören. Ist schon machmal befremdlich, auch wenn es nicht grade jeden Tag vorkommt.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    ..
    Die hier aufgewachsenen Türken sprechen schließlich auch Deutsch ohne türkischen Akzent, auch wenn bei denen nur türkisch gesprochen wird zu Hause.
    Teils, teils, aber mit Akzent zu sprechen ist ja legitim.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wirklich so drastisch in Heilbronn? Vermutlich weil Innenstädet oft Treffpunkte/"Erlebnisbereiche" (welcher Art auch immer) sind.

    Allerdings kenn ich die Situation auch: z.B.in der U-Bahn sitzend und auschließlich nicht bekannte (verständliche) Sprachen zu hören. Ist schon machmal befremdlich, auch wenn es nicht grade jeden Tag vorkommt.
    Man kann wirklich nicht mehr durchlaufen, (fast) nur noch Pack auf der Straße...
    Die 'alten' Heilbronner (wie z.B meine Mutter) gehen dort auch nicht mehr zum Stadtbummel hin, höchstens wenn Weihnachtsmarkt oder Weinfest ist.
    Alle halbwegs seriösen Läden machen dicht und werden durch billige 1€ Läden ersetzt, die Stadt ist mittlerweile so verkommen, dass ich nur noch kotzen könnte.

  5. #215
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Man könnte hier so das Gefühl kriegen als wenn alle Deutschen, die noch Deutsch sprechen können, in die Schweiz flüchten um dort die Einheimischen zu nerven

    Wie wärs denn wenn wir langsam wieder zum Thema zurück kommen?

  6. #216
    Sven K. Gast

    Standard

    OK. Hier ist erst mal zu. Muss mir den ganzen Mist erst mal durchlesen.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hab ich schon - lohnt nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Anzug in Ordnung für Aikido, JJ, Vodao und WT?
    Von a_thin_voice im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2008, 10:15
  2. ist mein trainingsprogramm in ordnung?
    Von agonie im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 10:14
  3. Spanien sorgt für Aufruhr
    Von Darkpaperinik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 18:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •