Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Innere Kampfkunst mit Howard Wang

  1. #1
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard Innere Kampfkunst mit Howard Wang

    Im Mai wird Howard Wang aus Taiwan nach KÖLN kommen um verschiedene Seminare zu geben. Ich möchte hiermit alle Interessierten herzlich einladen an diesem Seminar teil zu nehmen.

    Datum:
    Samstag, 22. Mai und Sonntag 23.Mai
    jeweils von 11.00 - 17.00 Uhr (mit Pausen)

    Ort: Halle in Köln (nnb)

    Kosten: 70 Euro Samstag / 90 Euro beide Tage

    Inhalt:
    Es werden Inhalte die in allen Inneren Künste (Nei Jia) wichtig sind behandelt. Rooting, Alignment, Innere Kraft und vor allem geistige Ausgeglichenheit. Da Howard mit jedem der Teilnehmer in persönlichen Kontakt treten will, um seien Ideen von IMA praktisch zu vermitteln, ist der Kurs auf 25 Teilnehmer begrenzt.

    Lehrer:
    Howard Wang Laoshi wurde 1964 in Taiwan geboren und ist der Sohn des sehr bekannten Wang Chieh, Lehrer unter anderem von Mike Martello. Howard lernte von seinem Vater sehr früh das Babu Tang Lang und später Taiji Quan und Qinna. In den letzten Jahren hat Howard sich viel mit den inneren Stilen beschäftigt und eine Reihe von interessanten Lehrern in Taiwan und der Volksrepublik China getroffen und mit ihnen trainiert.
    Howard Wangs Fähigkeiten in Bezug zu den IMAs sind erstaunlich und seine Herangehensweise erfrischend anders. Mike MArtello sagte mal über Howard: "Ich weiss noch nicht genau, wie er das macht, aber ich möchte das definitiv auch noch lernen!"


    Es gibt weiterhin die Möglichkeit in der Zeit vom 17-21 Mai, in der Woche regelmäßig mit Howard Wang Laoshi zu trainieren. Bei Interesse bitte eine PN an mich. Auch wird er im Anschluss noch Seminare in Antwerpen, Belgien geben.

    Hier noch ein paar Eindrücke von Howard:




  2. #2
    "GZA" Gast

    Standard

    Wäre gerne dabei.
    Kannst mir ja per pn die Kontodaten und alles weitere schicken.

    Biste du auch dort?



    Gruss Sebastian

  3. #3
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Hi Sebastian,

    werde selber auch da sein.

    Bekommst noch Infos die Tage zugeschickt. Darfst Dich aber selber auch gerne melden, wenn es Dir zu lange dauert!

    Gruß Jochen

  4. #4
    Nassem Gast

    Standard

    Das Seminar wird in Köln im Jidokan Dojo stattfinden
    Mainzer Str. 24 in 50678 Köln.
    mfg Naseem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Noch sind Plätze frei ... noch.


  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard Review

    Also ersteinmal schönen Dank an Howard für das schöne und lehrreiche Seminar - und natürlich auch an Jochen (und Nassem) für dessen Organisation.

    Howard hat mit seiner offenen, zugänglichen Art und natürlich seinem theoretischen wie praktischen Verständnis der inneren Kampfkunst alle Seminarteilnehmer begeistern können.

    Seine Fähigkeiten sind auch keineswegs "Fake" und wurden hands-on eindrucksvoll demonstriert.

    Inhaltlich konnte ich sowohl Bekanntes wiederholen als auch Neues lernen und im Rahmen der Übungen erforschen.

    Mir hat es sehr gefallen und ich kann ein Seminar mit Howard jedem IMA-Interessierten wie auch Fortgeschrittenen wärmstens weiterempfehlen.

    Darüberhinaus bot sich für mich auch Gelegenheit, einige Forenteilnehmer persönlich kennenzulernen (Nassem, GZA, "SanTI!" Puja, Fei Long und natürlich meinen Mod-Kollegen Jochen). Es war mir eine Freude!

    Kurzum: Thankyou Howard, and no need to find some needles

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  7. #7
    Fei Long Gast

    Standard

    Da kann ich mich Thomas voll anschließen.

    Es waren wirklich zwei hochinteressante Tage mit extrem viel Input, sowohl theoretisch wie auch praktisch, und ich bin mir sicher daß das gelernte - oder wie Howard wohl sagen würde das "erfahrene" - nach lange nachwirken wird.

    Es würde den Rahmen sprengen jetzt genau aufzuzählen und zu beschreiben was genau an den beiden Tagen unterrichtet wurde. Und ich bezweifele auch das ich dem gerecht werden könnte. Vieles muß sich bei mir auch erst mal noch setzen und verarbeitet werden - und in der Praxis umgesetzt bzw. vertieft. Denn "nicht glauben, selber erfahren" ist eine der Kernaussagen gewesen.

    Es ist vor allem auch gar nicht nur WAS Howard unterrichtet, sondern vor allem die Art und Weise WIE er die Dinge, darunter ja auch viel "Basics" die den meisten sicher grundsätzlich gar nicht unbekannt waren, vermittelt.
    Gute "Skills" und ein tiefes Verständnis von einem Thema zu haben ist das eine, aber das dann auch gut vermitteln zu können, um so mehr dass Anfänger wie ich aber sicher auch die Fortgeschrittenen gleichermaßen davon profitieren können, ist noch mal eine ganz andere Fähigkeit. Und das hat Howard wirklich toll geschafft. Er bringt die Sachen praktisch wie theoretische - auch wenn er viel erzählt - gut auf den Punkt, ist dabei locker, humorvoll, unterhaltsam und einfach sympathisch.

    Kurz gesagt, es war ein tolles Wochenende, es war lehrreich und hat zudem viel Spaß gemacht. Ich durfte viele nette Leute kennen lernen, sowohl die Teilnehmer hier aus dem Forum (Grüße an alle) aber natürlich auch die "nicht KKB"´ler, wir hatten da wirklich eine sehr angenehme Gruppe zusammen, und ich hoffe daß man sich bei anderer Gelegenheit noch mal wieder treffen wird.

    Daher auch von mit noch mal Danke, zu erst natürlich an Howard, aber auch an Jochen und Nassem dafür daß Ihr das auf die Beine gestellt habt, und auch an alle meine Übungspartner für die Geduld...

  8. #8
    Lindo Gast

    Standard

    Shice! Da hab ich also doch viel zu viel verpasst. Narf!

  9. #9
    Nassem Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ba Bu Tang Lang mit Howard Wang, Taiwan
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 13:36
  2. 30/31.01.10 Innere Prinzipien d. Taijiquan-mit Howard Choy/München
    Von Alpensahne im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-12-2009, 11:45
  3. 30/31.01.10 Innere Prinzipien d. Taijiquan-Seminar mit Howard Choy/München
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2009, 05:35
  4. 17./18.10 innere Prinzipien des Tai Chi mit Howard Choy in München
    Von Alpensahne im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 15:30
  5. Innere Kampfkunst und Wettkampf
    Von JetLag im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •