Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: Krav Maga Ausbildung zum Instructor?

  1. #46
    DocDog Gast

    Standard

    Und ich werd mein komisches Gefühl immer noch nicht los

  2. #47
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Und ich werd mein komisches Gefühl immer noch nicht los
    Das sind die Wechseljahre

  3. #48
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sabine18 Beitrag anzeigen
    ick werde mal bei allen nach und nach vorbeischauen!

    mein fokus liegt bei ikmf!

    Sind nach meiner meinung nach die einzigen mit einer " wahren tradition und identität".
    die anderen verbänden kommen mir (heutiger stand) irgendwie zusammengewürfelt vor.

    es wird sich zeigen wenn ich mehr weiß!!

    lg

    S.
    Geht doch nichts über einen klaren Fokus!

    Definiere doch bitte mal zusammengewürfelt?!

  4. #49
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Geht doch nichts über einen klaren Fokus!

    Definiere doch bitte mal zusammengewürfelt?!
    Na sie sucht das ursprünglich und authetische KM

  5. #50
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Na sie sucht das ursprünglich und authetische KM
    Ach soooooooooooooo


  6. #51
    BenitoB. Gast

    Standard

    mal so in die runde gefragt. kennt ihr denn authentischeres?ich mein,klar,mozzarella aus bayerischer kuhmilch ist auch originärer als der von spaghettis die den aus büffelmilch machen (bäääh). oder ist wieder einfach die allgemeine ot bespaßungsrunde angebrochen, in der jeder sein ding für das größte hält, und der thread wird dann gleich von nem,zu recht genervten, mod geschlossen...

  7. #52
    schwarzweisz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Da die sogenannten "Verbandschefs" einiger relevanter Verbände ja hier im Forum vertreten sind kannst du die ja einfach mal direkt fragen. Die holen dich dann bestrimmt auch gerne zurück auf den Boden der Realität
    Wo wir gerade dabei waren. Krav Maga würde mich schon sehr interessieren. Jedoch gibt's hier in der Nähe keine Trainingsstätte, weswegen ich einfach hier nochmal fragen möchte.

    Weiß jemand von euch, ob's in/um Magdeburg die Möglichkeit gibt, Krav Maga zu praktizieren? Nach meinen Recherchen wäre die nächste Stätte ca. 150km entfernt.

    Eine Anfrage an den IKMF hab ich schon gestartet, bisher ohne Antwort. Falls jemand von euch näheres weiß, wäre ich für eine Antwort verbunden.

    Dank euch schonmal und sorry für OT, wollte aber keinen neuen Thread starten.

  8. #53
    Krach Bumm Gast

    Standard

    schwarzweisz, vielleicht ist ja Bernburg in deiner Nähe?

  9. #54
    BenitoB. Gast

    Standard

    die ikmf hat,meines wissen, ne schule in braunschweig. was so ca. 90km weit weg sein dürfte. in halle/saale,und bernburg gibts irgendwas aus dem km maor lager. aber unmittelbares umfeld md wäre mir so nicht bekannt.

  10. #55
    DocDog Gast

    Standard

    Da wird sie aber lange suchen Es gibt kein "originales/ authentisches Krav Maga" - selbst bei der IKMF nicht. Da wird sie am ehesten bei Yaron Lichtenstein fündig Und ob sie DAS dann wirklich gesucht hat...

    Krav Maga zeichnet sich doch insbesondere auch durch seine Offenheit für Neues aus. Immer schön open minded bleiben.

    Ich für meinen Teil hab keine Bauchschmerzen damit, Schulen von GKMF, IKMF, KMD und KMU zu empfehlen, da ich teilweise Instructoren von dort kenne. Letztendlich muss aber jeder selber zum Probetraining und schauen, ob es ihm gefällt. Noch wichtiger wird das, wenn man eine Instructorausbildung anstrebt.

  11. #56
    BenitoB. Gast

    Standard

    da bin ich ja froh,dass du yaron lichtenstein erwähnst. wird langsam so wie im wing chun lager,wo manche auch sagen nur lok yiu,als ältester schüler yip mans, hätte authentisches wc weitergeben
    die ikmfler,die ich so kenne,halten sich größtenteils übrigens stark damit zurück sich immer für die besten und tollsten zu halten (das machen andere hier schon ganz gut) sie gehen nur in ihrer ausbildung einen gewissen,straighten, weg den nicht nur eine person vorgibt,sondern mehrere hoch qualifizierte ausbilder,und der sich mit teilweise jahrzehntelanger erfahrung deckt. sicherlich gibt es aber noch andere gute organisationen,ohne zweifel.
    naja,egal, soll jeder machen wo er am besten klarkommt.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ausgehend nur von der Verbandsgeschichte, sind die IKMA und IKMF "orginal/authentisch", hat Lichtenfeld ja noch persönlich mit ihnen zu tun gehabt.

    Aber auch die Macher dieser Verbände, entwickeln sich stetig weiter und passen sich den heutigen Gegenbenheiten an, allein schon um Konkurrenzfähig zu bleiben.


    Auf ein altes Pferd, setzt heute ja keiner mehr !


    In einem der neuesten Clips der IKMA, habe ich sogar vor kurzem Olisi y Baraw (Stock und Messer zusammen geführt) Sachen gesehen, wo man denken könnte, da wäre jetzt eine FMA Sequenz zu sehen.

    Gruß Markus

  13. #58
    DocDog Gast

    Standard

    Wobei Yaron Lichtenstein schon derjenige ist, der sich damit rühmt, das authentische Krav Maga zu unterrichten. Ich hatte vor einigen Jahren mal mit ihm Email-Kontakt, wo er genau dies schrieb. Sagt er ja auch in dem einen oder anderen Artikel

    Das Weiterentwickeln ist nicht nur für die Konkurrenzfähigkeit wichtig, sondern auch, um sich aktuellen Belangen anzupassen. (Das eine schließt natürlich das andere mit ein. Für mich ist Zweiteres einfach nur die wichtigere Komponente).

    Weiterentwicklung ist sehr gut - ich finde es nur schade, wenn jemand dieses Recht für sich beansprucht oder es anderen abspricht.

  14. #59
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Ausgehend nur von der Verbandsgeschichte, sind die IKMA und IKMF "orginal/authentisch", hat Lichtenfeld ja noch persönlich mit ihnen zu tun gehabt.

    Aber auch die Macher dieser Verbände, entwickeln sich stetig weiter und passen sich den heutigen Gegenbenheiten an, allein schon um Konkurrenzfähig zu bleiben.


    Auf ein altes Pferd, setzt heute ja keiner mehr !

    qft

  15. #60
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Authentisches Krav Maga zeichnet sich meiner Meinung nach in erster Linie durch die Trainingmethoden und deren Härte aus. Ein 3.60 ist sicher überall ein 3.60 womit sicher weniger eine technische Frage stellt.

    Das Training der IKMF in Polen und Israel soll zum Beipiel ungleich härter sein, als das was uns Weicheiern hier in good, old Germany verkauft wird. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das leider noch nicht bestätigen, halte aber meine Quellen (auch IKMF) für glaubwürdig.

    Übrigens Benito glaube ich nicht, dass sich hier jeder für den tollsten hält, sondern lediglich hinter seinen Dingen steht. Dies macht auch Sinn: love it, leave it or change it!

    Gruß,
    Eric

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Instructor Ausbildung 2010 ab Januar in Essen
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 11:00
  2. Kompakt Ausbildung zum Krav Maga Basic Instructor
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 17:55
  3. Krav Maga Instructor Ausbildung ab Mai 2009
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2009, 14:17
  4. krav maga ab wann instructor
    Von stelly199 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •