Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Protein...

  1. #1
    fractals Gast

    Smile Protein...

    Nabend!

    Ich weiß,dass das hier kein BB-Forum ist, aber gibt ja sicherlich Leute die n bisschen Ahnung von Proteinen haben.

    Trainiere jetzt ca. 6 mal die Woche und will nach 3 Jahren Krafttraining auch mal Proteine ausprobieren.Jedoch hab ich keine Lust auf komische Geschmackssorten und habe mir mal was neutrales rausgesucht.

    LC 85 PRO - hochwertiges Proteinpulver, neutral im Geschmack für die Low Carb Küche, nur 0,9 g KH / 100 g

    Ist das gut?
    Ich hab leider nicht soviel Ahnung,Weiß nur, dass Molkeproteine gut sind etc. und die Eiweiße gute biologische Wertigkeit haben sollten...

    Vllt. hat ja jemand noch n anderes und kann das empfehlen

  2. #2
    ponyeule Gast

    Standard

    Betreibst Du Leistungssport oder warum reichen normale Ernährung und normales Training nicht aus?

    In der Suchfunktion findest Du aber sicher einiges über Ernährung, Muskelaufbau u. ä. - viel Erfolg und gute Gesundheit!

  3. #3
    fractals Gast

    Standard

    Leistungssport wäre jetzt übertrieben.

    Ich trainiere 4 Tage die Woche, 3 Stunden Kampfsport und 2-3 Tage die Woche Kraftsport. Je nach Wohlergehen kommt noch Schwimmen dazu.

    Den Schritt zu den Nahrungsergänzungen wollte ich jetzt einfach mal gehen und gucken, ob ich da einen Unterschied merke.

    Normale Ernährung und Deckung des Proteinbedarfs finde ich acuh ein bisschen schwer.
    Habe mal als Richtwert 1,5 g gelesen und das würde bei meinen 90Kg schon ne Menge Essen bedeuten.

    Außerdem sollten Proteine doch als Ergänzung genauso wie Vitamine bei zu hoher Dosierung einfach ausgeschieden werden oder?

  4. #4
    Ashkan Gast

    Standard

    Naja, wenn du dir sowas schon bestellst,
    dann nimm wenigtens ein Mehrfkomponentenprotein
    Pulver.
    Body Attack Power Protein
    Sowas z.B.
    Egg Proteine brauchst du nicht zu kaufen, da sind Eier billiger ;D

  5. #5
    ponyeule Gast

    Standard

    Mich würden mal noch Größe und Gewicht interessieren... In Deinem Alter kann man doch fast alles essen, auch größere Mengen (zumindest bei viel Bewegung), wozu dann künsliches Gedöns? Für das Geld kannst Du Dir auch viel frisches Obst und Gemüse leisten, das ein oder andere Steak, na und was sonst noch alles...

    Bevor man auf künstliche Dinge zugreift, sollte man sich mal ernährungstechnisch so das eine oder auch das andere Heft/Buch durchlesen, abwägen und dann entscheiden und nicht rumprobieren...

    Der Trainingsplan sagt vor allem, daß Du sehr viel machst. Gibt es auch einen Pausetag? Wobei Schwimmbad klingt schon ein wenig nach Erholung - oder ziehst Du da auch noch etliche Bahnen auf Leistung?

  6. #6
    fractals Gast

    Standard

    Bin 18 Jahre alt und wiege 90 Kilo.

    Pausetag ist meistens Sonntag und Schwimmbad ist ne Cardioeinheit die meistens vorm Krafttraining ist.

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Trainier doch einfach weiter.
    Sowas finde ich bringt nix.

    Gesund ernähren bisschen mehr Protein in die normale Enährung und gut ist!

  8. #8
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Was habt ihr denn gegen Proteine. Er trainiert doch immerhin schon seit 3 Jahren und macht sehr viel Sport. Wenn er dann nach jeder Krafteinheit nen Proeteinshake trinkt kostet das jetzt auch nicht so viel Geld wie es hier dargestellt wird und bei 90kg kann es schon sein, dass es das Leben vereinfacht.

  9. #9
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn gegen Proteine. Er trainiert doch immerhin schon seit 3 Jahren und macht sehr viel Sport. Wenn er dann nach jeder Krafteinheit nen Proeteinshake trinkt kostet das jetzt auch nicht so viel Geld wie es hier dargestellt wird und bei 90kg kann es schon sein, dass es das Leben vereinfacht.
    Für mich ist es rausgeschmissendes Geld.
    Wenn er jetzt Leistungs/Extrem Sportler ist
    und jeden Tag bis an die Grenzen geht - ok, kann ich verstehen.
    Tut er es nicht? Finger weg.

  10. #10
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Naja obwohl ich jetzt nach der Trainingspause wieder praktisch ganz am Anfang stehe benutze ich auch ab uns zu zusätzliches Eiweiß und zwar genau dann wenn ich nicht innerhalb ner Stunde nach dem Training was fleischiges zwischen die Zähne kriege. Ob das jetzt viel verändert oder nicht weiß ich nicht aber schaden tuts sicher auch nicht. Meine Packung an Proteinen habe ich aber mittlerweile schon so lange, dass ich mir mittlerweile Gedanken mache ob das nicht irgendwann schlecht wird ^^

    3mal am Tag 30g zu nehmen finde ich jetzt für einen Hobbysportler auch übertrieben. Ist man jedoch schon seit 5 Jahren beim Bodybuilden könnte es langsam schon schwieriger sein alles rein übers Essen aufzunehmen.

    Nunja jeder wie er will ^^

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Naja obwohl ich jetzt nach der Trainingspause wieder praktisch ganz am Anfang stehe benutze ich auch ab uns zu zusätzliches Eiweiß und zwar genau dann wenn ich nicht innerhalb ner Stunde nach dem Training was fleischiges zwischen die Zähne kriege. Ob das jetzt viel verändert oder nicht weiß ich nicht aber schaden tuts sicher auch nicht. Meine Packung an Proteinen habe ich aber mittlerweile schon so lange, dass ich mir mittlerweile Gedanken mache ob das nicht irgendwann schlecht wird ^^

    3mal am Tag 30g zu nehmen finde ich jetzt für einen Hobbysportler auch übertrieben. Ist man jedoch schon seit 5 Jahren beim Bodybuilden könnte es langsam schon schwieriger sein alles rein übers Essen aufzunehmen.

    Nunja jeder wie er will ^^
    Ja ich finde es halt immer zu differenzieren.
    Hobbysportler etc.
    aber richtig.
    Jeder wie er will, ich bin nen Hardgainer und will keine masse,also nutzlos

  12. #12
    ponyeule Gast

    Standard

    ... nichts gegen Proteine als solche - sind ja auch in der Nahrung enthalten. Ich finde nur, daß das ganze zusätzliche Zeugs meistens nur gut ist für die Kassen der Verkäufer...

    Wenn man über 40 ist, wird es schwieriger, da man - Gott weiß warum - weniger Kalorien verbraucht und schon vom Anblick von Essen zunimmt
    Als junger Mensch kann man da nach dem Sport noch ganz gepflegt mit Kumpels richtig essen gehen, wobei wir Oldies uns da ganz neidisch auf eine Kleinigkeit und Salat beschränken müssen

    @fractals: Deine Größe wüßte ich noch gerne, weil ich ja üüüüberhaupt nicht neugierig bin Jedenfalls finde ich es toll, daß du einen Teil des Trainings ins Schwimmbad verlegst. Ist da auch ein Trainer bei und kannst du nicht mit dem mal über Nahrungsergänzung reden?

    Manche Zusätze sind sicher nicht schlecht. Bei einer Erkältung ziehe ich mir auch nicht Unmengen von Citrusfrüchten rein, das nehm ich dann halt schon
    konzentriertes Vit. C...

  13. #13
    n00by Gast

    Standard

    zur eigentlichen Frage:

    denke das Zeug ist ok, wird aber bescheiden schmecken falls du es als shake trinkst.


    Ich finde jetzt aus eigener Erfahrung auch, dass Proteinpulver nichts bis wenig bringen. Hab trotzdem was da und nehme immer wieder mal was, als Psycho-doping oder wenn ich nach dem training zu faul bin ordentlich zu kochen.
    Ich kenne viele die 3 monate krafttraining machen und schon mit protein, creatin, aminosäuren und was weiß ich anfangen, von daher finde ich schon, dass du das zeugs anch 3 jahren ruhig mal ausprobieren kannst

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.014

    Standard

    Versammelte Expertenrunde beinander hier.
    Proteinpulver sollte bei keinem Leistungssportler im Ernährungsplan fehlen.
    Ich selber benutze WHey von ON und ab und an ein Mehrkomponenten protein von Body Attack



    Und bezüglich normales essen ist billiger ....
    Habt ihr mitbekommen was abgesehen von Magerquark Eiweissreiches und gleichzeitig fettarmes essen kostet ?
    Da seid ihr mal eben locker mit 1-1,50€ pro 25g Eweiss dabei ... Eiweispulver kostet ~ 1,20 pro 50g Eiweiss.

    ALso für gezielte Supplementation im Leistungssport isses viel viel billiger als normale Nahrung.
    Außerdem bekommt man eben gezielt nur eiweiss und kann so je nach "Diät"
    die Kohlehydrat und Fett menge unabhängig von der Eiweissaufnahme gestalten.

    Diät hat in dem Fall nix mit abnehmen zu tuen ... heisst nur , das man sich gezielt ernährt.
    -

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Es ist zu erwähnen, dass der tatsächliche Proteingehalt vieler Proteinpulver unter den behaupteten Angaben liegen.

    Außerdem ist zu erwähnen, dass es sehr viele magere Proteinquellen in der normalen Nahrung gibt. Die Leute wissen eben nur nicht, wie man sie einsetzt.

    Proteinpulver ist sicher "bequem." Aber das sind Magerquark, Dosenthunfisch oder ein Brühe gargezogenes Stück Fleisch oder Fisch auch.

    Das kann jeder so handhaben wie er will. "Notwendig" sind Pulver sicherlich nicht. Unfug sind sie sicherlich ebenso wenig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Protein shakes
    Von IdIoT im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 10:00
  2. Protein-Shakes - ja, nein?
    Von Minasuke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 16:24
  3. Protein - Frage
    Von iiSS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14-12-2008, 10:10
  4. marke protein
    Von sanane im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07-09-2008, 14:26
  5. Protein
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 13:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •