Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Training bag

  1. #1
    maluco Gast

    Standard Training bag

    Vor kurzem habe ich ein neuartiges Trainingsgerät entdeckt. Da mich interessierte inwiefern es sich in der Handhabung meinen anderen Geräten unterscheidet habe ich die letzten 3 Wochen intensive Tests damit durchgeführt.

    Nachdem die Kettlebells vor ein paar Jahren wiederentdeckt wurden und die Grapplingwelt begeisterten wurde vielen klar, dass zwischen Krafttraining und Krafttraining ein Unterschied besteht.

    Grappler wie MMAler wollen funktionelle Kraft und Cardiotraining. Das heutige Angebot reicht von Keulen, Kettlebells, Body weight excercises bis zum neuesten: dem Training bag.

    So einfach wie er ist, so praktisch ist er auch. Speziell Schwungübungen -ähnlich wie mit den Kettlebells- aber auch Kombinationen mit Bodyweight excercises, sowie altbekannte Übungen wie Ausfallschritte oder Bizepcurls lassen sich mit dem praktischen Trainingsgerät machen.

    Besonders komfortabel ist nicht nur, dass sich das Gerät dem Körper anpasst und nicht andersherum (z.B. bei Kniebeugen schmiegt sich der Bag an, statt wie bei einer Langhantel)

    Es lassen sich zahllose Übungen durchführen. Sollte man erschöpft sein, kann man den Bag einfach fallen lassen. Weder Matte, Bag noch Wohnzimmerboden werden beschädigt.

    Wer mehr über den Bag wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.

    Gruß Maluco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    hast du einen werbevertrag?

    machst du damit gruppentraining wie in den erhältlichen vids oder einzeltraining?

    welche übung findest du mit dem bBag besonders gut???

  3. #3
    Wolfhound Gast

    Standard

    Über den Bag gab es schon ein zwei Topics, unter anderem mit ner Anleitung zum selberbauen von Björn

  4. #4
    canapa Gast

    Thumbs down

    Hups....Link zum QVC Werbesender vergessen oder was?

  5. #5
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast du einen werbevertrag?

    machst du damit gruppentraining wie in den erhältlichen vids oder einzeltraining?

    welche übung findest du mit dem bBag besonders gut???
    Hi Marq,

    zu 1) Ja, nachdem ich den Bag getestet habe, habe ich mich entschlossen ihn nicht nur selbst zu nutzen sondern ihn auch der deutschen Grapplingszene zu empfehlen und anzubieten. Es muss ja in Deutschland nicht immer alles mit 10 Jahren Verzögerung kommen. In den USA und anderen Konkurrenzländern trainiert man schon mit dem Bag

    2) Gruppentraining ist bestimmt Geil mit dem Bag. aber er ist nicht so billig, daß ich eine ganze Trainingsgruppe damit ausrüsten kann. Zumindest nicht momentan.

    3) eine meiner Lieblingsübungen ist gleich am Anfang dieses Videos.
    YouTube - Bulgarian Power Bags
    Nachdem ich das gesehen habe hab ich meinen Bag bestellt

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Nach, bzw. während meiner Verletzung im Frühling, war der Trainingsbag mein Lieblingstool. Ist wirklich vielseitig einzusetzen, hier mein Bericht von damals:
    Körperkult(ur) 2008 May

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #7
    maluco Gast

    Standard

    Hi Björn,
    sehr interessant. Du beschreibst im Prinzip meine eigenen Erfahrungen. Du hattest den Bag schon im April?

    Den Bag gibt es seit kurzem auch bei der Traditionsfirma Foeldeak in Deutschland.

    Wer Bag(s) kaufen möchte kann dies nun vom heimischen Händler bestellen
    Garantieansprüche und Kommunikation sind da bestimmt ein Argument.
    Gruß
    Michael
    Geändert von maluco (03-11-2008 um 11:34 Uhr)

  8. #8
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Nachdem ich jahrelang mit meinem Eigenbau trainiert habe, den ich an anderer Stelle bereits geschrieben hatte, habe ich die Trainingsbags mit weniger Gewicht aus Bulgarien und die Palette an Übungen begeistert zur Kenntnis genommen.

    Ich trainiere jetzt schon einige Wochen mit den Bags der Firma Foeldeak und muss Maluco recht geben: Es ist ein gutes Gefühl und vorallem die Qualität ist hervorragend. Etwas teuer, aber Qualität hat eben ihren Preis! Und bis Ende des Jahres gibt es sogar noch 20% Rabatt auf die Bags.

    Es macht viel mehr Spass mit Bags aus Leder zu trainieren, als mit Gummischläuchen auf den Schultern.

    Kurz: Die Bags sind super verarbeitet und mit dem dicken Bag bin ich bereits in einigen Workoutexessen abgegangen!

    Tiptop übrigens auch für das MMA Training, da die Bags auch Schläge aushalten.

    Gruß andy

  9. #9
    Conan Gast

    Standard

    Wo kann man die Bags am Besten aus den USA bestellen?

    gruß
    Nico



    Edit: Hab mich falsch ausgedrückt...
    Geändert von Conan (20-10-2008 um 22:41 Uhr)

  10. #10
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!
    Ich glaube Foeldeak ist auch international tätig.
    Frag doch einfach mal bei denen an.

    Gruß Andy

  11. #11
    maluco Gast

    Standard

    Ja, Foeldeak ist zuständig für Europa soweit ich weiss. Ich beziehe die Bags von dort.

  12. #12
    StefanS Gast

    Standard

    Hi Nico!

    Alles Gute zum Erfolg vom letzten Wochenende!!!

    Die Bags bekommst Du bei Foeldeak.
    Ich habe schon länger Kontakt zu den Jungs und kann sie Dir echt sehr empfehlen.

    Der Service dort ist absolut professionel und tiptop.
    Echt 1A.

    Auf der Seite von Ivanov sind die Bags ebenfalls gelistet.
    Sie werden von Bulgarien über die USA nach deutschland verschifft.
    Aber eine Bestellung direkt bei Ivanov wird sich mit Porto und Zoll nicht lohnen,
    Björn hat das mal durch excerziert.

    Wenn Du Fragen zu Foeldeak hast meld Dich gerne.

    Beste Grüsse aus Hamburg,

    Stefan.

  13. #13
    Conan Gast

    Standard

    Danke Stefan!
    Ich dachte mir, dieser Bag wäre das ideale Trainingsmittel um mich auf Stockholm vorzubereiten

    Auf der Foeldeak-Seite stehen leider keine Preise, ich hab ihnen aber schon eine Mail geschrieben!

    Ich hab ein Freund in der Army, der das bestellen könnte um somit den Zoll zu umgehen, deswegen hab ich nach einer amerikanischen Seite geguckt!

    Ich wollte es halt gerne so billig wie möglich halten


    Gruß
    Nico

  14. #14
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen

    Ich wollte es halt gerne so billig wie möglich halten
    E Schwobeseggl

  15. #15
    StefanS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Freund in der Army, der das bestellen könnte um somit den Zoll zu umgehen, deswegen hab ich nach einer amerikanischen Seite geguckt!
    Ok, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

    Aber check unbedingt die Versandkosten, ich glaube, die waren bei Björn fast so hoch wie der Warenwert...

    Beste Grüsse!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainings-Bag!
    Von haudrauf im Forum Grappling
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 15:05
  2. Defense-Bag
    Von Der Contraveganer im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 19:46
  3. Freestanding Bag / Sandsäcke
    Von Kaiowas im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 12:01
  4. Cotton Bag ?
    Von Illegal Alien im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 16:44
  5. Rob Kaman / Bag Training Video
    Von OnMiTeR1988 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •