Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 179 von 179

Thema: Newmann Latosa Entwicklung

  1. #166
    Deno Gast

    Standard

    dass ich derzeit noch so viel (zu viel) in den threads unterwegs bin, hat damit zu tun, dass ich mich erst an die situation gewöhnen muss. dazu gehört auch, sich nicht ständig zu wort zu melden und es allen recht machen zu wollen, es aber NATÜRLICH nicht zu können und gelegentlich dadurch in widersprüche zu geraten, statt einfach mein ding, gemäß der board regeln natürlich, durchzuziehen oder, dass ich glaube, ich müsse mich permanent rechtfertigen. mit der zeit pendelt sich das hoffentlich ein, denn für 0,00€ ist das zu zeit- und nervenraubend.
    Frank les Dir meinen langen Post mal genau durch, denn auch wenn ich da einiges unterschwellig kritisiere (aber ehr andere als Dich, war mehr ein Hinweis auf die Forenpolitik!-seit dem .info), habe ich auch geschrieben das ich Dich in deiner MOD-Situation aus bekannten Gründen nicht beneide

    zu wenige gruppen/vereine, die sich gerne der beißenden kritik aussetzen möchten. und den eigenen trainer müsste man als board user ja schon fragen, ob das in ordnung ist. kann ja für den auch nach hinten losgehen - so nach dem motto: "boah, ist das ein lahmer haufen" und so...
    -wie man an dem auf eigenem Wunsch geschlossenen "Combat-Escrima-Thread" gesehen hat
    Aber genau darum geht es ja...-ich tausche mich verdammt gerne aus mit anderen, die das selbe (o. zumind. ein ähnliches) Interesse im Leben wie ich habe, aber auf der anderen Seite nervt diese "Möchtegern-Anonymität" manchmal einfach gewaltig, sollen die Leute doch zu dem stehen was sie machen und nicht (zumind. bis zu den Videos) rein theoretische Texte raushauen!
    Mag daran liegen, dass ich aufgrund der Grippe ein wenig angepisst bin, weil mir langsam die Decke auf`n Kopf fällt, aber es ist für alle immer einfach zu kritisieren, selbst aber nichts im Netz zu haben, wo man sieht was sie machen und das nervt mich langsam ein wenig...-viell. sind "meine Tage" nächste Woche ja auch wieder vorbei, wer weiß das schon

  2. #167
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    und jetzt mit logik:
    wenn nur einige promille der bevölkerung als "eskimador" bezeichnet werden kann und von denen wiederum nur wenige WIRKLICH in entsprechende situationen kommen, dann sind 20% der registrierten k.o.s durch stockschläge von "eskrimadores" eine irrsinnig HOHE quote!


    @ deno: so einfach kann es sein, wenn man missverständnisse ausräumen will. dafür ist nur leider wenig platz, wenn man den "ot" fürchtet
    ich wünsch dir gute besserung.
    Geändert von amasbaal (26-02-2010 um 22:41 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #168
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    l
    antwort: weil die normalen stockschläger im gegensatz zu den eskrimadores nicht lange gekonnt "rumfuchteln" und taktieren, sondern in unkontrolliertem zorn und ganz direkt (sozusagen "kurz") alles in einen schlag legen, was geht? sozusagen short & instant zorn-power?
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
    Was Du schreibst klingt logisch, auch das was Deno und meepo schreiben finde ich völlig logisch. Entscheidend ist m.E. nicht das Ergebnis, sondern dass man es logisch begründet. Daher haben alle den gelben Logik-Gürtel verdient.

    Die hohe KO Rate der Polizisten könnte m.E. auch mit dem Gewicht ihrer Taschenlampen und Schlagstöcke zusammenhängen.

    Auch die hohe KO Rate durch Würfe finde ich interessant. Aber kein Wunder, weil die Leute, die im Stress einen Wurf durchziehen das wahrscheinlich vorher auch ein paar Jahre geübt haben, ein Laie würde im Adrenalinschub wohl kaum als erstes einen Wurf versuchen.

    Und so sehr ich auch den Bodenkampf liebe: Zumindest in dieser Statistik waren Würger und Hebel am Boden praktisch irrelevant. Jigoro Kano hatte eben doch Recht.

    Die zwei effektivsten KO Methoden nach dem Black Belt Artikel 2007:
    Platz 1: "a head shot from point-blank range with a handgun” (100-percent success).
    Platz 2: “a sucker punch by a competition-level boxer, delivered to the jaw of an individual male who is usually taller and talking” (100-percent success).

    Platz 2 zeigt: Man muss sich vor Wettkampfboxern hüten, die mit einem sprechen. Interessant auch: Stumpfe Waffen führten eher zum KO als Blankwaffen, schwere stumpfe Waffen hatten eine extrem hohe KO-Relevanz. Ich bin echt froh, immer meinen Baseballschläger unter der Jacke zu haben.

    Gruß
    Geändert von Security (26-02-2010 um 22:46 Uhr)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Auch die hohe KO Rate durch Würfe finde ich interessant. Aber kein Wunder, weil die Leute, die im Stress einen Wurf durchziehen das wahrscheinlich vorher auch ein paar Jahre geübt haben, ein Laie würde im Adrenalinschub wohl kaum als erstes einen Wurf versuchen.
    also ich glaube eher, dass laien, die irgendwie nen wurf hinkriegen, den halt nach kk-kriterien "unsauber" machen. ich bin zb. ne niete, was würfe angeht, für die man vorher "ausheben" muss. im ju jutsu wurde ich früher immer ausgeschimpft, wenn meine partner nach nem hüftwurf eher mit mit dem kopf voran in den boden gerammt wurden, als dass sie auf dem rücken gelandet wären .

    ... he, he. vielleicht liebe ich deshalb "dirty" boxing.

    jetzt aber echt genug für heute ...
    Geändert von amasbaal (26-02-2010 um 22:50 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #170
    Twist Gast

    Standard

    .
    Geändert von Twist (27-02-2010 um 12:15 Uhr)

  6. #171
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... he, he. vielleicht liebe ich deshalb "dirty" boxing.

    jetzt aber echt genug für heute ...
    Es gibt auch "dirty" Judo, wohl noch ein bisschen gefährlicher als "dirty" boxing (zumindest nach den Ergebnissen von Gene LeBell). Aber nichts gegen Boxen, ob sauber oder dirty! Dass Du eine schlechte Wurftechnik hattest, das finde ich sympathisch. Die Leute mit den schönsten Würfen bei der Gürtelprüfung und Partner-Spielchen waren selten die Leute, die beim Wettkampf die Gegner zerlegt haben.

    Die Statistik erklärt auch, warum Musashi gerne ein Holzschwert genutzt hat. Holz ist eben doch weit gefährlicher als Stahl.

    Jetzt aber auch bei mir echt genug für heute.

    Gruß

  7. #172
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Man lernt ja eben auch extra hübsch den Uke noch zu drehen, damit er sauber aufkommt...alles andere würde zu immensem Trainingspartnerverschleiß führen Und das kann sich ja schließlich keiner von uns leisten...hoff ich doch :-O

  8. #173
    Deno Gast

    Standard

    Frank
    so einfach kann es sein, wenn man missverständnisse ausräumen will. dafür ist nur leider wenig platz, wenn man den "ot" fürchtet
    -dann nutzt man -in Zukunft- mal die PN, bevor es dazu kommt, oder wenn man sich nicht ganzu sicher ist, wie was gemeint war..
    Und glaube mir, Du wirst in Zukunft nicht nur mit deinen Buddys (nicht abwertend gemeint, erinnerte mich erade nur an jemanden) PN`s wechseln müssen, wenn Du soetwas vermeiden möchtest...-ich hoffe Du hast als MOD mehr als 200 PN`s im Postfach

    ich wünsch dir gute besserung.
    -danke Dir(!), noch zwei Tage, dann sollte es durch sein, definitiv bin ich Mo. aber wieder im Keller beim Training , eine Woche hat gereicht..

    Security
    "Daher haben alle den gelben Logik-Gürtel verdient."
    -yeah, ich hab den gelben Gürtel in Logik

    "Die hohe KO Rate der Polizisten könnte m.E. auch mit dem Gewicht ihrer Taschenlampen und Schlagstöcke zusammenhängen."
    -oder einfach nur mit der Rücksichtslosigkeikeit, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen...
    Sorry, aber das kann ich mir gerade nicht verkneifen und meinetwegen macht das Ding aus, wo es mit dem UCC losgeht, denn darum geht es mir (gerade) nicht
    YouTube - Chaîne de fewag

    Auch die hohe KO Rate durch Würfe finde ich interessant. Aber kein Wunder, weil die Leute, die im Stress einen Wurf durchziehen das wahrscheinlich vorher auch ein paar Jahre geübt haben, ein Laie würde im Adrenalinschub wohl kaum als erstes einen Wurf versuchen.
    -I agree...

    Und so sehr ich auch den Bodenkampf liebe: Zumindest in dieser Statistik waren Würger und Hebel am Boden praktisch irrelevant. Jigoro Kano hatte eben doch Recht.
    -so wird es auch meistens der Fall sein, wenn der Gegenüber erst Recht etwas davon versteht, wie man den Boden vermeidet..

    Platz 2 zeigt: Man muss sich vor Wettkampfboxern hüten, die mit einem sprechen. Interessant auch: Stumpfe Waffen führten eher zum KO als Blankwaffen, schwere stumpfe Waffen hatten eine extrem hohe KO-Relevanz. Ich bin echt froh, immer meinen Baseballschläger unter der Jacke zu haben.
    -zu den Boxern gibt`s ein sehr gutes "real-Video" auf YouTube..
    Dem anderen stimme ich aber nicht zu..-drück jemandem der sich mit beidem auskennt ne Blankwaffe in die Hand und Du wirst zwar evtl. kein KO mehr haben, aber definitiv nen schwerer Verletzten, als mit ner stumpfen Waffe...das hängt für mich mit dem Wissen und der
    Handhabung zusammen und nicht anderem!
    Und was hast Dzu immer unter der Jacke?
    -wäre mir viel zu klobig und wenn ich schon mit dem gedanken vor die Tür gehe es könne etwas passieren, dann mach ich selbst etwas falsch bzw. denke falsch.. -Mail!

    Twist
    Video-Pflicht?
    -von meiner Seite definitiv ein nein, denn a) bin ich niemand der hier Regeln aufstellt und b) muss es jeder für sich selbst wissen...
    Ich habe geschrieben, warum ich es sehr beführworten würde (Möchtegern-Anonymus-Schreiber)..
    ABER ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier angemeldet und habe in der Vergangenheit (die Gegenwart kann ich schlecht beurteilen, da wir entweder in verschiedenen Threads oder gar nicht hier unterwegs waren) die Beiträge von euch beiden (Krider inkl.) eigentlich meist gerne gelesen habe..

    Und wenn, dann bin ich für nen extra Video-Thread für die KKB-User, in denen sie sich selbst vorstellen oder was weiß ich, aber nicht verteilt auf zig tausend Threads, dass war eigentlich nur ein Hintergedanke dabei..

  9. #174
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Dass die bei den Behörden nicht unbedingt überall supertolle Kämpfer haben, die dann auch noch in der wenigen Zeit von Einführungslehrgängen wirklich gut vermitteln können, find ich jetzt auch ganz nachvollziehbar.

  10. #175
    Deno Gast

    Standard

    Sorry für die etwas provozierende Frage, aber findest Du es aufgrund dessen denn dann auch nachvollziehbar, dass aufgrund ihrer eigenen Unkenntnis auf sitzende Demonstranten eingeprügelt wird?
    -nichts anderes meinte ich vorhin mit meinem Post im Sinne von "je besser Du eine Waffe beherrscht, desto sensibler wirst Du sie auch einsetzen", nur das ich mit den Blankwaffen anscheinend ein etwas übertreibenes Bsp. genommen habe
    -ich wohne direkt neben der Ausbildungsakademie und der Bereitschaftspolizei und sehe die Schüler täglich (und mit täglich meine ich täglich!) joggen, aber wenn ich dann mitbekomme, wie sie gerade mal alle zwei Wochen von einem Lehrer, der nen Tonfa wie -ich sprech es nicht aus- hält augebildet werden, sehe ich da nichts Gutes drin und ich bin Jurist (also jemand dem etwas an der Judi-, Legis- und Exikutive in diesem Land liegt), aber gleichzeitig auch KKler und bekomme teilweise -aufgrund des Gehabes von einigen- teilweise das Kotzen, wenn sie vor meiner Tür vorbei laufen!
    Geändert von Deno (27-02-2010 um 10:02 Uhr)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Wie sagt unser Lehrer so treffend, "wir können nicht alle retten, wir retten die, die zu uns zum Training kommen (müssen)".

    Abgesehen davon, das worüber du dich da aufregst, liegt wohl eher an den Vorgaben, die diese Leute von eben den tollen Ämtern, etc. bezüglich Training gemacht bekommen oder eben auch nicht gemacht bekommen...bezahl den Leuten vernünftiges Training/bilde vernünftig Einsatztrainer aus. Es gibt jede Menge gute...aber eben auch schlechte. Da hakts, wenn überhaupt...es kann/WILL nicht jeder zusätzlich zu seiner Arbeitszeit noch 5 Stunden in der Woche den Umgang mit dem Stock üben, schön wärs...bzw. anders gesagt, wenn du nur noch die zulässt, die ein ausgeprägtes Interesse daran haben sich eigenständig und oft auf eigene Kosten in Sachen KK weiter zu bilden, dann wirds vermutlich bald richtig knapp mit den Beamten, die dann auch noch alle anderen Anforderungen erfüllen.

    Und was auf Demos passiert und nicht passiert ist nochmal ein anderes Thema und hat ganz viel mit anständiger Ausbildung, Führung, etc. zu tun, usw. Davon abgesehen ist es recht einfach das immer auf die Cops zu schieben...sag ich jetzt mal so provokativ zurück

    Ein sehr überzogener Vergleich:
    Die USA schicken Kids in den Krieg, die in ihrer Heimat noch nichtmal in ne Bar dürfen und sich besaufen, geschweige denn ne nackte Frau angucken. Dann wundert sich aber noch jemand, wenn auf einmal der eine oder andere hohldreht und auf alles schießt was sich bewegt und Zivilisten erwischt nachdem sein Kamerad gerade neben ihm zerfetzt wurde. (Ich weiß, ich weiß...Politik...nicht erwünscht.)

    Grüße.
    Geändert von meepo (27-02-2010 um 02:39 Uhr)

  12. #177
    Deno Gast

    Standard

    Ja, natürlich können sie selbst nichts für die Ausbildungsform, wie viele Std. was gelehrt wird!-viell. bin ich auch da ein kleines Extrem und der Meinung, dass wenn ich mich entscheide etwas zu machen (egal ob Job, Training, Uni, Halter eines Hundes sein, was immer..), es auch richtig machen möchte und ggfl. noch Eigeninitiative kommen muss, wenn ich merke dass das "normale/standartisierte" nicht ausreicht..
    Und es ist ja nicht so, dass ich noch nie Polizisten beim Training gesehen habe..-manche haben es als Hobby betrieben/betreiben es als Hobby und andere extra um ihr eigenes Level für die Arbeit zu erhöhen!
    Und es ist auch nicht so, dass ich keine netten Polizisten kenne..-dadurch das bei mir auf der Ecke vieles ist, wohnen hier halt auch relativ Viele!
    -und wie das mit Nachbarn manchmal so ist, unterhält man sich dann auch manchmal über dieses oder jenes, aber man achtet -nach einer sehr negativen Erfahrung vor mehreren Jahren, noch bei meinem alten Trainer- inzw. sehr auf die Gesprächsthemen (z.B. erwähne ich seit dem nicht mehr das Thema, das uns hier hier alle verbindet!)..-hmm!
    Naja..-stimmt schon, es ist -meiner Meinung(!)- gut, dass unser Staat so aufgebaut ist, wie er es ist, und auch das wir Menschen haben, die den Job machen!-und schwarze Schafe (die sich in dem Fall z.B. unter ne Demonstrantenmenge mischen und auf ihre Kollegen einprügeln um die Stimmung anzuheizen, wobei auch das definitiv auf Anweisung von oben geschah und sie "nur ihren Job gemacht" haben) gibt es halt wirklich in jedem Bereich des Lebens, ebenso unter Rechtsanwälten (die sich z.B. auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben, bei denen ich persönlich nachts -aus moralischen Gründen- nicht mehr schlafen könnte..)
    Ok, schon wieder ein wenig abgedriftet

  13. #178
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich sehe wir verstehen uns

    Und dass es auch bei der Polizei, wie überall, schwarze Schafe gibt, ist halt nunmal leider so. Ich kenne aber auch solche, die, wie du es beschreibst, trainieren, um einfach für ihren Job in Form zu sein. Gibt also auch 'ne Menge weiße Schafe

    Und von wegen OT, Frank wollte das hier ja eh zu machen.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    ... genau.

    deshalb hab ich die letzten seiten über auch nicht mehr gejammert - jedenfalls nicht aus dem grund .

    GESCHLOSSEN

    ... wg. übermäßiger ot produktion fast ALLER beteiligten, mich durchaus eingeschlossen. in den letzten seiten war nichts mehr und zuvor war kaum von newman zu lesen und mindestens 2x gab es schon die verwirrte frage: "worum geht's hier." (wenn ich's richtig erinnere)

    das ist laut "board-rechtfertigungsliste" für schließungen und evtl. vorzunehmenden "reinigungen" vor einer EVTL. wiedereröffnung, mehr als ausreichend

    p.s.: viele posts, die ot waren, waren gar nicht mal so uninteressant. steht jedem frei, damit nen eigenen thread zu eröffnen. dann aber das thema diskutieren
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. spirituelle Entwicklung
    Von Ni-hongo im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 17:03
  2. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 09:32
  3. Entwicklung bis jetzt
    Von ferin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 15:26
  4. Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann
    Von DunHel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:19
  5. Entwicklung des Karate?
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •