Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 179

Thema: Newmann Latosa Entwicklung

  1. #46
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Linus, komm nach HH in die Latosa-Burg
    ist aus dem Ruhrgebiet ja auch nicht so weit

    Wenn ich mal wieder in HH bin und meine besser Hälfte mich lässt, werde ich mit Freuden UCC aufsuchen - allerdings werde ich mich dann vorher via Mail anmelden
    Geändert von Linus (20-02-2010 um 22:31 Uhr) Grund: a

  2. #47
    Deno Gast

    Standard

    @Linus
    Hoffen wir mal das deine bessere Hälfte dich lässt , mach das gerne, unsere Türen sind (für fast alle, keine Stresser!) offen..

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Na schön hab mich verguckt , sind doch 120 Minuten.

    Trotzdem geht mir deren Werbefritze hier immer ziemlich auf den Zeiger.
    Geändert von Holzkeule (20-02-2010 um 23:14 Uhr)

  4. #49
    Deno Gast

    Standard

    Trotzdem geht mir deren Werbefritze hier immer ziemlich auf den Zeiger.
    -wie, sind Foren denn nicht ausschließlich dafür da?

    Hast Du doch selbst "versteckt" in irgendwelchen Threads
    Ja, bei uns im Warriors Eskrima wird viel geboxt, dazu ja auch grad die Semianrreihe.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass Bill Newman schlecht ist in dem was er macht. Der Kommentar bezog sich darauf, dass er wohl wirklich gerne Golf spielt und die ganze Escrima Sache für ihn vielleicht nicht mehr so zentral ist wie für Rene Latosa, aber so genau weiß ich das nicht.

    Grüße.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    KaliSikeran kenne ich lediglich aus Videos. Ich suche Stile, die sich mit meinem Boxtraining gut kombinieren lassen. Panantukan z.B. Hier kann ich auf meine Basis zurückgreifen und gleichzeitig mein Technik- und Taktikrepertoire erweitern.

    Ich werde mal google zu den von dir benannten Stilen befragen.
    panantukan und sikaran (mit kicks) sind wichtige teilbereiche des kali sikaran.
    pur wirst du es nirgends finden. außer auf seminaren.
    ....leider.
    dann stellt sich die frage, ob fma, wo es in EINIGEN stilen ein teilbereich von mehreren ist, wirklich für dich passt. schon mal an crazy monkey defense/boxing gedacht? wo es das gibt, (außer auf den panantukan seminaren in THE BASE) weiß ich aber nicht.
    außerdem gibt es einen relativ hohen anteil von panantukan in einem der krav maga verbände (krav maga defcon glaub ich. in allen trainingsgruppen? ich hab's nur auf aufnahmen gesehen, die von ner österreichischen gruppe kommen). da kannst du ja auch mal nachfragen.

    so, das wars in diesem thread.
    wünsche allseits gute träume

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #52
    Deno Gast

    Standard

    Zum waffenlosen..
    Sowohl früher bei Bernd gab es auch ausschließlich Cadena-Training (mind. 2 Mal die Woche), also ausschließlich empty-Hands und auch unser Training endet letztendlich immer waffenlos (jeden Tag), wenn wir nicht -wie z.B. Mittwochs- eh durchgehend waffenlos trainieren..-ausser am Ende haben noch ein paar Leute Lust auf Stock- und kein (oder halt beides) waffenloses-Sparring, dann gibt`s halt nochmal mit`m Knüppel!
    Empty Hand-Sparring machen wir so gut wie täglich u. mit dem Knüppel umgehen kann auch jeder, der ein paar Wochen regelmäßig da war...-darauf bauen halt die meisten (fast alle) empty Hand Bewegungen auf, von daher wird beides sehr ausführlich trainiert!

  8. #53
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... schon mal an crazy monkey defense/boxing gedacht? wo es das gibt, (außer auf den panantukan seminaren in THE BASE) weiß ich aber nicht...
    Hallo,

    mit Crazy Monkey habe ich mich schon etwas beschäftigt, allerdings nur in Form von DVDs.

    Zum Seminar im April kann ich leider nicht, was mich echt ärgert.

    Ich werde schon das passende finden.

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe wir sehen uns beim Panantukan 2 im Base

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Deno
    -wie, sind Foren denn nicht ausschließlich dafür da?

    Hast Du doch selbst "versteckt" in irgendwelchen Threads

    Ja, ja aber so ein auschließlicher Werbeaccount wie unser Public IUEWT
    ist ja schon etwas dreist.

  10. #55
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Linus, komm nach HH in die (deutsche) Latosa-Burg , fahr rüber zu Rene o. besuch mal ein Seminar von ihm..-was anderes bleibt Dir wohl nicht in Bezug auf Latosa
    Hamburg ist mit Sicherheit immer eine Escrima-Reise wert, es gibt dort auch den berühmten und leckeren Katzen-Kaffee (auch wenn ich Hamburger Franzbrötchen noch appetitlicher finde)!

    Latosa Escrima unterrichten auch die Escrima Concepts Lehrer Marcus Schüssler, Emin Boztepe, Stephan Bollen, Thomas Vogeley, Kai Kühn.

    Ab einem höheren Fortgeschrittenenniveau würde ich auch Kleingruppen-Unterricht oder Privatunterricht empfehlen, damit individuelle Schwerpunkte im Training vertieft werden können.

    Gruß

  11. #56
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    "Rene boxt sich regelmäßig mit Boxprofis und bekommt dafür Geld! Damit hält er sein Fundament!"
    -er wurde u.a. von mehreren Profi-Boxern (und auch Menschen aus anderen KK`s/KS`s) als Sparringspartner gebucht und das wird sicher seinen Grund haben..
    Und da hat man evtl. ja auch schon die Antwort darauf, warum es unterschiedlich bei Bill und Rene aussieht
    Um Ursache und Wirkung in den richtigen logischen Zusammenhang zu bringen: Sportboxen ist nach meinem Verständnis im Latosa-Escrima kein Selbstzweck, zumal das Latosa-Escrima im Boxen nur völlig kastriert angewendet werden kann. Um einzelne Elemente der eigenen Cadena-Skills in der Praxis zu verproben, ist ein Training mit einem Boxer natürlich eine Möglichkeit. Noch realitätsnaher ist es freilich, nach Irland zu fahren und sich dort beim Irish Bare Knuckle Boxing mit betrunkenen Iren zu messen, dort haben die Frauen auch so hübsche orangene Haare!

    GM Latosa hilft Boxern genauso wie Thai-Boxern, Kung-Fu-Kämpfern, Karateka etc. dabei, durch seine Concepts die Effektivität um ein paar Prozent zu erhöhen.

    Beste Grüße

  12. #57
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen

    Trotzdem geht mir deren Werbefritze hier immer ziemlich auf den Zeiger.
    Wer an Latosa-Escrima interessiert ist, sollte der IUEWT dankbar sein, dass dieser Verband GM Latosa nach Deutschland zu Seminaren einlädt und so der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit einräumt, GM Latosa live zu erleben. Nur so können die ganzen Lügen und Halbwahrheiten über die Escrima Concepts eingedämmt werden.

    Was mir nämlich auf den Zeiger geht (und warum ich hier im KKB schreibe), sind diese ständigen Lügen und Halbwahrheiten bezüglich des Latosa-Escrimas, sei es aus kommerziellen Gründen, sei es aus Unwissenheit. Das ging mir schon früher auf den Keks als viele Escrimadore noch glaubten, es gäbe im Latosa-Escrima keine empty hands und Bruce Lee sei der König des Karate und ist im Zeitalter des Internets auch nicht viel besser geworden.
    Die Intelligenz ist durch das Internet nämlich auch nicht gestiegen, jeder kann irgendwelchen Unfug öffentlich verbreiten.

    Gruß

  13. #58
    Deno Gast

    Standard

    Hamburg ist mit Sicherheit immer eine Escrima-Reise wert, es gibt dort auch den berühmten und leckeren Katzen-Kaffee (auch wenn ich Hamburger Franzbrötchen noch appetitlicher finde)!
    -was bitte ist Katzen-Kaffee(?-noch nie von gehört..-hmm..), ich kann (auch) gefüllte Franzbrötchen empfehlen..


    Latosa Escrima unterrichten auch die Escrima Concepts Lehrer Marcus Schüssler, Emin Boztepe, Stephan Bollen, Thomas Vogeley, Kai Kühn.
    -wenn Dich deine Frau z.B. mal nach Bremen lässt (oder Ihr gemeinsam in die schöne Stadt fahrt), kann ich Dir Kai aus persönlicher Erfahrung ohne Bedenken empfehlen..
    Zu den anderen kann ich wiederum nichts sagen..-ausser dass das Video das Security hier letztens irgendwo von Emin Boztepe gepostet hat, schon zeigt, das auch er in eine sehr gute Richtung gegangen ist/geht (ich persönlich mag halt nur keine Verbände mehr und fühle mich dort wo ich bin auch sehr gut aufgehoben)..


    GM Latosa hilft Boxern genauso wie Thai-Boxern, Kung-Fu-Kämpfern, Karateka etc. dabei, durch seine Concepts die Effektivität um ein paar Prozent zu erhöhen.
    -hat gerade vorgestern o. gestern ein Seminar in NewYork gegeben, ich zitiere einfach (noch-)mal (Security, ich nehm schon deine Eigenschaften des Zitierens an.. ):
    "An important benefit of the FMA Concepts is the seamless crossover training into all martial art styles as well as into your own lifestyle. This system does not emphasize being the ultimate, the deadliest, or the mother of all martial arts." ... "The main focus is learning to think creatively through applying logical tools." .. "These seminars are designed to provide an individual or an instructor with simple tools to make creative and innovative discoveries within your own skill level. There will not be any sterile or fancy drills designed just to keep you busy. Instead there will be thought provoking questions and tools to help you discover the connection between your mind and body.
    Discover how FMA Concepts will benefit you." (es gibt mit Sicherheit noch weitaus bessere/deutlichere Aussagen über seine Concepts, aber da ist dann eher der herr Security gefragt)
    -genau das ist das Schöne an Rene bzw. dem Latosa-Concept (und mit ziemlicher Sicherheit auch an einigen anderen Martial-Art-Concepts!), er bzw. es zeigt den Leuten nicht irgendwelche Formen, sondern versucht sie -auf ihrem ganz persönlichen Level- anzuregen, mit den Werkzeugen, die sie schon haben (oder evtl. auch erst noch hinzulernen) über den Tellerrand hinweg zu gucken um effektive Dinge zu verbinden!

    "Learn to think, not to follow!"

    Wer an Latosa-Escrima interessiert ist, sollte der IUEWT dankbar sein, dass dieser Verband GM Latosa nach Deutschland zu Seminaren einlädt und so der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit einräumt, GM Latosa live zu erleben.
    -es sind auch andere Menschen, die nichts mit Verbänden zu tun haben, dafür verantwortlich das Rene nach Deutschland kommt..
    Bsp. Kai Kühn, am 21. u. 22.05.10, nur das sie es nicht so in die Welt hinausschreien und die Seminarplätze dennoch lange vorher weg sind
    -guckst Du hier (ganz unten): http://www.escrimatraining.de/escrim...g-termine.html
    Geändert von Deno (21-02-2010 um 11:38 Uhr)

  14. #59
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    -was bitte ist Katzen-Kaffee(?-noch nie von gehört..-hmm..), ich kann (auch) gefüllte Franzbrötchen empfehlen..
    -es sind auch andere Menschen, die nichts mit Verbänden zu tun haben, dafür verantwortlich das Rene nach Deutschland kommt..
    Bsp. Kai Kühn-guckst Du hier (ganz unten): Kai Kühn Escrimatraining :: Termine - Seminare, Kurse, Trainings
    Stimmt!!! Ich danke ALLEN Escrima Concept Lehrern SEHR, die GM Latosa nach Deutschland einladen.

    Hier noch eine Info zum leckeren Katzen-Kaffee, den gibt es in Hamburg zum verkosten:
    Barista Blog Kopi Luwak – Katzenkaffee Verkostung in Hamburg.

    Wenn das nicht lecker ist!

    Herzliche Grüße
    Geändert von Security (21-02-2010 um 11:54 Uhr)

  15. #60
    Deno Gast

    Standard

    Ich habe mir und meinen Begleitern einfach vor Augen geführt, dass bei dem Röstungsprozess ohnehin alles unappetitliche verdampft sei. Trotz dieses eingeredeten Bewusstseins beschrieb einer der Mittrinker den Kaffee als pelzig (im Sinne von „fellig“) und von dieser Assoziation konnten wir uns alle nicht mehr lösen.
    -ich bleib bei meinen gefüllten Franbrötchen

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. spirituelle Entwicklung
    Von Ni-hongo im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 17:03
  2. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 09:32
  3. Entwicklung bis jetzt
    Von ferin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 15:26
  4. Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann
    Von DunHel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:19
  5. Entwicklung des Karate?
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •