Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 179

Thema: Newmann Latosa Entwicklung

  1. #61
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Question

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    -ich bleib bei meinen gefüllten Franbrötchen
    ok, nachdem du es nun zum zweiten mal erwähnst, muss ich einfach mal nachfragen : was sind gefüllte franzbrötchen?

    habe bei meiner letzten hamburg-reise mal schoko-franzbrötchen probiert, die fand ich superlecker. waren dann dort quasi mein grundnahrungsmittel .

    sorry für ot, aber das musste jetzt sein, wer mal franzbrötchen probiert hat, der weiss warum .
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #62
    Deno Gast

    Standard

    was sind gefüllte franzbrötchen?

    habe bei meiner letzten hamburg-reise mal schoko-franzbrötchen probiert, die fand ich superlecker. waren dann dort quasi mein grundnahrungsmittel .
    -die mein ich , gibt`s halt auch mit richtiger Füllung und verschiedenem Inhalt (Schokolade, Marzipan etc.)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.510

    Standard

    back to topic, wenn's irgend geht...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #64
    Chryorn Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis auf das Seminar in Bremen.

  5. #65
    Deno Gast

    Standard

    @Chryorn
    Da nicht für!
    -sind halt nicht alle so, dass man irgendwelche Threads vollspammen muss um sein eigenes Seminar anzukündigen
    Einfach die Augen offen halten, dann findet man auch das was man sucht und einem nicht nur vorgekaut hingelegt wird!
    "Learn to think, not to follow" -den Satz hab ich gerade irgendwie gefressen

    Back to Topic..
    Amasbaal, Thema ist ja eigentlich die " Newmann Latosa Entwicklung" gewesen..-ist dann -meiner Meinung zum Glück bzw. zum Positiven, da ein altes und sehr tiefes Fass(!)- ins FMA und Boxen umgeschlagen (war/ist aber auch schon nicht mehr Topic!)..-also dafür nicht lieber nen eigenen Thread aufmachen, z.B. "Verbindungsmöglichkeiten der FMA und Boxen (oder gerne auch generell anderer KK`s/KS`s)", um jegliche Mißverständnisse zu vermeiden und die anderen es auch an der Überschrift sehen?!?
    -so könnten dann evtl. auch alle Stile von profitieren, da ja auch die Latosa-Abkömmlinge evtl. mal was anderes erfahren (o. sogare auch sehen) können..

  6. #66
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.510

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    @Chryorn
    Da nicht für!
    -sind halt nicht alle so, dass man irgendwelche Threads vollspammen muss um sein eigenes Seminar anzukündigen
    Einfach die Augen offen halten, dann findet man auch das was man sucht und einem nicht nur vorgekaut hingelegt wird!
    "Learn to think, not to follow" -den Satz hab ich gerade irgendwie gefressen

    Back to Topic..
    Amasbaal, Thema ist ja eigentlich die " Newmann Latosa Entwicklung" gewesen..-ist dann -meiner Meinung zum Glück bzw. zum Positiven, da ein altes und sehr tiefes Fass(!)- ins FMA und Boxen umgeschlagen (war/ist aber auch schon nicht mehr Topic!)..-also dafür nicht lieber nen eigenen Thread aufmachen, z.B. "Verbindungsmöglichkeiten der FMA und Boxen (oder gerne auch generell anderer KK`s/KS`s)", um jegliche Mißverständnisse zu vermeiden und die anderen es auch an der Überschrift sehen?!?
    -so könnten dann evtl. auch alle Stile von profitieren, da ja auch die Latosa-Abkömmlinge evtl. mal was anderes erfahren (o. sogare auch sehen) können..
    ... ist ne SEHR gute idee.
    hatte ohnehin vor, in diese richtung was zu machen. ich überleg mir was und mach nen thread in den nächsten tagen auf. sinngemäß vielleicht: einflüsse diverser kks auf die fma und umgekehrt....
    silat, boxen, muay thai, "combat judo"/grappling, methoden/techniken des tretens in den fma, fechten usw. usf., aber auch fma einflüse in modernen silat stilen, ju jutsu, hybrid sv usw....


    (letztes smiley=ultimatives kopfboxen )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #67
    Deno Gast

    Standard

    Ich persönlich glaube ja, dass die FMA als Konzept eher als Basis für andere KK`s/KS`s von Nutzen ist, als umgekehrt..-wäre -ohne Frgae- dennoch auch interessant zu erfahren, wie es anders herum ist, stimmt schon!

  8. #68
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja, dass die FMA als Konzept eher als Basis für andere KK`s/KS`s von Nutzen ist, als umgekehrt..-wäre -ohne Frgae- dennoch auch interessant zu erfahren, wie es anders herum ist, stimmt schon!
    Kannst du das für mich Unwissenden ( mit gefährlichem Panantukan Halbwissen ) näher erklären?

  9. #69
    tustone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Kannst du das für mich Unwissenden ( mit gefährlichem Panantukan Halbwissen ) näher erklären?
    Ich denke mal, gemeint ist nicht das Panantukan an sich sondern tatsächlich die breite Masse der FMA -
    gerade aus den Waffenbereichen der FMA habe sich viele Kampfkünste bedient um ihre Stile hier zu komplettieren. Das ist auch völlig wertungsfrei gemeint, warum auch nicht, wobei es manchmal doch schade ist, da gerade in den FMA viele Stile komplett sind, alle bereiche abdecken und dann benötigte Sachen einfach daraus "ausgeschnitten" werden, wie es z.B. die EWTO mit dem Eskrima macht.

  10. #70
    Deno Gast

    Standard

    Linus
    Zitat:
    Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja, dass die FMA als Konzept eher als Basis für andere KK`s/KS`s von Nutzen ist, als umgekehrt..-wäre -ohne Frgae- dennoch auch interessant zu erfahren, wie es anders herum ist, stimmt schon!
    Kannst du das für mich Unwissenden ( mit gefährlichem Panantukan Halbwissen ) näher erklären?
    Ich versuche es zumind. mal
    Einige FMA-Systeme sind einfach eine hervoragende Basis, auf der man sehr gut aufbauen bzw. in die man sehr gut Dinge aus anderen KK`s/KS`s integrieren kann!
    -nehmen wir als Bsp. das Latosa-Escrima (mach ich einfach mal, da es "meine eigentliche Herkunft" ist), welches als Concept ja eigentlich schon alles mitbringt (GM Latosa selbst benennt das Ganze als Concept (das komplette System), Sub-Concepts (einzelne Teile des Systems, wie Timing, Distance, Power etc.) und die sog. "Toolbox" (also die einzelnen Anwendungen, wie z.B. die verschiedenen Schläge/Hiebe etc., die in anderen KK`s/KS`s evtl. anders ausgeführt werden)..-bitte berichtigen, wenn ich mich irre!-derjenige weiß schon wen ich meine..) was man -für`s überleben- bräuchte, durch das Hinzufügen einzelner Teile anderer KK`s/KS`s kann man es aber auch noch auf seine eigene Weise (individuell, nach den eigenen Vorlieben o. auch körperlichen Voraussetzungen, der ehemalig o. eigentlich praktizierten KK/KS etc.), für sich optimieren (ob als komplett neuen Stil o. einfach für sich selbst ist dabei relativ belanglos, Hauptsache es funktioniert für einen..)..-da es aber selbst schon ein -wie ich persönlich finde, optimales- komplettes Konzept ist, ist es also nicht notwendig zig andere KK`s/KS`s (dieses KK`s/KS`s zu schreiben nervt ) perfekt können zu müssen, sondern kann (einfach?!) einzelne Aspekte Selbiger in das schon vorhandene Konzept integrieren!
    -was bei einigen anderen KK`s/KS`s sicherlich auch andersherum geht, aber da wir uns im FMA-Bereich befinden (und mir persönlich auf Anhieb, mag an meinem eigenen Werdegang liegen (hab mich halt nie groß mit anderen Systemen (nicht zu verwechseln mit den "Tools" anderer KK`s/KS`s(!!!)) ausserhalb der FMA auseinandergesetzt, da es für mich persönlich -mehr oder weniger- überflüssig wurde, nachdem ich dort angekommen bin/trainiere, wo ich jetzt bin..) keine ander KK/KS einfällt, bei der dies in der extrem offenen Form möglich ist), fällt es mir -persönlich- halt deutlich leichter es aus dieser Perspektive zu betrachten und muss (viell. ja auch einfach nur Faulheit meinerseits ) es somit nicht erst versuchen umgekehrt zu betrachten!

    Ok, ist jetzt ein halber Roman, mit vielen Kommas und doppelten Klammern geworden, aber hoffentlich dennoch zumind. einigermaßen verständlich erklärt..?!?

    Gruß..
    Geändert von Deno (22-02-2010 um 11:05 Uhr)

  11. #71
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen

    Ok, ist jetzt ein halber Roman, mit vielen Kommas und doppelten Klammern geworden, aber hoffentlich dennoch zumind. einigermaßen verständlich erklärt..?!?

    Gruß..
    Danke für die Info

    nach gefühltem 1000x lesen wird es verständlich - du kannst auch Absätze bilden
    Geändert von Linus (22-02-2010 um 11:59 Uhr) Grund: Fehlerteufel

  12. #72
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Deno,

    mir verknotet sich leider beim Versuch des sinnstiftenden Lesens das Hirn...
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  13. #73
    Deno Gast

    Standard

    Ok, ist jetzt ein halber Roman, mit vielen Kommas und doppelten Klammern geworden, aber hoffentlich dennoch zumind. einigermaßen verständlich erklärt..?!?
    Da ich von dieser Eigenschaft von mir weiß, hing ich Obiges gleich dahinter!
    -kommt vom zu vielen H.Hesse lesen (wenn man ihn denn überhaupt zuviel lesen kann)..
    Hab aber -momentan- auch keine Lust es nochmal zu schreiben!
    -evtl. später nochmal in Kurzform?!?

  14. #74
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    -evtl. später nochmal in Kurzform?!?
    Wenn Du erlaubst versuch' ich mal die Kurzform

    Mein Beitrag in einem anderen Thread :
    Steve Grody erwähnte auf einer DVD zwei Zitate von John LaCoste, die ganz gut passen:

    "Kali is complete. But it's not finished."

    "You may think you're a genius, but that's a training method."
    Ich versuche die Transkription

    "Kali is complete. But it's not finished."
    Will sagen, dass Kali (Arnis / Es(k/c)rima) auf der einen Seite ein umfassendes, ja komplettes, System ist, welches alle Distanzen und Prinzipien abdeckt.
    Auf der anderen Seite ist es aber auch nie komplett im Sinne von "am Ende seiner Entwicklung", sondern FMA wandeln sich laufend und jedes Individuum erfährt seine eigene Variation davon.

    "You may think you're a genius, but that's a training method."
    Nach kurzer Zeit FMA-Training beginnt man aus dem "Flow" heraus Kombinationen oder Techniken zu benutzen, die einem keiner zuvor gezeigt hat. Das verleitet gerade Anfänger dazu zu glauben, sie wären geniale Kampfsportler. Dabei ist genau das eine Trainingsmethodik der FMA, dass jeder Praktizierende die Prinzipien verinnerlicht und frei umsetzt und zwar ohne das zuerst wirklich zu bemerken. Und je länger man trainiert desto freier und spontaner wird man.
    Geändert von hundzerberus (22-02-2010 um 12:40 Uhr)

  15. #75
    Deno Gast

    Standard

    Danke Dir
    -denke das es (auch wenn es sich ausschließlich auf FMA bezieht), in deiner Kurzform, für jeden verständlicher ausgedrückt ist..
    Geändert von Deno (22-02-2010 um 13:02 Uhr)

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. spirituelle Entwicklung
    Von Ni-hongo im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 17:03
  2. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 09:32
  3. Entwicklung bis jetzt
    Von ferin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 15:26
  4. Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann
    Von DunHel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:19
  5. Entwicklung des Karate?
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •