Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Yoko Geri-Kekomi - Anfängerschmerzen???

  1. #1
    Haishu Gast

    Standard Yoko Geri-Kekomi - Anfängerschmerzen???

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit (4Wochen) mit Karate angefangen, bin auch voll begeistert, ABER: Ich habe aus irgendeinem Grund beim Yoko Geri Kekomi (seitliche Fußkick [geschoben]) schmerzen in der Leiste, so als würde da so ein gerostetes Gelenk einrasten. Ich habe dabei so ein "Klack"-Gefühl. Ist seit einer Woche wieder weg, nachdem ich drei Tage keine Kicke geübt habe, aber das ist ja auch keine Lösung.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder weiß was ich dagegen tun kann ? Am besten wäre natürlich beides

    Danke
    ZelafreaK

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Sei froh, dass es wieder weg ist. Ich hab das Klacken ohne Schmerzen und das schon seit 3-4 Monaten! War auch schon beim Arzt aber der meinte das wäre nix. Kumpel von mir hat genau das selbe Problem, da hat der Arzt auch gemeint es wäre nix! Es tut zwar nicht weh, aber ist halt übelst nervig! Ich würde dir vielleicht mal raten dich besser aufzuwärmen. Bzw gerade mit der Technik am Anfang erstmal langsam zu tun, sprich nicht so hoch!

    Gruß

  3. #3
    Haishu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    sprich nicht so hoch!
    EDIT aufgrund mangels an Intelligenz:

    Dankesehr. Ich werds probieren und wenn nich eh erstmal Mae-Geri üben, bitten entschuldige meine Fehleinschätzung
    Geändert von Haishu (20-02-2010 um 18:45 Uhr) Grund: Ich bin doof

  4. #4
    Hachimaki Gast

    Standard


  5. #5
    Matthias70 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zelafreak Beitrag anzeigen
    Sorry das ich "so hoch" spreche. Ich versuche nur, nicht so zu schreiben, wie es unter 12-19 Jährigen sehr oft der Fall ist
    Beim nicht so hoch war glaube ich nicht die Art des schreibens gemeint, sondern eher das Du nicht so hoch kicken solltest.
    Dadurch schonst Du die Gelenke etwas, da sich der Körper erst an die Belastung gewöhnen muss. Sind ja meist doch Muskeln beansprucht die man ausserhalb des Karate meist nicht braucht. Jedenfalls nicht bewusst. So geht es auch den Gelenken.

  6. #6
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich meinte damit du sollst die Technik nicht so hoch ausführen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    ganz normale anfängerschmerzen, wegen vermutlich noch nicht ganz korrekter technik, fußhaltung (standbein), hüftstellung, und noch nicht vorhandener muskeln.

    für die muskeln: an wand stellen und seitlich langes bein hoch.

    für die technik: wie schon gesagt erstmal nicht so hoch.
    und nicht einfach den fuss ins leere schmeissen, aber auch noch nicht mit brutalst-kime stoppen.

    ich konnte am anfang keine 10 yoko geris schmerzfrei in die luft machen, aber 10 minuten gegen nen boxsack war kein problem.
    es ist besser geworden, technik wird besser, und weiss, dass ich Luft einfach ein wenig anders treten muss...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #8
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ SKA-Student



    @ Zelafreak

    Üben, üben, üben, ....

  9. #9
    chrisdz Gast

    Standard

    Ich hab grad was zu diesem Thema im parallelen Faden

    Karate - nur für Freaks

    geschrieben.

  10. #10
    Haishu Gast

    Standard

    Ja Danke Leute, ich denke dieses Thema darf nun -CLOSED- werden

    Vielen Dank ich werds probieren

  11. #11
    The little Dragon Gast

    Standard

    Vlt auch einfach um beweglicher in den Beinen zu werden Spagat üben. Hilft dir auch höher zu treten.

  12. #12
    Karateka94 Gast

    Standard

    wenn dein hinterer fuß leicht nach außen geht, dann ist das viel leichter, ich meine das auch bei den höheren gurten beobachtet zu haben. die technik nicht voll durchziehen. und die arschbacken zusammen kneifen (nicht sprichwörtlich gemeint)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Yoko-Geri
    Von andy-san im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11-01-2009, 13:46
  2. yoko-geri
    Von Passiv92 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 21:41
  3. unterschied zwischen yoko geri und kekomi geri
    Von Bananenesser im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 12:06
  4. yoko geri
    Von keksi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 18:32
  5. Yoko geri
    Von Furansesuko im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •