Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Auf Wie hoch/tief sollte man auf der Straße bestmöglichst treten (frontkick)

  1. #16
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    In der SV machen hohe Tritte überhaupt keinen Sinn, bzw. sind sogar gefährlich.
    Das kann man nicht pauschalisieren. Das hängt vom Können ab und von Witterungsfaktoren. Bei starker Neigung und Herbst würde ich nie einen high Kick versuchen wollen, aber auf trockenem halbwegs ebenen Untergrund jederzeit.

    Ich kenne ein paar TKD Experten die Treten mir an den Kopf ohne das ich weiss wo der Tritt überhaupt her kam

    Zitat Zitat von boxxer77 Beitrag anzeigen
    ...ihr seid mir alle zu kompliziert .........tritt direkt ans Schienbein....das sieht dann so lustig aus wenn dein "KOntrahent" durch die Gegend hüpft
    Beine sind ein extrem schlechtes Ziel, denn

    1.) Wenn jemand ein abgehärtetes Schienenbein hat zeigt das Null wirkung und fängt sich gleich den Konter ein.

    2.) Das Knie wird in vielen SV Stilen als Ziel bezeichnet, ist aber Kacke, denn das geht sehr leicht kaputt und wenn der ANgreifer nicht gerade mitten in einer Messerattacke war, dann wird dir das vor Gericht wenns gut läuft sicherlich so ausgelegt das du der dumme bist.

    Soll nicht heißen das ich gegen die Effektivität von Knieangriffen bin. Es wäre mir persönlich auch egal ob ein Angreifer ein zertrümmertes Knie hat, oder die Beine verliert, oder stirbt, ist mir alles egal, aber es ist mir nicht egal wenn das Gesetz mit übertriebener Notwehr auffährt und auf die Justiz habe ich keinen Bock. Das ist by the way auch der Grund weshalb ich meine Mordfantasien die ich täglich habe nie umsetzen würde. Ich habe keinen Bock auf Knast und deswegen würde ich in einer SV, sofern der Gegner nicht mit Messer, oder Flaschenhals etc. auf mich los geht, stellen wie das Knie niemals angreifen, sondern andere Zonen.

    nur meine zwei cent

  2. #17
    D-Dorfler Gast

    Standard

    Apropos an's/vor's Knie treten. Was ist besser? Frontal vor die Kniescheibe treten, also mit dem Fuß oder lieber seitlich mit Schienbein treffen?
    Denke frontal ist die Gefahr abzurutschen o.Ä. größer, wenn man seitlich tritt steht man dagegen evtl. offener seinem Gegner gegenüber.

  3. #18
    sbenji Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Dorfler Beitrag anzeigen
    Apropos an's/vor's Knie treten. Was ist besser? Frontal vor die Kniescheibe treten, also mit dem Fuß oder lieber seitlich mit Schienbein treffen?
    Denke frontal ist die Gefahr abzurutschen o.Ä. größer, wenn man seitlich tritt steht man dagegen evtl. offener seinem Gegner gegenüber.
    Das Fussschwert direkt unter das Knie dann das Schienbein volle Pulle bis zum spann runterschrammen. Schonend und Schmerzhaft.

    Frontal auf die Kniescheibe.>>niescheibe putt
    seitlich auf das Gelenk >> beschädigt die Bänder, brechen tut das massive Gelenk nicht so leicht.(ist bei entsprechender Trittstärke aber möglich)
    beides schränkt ihn massiv ein.

  4. #19
    Mr. Sonnenmove Gast

    Standard

    danke für die antworten


    ich krieg krass angst, wenn ich was von knietritten höre, und ich denk dass ist auch gut so^^

    kennt jmd. "den" lowkick ausm karate?

    ich war letztens auf einer karate meisterschaft und der kick hat mich unheimlich beeindruckt. war eher ein fußfeger, aber auch ein kick.

    der effekt war jedoch immer, dass der gegner das gleichgewicht verliert


    sah aus wien lowkick nur tiefer.


    wer was weiß, ich freu mich

  5. #20
    suburban Gast

    Standard

    hast du dazu en video?
    weil irwie kann ich mir das nich so richtig vorstellen.
    ich kenn nen lowkick und versch. feger aber kein misch dingens

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wahrscheinlich Richtung De Ashi Barai?
    So in der Art:
    YouTube - KARATE Samad Azadi demonstriert ASHI BARAI
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen

    Das ist by the way auch der Grund weshalb ich meine Mordfantasien die ich täglich habe ...
    Irgendwie passt dein Nickname nicht zu solchen Äußerungen.

  8. #23
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Ich persönlich trete meine Frontkicks nie höher als zum Bauch.

    Lowkicks finde ich da etwas besser.

    Oder nen netten stampftritt zum Schienbein um es zu brechen oder zumindest dem Gegner ordentlich Haut am Schienbein kaputt zu machen.

    Tritte gegen das Knie finde ich auch sehr schön, am besten aber noch von innen nach außen, da es dort doch schmerzvoller ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie man es gar nicht machen sollte:
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 10:03
  2. wie verteidigt man sich gegen einen Leftkick auf der Straße?
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-11-2007, 13:36
  3. Wie sollte man sich ernähren?
    Von D.B. im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 21:33
  4. wie lernt man die wände hoch laufen ??
    Von Kenn-the-fighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 21:50
  5. Sollte man unter dem Gi was anziehen? ;)
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-02-2004, 13:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •