Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Wing Tsun Bericht

  1. #16
    Exzellent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Schöne Seniorenbeschäftigung...
    Sieht wie immer aus das typischen Mitglieder einer WT-Schule.

    Kampf gegen Mehrere war eine Frechheit, er muste die Jungs ja teilweise auffordern anzugreifen.

    VG

    Andy
    Geändert von Exzellent (22-02-2010 um 19:39 Uhr) Grund: Edit

  2. #17
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    "Zeitvertreib" - "Man braucht nicht viel Kraft"-"muss nicht sportlich sein"-"für den Durchschnitt"

    Danke,ich bleib beim MT

  3. #18
    elation Gast

    Standard

    nettes video, richtig nett und ehrlich! keine unsympathischen leute. andererseits hätte ich an deren stelle einiges rausgeschnitten... hier meine top 3:

    1) der weg des labbrigen faust (aka weg des schmerzenden handgelenks) so ab 5:54.
    2) die schwinger-abwehr
    3) den wt-hoppelschritt der erwachsenengruppe....

    oder doch lieber die wwf-team challenge am schluß?

    viele grüße:
    elation

  4. #19
    mykatharsis Gast

    Standard

    Also ich finde der macht das fast so gut wie Meister Kernspecht. Speziell bei dem, was wohl das Chisao symbolisieren sollte, hat er wohl fleißig die Videos studiert.

  5. #20
    Cortalios Gast

    Standard

    eigentlich ein richtig nettes video.... natürlich ein wenig gestellt und viel gelobt, aber ist nunmal werbung und noch immer wesentlich seriöser als auf der WT homepage!!!!!
    Also, ich weiß eigentlich nicht, was es da zu meckern gibt

  6. #21
    captainplanet Gast

    Standard

    Herrje, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Nicht meckern ...
    Selbst ein Video machen, das gesendet wird. ;-)

  8. #23
    .Affe. Gast

    Standard

    Mal ganz davon abgesehen, was man nun von WT hält, finde ich die Werbebotschaft in diesem Video sehr schlecht gewählt. Wenn behauptet wird, man benötige keine/wenig Kraft, es wäre für den Durchschnittsbürger/körperlich Unterlegene konzipiert, man müsse nicht sportlich sein, etc., dann erinnert mich das spontan ganz stark an Krankengymnastik.

    WT möchte anscheinend die eierlegene Wollmilchsau der Kampfkünste/des Kampfsports sein: Kraft braucht man keine, ist auch nicht anstrengend, aber trotzdem wird man zum ultimativen Superkrieger. Finde ich persönlich ziemlich widersprüchlich.

    Am besten finde ich ja die Aussage "Beim Training der Fortgeschrittenen sehen die Bewegungen schon mehr nach Kampfkunst aus, als bei den Kindern". Wie sehen denn die Bewegungen der Anfänger aus ?
    Geändert von .Affe. (22-02-2010 um 22:55 Uhr)

  9. #24
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Affe. Beitrag anzeigen
    WT möchte anscheinend die eierlegene Wollmilchsau der Kampfkünste/des Kampfsports sein: Kraft braucht man keine, ist auch nicht anstrengend, aber trotzdem wird man zum ultimativen Superkrieger. Finde ich persönlich ziemlich widersprüchlich.
    wieso? klappt doch schon jahrelang bestens

  10. #25
    captainplanet Gast

    Standard

    Daß man keine Kraft braucht und nicht sehr sportlich sein muß finde ich prinzipiell schon ok, sonst bräuchte ich keine Kampfkunst, ich könnte genausogut Gewichte stemmen und dann alle umhauen.

    Aber es wirkt halt alles recht ...seltsam. Nicht gerade kämpferisch. Es hat die Atmosphäre eines Kaffeekränzchens, nicht eines Dojos.

  11. #26
    r1co Gast

    Standard

    Das Chi- Sao ist beschissen und machen unsere 6. SGs besser. Sieht nach typischem Auswendiglernen statt Reaktionen trainieren aus.
    Aber das Krasseste !!! 9 JAHRE UND IMMER NOCH SCHÜLERGRAD?????

  12. #27
    .Affe. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Daß man keine Kraft braucht und nicht sehr sportlich sein muß finde ich prinzipiell schon ok, sonst bräuchte ich keine Kampfkunst, ich könnte genausogut Gewichte stemmen und dann alle umhauen.
    Hmmm, also wenn man nicht sportlich ist, sollte man es durch die jeweilige KK/den jeweiligen KS doch zumindest sukzessive werden. Meiner Meinung nach kann man auch ohne Gewichte zu stemmen sportlich und kräftig werden.

  13. #28
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Affe. Beitrag anzeigen
    Hmmm, also wenn man nicht sportlich ist, sollte man es durch die jeweilige KK/den jeweiligen KS doch zumindest sukzessive werden.
    Im Kampfsport sicher. In einer Kampfkunst kann man auch auf einem relativ niedrigen sportlichen Level ziemlich gut werden.

    Im Aikido heißt es auch daß körperlich starke Anfänger größere Schwierigkeiten haben die Techniken richtig zu lernen da sie durch ihre Kraft immer dazu verleitet werden gegen den Widerstand des Gegners zu arbeiten anstatt den Punkt zu suchen wo es fast ohne Kraft funktioniert.

  14. #29
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Im Kampfsport sicher. In einer Kampfkunst kann man auch auf einem relativ niedrigen sportlichen Level ziemlich gut werden.
    ..innerhalb der Kampfkunst aber auch nur Klar bietet ne KK Tools, auch mit körperlich Überlegenen klar zu kommen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man Sportlichkeit nicht brauch oder sie sogar hinderlich wäre...

    Im Aikido heißt es auch daß körperlich starke Anfänger größere Schwierigkeiten haben die Techniken richtig zu lernen da sie durch ihre Kraft immer dazu verleitet werden gegen den Widerstand des Gegners zu arbeiten anstatt den Punkt zu suchen wo es fast ohne Kraft funktioniert.
    Logisch: Jemand mit viel Saft im Ast neigt immer dazu, sich mehr auf die Kraft zu verlassen und es verleitet dazu, weniger auf die Technik zu schaun. Und nu?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Nicht meckern ...
    Selbst ein Video machen, das gesendet wird. ;-)
    Trainieren ist da wichtiger als den Leuten gefallen wollen!

    Sonst gibt es ja noch vernünftige Trainingsvideos und Fake Wing Chun Videos.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV Bericht mit EWTO Wing Tsun Lehrer Peter Thietje
    Von AsemC im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 11:39
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •