Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: Wing Tsun Bericht

  1. #31
    Breavi Gast

    Standard

    Ich hab versucht dieses Video ernst zu nehmen... es ging einfach nicht.

  2. #32
    .Affe. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Im Aikido heißt es auch daß körperlich starke Anfänger größere Schwierigkeiten haben die Techniken richtig zu lernen da sie durch ihre Kraft immer dazu verleitet werden gegen den Widerstand des Gegners zu arbeiten anstatt den Punkt zu suchen wo es fast ohne Kraft funktioniert.
    Ist ja schön und gut, aber ich persönlich glaube nicht an Wundertechniken, mit denen man körperlich überlegene Gegner locker überwindet. Fällt für mich in den Bereich "Bullshido". Egal ob KK oder KS, wenn man körperlich nicht fit für einen Kampf gemacht wird, ist das Training meiner Meinung nach nicht viel wert. Soetwas auch noch als Werbebotschaft zu verwenden, finde ich äußerst fragwürdig.

  3. #33
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Affe. Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, aber ich persönlich glaube nicht an Wundertechniken, mit denen man körperlich überlegene Gegner locker überwindet. Fällt für mich in den Bereich "Bullshido". Egal ob KK oder KS, wenn man körperlich nicht fit für einen Kampf gemacht wird, ist das Training meiner Meinung nach nicht viel wert. Soetwas auch noch als Werbebotschaft zu verwenden, finde ich äußerst fragwürdig.
    "Wundertechniken", das klingt so unseriös wenn Du das sagst. Aber es ist doch das Prinzip jeder kampfsportbezogenen Technik daß Dinge, die ohne diese Technik viel Kraft erfordern, mit der Technik plötzlich leichter fallen. Sehr allgemein formuliert. In welchem Maße das jetzt zutrifft, darüber läßt sich trefflich streiten.

    Ich denke die tatsächliche Kampfstärke eines Meschen könnte man mathematisch mit Kraft mal Technik wiedergeben, wenn sich diese Größen so ohne weiters quantifizieren ließen. Man braucht beides, wenn eines fast Null ist kann das kaum ausgeglichen werden.
    Geändert von captainplanet (23-02-2010 um 16:51 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    "Wundertechniken", das klingt so unseriös wenn Du das sagst. Aber es ist doch das Prinzip jeder kampfsportbezogenen Technik daß Dinge, die ohne diese Technik viel Kraft erfordern, mit der Technik plötzlich leichter fallen. Sehr allgemein formuliert. In welchem Maße das jetzt zutrifft, darüber läßt sich trefflich streiten.
    ...
    Jep. Im übrigen werden ja auch in Bezug auf anerkanntermaßen funktionierende Kampfsportarten immer wieder Techniken gegen schwerere (stärkere) Gegner diskutiert, ohne daß es gleich heißt das sei sinnlos weil Kraft immer gewinnt.
    Also kann man durchaus mal körperliche Unterlegenheit mit Technik ausgleichen, die Frage wäre lediglich ob a: WT dafür das richtige ist, und ob b: es seriös ist so zu tun als benötige man keine körperliche Fitness, wenn man nur die richtige Technik habe ...
    Volenti non fit iniuria

  5. #35
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Affe. Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, was man nun von WT hält, finde ich die Werbebotschaft in diesem Video sehr schlecht gewählt. Wenn behauptet wird, man benötige keine/wenig Kraft, es wäre für den Durchschnittsbürger/körperlich Unterlegene konzipiert, man müsse nicht sportlich sein, etc., dann erinnert mich das spontan ganz stark an Krankengymnastik.
    Mach mir nicht die Krankengymnastik schlecht! Da ist Kraft nämlich überhaupt nicht unwichtig Ziel ist es ja Hypotone Muskulatur zu kräftigen und Hypertone Muskulatur zunächst zu dehnen und später wenn alles richtig sitzt auch diese zu kräftigen... tzzzz Sport wird auch immer empfohlen! Also nichts mit nicht sportlich sein

  6. #36
    .Affe. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Ich denke die tatsächliche Kampfstärke eines Meschen könnte man mathematisch mit Kraft mal Technik wiedergeben, wenn sich diese Größen so ohne weiters quantifizieren ließen. Man braucht beides, wenn eines fast Null ist kann das kaum ausgeglichen werden.
    "Kraft ist nicht alles, aber ohne Kraft ist alles nichts"... sagte mein Trainer mal sehr schön . Genau darauf wollte ich hinaus: eine KK sollte auch körperlich fit machen, anstatt dem Betreibenden auf einem "relativ niedrigen sportlichen Level" zu halten, wie du es formuliert hast. Ich persönlich finde die Werbebotschaft des Videos dahingehend sehr schlecht gewählt.

  7. #37
    treib0r Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Nicht meckern ...
    Selbst ein Video machen, das gesendet wird. ;-)
    Von den ganzen Kritikern hier wird es nie bessere Videos geben

  8. #38
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von treib0r Beitrag anzeigen
    Von den ganzen Kritikern hier wird es nie bessere Videos geben
    Wozu auch?
    Ich z.b. muss mich nicht repräsentieren,
    aber wer meint es machen zu müssen und es falsch macht : Epic fail.

  9. #39
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von treib0r Beitrag anzeigen
    Von den ganzen Kritikern hier wird es nie bessere Videos geben
    Und was sagt das aus?

    Dass sie zwangsläufig schlechter sind? Mir sind so viele Leute bekannt, die keine Videos drehen und so viel besser sind.

  10. #40
    DolphBruceVanDiesel Gast

    Standard

    Kampfkünstler die es erstrebenswert finden, ewig "körperlich unterlegene Durchschnittsmenschen" zu bleiben... Was soll man dazu noch sagen?

  11. #41
    Ilmi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DolphBruceVanDiesel Beitrag anzeigen
    Kampfkünstler die es erstrebenswert finden, ewig "körperlich unterlegene Durchschnittsmenschen" zu bleiben... Was soll man dazu noch sagen?
    naja es geht wohl eher darum, dass der herr im video eingesehn hat, dass er niemals ein 2 meter 130kg henker werden wird.

    ich trainiere auch nicht um mal ein muskelbepacktes super-tier zu werden...

    ABER:
    so zu tun als könnte man durch ein training, dass nicht fit hält, im kampf irgendwas reissen, ist irgendwie nicht glaubwürdig. klar kann ich nen größeren schwereren gegner besiegen (ist auch schon passiert)....wenn ich entsprechend hart trainiere und meinen körperlichen nachteil technisch wegmachen kann. gibt ja genug beispiele auch auf ganz hohem mma niveau wo das bewiesen wurde.

    ich finds einfach blöd dass den menschen verkauft wird "wt verzichtet auf kraft und ist trotzdem effizient und kannst jeden wegputzen"
    wt verzichtet nicht auf kraft. wt setzt kraft/masse nur nicht als primäres attribut voraus. wie bjj, nur dass bjj praktiker dass in vielen kämpfen bewiesen haben (gracie vs. sumo usw.), die wtler allerdings (noch?) nicht.

    kurz: hilft mir alle technik der welt nix, wenn ich im endeffekt nich ordentlich haun kann. oder wenn ich beim ersten gegentreffer schon sterne sehe.

  12. #42
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    n
    wt verzichtet nicht auf kraft.
    Wenn ich mit die Nerds aus dem Video und in den meisten *ing *ung Schulen angucke bezweifel ich das.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    ich finds einfach blöd dass den menschen verkauft wird "wt verzichtet auf kraft und ist trotzdem effizient und kannst jeden wegputzen"
    Ja, echt komisch, wo diese seltsamen Ideen herkommen.

    1. Mache dich frei von deiner eigenen Kraft!
    2. Mache dich frei von der Kraft des Gegners!
    3. Verwende die Kraft des Gegners gegen ihn selbst!
    4. Füge zur gegnerischen Kraft Deine eigene hinzu!
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Mach mir nicht die Krankengymnastik schlecht! Da ist Kraft nämlich überhaupt nicht unwichtig Ziel ist es ja Hypotone Muskulatur zu kräftigen und Hypertone Muskulatur zunächst zu dehnen und später wenn alles richtig sitzt auch diese zu kräftigen... tzzzz Sport wird auch immer empfohlen! Also nichts mit nicht sportlich sein
    Sind Hypotonie und Hypertonie gängige Begriffe im Zusammenhang mit Muskulatur und Zielen der Krankengymnastik ?
    Ich kenne das so von der Begrifflichkeit eher vom Blutdruck

    Bei Krankengymnastik redet man doch eher von atrophierter Muskulatur die man durch traning stärken will. -> hypertrophie reize setzen.

    Das der Schwerpunkt der Krankengymnastik auf dem Muskeltonus liegt is mir neu.
    Bisher dachte ich er liegt auf der Muskelkräftigung und Muskelansteuerung
    -

  15. #45
    reza.m Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Sind Hypotonie und Hypertonie gängige Begriffe im Zusammenhang mit Muskulatur und Zielen der Krankengymnastik ?
    Ich kenne das so von der Begrifflichkeit eher vom Blutdruck

    Bei Krankengymnastik redet man doch eher von atrophierter Muskulatur die man durch traning stärken will. -> hypertrophie reize setzen.

    Das der Schwerpunkt der Krankengymnastik auf dem Muskeltonus liegt is mir neu.
    Bisher dachte ich er liegt auf der Muskelkräftigung und Muskelansteuerung
    Tja dann mach dich noch mal schlau!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV Bericht mit EWTO Wing Tsun Lehrer Peter Thietje
    Von AsemC im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 11:39
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •