Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Wing Tsun Bericht

  1. #46
    Ilmi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja, echt komisch, wo diese seltsamen Ideen herkommen.

    1. Mache dich frei von deiner eigenen Kraft!
    2. Mache dich frei von der Kraft des Gegners!
    3. Verwende die Kraft des Gegners gegen ihn selbst!
    4. Füge zur gegnerischen Kraft Deine eigene hinzu!

    Tja, kommt drauf an was man unter Kraft versteht!

    Ich hab z.B unter "Mache dich frei von deiner eigenen Kraft" oft verstanden "Mach dich frei von deiner Muskelanspannung" --> Sehe ich aktuell im Boxen auch, wenn mir mein trainier sagt "schön locker in den Armen sein, nicht permanent alles im Arm anspannen, locker und schnell schlagen usw.
    Oder ich hab darunter verstanden "Mache dich nicht abhängig von deiner eigenen Kraft", also setze nicht alles auf "mein arm ist stärker als dein arm"- mache dich frei von deiner kraft --> unabhängig von deiner kraft

    wobei die übersetzungen halt schwierig sind.
    ich glaube wir sind uns einig, dass es beim übersetzen vom chinesischen ins deutsche + xxx verbände und interpretationen + xxx jahre dazu führen können, dass man etwas anderes versteht als damit ursprünglich gemeint war.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ob das wirklich aus dem Chinesischen kommt ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #48
    Ilmi Gast

    Standard

    ...ja, kann man auch hinterfragen
    ich war jedenfalls nicht dabei als ein chinese das erste mal die wt prinzipien von sich gegeben hat

    ist ja auch wurscht woher sie kommen.

    für mich fakt:
    .)man kanns unterschiedlich interpretieren
    .)steht (für mich) nicht im widerspruch zu: wt verzichtet nicht auf kraft


    ps:
    nur ums nochmal deutlich zu sagen: ich finde das gezeigte video schlecht

  4. #49
    treib0r Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Und was sagt das aus?

    Dass sie zwangsläufig schlechter sind? Mir sind so viele Leute bekannt, die keine Videos drehen und so viel besser sind.
    Was es aussagt kann sich jeder selbst ausmalen.
    Es fällt einfach nur auf, dass immer die selben Personen über alles und jeden herziehen, rumphilosophieren was scheiße an all den gezeigten Videos ist und immer etwas auszusetzen haben.
    Würden diese Leute nur halb so viel Zeit in ihr Training anstatt dem Forum investieren, könnte man sie auch halbwegs ernst nehmen.

    Dass sie zwangsläufig schlechter sind? Mir sind so viele Leute bekannt, die keine Videos drehen und so viel besser sind.
    Mir sind auch sooo viele Leute bekannt, die keiner/m KK/KS nachgehen und trotzdem die halbe Forengemeinschaft auseinandernehmen würden. Bla blub.

  5. #50
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von treib0r Beitrag anzeigen
    Was es aussagt kann sich jeder selbst ausmalen.
    Oh, auch noch feige.

    Es fällt einfach nur auf, dass immer die selben Personen...
    Ja, generell die Leute, die hier am meisten schreiben. Hat es möglicherweise damit zu tun?

    Würden diese Leute nur halb so viel Zeit in ihr Training anstatt dem Forum investieren, könnte man sie auch halbwegs ernst nehmen.
    Viele schreiben hier zwischendurch oder von der Firma aus. Hat Dich Dein Chef schonmal fürs Training von der Arbeit befreit?

    Mir sind auch sooo viele Leute bekannt, die keiner/m KK/KS nachgehen und trotzdem die halbe Forengemeinschaft auseinandernehmen würden. Bla blub.
    Natürlich ^^

  6. #51
    DeepPurple Gast

    Standard

    Und damit hat die nicht zum Thema gehörende Unterhaltung zu den Fähigkeiten der WT-Kritiker auch schon ein Ende. Führt sie per PN weiter, wenn Ihr wollt. Hier wird sie entfernt.
    Peter

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich aus dem Chinesischen kommt ...
    Yuk yau but yuk keung!

    Das kommt aus dem Chinesischen, direkt von Yip Man, und dürfte in etwa dem "Mache dich frei von deiner eigenen Kraft" entsprechen!

    Gruß

    Alef

  8. #53
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Yuk yau but yuk keung!

    Das kommt aus dem Chinesischen, direkt von Yip Man, und dürfte in etwa dem "Mache dich frei von deiner eigenen Kraft" entsprechen!

    Gruß

    Alef
    Das finde ich gar nicht mal ganz so verkehrt. Relaxed sein und nicht verkrampft....erlebt man sehr sehr oft im Training.

    Wenn man relaxed ist, klappen einige Dinge viel besser und schneller. Ist auch irgendwie verständlich, bei Verkrampfung und Verspannungen verliert man im Vorfeld der Aktionen viel ünnötige Energie.

    Und man sagt ja Wing Chun: "der richtige Krafteinsatz, zum richtigem Zeitpunkt"...

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Oder dass man nicht mit Kraft gegen Kraft arbeiten soll
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #55
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    war doch ein netter werbebericht. und gutmenschen schicken ihre kinder dann ruhigen gewissens zum wt und denken die werde da fitte durchschnittsmenschen. super!

    zuerst hörte ich was von körperlich unterlegenen und dann sah ich körperlich unterlegene

    aber das video war doch ganz nett gemacht! und nicht ein tropfen schweiß um die körperliche unterlegenheit zu erhalten

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Oder dass man nicht mit Kraft gegen Kraft arbeiten soll

    Das man nicht Kraft gegen Kraft aggiert, heisst nicht das man sich nicht dahin konditioniert eine massive und kompromislose Kraft auf den Punkt zu bringen.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  12. #57
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von treib0r Beitrag anzeigen
    Von den ganzen Kritikern hier wird es nie bessere Videos geben
    Welcher Buchkritiker hat denn selbst ein jeweils besseres Buch geschrieben, als die, die er kritisiert?
    Man muss etwas nicht zwangsläufig besser können um zu erkennen, dass etwas schlecht ist.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Was für ein Land ist eigentlich "Schina" dass die Deutschen immer gerne erwähnen? Die sprechen da "Schinesisch"

    Und wieso spricht die so komisch? Glaube die hat in echt so ne tiefe DDR-Schwimmerinnen-Stimme

    Und der Rest des Videos ist auch sehr lustig

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Was für ein Land ist eigentlich "Schina" dass die Deutschen immer gerne erwähnen? Die sprechen da "Schinesisch"
    Das ist so eine kleine Gruppe von Abweichlern, die auch gerne behauptet, das Zäpfchen-R wäre die einzige korrekte Aussprache des Phonems /r/. Muss man nicht weiter ernst nehmen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #60
    Loserchief Gast

    Standard

    Das video hier deckt sich so ziemlich mit allem anderen was ich im EWTO bereich bisher gesehen hab(probetraining in münchen und ein paar andere videos und berichte), deswegen bin ich auch in einer freien schule. Viel angewandteres WT ,kost weniger, und kürzere anfahrt, alles in allem kann ich sehr gut auf sowas wie im Video verzichten.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV Bericht mit EWTO Wing Tsun Lehrer Peter Thietje
    Von AsemC im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 11:39
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  3. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •