Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ijj

  1. #1
    ninpo Gast

    Standard Ijj

    heute im Israelische Zeitungsartikel über NY “sotck brocker” das trainiert im MAA, hat jemand geschrieben “Brazilien Ninjutsu”... Das finde ich lustig. Eine neue Kampfkunst? Der nächste dinge in Martial arts world? naja.. und was hat es zu tun mit Israeliche Kampfkunst? Viele hier trainiert oder redet über Krav Maga. eigentlich ist das eine Hebräisches Wort genau wie die Japanische BUJUTSU. In israel gibt es verschidenen “orginale” Kampfkunst, z.B “gadi kenpojutsu”, “Denis Hisardut (jujutsu, karate und judo), Lechima Meshulevet (karate und muy tai) u.v.a. Sind schon lange zeit da. Aber jetzt alle möchten Krav Maga studieren. Viele benutzen diese Name für seinem Kunst oder System.

    eine kurze Geschichte, einmal wenn ich krav maga draußen unterrichtete kam eine ältere man und fragt uns was machen wir. Ich habe gesagt “Krav Maga”, dann hat er gesagt das wenn er jung war, hat er auch trainiert in Selbstverteidigung gegen die Probleme man hat in Israel (gibt immer noch Probleme). Das “punch line” ist dass er hat gesagt das in diesen tage es war Jujutsu gennant! von heute kann alle sagen Israeli Jujutsu sonder Krav Maga und wie in Japan auch in Israel gibt es verschiedenen stillen von "Jujutsu".

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von ninpo Beitrag anzeigen
    von heute kann alle sagen Israeli Jujutsu sonder Krav Maga und wie in Japan auch in Israel gibt es verschiedenen stillen von "Jujutsu".
    Den Satz habe ich beim Übersetzen vom Hebräisch-Deutsch ins Hochdeutsche nicht ganz verstanden.

    Meintest Du, daß man theoretisch a) für alle Selbstverteidigungs-Stile in Israel die Bezeichnung "Krav Maga" benutzen kann oder b) daß es viele aus kommerziellen Gründen tun obwohl sie eigentlich "Karate/Judo/JuJutsu" unterrichten?

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (22-02-2010 um 20:03 Uhr)

  3. #3
    ninpo Gast

    Standard

    du hast sehr gut verstanden!

    Theoretisch kann mann alle Kampfsporten Krav Maga nennen. Deswegen kann man nicht TM aus “Krav Maga” machen.

    Und auch andere Lehrern mit Erfahrung in andere Kampfkunst kann plötzlich seine eigene Stil als Krav Maga vermarkten (egal Kapap - Auch IKMF Krav Maga hat “Krav Panim El Panim” - KAPAP - in der Curriculum. Natürlich ist das nicht die so genannte Selbstverteidigung Systeme sonder Sparringkampf).
    Über solche dinge habe ich schon gehört. Aber manchmal haben sie vielleicht bisschen Erfahrung von der Militär und mit seinem eigene Japanische oder andere Kampfkunst sie vermarkteten ihre Komplete Systeme als Krav Maga. Krav Maga Instruktoren im Militär kommen oft von andere Kampfkunst als Krav Maga.

  4. #4
    ninpo Gast

    Standard

    ach so! Kampfkünste ist der pl. Ich soll eine andere online Wörterbuch nutzen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •