Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Resistenz gegen Blaue Flecken?

  1. #1
    BeckyWT Gast

    Standard Resistenz gegen Blaue Flecken?

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, resistenter gegen Hämatome zu werden? Bei mir reicht nur ein kleiner Dotz - und schon ist's geschehen. Dazu kommt noch, dass das meistens so `ne Woche braucht, um zu verheilen.

    Das ist ziemlich nervig, besonders wenn man ständig mitleidig angeschaut wird. Ok, ich mach` KK, da kann ich nicht sagen, ich würde nicht gehauen
    Schutzkleidung nützt da bis jetzt auch nur bedingt - es bleibt halt nicht aus. also, was tun? Damit leben? Oder gibt es da gute Tipps?

    Gruß!


    Becky

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Make Up

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wird mit der Zeit besser, die Haut gewöhnt sich dran

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wird mit der Zeit besser, die Haut gewöhnt sich dran
    Oder auch nicht !

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Eine Freundin hat behauptet, ihre Kinder hätten keine blauen Flecken mehr, seit sie Arnika-Globuli nehmen ... aber ich halte das für Kappes, egal ob man an Homöopathie glaubt, oder nicht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #6
    n00by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat behauptet, ihre Kinder hätten keine blauen Flecken mehr, seit sie Arnika-Globuli nehmen ... aber ich halte das für Kappes, egal ob man an Homöopathie glaubt, oder nicht.

    halte ich auch für kappes

    homöopathie = unterlassene hilfeleistung

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Mit Arnika-Globuli habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht (D3 und D6). Mir selbst hilft es gut nach ausgiebigen Kumite die blauen Flecken und Verstauchungen/Kapselverletzungen im Zaum zu halten und bei meiner kleinen Tochter, die gerade anfängt zu laufen, sind die blauen Flecken mit Globuli auch dtl. schneller weg, als ohne.

    Und ja, ich weiß natürlich, dass da nix drin ist, was wirken kann, aber es hilf und wer heilt hat recht Zumindest bei meiner Tochter würde ich PLacebo mal ausschließen.

    Grüße

    Kanken

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und ja, ich weiß natürlich, dass da nix drin ist, was wirken kann, aber es hilf und wer heilt hat recht
    Das meinte ich noch nicht mal, eine Wirkung widerspräche der Theorie der Homöopathie. Arnika wirkt nämlich in normalen Dosen als alkoholische Lösung bei Prellungen etc. Aufgrund des Ähnlichkeitsprinzipes sollte man ja in der Homöopathie Stoffe gegen eine Krankheit anwenden, die in hohen/normalen Dosen genau die Symptome der Krankheit hervorrufen. Wenn aber die normalen Dosen heilen, dann müssten die homöopathischen Dosen blaue Flecken hervorrufen, oder umgekehrt. Jedenfalls dürften normale und homöopathische Dosen nicht die gleiche Wirkung haben, das führt die Theorie ad absurdum. Und weshalb sollte man einen Placeboeffekt bei Deiner Tochter ausschließen?
    Geändert von Trinculo (24-02-2010 um 10:22 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Das meinte ich noch nicht mal, eine Wirkung widerspräche der Theorie der Homöopathie. Arnika wirkt nämlich in normalen Dosen als alkoholische Lösung bei Prellungen etc. Aufgrund des Ähnlichkeitsprinzipes sollte man ja in der Homöopathie Stoffe gegen eine Krankheit anwenden, die in hohen/normalen Dosen genau die Symptome der Krankheit hervorrufen. Wenn aber die normalen Dosen heilen, dann müssten die homöopathischen Dosen blaue Flecken hervorrufen, oder umgekehrt. Jedenfalls dürften normale und homöopathische Dosen nicht die gleiche Wirkung haben, das führt die Theorie ad absurdum. Und weshalb sollte man einen Placeboeffekt bei Deiner Tochter ausschließen?
    Bei mir wirkts aber auch
    (zumindest vergehen die blauen Flecken schneller und tun schnell nicht mehr weh)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Und weshalb sollte man einen Placeboeffekt bei Deiner Tochter ausschließen?
    Weil sie keine Ahnung hat, was ich Ihr da in ihren Mund stopfe.

    Und eh du fragst, nein ich mache mit Ihr keine Doppelblindstudie, bei der ich sie sich den Kopf mehrmals stoßen lasse und ich ihr irgendwelche Kügelchen (die meine Frau als Studienleiterin vorher schön mischt nach Placebo und Verum) gebe.

    Grüße

    Kanken

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Weil sie keine Ahnung hat, was ich Ihr da in ihren Mund stopfe.
    Aber Du

    Ansonsten halte ich die Neigung zu blauen Flecken für überwiegend genetisch bedingt
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #12
    zorn Gast

    Standard

    Trainierst du schon lange? Das müßte sich mit der Zeit schon verbessern. Ansonsten trage sie mit Stolz - siehe Fightclub.

    Globuli? D3 D6? Klingt nach sonst nichts zu tun. Verbinde ich etwa Mückenstiche mit Druckverband und Gipsschiene? Als Kind ohne blaue Flecke rumzurennen sieht aus wie "Hab schon alle Hausaufgaben fürs nächste halbe Jahr gemacht und dann freiwillig weitergelernt."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    GERADE wenn sie nicht weiss, was es ist, ist der Placebo-Effekt so schön

  14. #14
    Efreet Gast

    Standard

    Dass man sich gegen "Blaue Flecke" imunisieren kann, halte ich für ein Gerücht

    Es kommen nach einer Weile vielleicht nichtmehr so schnell neue an gewissen Stellen dazu, weil die Kapilare schon verendet sind.

    Frauen haben halt leider Pech. Durch das schwächere Bindegewebe sind sie halt anfälliger dafür.
    Nach der "Gewalteinwirkung" und danach kühlen hilft, damits nicht ganz so übel und lange schlimm aussieht.

  15. #15
    Oogway Gast

    Standard

    Chi Sao bzw. eigentlich genügt Poon Sao....Hilft leider nur an den Unterarmen...anfangs bekommt man total viele blaue Flecken und es schaut übel aus, aber nach nem halben Jahr bekommt man so gut wie keine blauen Flecken mehr....keine Ahnung wieso sich die Muskulatur bzw. die Haut oder Blutgefäße daran gewöhnen, aber es klappt, anscheinend ist das Gewebe doch lernfähig bzw. langfristig veränderbar in Bezug auf Hämatome

    Allerdings weiß ich nicht, wie man diese Methode effektiv auf andere Körperteile übertragen kann....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blaue Flecken...
    Von orgy69 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 18:12
  2. Hausmittel gegen blaue Flecken ?
    Von jeetkunedo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 18:14
  3. Blaue Flecken
    Von unnamedguy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 12:11
  4. blaue Flecken
    Von smiley im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 09:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •