Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was für Handschuhe für KM?..und wo? Region Mannheim?

  1. #1
    Paul2102 Gast

    Standard Was für Handschuhe für KM?..und wo? Region Mannheim?

    Guten Morgen,

    ich habe letzte Woche mit Krav Maga angefangen, und muss sagen, dass mir das Training super viel Spaß gemacht hat.
    Allerdings habe ich 0 Equipment...würde mir zumindest so schnell wie möglich Tiefschutz+Handschuhe zulegen.
    Frage: Für Krav Maga werden afaik so zu den Fingern offene Handschuhe verwendet. Kann man die auch für KK-Training benutzen? Wenn mir das Training langfristig so gut gefällt will ich ggf noch eine KK dazu machen, und dafür mein Fitnessstudio-Training an den Nagel hängen, da es mir kaum noch Spaß macht.

    Kennt jemand von euch ggf einen Shop in der Nähe Mannheim/Ludwigshafen, wo man so KM/KK bedarf bekommt? Google spuckt mir in Mannheim nur einen Shop aus....allerdings mit vier verschiedenen Adressen und explizit als "Budo"-Shop ausgewiesen....

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Paul

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    worin sollte,deiner meinung nach, denn der unterschied zwischen einem kampfkunst oder budo shop liegen? is so ziemlich das gleiche mit nem anderen namen.
    die handschuhe die du nennst nennen sich mma handschuhe,oder free fight handschuhe. wenn du da nen shop hast geh hin und schau was die am besten paßt. spezielle "km" handschuhe gibt es so nicht.
    nimm die offenen handschuhe etwas dicker gepolstert, sonst werden die trainingspartner sauer.
    ob du die handschuhe in anderen kk/ks weiter benutzen kannst hängt sehr von der art dessen ab. im boxen,kick/thaiboxen brauchst du boxhandschuhe. im mma,wing chun und diversen sv arten kannst du sie nutzen.

  3. #3
    Paul2102 Gast

    Standard

    Ich dachte, dass Budo bzw KK und Krav Maga als SV unterschiedliche Dinge sind und ich nicht weiss, ob es halt in einem KK-Shop Krav Maga Zeug gibt.
    Habe als blutiger und vorallem blutender Anfänger echt noch nicht viel Ahnung von all dem
    Danke schonmal.

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    n budoshop verkauft halt kampfsportartikel.hingehn und sehn was die so haben. wie gesagt,bei sehr dünn gepolsterten handschuhen kanns ärgr mit dem trainer und mittrainierenden geben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    in ludwigshafen gibts nen super laden.
    einfach mal hingehen

    Boxhandschuh, Boxhandschuhe, Sandsack - Boxsport und Kampfsport - FUCHS

  6. #6
    Paul2102 Gast

    Standard

    Jo Saustark, war heute bei FUCHS.
    Habe dann daheim beim Auspacken festgestellt, dass ich zwei linke Handschuhe in der Verpackung hatte
    Habe immer links eine Größe angehabt und dann mit rechts getestet, ob ne Nummer größer oder kleiner besser ist, und am Ende hat die gute Frau das irgendwie falsch neu verpackt....Aber sonst super nett und freundlich, morgen umtauschen und dann hoch die Fäuste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe für Cross ?
    Von BumBumKiwi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27-11-2009, 04:02
  2. Sparingtreff für Frauen ( Region NRW )
    Von barssportcenter im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 14:22
  3. Gewichtsmanschetten für Handschuhe
    Von BodoBoxer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 15:12
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 14:58
  5. Was für Handschuhe
    Von SirSucki im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 12:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •