Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Abhärten auf die harte Tour!?

  1. #1
    kerazy Gast

    Standard Abhärten auf die harte Tour!?

    hey leute,

    wollt euch mal fragen ob ihr es bei dem Abhärtetraining im normalen MuayThaitraining belasst oder euch noch zusätzlich abhärtet!?

    worauf ich hinaus will, ich würde gerne ein Abhärtetraining machen das noch ein bisschen grober ist als das in der schule, ich mein, das mein Partner mir richtige Tritte verpasst (nicht direkt auf volle Kanone aber schon immer steigernd, so weit wie ich halt grad bin) ..das machen wir ja im normalen Training auch, aber da kommen die meisten nicht wirklich aus sich raus..

    ..meine Frage, meint ihr ich werde für bekloppt gehalten wenn ich da mal rumfrage ob einer bock auf so nen training hätte? wo man dann lernt auch mal was einzustecken!?

    was sagt ihr ?!

    (das ganze natürlich im gesunden und nicht übertriebenen Rahmen!!)

  2. #2
    paka Gast

    Standard

    oh oh

    gleich gehts los

  3. #3
    Pheddex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    oh oh

    gleich gehts los
    *gins*


    Ich hab schon wieder Tong Po und Betonpfähle vor meinem innerem Auge

    Mal im ernst... Wenn Dir deine Kampfkunst "Karriere" länger am Herzen liegt, dann vergißt Du den Hollywoodkram schnell wieder ....

  4. #4
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Also ehrlich ein harter Sandsack reicht.
    Am besten mit Kleiderresten und der is hart genug.

  5. #5
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Wenn man genug regeneriert ist harte Abhärtung sinnvoll, auch wenn sich hier viele streuben, aber das ändert nichts an der Gültigkeit dieses Gesetzes, das medizinisch anerkannt ist.

    Demnach wird Knochenwachstum und Knochenabbau durch die maximale elastische Verformung des Knochens bestimmt. Grund für die Verformung des Knochens sind die auftretenden kurzzeitigen Maximalkräfte (in-vivo messbar beispielsweise mittels Mechanographie). Dieser Vorgang (Regelkreis) findet ein Leben lang statt. Der Knochen adaptiert also seine mechanische Funktion, das heißt seine Geometrie und damit die Knochenfestigkeit, ein Leben lang auf die täglichen Anforderungen

  6. #6
    Pheddex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Wenn man genug regeneriert ist harte Abhärtung sinnvoll, auch wenn sich hier viele streuben, aber das ändert nichts an der Gültigkeit dieses Gesetzes, das medizinisch anerkannt ist.

    Dafür reicht ein guter Sandsack voll aus... die Microtraumata die hier entstehen, verursachen genau den medizienisch korrekt beschriebenen Vorgang... nix mit Bambusrohre treten oder Schienbein mit Metallrohren rollen

  7. #7
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Natürlich ist Abhärtung nicht schädlich hallo guckt euch mal Die Handkanten von so Kokuszerhauern an

    Nein aber wirklich auch das mit den Betonfeilern.ist nicht schlecht zur Abhärtung solange man auch Pausen macht.

  8. #8
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    DU bekommst mit einem mit Stoff gefülltn Sandsack niemals diesen Effekt wie mit anderen Mitteln!

  9. #9
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Kannst ja Steine reinfüllen

  10. #10
    Pheddex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    DU bekommst mit einem mit Stoff gefülltn Sandsack niemals diesen Effekt wie mit anderen Mitteln!
    Dafür haben wir Sandsäcke mit verschiedenen Füllungen....

  11. #11
    kerazy Gast

    Standard

    also ich glaube auch das wenn man das ganze auf ein "höheres Level" bringt es auch anders abhärtet als wenn man nur vor dem sandsack bleibt.. zb. ich härte meine Fäuste indem ich gegen ein Holzbrett haue das mit ca. 2 cm Abstand zur Wand geschraubt ist, somit gibt es immer leicht nach,so weit das ich aber mit voller Kraft gegen schlage bin ich auch noch nicht, bald ! ^^

  12. #12
    Gleichgewicht Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gleichgewicht (04-05-2010 um 10:17 Uhr)

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard


  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Wenn man genug regeneriert ist harte Abhärtung sinnvoll, auch wenn sich hier viele streuben, aber das ändert nichts an der Gültigkeit dieses Gesetzes, das medizinisch anerkannt ist.
    Wow.... ud denkst du wirklich, Abhärtung hat in erster Linie mit den Knochen zu tun?

    Bzw. dass ein dickerer Knochen dir weniger schmerzende Schienbeine Beschert?

    Bevor du mti medizinischen Erklärungen kommst, solltest du dir über die Grundsätze im Klaren sein

  15. #15
    Epirus Gast

    Standard

    Sandsäcke, Pratzen und Partnerübungen reichen aus. Alles andere ist Humbuck es sei denn man will sich vorsätzlich Haarrisse am Schienbein zuziehen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harte SV
    Von Tivil im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 23:37
  2. Harte Muckis
    Von FlyingFist im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 17:24
  3. Harte Sau!
    Von ps3ud0nym im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-05-2006, 13:53
  4. Harte Fightclips
    Von jkdberlin im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 15:16
  5. Harte Gesetze ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •