Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 313

Thema: DSF droht klage wegen UFC

  1. #16
    rp87 Gast

    Standard

    Filme sind Fiktion, MMA ist Sport. Kein guter Vergleich in meinen Augen.

    Die Argumentation sollte man eher auf diverse Shows deutscher Privatsender lenken. Da sieht man täglich wie auf der Menschenwürde von hilfsbedürftigen/labilen Menschen herumgetrampelt wird und es stört keinen.
    Das ist um ein Vielfaches schlimmer als zwei Sportler die sich in einem fairen Wettkampf messen.

  2. #17
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rick86 Beitrag anzeigen
    Soso, Freefight geht gegen Menschenrechte? Und was ist mit Curling, da fühlen sich die Hausfrauen nicht diskriminiert ?


    Langsam,aber sicher geht mir die Diskussion auf den Keks.
    Jede Woche was neues...nur Debatte,Debatte,Debatte.
    Was kommt bei rum?
    DSF zeigt weiterhin UFC,dennoch aufregung.
    Dann gibt es einen Knall.
    DSF "verschiebt" UFC und alles ist wieder gut

  3. #18
    TheCoil Gast

    Standard

    Gestern Abend habe ich auf Eurosport den Boxkampf Archando gegen Herrera gesehen. Da wurde sich mal gegenseitig richtig die Kauleiste eingehämmert! Abgesehen von Soccer- und Stompkicks habe ich in jüngster Zeit kein so "schlagkräftiges" und aggressives Sportevent gesehen!

    Und da machen die sich Gedanken um MMA. Ich wette, wenn MMA so ablaufen würde wie bei "Bully Beatdown" auf MTV (1. Runde nur Grappling, 2. Runde Striking mit Boxhandschuhen) würde sich NIEMAND so darüber aufregen...

  4. #19
    Toni802 Gast

    Standard

    Vielleicht hat es ja auch was Gutes, wenn die sich mit der UFC anlegen. Die UFC hat genügend Geld und genügend wissenschaftliche Studien übers Thema parat.
    Eine eigene Rechtsabteilung, die nix Anderes macht ham die auch, von daher könnte sich vielleicht auch ein ganz anderes Ergebnis rausstellen, als von dem Herrn Schneider (muss am Nachnamen liegen) gewollt.
    Gruß Toni.

  5. #20
    TheCoil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni802 Beitrag anzeigen
    von daher könnte sich vielleicht auch ein ganz anderes Ergebnis rausstellen, als von dem Herrn Schneider (muss am Nachnamen liegen) gewollt.
    Gruß Toni.
    DAS habe ich mir auch sofort gedacht

  6. #21
    n00by Gast

    Standard

    Kampfsport ist doch eine der fairsten sportarten überhaupt... jedes fußballspiel ist brutaler!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    ich denke zwar nicht, dass es überhaupt zu einer solchen klage kommen wird, bzw. das diese durchkommen würde, aber ich muss mal (auf die gefahr hin hier gleich zerissen zu werden) das ganze etwas relativieren.
    ich kann es schon ein stück weit nachvollziehen, das außenstehende, die sich bisher noch nie mit kampfsport im allgemeinen und mit mma im speziellen auseinander gesetzt haben, schockiert sind, wenn sie solche kämpfe das erste mal sehen.
    und da spielt es imo keine rolle, ob es eventuell beim fußball zu schimmeren verletzungen kommen kann, oder beim boxen die vielen kopftreffer mit den ach so gut gepolsterten handschuhen schädlicher sind, als die eher vereinzelten, dafür vielleicht weniger gedämpften kopftreffer beim mma.
    das problem ist einfach, dass es zu martialisch aussieht, wenn ein mensch auf dem anderen draufsitzt und ihn mit hammer fists und ellbogen eindeckt. vor allem wenn es dann zu (mehr oder weniger schlimmen) cuts kommt und die beiden kämpfer in ihrem eigenen blut liegen, ohne getrennt und (wie im boxen kurz und notdürftig) behandelt zu werden.
    deswegen würde halt bei "bully beatdown" auch niemand so schnell aufschreien, weil am boden nur gerungen wird. die ganzen sportarten einzelnd sind ja mittler weile mehr oder weniger gut angesehen in der gesellschaft, erst die kombination und hier insbesondere das schlagen und treten eines am boden liegenden menschen verstößt halt gegen viele werte und normen, die man so im laufe seiner erziehung mitbekommen hat.
    nochmal zum schluss: ich bin selbst kampfsportler, allerdings kickboxer und finde das mma ein sehr faszinierender und kompletter sport ist, ich kann aber auch so manche aufschreie verstehen und habe manchmal das gefühl, dass hier das ganze dann etwas zu locker gesehen wird. wenn man den kritikern entgegnet, das jedes fußballspiel schimmer ist und das bei curling die hausfrauen auch nicht von verletzung ihrer würde sprechen, nimmt man ihnen damit bestimmt nicht den wind aus den segeln.

  8. #23
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von n00by Beitrag anzeigen
    Kampfsport ist doch eine der fairsten sportarten überhaupt... jedes fußballspiel ist brutaler!
    Yopp.
    Und wenn die verletzt sind oh man...
    da macht keiner einen terz.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Du, Melvin, der Evangelista hat´s doch nicht so gemeint!
    Hört doch auf - wir können das doch bestimmt auch voll dufte ausdiskutieren...
    Geändert von Dietrich von Bern (03-03-2010 um 12:22 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Du, Melvin, der Evangelista hat´s doch nicht so gemeint!
    Hört doch auf - wir können das doch bestimmt auch voll dufte ausdiskutieren...
    Der erzieherische Aspekt muss her, dann läufts auch im Kika:
    zwei wollen sich kloppen und der Dritte im Ring muss schlichten
    ...gut ist der der gutes tut!

  11. #26
    holy_hell Gast

    Talking

    Zitat Zitat von rick86 Beitrag anzeigen
    Soso, Freefight geht gegen Menschenrechte? Und was ist mit Curling, da fühlen sich die Hausfrauen nicht diskriminiert ?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wieso finden den alle so witzig? Kapiere den Witz echt nicht

  13. #28
    schotte Gast

    Standard

    Schrubb schrubb schrubb...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    AHA!!!

    Jetzt... hehe, der ist ja tatsächlich witzig

  15. #30
    BuZuS Gast

    Standard

    So so so... aber man muss sich wochenlange auf gewissen Privatsendern in Einzelbildfolge anschauen, wie ein Rodler gegen einen Eisenpfosten klatscht und sich tödliche Verletzungen zuzieht, aber MMA ist unzumutbar...? Ja nee, is klar
    Und im Anschluss kommt dann die Ballermann-Doku "Sperma Sangria Superparty", wo sich Menschen halbtot saufen...

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DSF kürzt UFC im TV?
    Von skeletor im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-02-2010, 15:18
  2. DSF zeigt UFC!
    Von Rossonero im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 09-02-2010, 22:30
  3. UFC auf DSF unerträglich?
    Von guenther im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 17:28
  4. DSF und UFC
    Von erv0 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-04-2009, 20:18
  5. Pressemitteilung des DSF zur UFC
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •