Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stiloffene Vollkontakt Turniere?

  1. #1
    Kellerstahl Gast

    Standard Stiloffene Vollkontakt Turniere?

    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach stiloffenen VK Turnieren z.B. nach Kyokushin Regeln. Ich möchte gerne Wettkampfluft schnuppern, trainiere aber nicht in einem Kyokushin Dojo. Österreich wäre natürlich super, ich freu mich aber über jeden Hinweis. Vielleicht gibts ja auch sowas wie Neulingskämpfe, das wäre natürlich perfekt.

    LG,
    K.

  2. #2
    hashime Gast

    Standard

    Hi, ich denke, dass du theoretisch auch als Nicht-Kyokushinler an einem Kyokushinturnier teilnehmen kannst. Allerdings solltest du dich vorher erkundigen, ob das erwünscht ist und die Regeln verinnerlichen, auch körperlich. Einfach so teilnehmen, komplett ohne Kyokushinerfahrung, könnte böse enden, schließlich darfst du nicht zum Kopf schlagen mit den Fäusten und auch viele andere Techniken sind verboten.

    Hier das größte Kyokushinturnier in Ö: http://www.kampfkunst-board.info/for...i-wien-109822/

    In drei oder vier Wochen ist eines in Ungarn, Baja, da gibts auch komplette Anfängekatgorien, die mit vollem Schutz kämpfen, schau mal auf der AKKO Website, da sollte das zu finden sein: http://www.kyokushin.or.at/
    Geändert von hashime (03-03-2010 um 11:09 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Ich meine Ashihara Berlin und IBK (Kyokushin Budokai) richten auch öfter mal Open Knockdown Turniere aus. Und der User fixi hat glaube ich mal in Köln irgendwo gekämpft, kannst ihn ja mal fragen.

  4. #4
    Kellerstahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Einfach so teilnehmen, komplett ohne Kyokushinerfahrung, könnte böse enden.
    Das ist mir sehr bewusst, ich würde mich natürlich gründlich vorbereiten und selbstverständlich auch vorher offiziell über meinen Sensei anfragen ob das möglich und erwünscht ist. trotzdem danke für die warnung

  5. #5
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kellerstahl Beitrag anzeigen
    Das ist mir sehr bewusst, ich würde mich natürlich gründlich vorbereiten und selbstverständlich auch vorher offiziell über meinen Sensei anfragen ob das möglich und erwünscht ist. trotzdem danke für die warnung
    Frag einfach mal bei Sensei Marek Kubek an, das Austrian Open war die vergangenen 2 Jahre das größte Kyokushin Turnier in Europa, mit fast 300 Teilnehmern, er organisiert das und kann dir da auf jeden Fall sagen, was Sache ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vollkontakt Turniere
    Von Uchaaa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-07-2008, 15:43
  2. vollkontakt und turniere
    Von ozkan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 23:41
  3. Kong-Sau *geheime, stiloffene K.O-Turniere*
    Von golden Prajeat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 17:16
  4. vollkontakt turniere mit protective equipment
    Von macabre138 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 19:11
  5. Vollkontakt-Turniere
    Von Frostvater im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-04-2002, 20:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •