Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Der Countdown läuft - Roy Harris kommt in wenigen Tagen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Thumbs up Der Countdown läuft - Roy Harris kommt in wenigen Tagen

    Wollte nur noch einmal alle daran erinnern,

    nächstes Wochenende gibt Roy ein BJJ und Grappling Seminar bei uns hier in Obertshausen.

    Alle die BJJ lernen wollen,
    alle die einen echten Kampfkünstler erleben wollen,
    alle die ein Stück gelebte Menschlichkeit erleben wollen,

    sollten dabei sein.

    Dieser Mann ist unglaublich als Lehrer, Kämpfer und Mensch.

    Tschüß
    Björn

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Er ist da

    Roy ist hier, wir haben Ihn gerade vom Flughafen abgeholt.

    Ich werde hier inden nächsten Tagen, einiges über seinen Aufenthalt posten.

    Tschüß
    Björn

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Standard Re: Er ist da

    Original geschrieben von Björn Friedrich
    Roy ist hier, wir haben Ihn gerade vom Flughafen abgeholt.
    Cool... sag ihm einen schönen Gruß von uns...

    Gruß Micha

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Was für ein Tag:-)

    Ehrlich gesagt bin ich ruhigere Tag gewöhnt, aber wenn Roy kommt ist eben alles anders und nach 18 Stunden auf den Beinen kam ich dann gestern doch noch ins Bett.

    Für mich ist es immer wieder schwer zu glauben (trotzdem ich die Erfahrung jedes Mal wieder mache), das Roy mir Techniken, Prinzipien und Ideen zeigt, an die ich so noch nie gedacht habe und die mich mehr als verblüffen.

    Gestern war es wieder genauso. Ich sitze mit offenen Mund auf dem Fußboden von Roys Appartement hier und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Ein Beispiel:
    Die meisten hier kennen den Kimura Armhebel aus der Side Control Position. Man bewegt den Arm ungefähr 20 cm, bis der Gegner aufgeben muss, weil die Schulter verdreht wird.

    Roy hat die Mechanik so verändert, das der Kimura viel besser funktioniert. Er braucht den Arm nur 3 cm zu Bewegen (für den Beobachter sieht es so aus als würde er Ihn gar nicht bewegen)
    und man muss sofort abklopfen.

    Ich habe es selbst gefühlt, während bei einem normalen Kimura die Schulter weh tut, fühlt sich dieser Hebel an, als würde man (wenn man ihn weiterführen würde) die kompletten Knochen und Bänder im Arm "zermatschen". Roy ist sehr vorsichtig, aber man kann die Kraft dieser Technik ahnen und fühlen.
    Unglaublich.


    Das war aber nur die Spitze des Eisbergs, die Dinge die er über Trainingsmethoden, Strategie, Prinzipien, etc. erklärt hat, machen mehr als nur Sinn, sie verändern jedes Mal mein Jiu Jitsu.


    Heute werden wir mit der Produktion der deutschen Lehrvideos anfangen, was bestimmt auch wieder sehr lehrreich sein wird.
    Ich habe zwar nur 6 Stunden Schlaf gehabt, aber wenn Roy da ist, reicht das völlig.

    Tschüß
    Björn

    P.S.: Samstag 11.00 Uhr geht es hier in Obertshausen los.:-)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Tag Nr. 2

    Was für ein Tag,

    wir haben den ersten Teil der deutschen BJJ Lehrvideoserie von Roy Harris aufgenommen. Die Aufnahmen sind wirklich gut gelungen und ich freue mich schon auf das vollständige Ergebnis.

    Da ich Roys Partner für die Aufnahmen war, bekam ich den ganzen "Pressure" von seinen Position ab und durfte auch seine Armhebel spüren, die absolut die engsten und besten Hebel sind die jemals jemand an mir angesetzt hat. Das ist wirklich unglaublich.

    Ein Hinweis zum Seminar, wir fangen um 11.00 Uhr an und nicht wie fälschlich auf der Website um 12.00 Uhr.

    Also um 11.00 Uhr geht es los und wer nicht dabei ist, dem entgeht was.

    Tschüß
    Björn

  6. #6
    JuMiBa Gast

    Standard Re: Tag Nr. 2

    Original geschrieben von Björn Friedrich
    wir haben den ersten Teil der deutschen BJJ Lehrvideoserie von Roy Harris aufgenommen. Björn
    Puh... das geht ja schnell... nehmt Euch lieber mehr Zeit dafür, umso besser werden die Videos...

    Gruß Micha

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Wieder ein Tag mit Roy

    Gestern war ein unglaublicher Tag,

    wer nicht dabei war, kann es nicht glauben, aber das kann ich niemanden verübeln, ich würde es nämlich auch nicht glauben.

    Wir haben gestern den zweiten Teil der Videoaufnahmen abgeschlossen und sind nun dabeim, das Video zu synchronisieren.

    Ehrlich gesagt hatte ich nie Angst vor den Submission Techniken des BJJ, klar wusste ich das Sie effektiv sind, aber das sie so eine zerstörerische Wirkung haben, wurde mir erst klar als Roy es gestern eindrucksvoll demonstriert hat.

    Jeder kennt bestimmt den Mata Leao, den Würgegriff von hinten und ihr kennt das Gefühl, wenn jemand diesen Griff anzieht.

    Man merkt einen Druck in seinem Kopf, der immer stärker wird, der Kopf wird rot und irgendwann muss man abklopfen.

    Ich dachte auch immer das dieser Griff so funktioniert, aber gestern habe ich erlebt wie er wirklich funktioniert.

    Roy hat die Mechanik so perfektioniert, das ich innerhalb von 1,5 Sekunden, nach dem ersten Drittel der Technik, Ohnmächtig wurde.

    Wir haben das auf Video und es ist unglaublich, ich selber habe davon zwar nicht viel mitbekommen, aber wer das sieht, oder besser fühlt der wird verstehen was ich meine.

    Das ist kein Griff mit dem man seinem Gegner den Hals zu drückt, nein, man macht seinen Gegner bewusstlos, schnell und präzise.

    Die Mechanik dieses Griffs hat er an meinem Bein demonstriert und er kann soviel Kraft in diese Bewegung legen, das ich abklopfen musste, weil er mein Bein so zusammen gedrückt hat. Ich kann nur erahnen was passiert wäre, wenn er das an meine Hals gemacht hätte.

    Das gleiche gilt für den Fußhebel und den Heel Hook. Wenn Roy das ansetzt ist seine Mechanik perfekt und man kann sich nur vorstellen, was passieren würde, wenn er ernst machen würde.

    Sparring haben wir auch noch gemacht und obwohl ich jedes Training mehr lerne, kann ich nichts gegen diesen Mann machen, er ist unglaublich.

    Am Schluss durfte ich auch noch eine nette Erfahrung machen und er zeigte mir, wie er Leute mit einem gezielten Schlag am Hals ohnmächtig machen kann. Ich habe darauf verzichtet ein zweites Mal K.O. zu gehen, so das er diese Technik nur angedeutet hat, aber der "Stromschlag" von Kopf bis Fuß den ich gespürt habe, war genug.

    Roy ist wirklich unglaublich und man kann nur froh sein, das dieser Mann so nett ist. Er würde nie jemanden bewusst verletzen, oder mit seinen Fähigkeiten prahlen und mit Ihm in eine Schlägerei verwickelt zu werden ist nahezu unmöglich.

    Tschüß
    Björn



    P.S.: Wer morgen nicht dabei ist, verpasst die Chance auf eine neue Erfahrung und gerade die Erfahrugen sind es, die einen weiter bringen.

  8. #8
    JuMiBa Gast

    Standard

    Shit... das klingt ja genial... NÄCHSTES JAHR BIN ICH DABEI !!!

    Wann wird man das Video dann kaufen können ?

    Gruß Micha

  9. #9
    Ortega Gast

    Standard

    Wenn ich das so lese könnte ich anfangen zu heulen............!!!
    Björn, bitte,bitte vergess bloß nicht ein Detail !! Ich will auch.............seuf

  10. #10
    Forte Gast

    Post Träum ich....

    Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum,
    nachdem ich bisher immer nur die Beiträge gelesen habe muss ich doch nun endlich auch mal etwas schreiben.. da Roy Harris die Woche ja bei Bjoern ist, und er das Wochenende das Seminar gibt, habe ich ihn auch schon live erleben können... Bisher dachte ich immer ich sei konditionell immer recht gut für Turniere trainiert, jedoch was dieser Mann einem nach 10 Minuten die Luft wegnimmt und selbst immer noch easy mit einem spielt ist schon unglaublich. Mann kommt sich vor als ob man noch nie richtig am Boden trainiert hat und die letzten Jahre fast verschenkt hat.Gut dass jemand wie er einem mal die Augen öffnet und man selbst einmal über die Technicken und Prinzipien nachdenkt, wie man selber kämpft und benutzt. Wo fange ich an :-) Roy erklärt die Technicken so detailiert und zeigt einem wo und wie man seinen Körper (Arme, Hände etc..) zu positionieren hat damit die Technick 100 % funktioniert und man zu jeder Zeit Kontrolle über den Gegner hat. So etwas habe ich bisher echt noch nirgends gesehen. Er belastet Dich mit seinem Körper so stark und ist dabei so eng dass dir nach einigen Minuten die Luft ausgeht. Und das alles nicht über Kraft sondern nur durch
    Positionen und sein eigenes Körpergewicht..Als er den Mata Leao bei Bjoern angesetzt hatte und er dabei bewusstlos wurde, filmte er gerade das Lehr Video und ich dachte hey was ist denn da passiert, er hat die Technick noch gar nicht bis zum Ende ausgeführt, da ich es ja so kenne er setzt beide arme am Hals an und dann kommt nach ein paar sekunden der Abklopfer vom Partner, aber ich sah nur bjoerns Hand und auf einmal war er nach einer Sekunde bewusstlos..dachte erst ok, kommt von dem scheinwerfer licht, dem wenigen schlafen und der vorbereitung für das Seminar... dann rief mich Roy zu sich und zeigte mir den choke an mir.. ich merkte nur den ersten arm und dann bin ich auch bewusstlos nach hinten umgekippt... scheiss gefühl.. mir war die ganze zeit danach schlecht.. :-)
    Dieser Mann weiss wirklich was er tut, da er immer bemüht war selber zu forschen und auch super Trainer hatte.. weiss nicht wie ich das beschreiben soll, er erklärt einem eine technick und man merkt einen solchen druck, z.b beim Leg Lock.. Er greift den Fuss, er erklärt es immer nach prinzipien, eine technick wird in verschiedene nummern (abläufe) eingeteilt, (versuche das mal so halbwegs hinzuschreiben) fuss packen, Arm nach innen, hochziehen, kreuz gerade strecken und bevor er sich nach hinten gelegt hatte um dem hebel durchzuziehen, um ihm noch mehr kraft zu verleihen, den eigentlichen hebel so wie ich ihn kenne durchzuziehen, musste ich schon abklopfen, da ich dort schon, nur durch seine positionierung die kraft seines körpers spürte und als er sich dann nach hinten legte, dachte ich mein fuss fliegt weg.. das beste ist, wenn er es einem erklärt man genau den selben unterschiedlich fühlt bzw. sich freut wie ein Kind, dass die Technicken die er zeigt super funktionieren und ich sie gar nicht erst anders machen möchte. Habe bisher manchmal unnötig viel Kraft benutzt obwohl ich immer bemüht war alles technisch anzusetzen, möglichst mit wenig Kraft und erst jetzt durch hin und seine technicken (Erklärungen) gezeigt bekommen dass ich die Kraft dann einsetzen kann, wenn ich den punkt exakt fixiert habe und meinen körper in die exakte Lage gebracht habe, der Hebel etc.. kommt dann viel effektiver...was soll ich sagen bin echt begeistert von dem Mann und bin froh ihn kennen gelernt zu haben.... weiss jetzt durch ihn aber auch dass ich noch ne Menge zu lernen habe.... das gute ist nur dass er nicht einfach mal so ein Seminar gibt, sondern echt interressiert ist hier in Deutschland sein wissen weiterzugeben, da er jetzt regelmässig nach Deutschland kommt und mit dem Lehrvideo was auf jeden Fall genial wird, und neben seinen Seminaren schon mal einen weiteren Grundstein gelegt hat.

    Christian


    -------------------------------------------------
    Strength is in Everything, but only God is Power
    Geändert von Forte (12-09-2003 um 16:26 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Der erste Seminartag

    Obwohl das Seminar auf 4 Stunden pro Tag angesetzt ist, ging der erste Tag schon 6 Stunden, das ist halt Roy. Er liebt BJJ und das Unterrichten und es geht ihm dabei um die Schüler und nicht um das Geld.

    Was hat der Tag gebracht, sehr viel.

    Roy ging detailiert auf die Side Mount Escapes ein und erklärte wie wichtig Timing ist. Obwohl dies wohl die wenigsten beim Grappling beachten.

    Später wurden Kontrolltechniken aus der offenen Guard trainiert. In der letzten Unterrichtseinheit wurden Kontrolltechniken, Sweeps und Submissions aus der Butterfly Guard geübt.

    Insgesamt waren es 16 Techniken, die alle miteinander verbunden sind. So konnte man sich den Unterrichtsstoff leicht merken.

    Am Ende gab es für alle Teilnehmer die Gelegenheit Fragen zu stellen und mit Roy einen lockeren Bodenkampf zu machen. Roy spielte nur mit den Teilnehmern und gab jedem ein paar Chancen etwas zu machen. Wenn er dann genug hatte, beendete er das Ganze mit einem schönen Submission und der nächste Teilnehmer bekam seine Chance.

    Ich denke Jeder war heute mehr als zufrieden. Morgen geht es also weiter und wer nicht dabei ist, hat selber Schuld, denn Roy ist der Mann, wenn es um BJJ Unterricht geht.:-)

    Tschüß
    Björn

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Heute ging das Seminar mit Roy Harris in die zweite Runde und wie auch gestern war es einfach nur genial.

    Nachdem wir gestern an Kontrolltechniken von der Offenen und Butterfly Guard gearbeitet haben, ging Roy heute auf die Mechanik einzelner Techniken aus der Guard Position ein.

    Wir trainierten die Guillotine und den Americano in allen Einzelheiten und mit entsprechenden Folgetechniken.

    Wer die Mechanik einer Technik wirklich beherrscht, kann seinen Gegner wesentlich schneller zur Aufgabe bringen.

    Roy hat uns allen verdeutlicht wie wichtig die Mechanik der einzelnen Techniken ist. Es geht nicht darum 1000 supertolle Bewegungen in möglichst kurzer Zeit zu erlernen, sondern sich das Wesentliche der Techniken klar zu machen.

    Danach widmeten uns wir dem Thema Side Mount Escapes und haben das Programm von Gestern fortgesetzt.

    Zum Schluss ging Roy noch detailliert auf die Mechanik und Kontrolle von Fußhebel und Heel Hook ein. Wer also glaubt er müsste wie ein Irrer am Fuß seines Gegners ziehen um Ihn zur Aufgabe zu bringen, der sollte mal ein Seminar mit Roy besuchen. Obwohl Roy super nett ist und seine Techniken kontrolliert ansetzt konnte ich die Wirkung seiner Techniken wirklich erleben.
    Mit der richtigen Mechanik, tappt der Gegner sehr schnell und man braucht nicht viel Kraft. Wenn man Ihn dazu auch noch am Boden kontrollieren kann, so ist dies noch besser.

    Roy, Susan, Christian und ich haben diese Woche wirklich enorm viel auf die Beine gestellt. Die Produktion des Videos war unheimlich schön, aber arbeitsintensiv und wir sind gerade mit den letzten Arbeiten, die wir hier in Deutschland machen mussten fertig geworden.

    In den nächsten Tagen findet Ihr Fotos über das Seminar, den Videodreh und Roys sight seeing hier in Deutschland, auf unserer Website.

    Für das nächste Jahr sind schon wieder einige Aktivitäten geplant und Roy Harris wird auch weiterhin in Deutschland für einen neuen technischen Level des Jiu Jitsu sorgen.

    Tschüß
    Björn

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    6 wirklich anstrengende aber schöne Tage sind zu Ende und Roy ist auf dem Weg zurück nach San Diego.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern des Seminar bedanken, Ihr könnt euch alle auf das nächste Jahr freuen, den Roy kommt wieder. In 2004 werden auch die JKD Leute auf Ihre Kosten kommen, wir haben einige Überraschungen parat.

    Wer also Interesse an einem anderen BJJ hat, der ist bei uns richtig. Keine Politik, keine Egos, kein Bad Boy Image, einfach nur BJJ technisch perfekt und unvergleichlich gut.

    Tschüß
    Björn

  15. #15
    Henry Gast

    Standard

    Ich habe ein paar Fragen: War das Seminar mit Gi oder ohne Gi? Ist das Roy Harris Lehrvideo mit Gi?
    Henry
    (der auch BJJ ohne Egos und Bad Boy Image betreibt, allerdings unter einer anderen Schule die ebenso "technisch perfekt und unvergleichlich gut ist".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •