Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Vergleich SV Systeme

  1. #16
    Sven K. Gast

    Standard

    Es würde Sinn machen 2 Threads zu eröffnen.
    Einen in dem die Fragebögen kommen und einen wo Ihr
    Euch darüber auslassen könnt. Sonst dürfte die Übersichtlichkeit leiden.

  2. #17
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte der eric alle lernen und bei sich anbieten dann könnte er alle vergleichen.

    ne aber im ernst das kann eigentlich nur ein verbandschef eintragen, selbst einzelne trainer interpretieren zuviel und ein anfänger hat eh nicht das auge dafür
    Genau, deswegen macht es auch viel Sinn, dass der Verbandschef schreibt wie er es gerne hätte und nicht wie die Trainer es dann vor Ort anbieten

  3. #18
    TheCoil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anmerkungsfrage: Wer sollte den Fragebogen ausfüllen? Ein Instruktor des jeweiligen Systems? Dieser läßt möglicherweise in einigen Punkten zuviel persönliche Färbung z.B. aufgrund seines eigenen Backgrounds einfliessen. Der "Verbandschef" oder "Systemerfinder"? Dieser beschreibt u.U. aus der Idealsicht wie er es gerne hätte. Der Trainierende? Dieser kann nur seinen persönlichen subjektiven Eindruck wiedergeben, was dem interessierten Leser vlt. sogar am meisten hilft aber dennoch nicht den gemeinsamen Geist des Systems entspricht.
    Aha, also was gibt es denn noch für Gruppen außer Systemerfinder, Instrctor und Trainierendem?
    Vielleicht Sachverständiger?

    Also ich denke, hier sind doch überwiegend vernünftige Leute unterwegs. Das in diesem Thread keine Aussagen in Stein gemeißelt werden ist doch klar. Aber so bekommt ne super Übersicht!
    Logo, Probetraining ist immer am besten. Aber vielleicht möchte man wissen, was einen nach 1-2 Probetrainings noch so erwartet...

    Aber nach einigen Leuten braucht man hier eh Threads mehr aufzumachen.
    Dann würde ich vorschlagen, wenn jemand auf "Neuer Thread" klickt kommt automatisch ein Fenster

    "Benutz die Suchfunktion oder geh ins Probetraining"

    Und das KKB wird umbenannt in KKD... "Kampfkunst-Datenbank"

    Sauber. Weitermachen.

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Es würde Sinn machen 2 Threads zu eröffnen.
    Einen in dem die Fragebögen kommen und einen wo Ihr
    Euch darüber auslassen könnt. Sonst dürfte die Übersichtlichkeit leiden.
    Agree

  4. #19
    Falk Berberich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Genau, deswegen macht es auch viel Sinn, dass der Verbandschef schreibt wie er es gerne hätte und nicht wie die Trainer es dann vor Ort anbieten

    dann wird es aber immerhin so geschrieben wie die trainerausbildung auch vonstatten geht und die seminare in den "headquarters" (nenns wie du willst).
    das muss doch die richtlinie sein. wenn trainer %-zahlen von trainingsanteilen wie messer oder boden angeben sollen dann kriegst du 10 verschiedene antworten.

    nach wie vor: wenn du etwas über eine bestimmte schule oder einen bestimmten trainer wissen willst musst du ihn fragen oder dort trainieren. wenn du aber etwas über ein system wissen willst solltest du schon ganz oben nachfragen.

    was bringts dir also wenn du KM in köln trainieren willst und der trainer aus münchen dir sagt wie ers am liebsten macht?!

  5. #20
    NotDeadYet Gast

    Standard

    Vielleicht sollte man sich auf wesentliche Punkte des Systems beschränken.

    Bei KFM beispielsweise (jetzt aufgrund der hier angegebenen Punkte) die Konzentration auf den Einsatz von Ellenbogen, bei Ju-Jutsu der Hinweis, daß es kein reinves SV-System mehr ist, sondern auch als Sportvariante existiert. Oder wenn eine bestimmte Distanz bevorzugt wird bzw. weggelassen wird (kein spezielles Bodenkampftraining). Ebenso ob auch das Training mit Waffen (nicht Verteidigung dagegen) darin auch vorkommt.

    Also die Dinge, welche die Systeme voneinander unterscheidbar machen, wobei ich Graduierungssysteme da für unwichtig halte (besser ich kann mich verteidigen, als daß ich einen tollen bunten Gürtel um habe, mit dem ich an der nächsten Laterne aufgehängt werde. )

  6. #21
    Amaroc Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiki Beitrag anzeigen
    dann wird es aber immerhin so geschrieben wie die trainerausbildung auch vonstatten geht und die seminare in den "headquarters" (nenns wie du willst).
    das muss doch die richtlinie sein. wenn trainer %-zahlen von trainingsanteilen wie messer oder boden angeben sollen dann kriegst du 10 verschiedene antworten.

    nach wie vor: wenn du etwas über eine bestimmte schule oder einen bestimmten trainer wissen willst musst du ihn fragen oder dort trainieren. wenn du aber etwas über ein system wissen willst solltest du schon ganz oben nachfragen.

    was bringts dir also wenn du KM in köln trainieren willst und der trainer aus münchen dir sagt wie ers am liebsten macht?!
    Das ist doch echt völlig egal. Es werden immer Unterschiede auftreten.
    Selbst bei unterschiedlichen Standorten ein und desselben Systems. Kann man einfach dazusagen. Wo ist da das Problem? Wenn man es allgemeiner beschreiben will dann schreibt man halt wie die Verteilung im jeweiligen Curriculum vorgesehen ist.

    Und wenn Du den Thread für sinnlos hältst dann lies nicht mit und vor allem antworte doch einfach nicht.

    Immer muss es welche geben die alles zerreden.

  7. #22
    *Lars* Gast

    Standard

    @Wiki:

    wenn innerhalb eines Derivats / Verbandes es gar keinen Schwerpunkt gibt und jeder Trainer generell irgendwas anderes macht, ist das auch ne Aussage zum Thema Qualitätssicherung. Dann weiß man zumindest auch, dass der Verband generell nichts taugt, sondern höchstens davon profitiert, dass der Instruktor entsprechende Vorerfahrungen hat.

    @Sven:

    Warten wir erstmal ab, bis ein paar Beschreibungen zusammen gekommen sind,d ann kann man immer noch einen zweiten Thread draus machen. Sonst halten sich die Kleinen eh nicht an die Trennung

  8. #23
    TheCoil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NotDeadYet Beitrag anzeigen
    wobei ich Graduierungssysteme da für unwichtig halte (besser ich kann mich verteidigen, als daß ich einen tollen bunten Gürtel um habe, mit dem ich an der nächsten Laterne aufgehängt werde. )
    In einigen KM Derivaten (zB IKMF) gibt es keine Gürtel. Aber ein Graduierungssystem... Dir und mir ist das vielleicht nicht wichtig, aber möglicherweise anderen, aus welchen Gründen auch immer...

    *Lars*
    wenn innerhalb eines Derivats / Verbandes es gar keinen Schwerpunkt gibt und jeder Trainer generell irgendwas anderes macht, ist das auch ne Aussage zum Thema Qualitätssicherung. Dann weiß man zumindest auch, dass der Verband generell nichts taugt, sondern höchstens davon profitiert, dass der Instruktor entsprechende Vorerfahrungen hat.
    Ganz genau.
    Der Thread ist mit Sicherheit keine Anregung, sein Gehirn nicht mehr zu benutzen...

  9. #24
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, hier wird Tastaturkriegertum in typisch deutscher Manier manifestiert. Wer sich für KK/KS/SV interessiert, kriegt ja in der "suche"-Abteilung ratzfatz ne Antwort, welche Systeme grundsätzlich für ihn in Frage kommen. Der Rest ist doch nun wirklich eine Frage des Probetrainings bzw. weiterer individueller Faktoren (Trainingszeiten, Angebot in akzektablem Umkreis, Kosten usw.)

    Nur so meine Gedanken dazu.
    Gruß
    Mario
    Sehe ich genauso Mario!

    und an die MODS hier vielen Dank das mein letztes Posting ohne Hinweis entfernt wurde.

    Gruss
    Christian

  10. #25
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Nur SV Systeme?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Ying und Yang Beitrag anzeigen
    und an die MODS hier vielen Dank das mein letztes Posting ohne Hinweis entfernt wurde.

    Gruss
    Christian
    Hallo Christian, hallo alle,

    die letzten 5 "Beiträge" wurden entfernt, weil sie Off-Topic waren und weder zum Thema noch zur Diskussion förderlich waren.
    Da sich solche Spam-Kommentare in letzter Zeit im Hybrid-Forum häufen, werden sie auch kommentarlos entfernt und, in schwerem oder wiederholtem Falle, verwarnt.

    Ich denke, diese Ansage ist klar genug. Wer Fragen hat kann mir gerne eine PN schreiben.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (05-03-2010 um 22:53 Uhr)

  12. #27
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ F-factory

    Volle Zustimmung !

  13. #28
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    @ F-factory

    Volle Zustimmung !
    Na da bin ich aber froh das F-factory Deine Zustimmung hat

    @Lars

    wo ist den Deine ausgefüllte Tabelle?

    Gruss
    Christian

  14. #29
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Nur SV Systeme?
    Eigentlich schon, wobei ich es auch nicht verkehrt finde, wenn Sachen wie JJ, wenn sie sich als SV verstehen, oder JKD, was sich m.W. als SV-KK betrachtet, darstellen. Von mir aus auch WT, wenn es sich als SV versteht - bin ja hier kein Zensor

    @All: von mir aus können hier gerne etliche Punkte diskutiert werden, aber bitte kein Spam, Provokationen und dergleichen - das Echo vertragt Ihr ja eh nicht - wenn hier genug Systeme zusammengekommen sind, werde ich diese nochmal als extra Thread zusammenfassen.

    Als vieldiskutierte Systeme und aufgrund der Anwesenheit der "Prominenz" würde ich mich über die Vorstellung folgender Systeme freuen (JJ und KFM wurden ja schon genannt):

    Krav Maga IKMF
    Krav Maga GKMF
    Krav Maga Germany
    Krav Maga Union
    Triple I Krav Maga
    Krav Maga Street Defence
    Alpha System
    Jeet Kune Do
    Wing Tsun EWTO
    Wing Tsun AVCI
    UCS Self-Protection
    TNS (?)
    Geändert von *Lars* (06-03-2010 um 09:44 Uhr)

  15. #30
    Sven K. Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    ich habe keinen Bock immer hinter Euch sauber zu machen. Also lasst den Spam.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kyokushinkai und SV-Systeme
    Von rollkick im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 13:16
  2. Elemente der SV-Systeme
    Von Kevinho im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 15:45
  3. Kindergerechte SV Systeme
    Von trioxine im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 06:45
  4. Soziale Systeme
    Von Valentino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 10:47
  5. systeme???
    Von bobi im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-01-2004, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •